Grundlose Rauswürfe in Heroics

also ich muss widersprechen... ich wurde als Heiler noch nie gekickt in Hcs, mag daran liegen das ich recht früh im hc-conten unterwegs war und die heros absolut totgefarmt habe, aber selsbt am anfang kam sowas nicht vor...

also ich muss widersprechen... ich wurde als Heiler noch nie gekickt in Hcs, mag daran liegen das ich recht früh im hc-conten unterwegs war und die heros absolut totgefarmt habe, aber selsbt am anfang kam sowas nicht vor...

Kein Wunder, die Zeit kurz nach dem Release war auch die entspannteste Zeit im Bezug auf Instanzen die ich bisher erlebt habe. Lag wohl einfach daran, daß der Großteil der Mitspieler selbst nich so recht bescheidwusste. Und trotzdem konnte ich mit Randomgruppen am 10.12. 6 HCs clearen, darunter auch Burg Schattenfang samt Grünthal, und das ohne ihn in den Hof zu ziehen.
Aber jetzt scheint sich bei manchen wieder der alte Trott einzuschleichen, wie er schon zum Ende von WotLk umschlich. Was, einer kennt die Instanz nich auf HC? Kickvote oder Tankleave... Was, der Boss dropt nich das gewünschte Item? Leave... OMG, der Tank bekommt Schaden und fällt tot um wenn er mal 10 Sekunden lang keine Heilung bekommt? Healleave/Tankkick... WTF, der Boss liegt nach dem 3. Try immernoch nich, obwohl immerhin einer aus der Gruppe den schonmal gelegt hat? Gruppe zerbricht...
Aber sowas ist ja zum Glück eher die Ausnahme.

Hmmm....mich hat noch nie jemand gekickt, weder als Heiler, Tank oder DD. Ist das jetzt ein Grund sich toll zu fühlen?

Kickvotes gibt's von mir nur bei längerem AFK/DC, oder bei Itemgrapscherei (DD würfelt Tank Tankitem weg zB). Ansonsten wird eben erklärt und die Ini durchgespielt.

Oder - und das kommt zum Glück selten vor - bei absolut unfähiger und beratungsresistenter Spielweise einiger. Ein Tank der a la Barlow "Hmmm....ein Zeichen auf einem Frosch, das ist bestimmt ein Trick, den hau ich! Was macht denn das Schaf da? *Bämm*" das Leben schwer macht kommt leider nicht so selten vor.

99% meiner Instanzgruppen bestehen allerdings aus Gildies. Und das ist gut so.

Bis bin ich noch kein Opfer von einem grundlosen Rauswurf geworden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die hcs grundsätzlich mit mindestens zwei Gildies oder Freunden angehe, da wird die Ausschlusswahl nicht so schnell durchkommen.

Momentan habe ich totalen Abstand von den hcs genommen, weil bei uns auf dem Realmpool eine andere Krankheit zu herrschen scheint: Die Tank-Leaver.

In letzter Zeit leaven die Tanks wie andere ihre Unterwäsche wechseln. Vortexgipfel hc, erster Tank leavt sofort, zweiter hat einen "zufälligen" Disco -> Ausschlusswahl, dritter Tank wird von mir gebeten, doch bitte zu bleiben, die Inze hat nicht mal angefangen und es sind schon zwei abgehauen. Leavt ebenfalls...
Der vierte bleibt endlich...

Normale Inzen, Tanks leaven einfach so, meistens nach dem Boss. Haben sicher ihr Item nicht bekommen...vorgetäuschte DCs hatte ich auch schon oft genug. Das ist einfach zu verdächtig, wenn die nach dem Boss plötzlich off sind.
Eine kleine Wartefrist von 2-3 Minuten lass ich ihnen in der Regel, da ja mal der PC abgestürzt sein könnte.

Ich persönlich habe aber schon richtig Angst, Random HCs zu gehen, wenn ich hier mitlese. Ich hab mir fest vorgenommen, ein komplettes 333er Dungeon EQ zu besorgen, bevor ich random in die Heroics gehe.

Wurde schonmal aus der Gruppe geworfen, als ich in den Hallen des Ursprungs in der Halle mit den Troggs geschrieben hat "ich glaube, ich geh mal sterben", Meta gezündet habe, FeuerbrandAura, Höllenfeuer, und den Sturm der Wache gezündet habe. Alle Mobs lagen tot am Boden und kurzdarauf wurde ich entfernt.

