Gnadenlos oder Ehrenvoll?

In Daoc gab es auch genug Spieler denen es egal war ob das was sie machten "fair" war
wink.gif

Wenn die Spielmechanik es zulässt wird es immer jemanden geben der es ausnutzt.

Es ist eben nicht wie im kunterbunten Kinderparadis namens WoW, das Horde und Allianz zusammen eine Beachparty feiern und kuscheln.
Sehr schönes Zitat das Vermisse ich in WoW das die beide Fraktionenn richtigen HASS aufeinander haben also mein Motto Ich zeige keine Gnade denn wenn mein gegenüber auch die Chance hat mich hinterrücks umzunieten wird er dies zu 80% tun.... das ist WAR...

In Daoc gab es auch genug Spieler denen es egal war ob das was sie machten "fair" war
wink.gif

Wenn die Spielmechanik es zulässt wird es immer jemanden geben der es ausnutzt.

so schauts aus!
gibt leider genug Heios die sich auf keine andere art ihr micker ego aufbaun können also rotzt man alles um was geht und begründet es dann mit RP hintergrund (das lustige in daoc war/ist das da RP als abkürzung für reichspunkte steht ^^[quasi das ehre gegenstück zu wow])

zum thema :naja wird sich zeigen ,ich werd auch in WAR garantiert ned irgendwelche startgebiete/levelspots becampen um da "spannende" kämpfe gegen graue gegner zu haben ,finde das schon in DaoC/wow sowas von bekifft und arm.ansonsten wohl feind = versuch zu töten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch hau ich auch alles um was mir als Ork in die Breitseite rennt, selbst wenn da drei Gegner stehen, ich bin halt ein Ork und der ist zum Kämpfen da. Würde sogar nem Ork bei langeweile auf die Mütze hauen, wenn grad keine Gegner da sind. ORK= Ohne Reue Killen

so schauts aus!
gibt leider genug Heios die sich auf keine andere art ihr micker ego aufbaun können also rotzt man alles um was geht und begründet es dann mit RP hintergrund (das lustige in daoc war/ist das da RP als abkürzung für reichspunkte steht ^^[quasi das ehre gegenstück zu wow])

zum thema :naja wird sich zeigen ,ich werd auch in WAR garantiert ned irgendwelche startgebiete/levelspots becampen um da "spannende" kämpfe gegen graue gegner zu haben ,finde das schon in DaoC/wow sowas von bekifft und arm.ansonsten wohl feind = versuch zu töten.

Wie gesagt: Ganken wird in WAR nicht möglich sein,da man in tieferen Gebieten zum Level 1-Hühnchen wird.

Wie gesagt: Ganken wird in WAR nicht möglich sein,da man in tieferen Gebieten zum Level 1-Hühnchen wird.

Ganken an sich hat nichts mit dem lvl zu tun, sondern beschreibt lediglich die aktion einen Gegner nach seinem ableben immer und immer wieder aufzusuchen und erneut zu "ganken".
Und schau dir meinen Beitrag an, da die T Zonen immer für jeweils 10 lvl ausgelegt sind, kann auch ein lvl 40er einen lvl 31 töten.

Das schöne an WAR ist ja eh das es um PvP geht, in WoW ist es nicht immer die logische Wahl
in seinem Farm Gebiet pvp zu machen wenn man Gold machen will oder gerade am questen ist.
Von daher, joa in WAR liegt alles und jeder der meinen Weg kreuzt, im "RL-Krieg" werd ich auch ganz sicher nicht
das schießen sein lassen nur weil der Ammi grad seinen Burger frisst. Mir doch wayne... okay wenn die anderen in Überzahl sind
dann wähl ich wohl den "Taktischen" rückzug
biggrin.gif

von daher, hf gl

Mal schauen ob es soweit kommt das ich mit meinem Schamanen fett gerüstete Zwerge umnieten kann, dennoch werde ich sicher nicht vor einem Kampf zurück schrecken.
Von ganken hab ich eh nie was gehalten, was in WAR dann ja auch nicht (zum Glück) gehen wird.
Auch wenn es mal 1:2 gegen mich steht, ne Chance gibts doch immer.
Außerdem denk ich wird mein Spiel zum Großteil auf PvP/RvR basiert sein.
Beim PvE werde ich dann mit meiner tollen Gilde oder meinem Spaltaaa Freund losziehen
wink.gif

