Gnadenlos oder Ehrenvoll?

Wem beim ganken, killen von Schwächeren einer abgeht, der hat mein vollstes Mitleid. So armseelig werd ich nie werden, egal welche Seite. Grundsätzlich sollte Keiner angreifbar sein, der:

- kleineres Level hat
- am Mob ist
- nicht 100% Leben / Mana hat

denn dann kommen die schwachen PvP´ler auch nicht auf die Idee es zu versuchen. Und wer es trotzdem versucht, 24h Debuff keine PvP Ehre und keine EP, ganz einfach. Da ja mit menschlichem Verstand Vielen nicht beizukommen ist, müssen wohl drastische Massnahmen her. Sonst wird WAR, wie WoW ist und immer sein wird.

Und was Namen angeht, der erste nicht passende Name, der bekommt ein Ticket, die Zeiten es zu ignorieren sind vorbei. Wer es in einem Fantasy Spiel nicht schafft seine Phantasie zu benutzen soll sich CS installieren und das spielen.
 
Wenn du Warhammer Tabletop spielst und mit deinem Schwarzork entweder keinen oder einen fast toten Stump'n angreifen kannst, was würdest du machen? Ignorieren? Glaub ich eher nicht
tongue.gif

Naja, jedem das seine.
 
Wenn du Warhammer Tabletop spielst und mit deinem Schwarzork entweder keinen oder einen fast toten Stump'n angreifen kannst, was würdest du machen? Ignorieren? Glaub ich eher nicht
tongue.gif

Naja, jedem das seine.

Es ist aber ein MMORPG und kein Tabletop! Im Tabletop herscht einen ganz andere Spielmechanik. Solltest du eigentlich wissen oder
hast du nur schnell ein dumme Argument gesucht um dein mieses Verhalten zu begründen??

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen. Wie asozial ist die Spielergemeinschaft eigentlich geworden?
Ihr redet hier davon, das ihr es machen müsst? Dann geht auch bitte alle auf einen RP Server und lebt da den Hintergrund. Alle Aktionen
auf anderen Server macht ihr weil ihr das wollt und nicht weil ihr das müsst.

In PVP Gebieten gestehe ich jedem nen Kill zu. Durch das Betreten des Gebiets sollten sich beide Spieler im klaren sein, was hier abgehen muss.
Aber jemanden zu töten nur weil er in der anderen Fraktion ist und man die Gelegenheit dazu hat (low lvl, wenig HP, usw.) ist in meinen Augen nur asozial.

Ich wette nichtmal 10% der Spieler die hier geschrieben haben "Ich hau sie um, weil ich es muss", kennt auch nur zum Teil den Story Hintergrund
von x (hier beliebiges MMORPG mit PVP Anteil einsetzen).

Dietrich
 
Naja da man generel nicht ganken sollte und auch Mythic sei dank nicht kann
laugh.gif

ist halt das einzige Problem meiner meinung nach, ob man mit der Gier klar kommt einen mit einem Npc Gegner im kampf befindlichen Feind anzugreifen. Es wäre natürlich verlockend, da der feindliche Spieler und der Mob beide etwas schönes zu looten haben könnten, fände ich es doch sehr verlockend mich da einzumischen (ok fair wär es nicht aber ist das Choas fair ?). Ansonsten wäre es nicht Warhammer wenn irrgend ein Chaot oder Imperialist seinen erzfeind nicht sofort zur brust nimmt egal wo auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade wo mein Verhalten mies war..
Bitte gebts mir Käse zu meinem Whine :'(
 
Es ist aber ein MMORPG und kein Tabletop! Im Tabletop herscht einen ganz andere Spielmechanik. Solltest du eigentlich wissen oder
hast du nur schnell ein dumme Argument gesucht um dein mieses Verhalten zu begründen??

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen. Wie asozial ist die Spielergemeinschaft eigentlich geworden?
Ihr redet hier davon, das ihr es machen müsst? Dann geht auch bitte alle auf einen RP Server und lebt da den Hintergrund. Alle Aktionen
auf anderen Server macht ihr weil ihr das wollt und nicht weil ihr das müsst.

In PVP Gebieten gestehe ich jedem nen Kill zu. Durch das Betreten des Gebiets sollten sich beide Spieler im klaren sein, was hier abgehen muss.
Aber jemanden zu töten nur weil er in der anderen Fraktion ist und man die Gelegenheit dazu hat (low lvl, wenig HP, usw.) ist in meinen Augen nur asozial.

