Grafikeinstellungen (FPS Probleme)

Trimmy

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo an alle !

Ich habe ein anliegen und bitte euch um eure hilfe !

Es geht darum das ich mir ein neues Notebook gekauft habe und die Fps im Game aber einfach nicht über 40 kommt !!
Egal welche einstellungen ich vornehme ich schaffe es nicht über 40 fps was ist da los ?
In Raids natürlich geht die fps von ca 40 auf 10 und weiter runter in nem 25er raid hab ich absolut keine chance irgendwas zu machen das ist unsoielpar !

Das notebook ist von Sony hat 4GB Arbeitsspeicher, dualcore prozesor mit jeweils 2,16GB und eine ATI Mobility Radeon HD 3430/512MB Grafikkarte !!! wenn ihr noch daten wollt sagt mir bescheit !

Wie gesagt die internetleitung macht keine Probleme nur die fps is einfach unter aller sau und ich hab keinen plan mehr was ich da machen soll oder kann !!

Danke für eure hilfe
MFG

Welchen treiber hast du für die karte drauf?

Hast du HUD addons drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vsync aus machen

Beim Soloquestin 40fps?*NEEEEEED*
Aber im 10er hab ich auch gute 30^^
25ger dann noch ~20.
einfach mal grafik details mit Zaubertexturen etc. runter setzen

was meinst du mit treiber ? Original treiber sind drauf das ding ist neu 3 tage alt !

HUD kenn ich auch nicht sry

also daten über deine graka hab ich leider nich gefunden ich hab aber folgendes bei Wikipedia gefunden:

Aufteilung:

* HD 34xx: Low-End
* HD 36xx: Mainstream
* HD 38xx: Performanc

Mobility Radeon HD 3450 06/2008 RV620 4 1 40 4 500 256 700 64 Bit GDDR3 ~8 W
Mobility Radeon HD 3470 02/2008 RV620 4 1 40 4 680 256 800 64 Bit GDDR3 ~15 W

die roten sind die takt angaben

Wer sich nochmal alles genau angucken will :

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-...n-HD-3000-Serie

mindest anforderungen sind eine Geforce 2 das wäre dies hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/GeForce_2

also erfüllst du die mindest anforderungen locker jeadoch würde ich dir raten mal an den grafikeinstellungen zu probieren ob eine niedrigere hilft.
Ich selbst habe aber auch schon festgestellt das WoW insgesamt auf Laptops schlechter läuft
sad.gif

Was auch ein großes problem ist , spielst du im fenstermodus ??? wenn ja schalte den aus der frisst FPS wie sonstwas

mehr fällt mir momentan auf anhieb auch nicht ein

Mit HUD ist Head-up-Display gemeint für WoW evtl ein unpassender Begriff. User Interface trifft es da eher. Es könnte sein, dass du Addons benutzt die deine FPS begrenzen.

Achso das HUD meinst du mana und leben anzeige ne das addon hab ich nicht drauf !

Addons: Bartender, Pitbull, bigwings, sexymap, cartographer, atlasloot, titanpandle, totemmaneger, Quartz das wars eigendlich auch schon!!

Hast du mittlerweile geschaut obs an Vsync liegt? einfach mal häkchen raus nehmen.

@Dark ja ich spiele im fenstermodus und ich habe auch schon im normalen modus versucht aber da tut sich irgendwie nichts hab ich das gefühl ! ich hab die grafik auch schon 1000 mal umgestellt aber irgendwie komm ich da auf ekinen grünen zweig ich will ja auch nicht mit der schlechtesten einstellung spielen das notebook muss das doch schaffn oder !!

Hab Vsync nur raud und steh grad in dala rum da hab ich jetzt wo nix los ist 35fps !! kann das normal sein ?

Hab auch die sichtweite fast ganz unten weil ich gelesen hab das man so viel fps gewinnen kann!
Sobald ich in dala rumlaufe falle ich ca auf 27fps runter !

In den Grafik Optionen -->Effekte und dann recht mittig steht Vertikal -Synch

Hab Vsync nur raud und steh grad in dala rum da hab ich jetzt wo nix los ist 35fps !! kann das normal sein ?

Hab auch die sichtweite fast ganz unten weil ich gelesen hab das man so viel fps gewinnen kann!
Sobald ich in dala rumlaufe falle ich ca auf 27fps runter !

Stell deine Grafikkarte mal auf Optimale Leistung dazu musst du unten rechts in deiner Task leiste nach dem ATI Symbol suchen, dort rechtsklick der Rest erklärt sich von alleine =)

Spielst du über WLAN, oder hast du deinen Laptop direkt per Kabel mit dem Modem, bzw Router verbunden?
Wenn du über WLAN spielst, hast du schon dein Problem.

Ich bezweifle, dass die Internetverbindung Aktiv die FPS beeinflusst!

Mit HUD ist Head-up-Display gemeint für WoW evtl ein unpassender Begriff. User Interface trifft es da eher. Es könnte sein, dass du Addons benutzt die deine FPS begrenzen.

so ist es, HUD addon drücken die FPS nach unten
wink.gif

Ich hab grad mal geschaut nach einer GK,

110 ATI Mobility Radeon HD 3430 M82-SE 40 500 500 700 64 10.1 55

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...tnage3dmarkgpu=

Ich hab in meinem notebook (über 2 1/2 jahre alt) ne X1400 und die landet auf platz 117. deine auf platz 110. Und dein rechner ist "neu".

Orginaltreiber von der cd oder? wenn ja. Google anwerfen, entweder ati orginal treiber laden oder hier mal schauen

http://www.driverheaven.net/modtool.php?langid=3

btw, was hast du für das ding bezahlt?

Wenn du über WLAN spielst, hast du schon dein Problem.

Schwachsinn!

Ich bezweifle, dass die Internetverbindung Aktiv die FPS beeinflusst!

Na aber sicher kann die I-Net, bzw LAN Verbindung die FPS beeinträchtigen.
Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar. Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN

Ne ich spiele nicht über WLAN bin direckt am modem !
Das mit dem grafikkarte hochschrauben war glaube ich gut den die war auf mittel gestellt oder so hab jetzt mal alles auf ganz hock gestellt und starte den rechner mal neu das er alles übernimmt dann schau ich mal ob sich was getan hat also bis gleich !

Zurück