B2T: Gibts bei mir nen Ehrenkodex?
A: Nö
biggrin.gif

Meine Meinung zu dem Thema ist, wer Reue zeigt, verliert.
Wenn ich als blutrünstiger Chaosbarbar durch eine brennende Stadt stapfe, warte ich nicht bis der Sigmarpriester vor mir mit seinem Kaninchen ausgekuschelt hat, seinen Kaffee getrunken und sich schön hochgeheilt / gebufft hat. Wer mir im Weg steht, wird n Kopf kürzer gemacht (auch Zwerge
happy.gif
), und wer rechtzeitig weggekommen is hat Glück gehabt. Aber man muss immer damit rechnen, dass man auf ein Gegenüber trifft das genauso handelt. Und wenn man dann wartet, oder versucht abzuhauen, hat man einfach die A****karte. Gegner, die halb tot sind, werden ebenfalls umgebracht, ich meine, wenn man so töricht ist und alleine durch eine PvP-Zone rennt, noch dazu so unvorbereitet dass man ein gefundenes Fressen ist, ist man meiner Meinung nach selbst schuld. Ich geh ja auch nicht mit nem Holzgewehr auf Bärenjagd. (Blödes Beispiel, zu wenig geschlafen -.- ) Gegner, die mit einem Mob beschäftigt sind, lass ich in Ruhe, aber auch nur so lange bis der Mob tot ist. Denn man muss sich mal in das WAR-Universum reinversetzen: Wenn man gerade mit seiner Truppe durch Ruinen marschiert, nehmen wir z.B mal ein Trupp Chaosanhänger durchstreift ein zerstörtes Dorf/Stadt/Festung, auf der Suche nach Ausrüstung oder Opfern für Tzeentch, und treffen einen einzelnen Hexenjäger. Der Hexenjäger wird den Teufel tun und weglaufen, er würde sich eher (obwohl er weiß dass er draufgehen wird) todesmutig in den Kampf stürzen und versuchen wenigstens noch ein oder zwei Anhänger Tzeentchs mit sich zu reißen. Und genauso wird sein Gegeüber reagieren: Die Chaosanhänger werden nicht einzeln vorstürmen und sich schon nach der Reihe ummetzeln lassen, sondern werden ihre Überlegenheit ausnutzen um die Seele des Hexenjägers auszulöschen.
MfG
Blufl

... Gegner, die mit einem Mob beschäftigt sind, lass ich in Ruhe, aber auch nur so lange bis der Mob tot ist...

Wieso nicht sofort? Der gegner hat schon Schaden und wenn man ihn dann töten bekommt man selbst nämlich die schöne beute vom schon angeschlagenen Mob
wink.gif

Du Quotest nur ein Beispiel, nicht die Definition:

Ganken [ˈgɛŋkɘn] oder Ganking ist ein Sammelbegriff für verschiedene Player-versus-Player-Kampftaktiken in Online-Rollenspielen, bei denen das angegriffene Opfer kaum eine realistische Chance hat, den Kampf zu gewinnen, weil es von Anfang an unterlegen oder im Nachteil ist. Ganken wird deshalb meist als hinterhältig oder feige betrachtet. Ein Spieler, der solche Taktiken anwendet, wird Ganker genannt.

Eigentlich meinte ich das:
Ein Spieler hat gerade einen Kampf überstanden, besitzt aber nur noch wenig Lebenspunkte oder Mana, ist also geschwächt und möchte sich regenerieren (je nach Spiel, beispielsweise etwas essen), wird aber vorher überraschend angegriffen.

bzw um genauer darauf einzugehen:
Eine spezielle Kampfhandlung, die oft mit Ganking kombiniert wird, ist das „Corpse-Camping“, sinngemäß etwa „Leiche bewachen“. In manchen Rollenspielen, z.B. World of Warcraft, wird der virtuelle Tod des Avatars unter anderem dadurch bestraft, dass man als Geist zu seiner Leiche (Corpse) zurück laufen muss, um sich wiederzubeleben und weiterspielen zu können (Corpse-Run). Unmittelbar nach der Wiederbelebung ist man geschwächt, besitzt zum Beispiel nur wenige Lebenspunkte. Dies nutzt der Corpse-Camper aus: Er versteckt sich in der Nähe der Leiche seines besiegten Gegners, legt sich auf die Lauer und wartet auf die Wiederbelebung seines Kontrahenten, um diesen dann erneut zu besiegen.