Ich wette nichtmal 10% der Spieler die hier geschrieben haben "Ich hau sie um, weil ich es muss", kennt auch nur zum Teil den Story Hintergrund
von x (hier beliebiges MMORPG mit PVP Anteil einsetzen).

Dietrich


Wow, das ist, was ich denke... Nur agressiv ausgedrückt, trotzdem muss ich sagen, ich stimme vollkommen zu.
Ich habe auch WoW gespielt und gelernt, dass, wenn ich meinem Feind (der 30 Level über mir ist) mit Respekt begegne, zu 90% der Fälle nicht angegriffen werde. Meistens grüße ich ihn per /wave und knie mich dann solange hin, bis er über mein Leben entschieden hat und wie gesagt: Meistens grüßen diese zurück und helfen mir sogar Mobs zu töten. Also verhalte ich mich gegenüber anderen Spielern auch sehr friedlich, denn ich weiß, dass es nervt, wenn man die ganze Zeit über nur von High-Level-Chars gekillt wird und man einfach nichts machen kann.

So sehe ich das.
 
das Vermisse ich in WoW das die beide Fraktionenn richtigen HASS aufeinanander haben

zu dem das ist in WoW ja nicht so das sich z.B Orks und Menschen sich abtiefgrund hassen .

Zu dem Ehrenkodex wenn sich zwei Menschen Ritter die in feindlichen Gilden sind oder so werden die sich bestimmt nicht angreifen ohne i-welche regeln aber wenn es zwei fiese Schurken sind schon .Und wenn sich ein Ork und irgend was anderes Lebendes begegnen giebt es auf jeden fall ein Kampf . Weil es immer auf die Mentalität des Chars oder des Volkes an .

mfg Fynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handel eigentlich immer (Oki, es gibt Ausnahmen) nach einem Ehrenkodex.

Wenn ein Spieler nicht volle HP hat und mich in Ruhe lässt sehe ich keinen Grund ihn anzugreiffen (ausser er schnappt mir dauernd Mobs weg o.Ä., das werte ich dann als pers. Provokation ^^).
Wenn ich sehe dass jemand gerade am Questen ist lasse ich ihn eigentlich auch in Ruhe. Ich hasse es selber wenn man grad 3 Mobs am Allerwertesten hat und irgend ein Depp meint er muss jetzt mal dicke Eier bekommen und einen umhauen.

Wenn mir jetzt aber, wie gestern, 2 Chars begegnen, welches mein Level haben, voll geregt sind und keine NPC-Mobs in der Nähe sind ... wieso sollte ich nicht drauf hauen?
Dafür spiel ich doch auf nem PVP Realm ^^ (Oki, hab nur einen erwischt, der andere kam aus'm Stealth und hat mich dann zu sehr überrascht ^^).

Alles in allem kann man mich eigentlich als recht friedlich bezeichnen *gg*

Aber um es ganz direkt zu sagen:
Ja, ich habe einen Kodex und halte mich da auch dran
smile.gif
 
seh ich auch so...

-alles was ep geld oder punkte oder sonswas gibt > gute nacht
happy.gif

-"lowies" oder leute deren tot mir nicht nützt solln machen was se wolln solange sie mir nicht aufn keks gehen
hmmm.gif
 
ganz einfach: Alles was mir oder meiner Fraktion irgendwie einen vorteil oder eine verbesserung bringt, sei es xp oder Items, wird gekillt. Und wenn er grad angeschlagen oder im Kampf ist, pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ne Art "Ehrenkodex" schon richtig und gut - zwischen Spielern. Man muss sich immer in den anderen versetzen, wenn der zb grade so eben nen Kampf gegen nen Mob gewonnen hat mit 5% dann macht es natürlich irrsinnig Laune wenn man dann noch hinterrücks gekillt wird... PvP gerade auf PvP Servern, sicher, gehört so und is auch gut so, aber bitte wenigstens mit ein wenig Anstand. Kann man so oder so sehn, is halt meine Ansicht.

In WAR muss ich aber leider sagen, dass es schon stimmt, ein Ehrenkodex wäre da wohl unpassend. Ein Chaos-Chosen wird nicht erst per Augenkontakt "Gehts?" mit nem Menschen ausmachen quasi. Umgekehrt wohl auch nicht "Stirb Unwürdiger!" oder so...

Wie ich mich selber verhalten werde - kA, muss ich erst in der Beta und im Spiel dann sehn. zb vl auch mal "*hmpf* Der ist der Anstrengung ihn zu töten nicht würdig." - nur als Beispiel. Aber prinzipiell wohl eher "Da is einer - auf ihn!!!"
 
