Grafikverbesserungen funktionieren nicht

  • Ersteller Ersteller Kindgenius
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kindgenius

Guest
Moin,

ich hab da ein Problem, und zwar kann ich keine 3D-Verbessrungsmöglichkeiten aktivieren!

Also einstellen AA auf 4x und AF auf 8x oder sowas ist möglich steht auch so im Nvidia Systemsteuerung drinnen, aber wenn ich ein Spiel starte, sind die Treppeneffekte immer noch da und ich sehe auch keinerlei Verbesserungen!

Das hängt jetzt auch nicht vom Spiel ab, WoW, WC3, CoD4 und alles andere, nichts funktioniert!

zB bei DeusEx (so ein uraltes Spiel von 2000) da hab ich sogar AA + AF beide auf 16x, aber die hässlichen Treppen sind immer noch da.

Das sieht so aus:

http://www.imgbox.de/users/public/images/x11687p179.jpg

Bitte um Hilfe :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Probleme mit den Einstellungen aus dem Nvidia Kontrollcenter. Stells auf "Anwendung entscheidet". Mussts in den Spielen direkt einstellen.
 
Ja im Spiel gibs aber keine Möglichkeiten dazu, ich kann das nur extern im Kontrollcenter machen.
 
Wos? Normalerweise schon. Teilweise halt unter anderem Namen. Bei WoW nennt sich das ganze Multisampling. Bei CoD wieder anders
 
wie wäre es einfach, in den NVIDIA einstellung auf anwendungsteuerung einstellst und dann einfach im spiel die aa etc einstellst? O.o
 
lesen ftw...


ich hab doch gesagt dass es im Spiel keine Optionen für AA etc gibt
 
Wos? Normalerweise schon. Teilweise halt unter anderem Namen. Bei WoW nennt sich das ganze Multisampling. Bei CoD wieder anders

Ich zitiere mich mal selbst
wink.gif
 
Antialiasing Modus auf :
Beliebige Anwendungseinstellung ausser kraft setzen. stellen.
Dann muss es gehn.
 
bringt nicht viel da der user es nicht beim ersten mal gecheckt hat wirt es auch nicht beim 2 mal checken.

so jetzt sags du mir mal wo hier aa und af ist

http://www.imgbox.de/users/public/images/s1777m238.jpg

naaaa?

Antialiasing Modus auf :
Beliebige Anwendungseinstellung ausser kraft setzen. stellen.
Dann muss es gehn.

Du meinst Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben? Wenn ja dann hats auch nicht viel geholfen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den unter Renderig-Gerät?Sonst könntest du es auchnoch mit Downsampling versuchen,es soll auch Spiele geben die kein AA unterstützen,vorallem ältere..
 
Er hat euch geschrieben dass es in den Ingame-Menu kein AA zum einstellen gibt, ihr glaubt es nicht, und als er es euch zeigt, macht ihr als ob ihr doch gesagt hättet dass es sowas bei älteren Spielen nicht gibt. +1?
 
Was ist den unter Renderig-Gerät?Sonst könntest du es auchnoch mit Downsampling versuchen,es soll auch Spiele geben die kein AA unterstützen,vorallem ältere..

Rendering-gerät ist quasi die Art, mit was er die Grafikberechnungen durchführen soll, da gibt es halt 2 Optionen:

Direct 3D also die GPU
und
Software-Rendering, hier wird (quasi) ein GPU emuliert

@Soldat_Snakedoc

irgendwie glaube ich dass du so ziemlich kein Plan von der Materie hast, wenn du schon ein Post zitieren musst, das 1) nicht mal von dir stammt und 2) erst nach dir gepostet wurde -.- also lass gut sein

btt

Es muss aber Einstellungen für AA geben bei WC3 oder Deus Ex, denn früher haben Tester (Bravo Screenfun, Gamestar, ka wie die alle heißen...) Benchmarks auch mit AA+AF durchgeführt.
Demnach muss es diese Optionen geben :O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldat_Snakedoc

irgendwie glaube ich dass du so ziemlich kein Plan von der Materie hast, wenn du schon ein Post zitieren musst, das 1) nicht mal von dir stammt und 2) erst nach dir gepostet wurde

Ich habe mehr Ahnung als du, ich hab de poster Zitiert weil ich sonst e noch mal das gleich geschrieben hatte! und einer der sagt das hatte es in cod4 nicht in game aa etc einstelle par sei und net in wow, las ich mir doch nicht sagen das ich kein plan habe?

sonst spiel es einfach ohne aa du wirst nicht dran sterben glaub es mir.

oder sonst mach halt mal den neusten Treiber drauf http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehr Ahnung als du, ich hab de poster Zitiert weil ich sonst e noch mal das gleich geschrieben hatte! und einer der sagt das hatte es in cod4 nicht in game aa etc einstelle par sei und net in wow, las ich mir doch nicht sagen das ich kein plan habe?

sonst spiel es einfach ohne aa du wirst nicht dran sterben glaub es mir.

ich hab gesagt dass es in deus ex kein aa + af gibt dass cod und wow das hat hab ich kapiert
tongue.gif
wie gesagt lesen ftw

ich will aber mit aa spielen sonst würde ich den thread nicht aufmachen :O

und den neusten treiber habe ich schon trotzdem danke für den vorschlag
 
Zurück