Also war meine Definition nicht falsch.

"It's called Warhammer, not Ponyhofhammer"

Jeder gekillte Gegner gibt Punkte, da ist es mir egal ob er mit einem Mob kämpft, halbe Lebensenergie hat oder sonst was...

WAR Videopodcast #5

Skirmishes

See an enemy player - kill an enemy player - get points

Gegankt wird aber nicht - Ausnahme: so Vollpfosten a la Shâdowkíller von der Gilde Lords of Own@ge oder so ähnlich

Ich werde alles und jeden Töten der es wagt mir unter die augen zu treten!
Ob 10% Life oder am mob dran. Egal! Es herscht krieg und da schenkt sich keiner was. Ich weiss doch selber genau das der das gleiche tun würde, und wenn nicht ist es sein Ding.
Und wenn sich ein "unerfahrener" Krieger der verhassten gegnerischen Fraktion in meine Gegend wagt auch selbst schuld.
Es ist doch der Nachwuchs des Gegners. Dieser Nachwuchs muss schon früh getötet werden damit keine größere Gefahr draus wird.

Allerdings werde ich nicht in lowlvl gebiete reisen und dort töten oder den selben Spieler 10 mal hintereinander töten, es sei denn eben dieser versucht es immer wieder und merkt nicht das er einfach zu schwach ist!

Außerdem sehe ich da eigentlich garnicht so viel chance für solche situationen, da die meisten wohl in einer grp agieren und meistens eh größere kämpfe draus werden. RVR eben. Das 1vs1 könnt ihr euch sonstwo hinstecken!

Und schön ist der vergleich war zu wow hier geschildert
victory.gif
wow ist eben nen ponyhof und die dortigen regelchen nicht auf warhammer anwendbar <- nicht kompatibel^^

WAR IS EVERYWHERE!

Gegankt wird aber nicht - Ausnahme: so Vollpfosten a la Shâdowkíller von der Gilde Lords of Own@ge oder so ähnlich

Sehr schöner Satz. Das werde ich genauso machen. Leute die Milchbrötchen oder so heißen kommen auf meine schwarze Liste und MÜSSEN GEGANKT werden bis sie den char löschen/umbenennen oder gar die lust an dem Spiel verlieren.
Ich hoffe auch das alle das so sehen damit der besagte spieler sogut wie alle 2 min gegankt wird
angry.gif

Kann doch nicht sein das einige so kreativ sind wie nen Stück aa!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute die Milchbrötchen oder so heißen kommen auf meine schwarze Liste und MÜSSEN GEGANKT werden bis sie den char löschen/umbenennen oder gar die lust an dem Spiel verlieren.
Ich hoffe auch das alle das so sehen damit der besagte spieler sogut wie alle 2 min gegankt wird
angry.gif

Kann doch nicht sein das einige so kreativ sind wie nen Stück aa!!

Milchbrötchen hin oder her, aber ich finde jemanden zu ganken bis er die lust an einem Spiel verliert ist eindeutig der falsche Weg.
Wer solch einen Weg einschlägt ist auch nicht besser als ein Brötchen.

Milchbrötchen hin oder her, aber ich finde jemanden zu ganken bis er die lust an einem Spiel verliert ist eindeutig der falsche Weg.

Finde ich auch, solang soetwas nicht auf einen RP-Server kommt (wenn existierend) darf das etwas ja fast alle Namen nehmen, außer es steht eben in den Nutzungsbedingungen.
Und vonwegen ganken für immer, meinste nicht das sollche Vollpfosten auch Freunde haben?

Ich sehe es auch so wie sin der zwerg
happy.gif

Ich hoffe das es richtlinien geben wird für die namens findung, wer gegen diese verstößt sollte einfach gemeldet werden.
Jemanden gangen weil der name dir nicht gefällt ist falsch, dazu aufzurufen, es dir gleich zu tun und anderen den spielspaß zu verderben ist hmm ähm das letzte. ^^

pfui aus böse
tongue.gif

war auf einem rp server und da gehörte es zu meinem persönlichen rp einen tauren tank zu spielen der eben ehre als sehr wichtig empfunden hat.

ich werde auch in war auf einen rp server gehn falls vorhanden ...

Dann komm mir aber bitte nicht mit einem "ehrenhaften" Ork daher^^ Da hängts mich aus
unsure.gif

Zurück