Also Gegner die mir in WAR über den Weg laufen werden aus selbigen geräumt.
Auch wenn sie im niedrigen Levelbereich der Zone sind und ich in dem hohen.
Dann ist es halt ihr Pech... Sollte es ihnen häufiger passieren werden sie auch
häufiger das Zeitliche segnen. Ihnen aber hinterher jagen werde ich sicherlich
nicht.

Und falls ich einen umbringen kann der gerade für mich relevante Mobs schlägt
oder wenig Energie hat soll mich das auch nicht stören. Das Chaos wird die
gegnerische Fraktion nicht verschonen. Und wenn es mehrere sind die ich angreife
verliere ich halt wahrscheinlich
dunno.gif


P.S.:Bitte nun nichtabsurderweise meinen, dieser Anteil an rollengerechten Verhalten stelle einen
Grund dar um direkt auf einen RP-server zu wechseln
wink.gif

Ihr redet hier davon, das ihr es machen müsst? Dann geht auch bitte alle auf einen RP Server und lebt da den Hintergrund.
 
Es ist aber ein MMORPG und kein Tabletop! Im Tabletop herscht einen ganz andere Spielmechanik. Solltest du eigentlich wissen oder
hast du nur schnell ein dumme Argument gesucht um dein mieses Verhalten zu begründen??

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bekomme ich das Kotzen. Wie asozial ist die Spielergemeinschaft eigentlich geworden?
Ihr redet hier davon, das ihr es machen müsst? Dann geht auch bitte alle auf einen RP Server und lebt da den Hintergrund. Alle Aktionen
auf anderen Server macht ihr weil ihr das wollt und nicht weil ihr das müsst.

In PVP Gebieten gestehe ich jedem nen Kill zu. Durch das Betreten des Gebiets sollten sich beide Spieler im klaren sein, was hier abgehen muss.
Aber jemanden zu töten nur weil er in der anderen Fraktion ist und man die Gelegenheit dazu hat (low lvl, wenig HP, usw.) ist in meinen Augen nur asozial.
Dietrich
Widerspruch? die letzten gebiete (in denen sich die lvl 40 chars aufhalten) sind so ziemlich alles rvr-gebiete also pvp-gebiete. also darf ich ejden killen den ich sehe aber es ist wiedrrum falschd as ich das mache, deiner logik nach.
und was ist daran asozial das zu tun was das spiel von mir verlangt? immerhin bringt das killen von playergegnern egal wo punkte für meine fraktion. in war ist halt alles auf konfrontation ausgelegt und das ziemlich egal wo. dieses wissen sollte man schon haben wenn man über das thema reden will.
du kaufst dir ja auch nicht gta4 und begehst dann keine verbrechen.
 
Also ich bin da vielleicht etwas zu nett für meinen angestrebten DE-Char, aber ich greife nur dann an, wenn ein Gegner theoretisch auch eine Chance hat, mich zu schlagen.

Wenn ich jemandem über den Weg laufe, der gerade von mobs angeschlagen ist, dann werde ich es ihm nicht so einfach machen und ihn einfach umholzen, sondern ihm zumindest Zeit zum reggen geben. Das entspricht zwar nicht hundertprozent dem blutrünstigen Verhalten eines Dunkelelfen, aber man kann es über deren Arroganz rechtfertigen ("Komm nur, dich erledige ich auch noch wenn du voll geheilt bist!").

Dazu wird dann noch ein schönes Emote gestrickt, in der Art von:

"/me looks at you and smiles at you sardonically and makes a gesture as if he were awaiting your futile attack" (Ja, ich habe vor auf einem englischen Server zu spielen, wenn ich die Möglichkeit habe)

Das dürfte wohl die RP'ler zufrieden stellen.

EDIT: Im Getümmel von Massenschlachten sieht das aber auch ganz anders aus, da wird umgehauen wer mir vor das Draich kommt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem beim ganken, killen von Schwächeren einer abgeht, der hat mein vollstes Mitleid. So armseelig werd ich nie werden, egal welche Seite. Grundsätzlich sollte Keiner angreifbar sein, der:

- kleineres Level hat
- am Mob ist
- nicht 100% Leben / Mana hat

denn dann kommen die schwachen PvP´ler auch nicht auf die Idee es zu versuchen. Und wer es trotzdem versucht, 24h Debuff keine PvP Ehre und keine EP, ganz einfach. Da ja mit menschlichem Verstand Vielen nicht beizukommen ist, müssen wohl drastische Massnahmen her. Sonst wird WAR, wie WoW ist und immer sein wird.

