Grafikeinstellungsprobleme seit Patch 4.0.1

Gerber

NPC
Habe folgendes Problem:

Seit dem Update auf Patch 4.0.1 lassen sich meine Grafikeinstellungen in den Optionen nicht mehr auf Ultra stellen. Der Balken zum Verstellen ist knallrot und der Regler lässt sich nicht verschieben (steht auf niedrig!). Schatten- und Flüssigkeitseffekte lassen sich nur auf niedrig stellen. Siehe auch Screenshot

Freunde von mir haben "leistungsschwächere Systeme" und können dies nach wie vor.

Woran liegt das? Und kann mir Jemand dabei helfen? Von Blizzard kam auf Anfrage nur ne Standardantwort (dass mein System wohl nicht mehr geeignet dafür wäre - was ein Quatsch!). In der Cataclysm Beta habe ich Alles auf Ultra stehen, Alles nach oben gestellt und das Spiel läuft ohne irgendwelche Ruckler!

Habe folgendes System:

Intel Core2 Duo E7500 2.933GHz
4GB DDR2-RAM 1.100MHz DualChannel
Gainward GoldenSample GeForce GTX260 (läuft ab Werk mit GTX280er Taktung) mit 1.8GB Grafikspeicher
1 TB Festplatte

Neuester nVidia Treiber v260.89 ist installiert! Installiertes Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit

Das ist wohl kaum ein System, welches zu langsam und ungeeignet ist!

Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG, Rüdiger

Auf dem Mac zeigt er dir das an wenn dein Betriebssystem veraltet ist, wie zum Beispiel wenn man kein Snow Leopard installiert hat. Ich denke bei Win hängt das mit dem Direct X Treiber zusammen, versuche mal den zu aktualisieren.

Ohne jetzt angeben zu wollen aber Apple hatte die Tage ein Grafik Patch (ob der extra für WoW ist kann ich nicht sagen) gebracht, seit ich den drauf habe habe ich ein besseres fps Verhältnis als vorher.

EDIT:
Wenn du mit der maus über die Felder gehst, müsste er dir aber auch sagen was das prob ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm nicht diesen Treiber, ich hatte mit dem auf meinen Windows PC auch nur Probleme.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-258.96-whql-driver-de.html

Das ist der Vorgänger mit dem sollte es wieder laufen.

moin...

ich hatte ein ähnliches Problem....Auf hoher Graphik gespielt....doch dann, dann ka, die Wende...achne, der Patch.
Es hing total...LOW Graphik -> 25er Raid 1 - 2 fps.
* Graphiktreiber erneuert
* alles auf Low
* Tooltips abgeschatet
* AddOns aus
* gewisse Ordner cleard
Ergebnis: 1 - 4 fps

Was hab ich dann getan? WoW-Ordner umbenannt und WoW neu installiert. Ohne AddOns und mit nur wenigen AddOns
ergab sich dann folgendes (mehrere Chars noch Nachts angesehen):

Darlaran: 23-27 fps (nicht in der Bank, da ist ja immer mehr)
Stormwind: 49-60+ fps
Und die Graphi-Einstellung? na was wohl ---- ULTRA

Heute noch die letzten 4 Giga runterladen und schauen, ob was vergeigt wird und dann gehts an Ini-testen.

Grüsse

PS: konnte Zeitweise auch nur auf "Mittel" stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die in den Foren angegebenen Cache und WTF Ordner sind gemeint. Bringt nur nichts Oder nur bei wenigen Spielern bringt es eine merkliche Verbesserung. Ich empfehle eine saubere Neuinstallation. (hat einigen geholfen, wie ich gelesen habe)

Grüsse

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps.
Habe am WE kurzen Prozess gemacht und WoW nochmal komplett neu installiert. Und siehe da, Alles geht wieder so, wie vorher und Alles lässt sich wieder bis zum Anschlag aufdrehen und läuft ohne Ruckler!!!

VG, Rüdiger

nur zur Ergänzung, es scheint nichts mit der Direct X Version zu tun zu haben, ich hatte probeweise (weil meine aktuelle Graka mir zu laut war) eine älter lüfterlose graka eingebaut, dort bekam ich auch nur die unteren beiden Einstellungen angezeigt, also low und mittel, alles dahinter war rot und man konnte den Balken nicht dahinter verschieben.

Ich denke Blizzard hat Systemdaten gespeichert und vergleicht womit was funktioniert und älter Grakas bekommen dann einfach nen Riegel für die Highendversion vorgeschoben, das erspart dem Support wahrscheinlich Anfragen wie "warum bekomme ich mit meiner geforce 6600er nur 2 fps wenn ich die Grafikeinstellungen auf hoch eingestellt habe"

Warum es beim TE allerdings nach einem neu aufspielen von WoW wieder klappte ... keinen Schimmer ... da hat sich der Rechner wohl verschluckt.

Zurück