Grafikeinstellungen (FPS Probleme)

Na aber sicher kann die I-Net, bzw LAN Verbindung die FPS beeinträchtigen.
Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar. Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN

Die Datenübermittlung hat meiner Erfahrung nach absolut kein Einfluss auf die FPS.
Der Netcode sollte komplett parallel zur Bilddarstellung laufen.

Was man u.U. als Ruckler sehen könnte sind Lags, wenn Daten spärlich geliefert werden und sich eine Gegnerposition vielleicht nur 2x in der Sekunde aktualisiert.

Wenn das so wäre, müsste es doch gravierende Unterschiede zwischen offline, Online WWW und Online LAN geben.
Das ist mir noch nie aufgefallen.

Zeig mir ein Fachlichen Beweis, ich kann bisher in WWW nur gegenteiliges zu deiner Aussage finden.

Besonders in WoW fällt es verstärkt auf, dass Ruckler, Lags in den Meisten fällen auf die Blizz Server zurück geführt werden, diese Leute aber außer acht lassen das sich Ihre alte Möhren unterm Tisch im Gegensatz zu WoW nicht weiter entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin jetzt auf 45 in dala das hat schonmal was gebracht und diese schlimmen schwankungen von der fps scheinen auch weg zu sein !! ich hab soviel versucht aber auf das hab ich absolut nicht gedacht omg !! das siet gut aus jetzt ich werde da bei der ati grafikeinstellung noch bischen rumspielen und sehen ob da noch was geht aber so bin isch schon zufrieden spitze !!!

FREU

Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar. Und WLAN hat eine wesentlich höhere Serverreaktionszeit als normales LAN
blödsinn. ich kann mein netzwerk-kabel ziehen und bis zum disconnect (ca. 30sec.) mit max. fps (60 wegen vsync) rumrennen, also kann deine argumentation nicht stimmen

Moin werte Gemeinschaft,

was auch sein kann ist das dein Notebook im falschen Modus läuft. Schau mal unter Energieoptionen ob es von der Leistung her gedrosselt ist oder nicht. Wenn du volle Leistung haben willst musst du die Optionen dort so einstellen das du alle Leistung zur Verfügung hast.

Bei meinem Kumpel hat das auch geholfen, aber bedenke das danach der Akku net lange laufen wird.^^

Gruß Kramak

Achso das HUD meinst du mana und leben anzeige ne das addon hab ich nicht drauf !

Addons: Bartender, Pitbull, bigwings, sexymap, cartographer, atlasloot, titanpandle, totemmaneger, Quartz das wars eigendlich auch schon!!
Hau mal Bartender, sexymap und evtl quarz runter das sollte ein bischen was bringen.
Die Schatteneinstellung mindestens um einen runter genauso wie zauberdetails um einen.
Sichtweite reduzieren auch für raids

Grafiktreiber den neuesten installieren.Die die mitgeliefert werden sind veraltet.
Wenn du ein neuen Lapi hast dann sind da evtl viel zu viele Herstellerprogramme drauf die keiner braucht die deinstallieren und dann ccleaner drüberlaufen lassen damit die registry wieder entmüllt ist.

So also bei mir funkt alles so wie ich es haben will !!!

Ich danke allen für die schnell hilfe und eure bemühungen ! Ich habae jetzt in dala fast 60fps mit den einstllungen der grafikarte und mit ein par sachen von der wowHP funkt alles spitze !!!

DANKE nomal an alle

MFG

erstmal was pauschales:
die fps in dalaran sagen nichts aus, da sie extrem von der anzahl der leuten abhängt. gibt zeiten da steht ich mit 100fps in dala, dann ne stunde später sinds nur 30.
vergleichen kann man da nicht.
von daher ist auch das problem wohl kaum gelöst. wenn man um halb 9 morgens in dala steht, ist klar das man höhere fps hat, weil wenig los ist.

problem was ich hier sehe, das originaltreiber benutzt werden. ich schätze mal damit sind die treiber von der cd (=veraltet) oder der homepage des notebookherstellers gemeint (=auch meist veraltet).
die aktuellsten treiber (welche auch notwendig sind), bekommt man beim grafikkartenhersteller, in dem falle bei ati.

da ati aber unfähig ist, in ihre inf dateien auch die mobilitykarten hinzuzufügen, muss man ne modifizierte inf datei runterladen ( http://www.laptopvideo2go.com ).

bei nvidia übrigens dasselbe.

das sollte die fps schon etwas verbessern.

aber da die karte eine lowendkarte ist und dazu noch in nem notebook, kann an von der natürlich nicht viel erwarten.
10er raids dürfteste aber noch flüssig spielen können, denke bei 25er stösst sie an grenzen. da wirste die details recht weit runterschrauben müssen, wenn nicht sogar alles ganz runter.
wow ist nunmal so ziemlich das leistungshungrigste spiel auf dem markt. liegt halt daran, das es auf ner uralten engine basiert in der über die jahre hinweg immer mehr verbesserungen reinkamen, wodurch die halt sehr viel frisst.

bei den schlimmen bossen, also wo die fps so sinken, dass man ncihts mehr machen kann, könnte man auch für den kampf die auflösung reduzieren. ich weiß, sieht scheiße aus auf nem tft, aber zur not hilft es vielleicht.

Ich würde mich mal um den Treiber kümmern und die internen Einstellungen von dem ;-) (im Catalyst Control Center)

Da du eine ATI Grafikkarte hast kannst du da noch viel mit rumbasteln und einiges an fps rausholen.

Hab Vsync nur raud und steh grad in dala rum da hab ich jetzt wo nix los ist 35fps !! kann das normal sein ?
...
du glücklicher...
wenn ich dala betrete bekomme ich nen riesen lag und dann wird die serververbindung getrennt ^^
liegt aber auch an meinem in die jahre gekommenen PC.

grüße

da ati aber unfähig ist, in ihre inf dateien auch die mobilitykarten hinzuzufügen, muss man ne modifizierte inf datei runterladen (www.laptop2video.com).

bei nvidia übrigens dasselbe.

http://www.laptopvideo2go.com/ meint er
wink.gif

Die Datenübermittlung hat meiner Erfahrung nach absolut kein Einfluss auf die FPS.
Der Netcode sollte komplett parallel zur Bilddarstellung laufen.

Was man u.U. als Ruckler sehen könnte sind Lags, wenn Daten spärlich geliefert werden und sich eine Gegnerposition vielleicht nur 2x in der Sekunde aktualisiert.

Wenn das so wäre, müsste es doch gravierende Unterschiede zwischen offline, Online WWW und Online LAN geben.
Das ist mir noch nie aufgefallen.

Zeig mir ein Fachlichen Beweis, ich kann bisher in WWW nur gegenteiliges zu deiner Aussage finden.

Vollkommen korrekt ! Die Internetverbindung hat keinen Einfluss auf die FPS Zahl ... Man kann einen Ping von 500+ haben und trotzdem hohe FPS - Werte.
Die FPS richten sich nach der Leistungsfähigkeit des eigenen Rechners - damit hat Blizz gar nichts zu schaffen.
Der Ping richtet sich nach der Qualität der Verbindung zwischen Provider und Blizzard.

Hallo liebe WoWler!

Ich spiele auch auf einem neuen Laptop und muss sagen, mit fps hatte ich selten Probleme....bin zwischen 50 - 70....immer! egal wo...25er raid hab ich noch ned getestet =)

mich würd intressieren, ab wievielen fps man von "normal" spricht....ob ich einen guten wert habe oder einen schlechten?

mfg

Hallo liebe WoWler!