Und was Namen angeht, der erste nicht passende Name, der bekommt ein Ticket, die Zeiten es zu ignorieren sind vorbei. Wer es in einem Fantasy Spiel nicht schafft seine Phantasie zu benutzen soll sich CS installieren und das spielen.

Prinzipiell gebe ich dir recht,wenn die Story dazu auch passt (siehe WoW). Bei WAR kämpfen dagegen z.B. Hochelfen gegen Dunkelelfen und da kennt keine Seite ehrenvolle Kämpfe. Dunkelelfen sind sadistische Killer, die jeden Hochelfen töten oder schlimmeres mit ihm/ihr anstellen,egal ob alter Hochelfen-Greis oder junge Hochelfen-Jungfer. Als Hochelf muss man da mit aller Härter gegenhalten,damit seine geliebten Elfen nicht auf grausamste Art im Tempel des Khaine geopfert werden. Und genauso ist das auch bei den anderen Völkern. Das Chaos kennt kein Erbarmen,deshalb können die Menschen nur mit aller Macht dagegenhalten und die Orcs kennen bei den Zwergen nur ein "Stumpen tötn" ohne jedwede WoWsche Orc-Ehre. Und ein Zwerg im Kampfrausch ist auch kein netter Anblick.

Als Rpler schreibt mir die Story nunmal vor,dass ich meinen Gegner auf die bestmöglichste Art töten soll,da werde ich das auch tun.

"It's not Peacehammer, it's Warhammer."

WAAAAAAAAAAAGH
 
Gnadenlos oder ehrenvoll.

Gnade? Meinerseits ganz klar Nein. Ich erwarte auch keine Gnade vom Gegner.
Hier ziehen ja einige schon wieder WoW als Vergleich heran, das kann man hier aber nicht machen. Natürlich ist eine Diskusion über "ehrenvolles" töten/abschlachten
rolleyes.gif
in WoW möglich.

WAR hat mit seiner Core Regel eine schöne Trennung alles was man in der RvR Zone antrifft---->zertreten/zerstampfen/zerhacken/wegsprengen
Wer Gnade zeigt, riskiert wichtige Positionen zu verlieren, selbst Gegner die dort nur Mobs töten versuchen dadurch die Zone zu erobern---->es ist PFLICHT diese zu stoppen/zu behindern.
Es gibt dort kein "ich mach doch nur PVE in der RvR Zone"

Denkt bitte daran das ein OPEN PVP Ruleset noch NICHT bestätigt ist, das verdrängen sehr viele. Solange sich das nicht ändert, ist die RvR Zone das entscheidende Gebiet in dem es um die Zonenkontrolle geht. Ich werde nicht darauf verzichten meiner Fraktion Punkte zu erspielen, genausowenig werde ich dem Gegner Punkte schenken.

Wir gehen hier von einem PvP/RvR fokusierten Spiel aus und nicht von einem das auf PVE ausgelegt ist.
Falls ihr hier mit der Einstellung heran geht, das der Gegner eine Chance haben muss ehe man ihn angreift oder das ihr ihn in Ruhe lasst wenn er angeschlagen ist....bitte überdenkt das.
Jeder Gegner den ihr stehen lasst sammelt weiterhin Punkte für sein Reich. Ich sage damit nicht das man jeden Feind ganken soll, das würde ich auch nicht für richtig halten, aber wenn ihr Spieler der anderen Fraktion nicht als Feinde betrachtet die ihr erledigen müsst.....dann schadet ihr eurer Fraktion.
Es kommt auf jeden an bei den Kampagnen.

Falls ihr es für unfair haltet...konzentriert euch auf Szenarien und die PVE Bereiche aber verhaltet euch bitte in den RvR Bereichen so, das ihr einen Vorteil für euer Reich/eure Kameraden erspielt.
Wer Krieg nicht mag, für den ist WAR nichts
biggrin.gif
 
Schöne Beitrag,Moadim, der WAR genau beschreibt. Also bitte Leute,wer eher ein ruhiger PvEler ist, der das WoW-Prinzip mag, sollte sich den Kauf von WAR wirklich überlegen. Das Letzte, was eine Fraktion braucht, sind Spieler, die WoW-like Blümchen pflückend durch die Gegend ziehen und dann in den Foren meckern, dass sie der böse Mensch oder böse Dunkelelf erschlagen hat. So eine Spielweise ist hier falsch!
meeting.gif
 
*wegeditiert von Ocian*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück