Goblin Schamane

Ich werd ihn Dmg und heal skillen..des reicht aus. WAR ist nunmal reines PVP Game und ich hab keinen Bock den nur heal zu skillen und gegen jeden Gegner zu frecken...(es wird bestimmt genug 1gegen 1 Situationen geben)
Jeder sollte so skillen wie er möchte. Gibt ja bestimmt auch genug die ihn zum Supporter oder reiner Healer skillen.
victory.gif
Außerdem supportest du deine Gruppe auch wenn du Dämätsch machst. Des ist ja des gute in WAR.

Er haut auf jeden Fall irre Dmg raus wenn er will.

Grüße an alle.

und wie stellst du dir das build genau vor?

so was in der art wäre ja dann der hybride:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#15:0:10:0:0:0:25

den "reinen" dd würd ich persönlich am ehesten so speccen:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#5:0:15:0:5:0:25

und dann den reinen supporter wohl eher so:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#15:0:0:0:10:0:25

obwohl mir das dritte build als eher langweilig erscheint....

ich habe jedoch keinerlei betaerfahrung und das ist aus reiner theorie entstanden... ich bitte doch einen tester diese builds mal zu beurteilen...

btw... wie ist das mit dem wechseln der builds, ist da schon was genaues bekannt (preis / cooldown)?

und wie stellst du dir das build genau vor?

so was in der art wäre ja dann der hybride:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#15:0:10:0:0:0:25

den "reinen" dd würd ich persönlich am ehesten so speccen:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#5:0:15:0:5:0:25

und dann den reinen supporter wohl eher so:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#15:0:0:0:10:0:25

obwohl mir das dritte build als eher langweilig erscheint....

ich habe jedoch keinerlei betaerfahrung und das ist aus reiner theorie entstanden... ich bitte doch einen tester diese builds mal zu beurteilen...

btw... wie ist das mit dem wechseln der builds, ist da schon was genaues bekannt (preis / cooldown)?
keine dieser skillungen wird funktionieren, du hast zwa in die Linien geskillt, aber nicht eine Spezialfähigkeit gekauft, den Fehler hatte ich auch gemacht.

http://www.wardb.com/career.aspx?id=7#5:32:15:41504:0:0:25 hab einfach mal irgendwas angeklickt
happy.gif

Also da ich ja nicht in der OB bin (-.-) kann ich noch nicht so wirklich über Talentbäume und so reden...

Aber man wird ja mit der Zeit sehen, welches die besten Skillungen sind.

naja in der ob kann man ja auch nur bis (glaub) level 20 spielen und man hat bis level 20 eh nur 5 skillpunkte..von dem her is da wenig darüber zu sagen...

war gestern in der "nordenwacht" und naja, lief eigentlich ganz gut... nur wunder ich mich ein wenig warum ich so "wenig" geheilt habe...

wo ich 6000 heilung gewirkt hatte, gab es mitspieler die bis zu 30k gewirkt hatten... sowohl ordnung und zerstörung!

entweder heile ich flasch... ka.. .jemand n tipp? :-)

Mit welchem lvl warste drin?

Evtl waren die anderen höher und höheres lvl heißt gleichzeitig mehr Heilleistung weil die Sprüche stärker sind.

Oder sie kannten sich und hatten dauerhaft jemanden im Defensivziel und haben immer Hots draufgehauen

die waren in etwa mein lvl... bzw sogar drunter...

ich bin lvl 7 ... und der heiler platz 1 war lvl 4... ^^

ich hau dafür auch genug dmg raus...
war der beste dd im schlachtfeld... als schami ^^

mir gefällt das hin und her mit dem mork und gork...
habe im 1v1 nen engi mit gleichem lvl geschafft...
hexenjäger und feuerzauerer sind ekelhaft, da fällst um, und weißt nicht warum... *g*

aber alles in allem sehr stimmig...

Na ja daran siehste das die anderen besser waren, du hast Schaden gemacht, die anderen haben sich rein aufs heilen konzentriert, da der Schami ein Kombi aus Heiler und DD ist wird er wahrscheinlich selten unter den Top Heilern sein, es sei denn die Situation erlaubt es. Intuitiv würd ich sagen, der Zealot oder reine Heiler sind dem Schami was Heilleistung angeht weit überlegen.

Ich wollte auch einen Schamanen spielen aber ich bin mir nicht genau sicher ob er ein guter Healer ist weil wenn ich ihn spiele werd ich ihn auf Heal skillen oder wie man das jetzt ganz genau nennt ^^ also könnte mir das jemand sagen ob das ein guter also der beste heiler wäre oder ist das jetzt der Zelot?

Ich zitier mich böserweise einfach mal selber dann brauch ich es nicht nochmal schreiben
victory.gif

Ich spiele auf der Seite der Zerstörung einen Schamanen der im Moment auf Stufe 10 ist. Einiges wurde schon sehr schön durch Fingor beschrieben und da geh ich dann auch nicht weiter drauf ein. Ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit diesem spiel doch das ich einen Schamanen auf Seiten der Zerstörung spiel war eine reine Bauchentscheidung. Zum Glück. Denn der fiese kleine Gobbo hat es mir echt angetan. Der Schamane ist die parallel Klasse zum Archmage. Was mir sofort aufgefallen ist das er für eine Hybridklasse sehr gut Heilen kann und trotzdem recht ordentlich schaden machen kann. Ich bin in den Listen der Szenarien fast immer unter den 3 besten Heilern und beim Schaden im guten oberen Mittelfeld. Wie sich das verhält wenn man sich im Talentbaum spezialisier kann ich noch nicht sagen, doch es ist anzunehmen das Heilung steigt und Schaden sinkt oder anders rum.

Im vergleich zum Zeloten kann ich aber noch nichts sagen da ich den nur mal bis lvl 2 angespielt habe. Prinzipiell kann man sagen das der Zelot wohl eher in die Nische des reinen Heilers geht und der Schamane eine Hybridklasse ist. Irgendwo hab ich mal gelesen das der Archmage und der Schamane die stärksten Heilerklassen sein sollen. Aber da bin ich mir nicht sicher. Spiel einfach mal beide an und die klasse die am meisten Spaß macht die nimmst du.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intuitiv würd ich sagen, der Zealot oder reine Heiler sind dem Schami was Heilleistung angeht weit überlegen.

Ebenso intuitiv würde ich fragen, was denn die reinen Heiler sind.

Löst euch von dem "Heiler heilen"-Stereotyp aus anderen MMOs. Wer mit einer heilfähigen Klasse wirklich ausschließlich nur heilt, verschenkt einfach Potential.

Die Heilleistung vom Schamanen ist sicher nicht klein, ganz im Gegenteil - bislang bleiben, wenn ich die Tabellen richtig deute, nur der Sigmarpriester und der Jünger ein bischen zurück, die anderen vier sind mehr oder minder gleichauf. Bedenkt, daß der kluge Wechsel von Schadens- und Heilfähigkeiten, also die Kombination von Gork und Mork, eure Gesamtleistung schon gut aufwerten
smile.gif

€dit: Über mir: Der Zelot ist genauso eine reine Heilklasse wie der Schamane - er hat halt mehr "on the run"-Zauber und dotted/debuffed mehr, rein heiltechnisch nehmen die sich nicht viel, auch wenn Schamane und Erzmagier ein wenig "statischer" zu spielen sind. Wie gesagt, nur Sigmarpriester und Jünger heilen wohl etwas schlechter, was aber auch an den Beschränkungen mit Seelenenergie und heiligem Zorn liegt, d.h. die generieren ihr mana durchs draufhauen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka was alle mit dem "nicht stereotypen heiler" wollen... bei AoC mag das so sein, dass es "nur" heilen nicht gibt, weil man dort aber eben garnicht richtig heilen nur hotten kann

bei Warhammer kann und MUSS man sehrwohl stereotyp NUR heilen (ok vielleicht nen shild oder nen rezz dazwischen) aber damage machen zu MÜSSEN um gut zu heilen ist quark

problem beim shami is wie auch beim erzmagier, dass man schlicht keine zeit hat und es dumm ist in reichweite der gegner zu gehen um damage zu machen... keine zeit heisst... es bekommen soviele leute schaden das man nur am heilung casten ist

was das heilsystem angeht ist warhammer so nah an WoW wie sonst nichts anderes... also bitte

Also, ich muss wirklich sagen, ich liebe den Gobo Schamanen.

Um jetzt nur mal über meine Erfahrungen der Open Beta zu reden (Gobo Schamane lvl 11).

Der Schamane spielt sich wirklich recht vielseitig. Wie schon oft erwähnt wurde, ist der Schamane zwar primär Heiler,
hat aber durchaus das zeug, zwischenzeitlich auch mal ganz guten Schaden auszuteilen.
Die Heilleistung ist auch ohne durch Damagespells aufgeladenes "Waaag" recht ordentlich.

Meine Erfahrungen in den Szenarien waren bisher wirklich sehr sehr gut. Der Schamane hat eine verdammt hohe
"überlebenschance", bin ingesamt sehr wenig gestroben. Andere Klassen liegen da im vergleich ja eher häufiger im Dreck.
smile.gif

Macht einfach Spass mit dem Char zu spielen. Wird hier und da mal ein wenig Schaden benötigt, um den Gegner down
bringen zu können, hilft man eben mal kurz mit. Das nette daran ist, das man danach eben Bonis auf seiner Heilung hat, so
das man z.b instant einen normalerweile 3sec Healcast raushauen kann.
Am Ende der meisten Szenarien hatte ich rund ~36k Heal und ~7k Schaden. (lv 1-11 Szenarien). Somit ist der Schamane
im grunde gleichauf mit allen anderen Heilern und teilt dazu noch ganz gut Schaden aus.

Ist natürlich noch nicht allzu aussagekräftig, denn man muss mal sehen, wie es dann mit Lv 40. aussieht.
smile.gif

Bisher aber eine super geile Klasse <3

Habe leider nicht das glück wie andere mit der OB
unsure.gif

Aber nach allem was ich bisher gehört habe scheint der schamane genau das richtige für mich zu sein
ein heiler der wenn es zu einer 1on1 situation kommt sich auch ganz gut zur wehr stetzen kann

Ich freu mich schon auf meinne kleinen Gobo
rolleyes.gif

Zurück