Ich spiele auch auf einem neuen Laptop und muss sagen, mit fps hatte ich selten Probleme....bin zwischen 50 - 70....immer! egal wo...25er raid hab ich noch ned getestet =)

mich würd intressieren, ab wievielen fps man von "normal" spricht....ob ich einen guten wert habe oder einen schlechten?

mfg

"normal" ist relativ, flüssig ist ab ca. 40fps (omg wie gleich das geflame losgeht ^^), alles darunter wird als stockend / ruckelnd empfunden

Ich glaube kaum das es sich hier um eine ATI karte handelt.
von daher beide Link's sinnfrei, wobei deiner wenigstens noch nütlich ist^^
selbst wenn es ne nvidiakarte wäre, wäre der korrigierte link hilfreich.
aber es handelt sich hier durchaus um ne ati karte:
Das notebook ist von Sony hat 4GB Arbeitsspeicher, dualcore prozesor mit jeweils 2,16GB und eine ATI Mobility Radeon HD 3430/512MB Grafikkarte !!! wenn ihr noch daten wollt sagt mir bescheit !

und danke für die korrekur des links. kommt davon wenn man den link nicht selbst ausprobiert :-D

also so ein problem habe ich immer nur bei den lapptops zumindest immer gehört^^
aus diesem grund habe ich mri nie einen geholt sondern immer mit meinem pc gespielt oder dinge gedownloaded^^

"normal" ist relativ, flüssig ist ab ca. 40fps (omg wie gleich das geflame losgeht ^^), alles darunter wird als stockend / ruckelnd empfunden

Also deine fps ist völlig normal dass die bei raids und so voll in den Keller gehn. auch ich bin etwas saue darüber da das spiel nicht gut geschrieben ist... habe derzeit 2x 4890er im crossfire laufen ja verdammt ich spiel Crysis im vollen hardcore mode ^^

Ich spielte damals mit einem Quad core 2,4 Ghz länger her ^^ da waren meine fps auch so scheiße :/
Es liegt nämlich nicht an der grafik karte sondern an deinem cpu der zu schwach ist!

Wie gesagt ich machte vor kurzen erst wieder einen test.
Ich baute in mein jetziges system meinen quad 6600 wieder ein. und siehe da an einigen stellen erreichte ich über 200 fps ^^ auch wenn mann glaub ab 80 schon nicht mehr den unterschied merkt
tongue.gif
und im raid sanken sie auf gute 14 fps. Nun den ich drehte erst mal den Cpu hoch wieder auf 3,2 ghz ( ihr bitte nicht so hoch drehn hab aqua) und schau her schon hatt ich min 32 fps.

Derzeit hab ich nen i7 940er drin und etwas hochgedreht.... und spiele im raid min mit 40 fps....

Also Fazit: Dir nützt die graka nichts wenn du nicht ein gescheites mb und cpu hasst
smile.gif
have fun.
Dreh einfach graka einstellungen runter fertig
smile.gif

Achja dein Cpu hat nicht 2,16 gb ^^ sondern 2,16 GHz

Wenn die Ping Zeit nach oben geht, macht sich das bei Latenz und FPS bemerkbar.

Schwachsinn³.

FPS und WLAN/LAN haben nix, aber auch überhaupt nix miteinander zu tun.
Deiner Theorie nach, müsste man dann 0 FPS bei nem Disconnect haben.
Wenn ich mal nen Disco habe, habe ich aber keine 0 FPS.
Das Spiel läuft dann noch ne Weile intern weiter, man kann noch rumlaufen und weil er ja keine Mobs mehr vom Server anzeigt, steigen die FPS sogar.

Ping und Latenz sind übrigens das Selbe, nur mal so nebenbei.
Also bevor du versuchst, einen auf Experten zu machen, informier dich wenigstens über das Thema bei Wikipedia.

@TE
Einfach keinen Laptop benutzen.
Laptops sind denkbar ungeeignet zum zocken.
Falls du dich doch entscheidest, weiter den Laptop zu nutzen:
Hast du Windows Vista drauf? Falls ja, runter damit und XP drauf, Vista ist ein enormer Leistungsfresser bei Laptops wie normalen PC's.

Mfg

Zurück