Irgendwer hatte mächtig Schiss bekommen (war 2 Wochen nach der Einführung von Cata) und dachte, ich wollte alle töten, dabei habe ich nur mal kurz die Gegnerhorden entsorgt.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich die hcs grundsätzlich mit mindestens zwei Gildies oder Freunden angehe...

(snip)

In letzter Zeit leaven die Tanks wie andere ihre Unterwäsche wechseln.

D.h. bei euch ist keiner bereit zu tanken bzw ihr habt keine der 4 tankfähigen Klassen in der Gilde (2nd geht ja auch), aber gleichzeitig wird sich über Tanks beschwert... hm.

Einer von euch sollte sich zum Tanken überwinden, oder ihr findet einen in der Gilde.

Daß Du keinen Kickvote bekommst, weil 3/5 aus einer Gilde sind, ist wohl *hust* normal.
Jeder der 2 randoms sieht, daß der nie durchkommt.

Wurde schonmal aus der Gruppe geworfen, als ich in den Hallen des Ursprungs in der Halle mit den Troggs geschrieben hat "ich glaube, ich geh mal sterben"

Ich hätte Dich, wenn sonst nix wäre, evtl auch gekickt.
2 Wochen nach Cata kennt kaum einer die Inis und hat sie auf "Farmstatus".
Insofern einfach mit blödem Kommentar versehen Unfug

Jetzt wärs egal.

Aber am Anfang, ohne Gear, zitternd durch die ersten HCs als Random....

Ich würde mich nicht allzusehr über Kicks aufregen.

Kann nämlich sein daß da ein Bug ist und man vom System aus der Gruppe gekickt wird. Ist mir jetzt schon öfters passiert und genau dann, wenn man mit 4 Spielern von einem anderen Realm in der Gruppe ist. Einmal in den Todesminen am anfang beim Trashmob und ein anderes mal in der Tolvir Stadt beim 3. Boss.

War jedesmal mit der Gruppe im TS und die haben sich dann aufgeregt warum ich die Gruppe verlassen habe. Is schon toll weil ein reinvite is natürlich nicht mehr möglich.

Also Vosicht, nicht immer sind die Anderen schuld.

Wir gehen meißt als Gildengruppe.
Manchmal sind wir aber nur mit 4 Mann unterwegs.
Dann müssen wir natürlich einen RND mitnehmen.
Solange ich mitbekomme, das diejenigen sich anstrengen und wir trotzdem wipen,
dann schmunzel ich, sage: " Das kann passieren, also auf ein neues " und weiter gehts.

Aber wenn einer in die Gruppe kommt,
kein "Hallo" oder "Moin" raus bekommt,
sondern der erste Satz gleich "bekomm ich mal n SDK/SDM/MDW!"
ohne ein "bitte" oder ähnliches ist,
dann klicke ich nur noch auf seinen Namen mit Rechtsklick und drücke auf "Ausschlusswahl".

Das ist mein Hass auf die unfreundliche Community,
welche ich somit zur Geltung bringe ...

Sagt man Moin Moin nun schon in ganz Deutschland?
Ich komme aus Wien, und dachte die Begrüßung wird nur von Norddeutschen verwendet, allerdings vergeht keine Tages / Nachtzeit mehr in der ich die Formel nicht lese. Und ich spiele bestimmt nicht nur mit dem Norden.

Wusstet ihr eigentlich b.z.w. kennt ihr den Text? Er ist von MMO Champ und schon etwas älter aber dennoch interessant.

Wählen Sie andere nicht willkürlich heraus!

Die Wahl ist zwar anonym (niemand in der Gruppe weiß, dass Sie die Ausschlusswahl gestartet haben),

dennoch speichert Blizzard, wie häufig Sie Spieler aus einer Gruppe entfernen möchten!

Ebenso wird festgehalten,

wie oft Sie eine Instanz vor Abschluss verlassen

und wie oft Sie selbst herausgewählt werden. Und

schlechte Werte haben Konsequenzen: Man vermutet,

dass Sie länger auf eine zufällige Instanz-Einladung
warten als Spieler mit positiven Werten!

Du was du schreibst hat irgendwie sinn !

Den als ich als dd endlich in hero ins gehen konnte Cata heros wohlbemerkt , hatte ich 50 minuten warte zeit jetzt fast alle hero ins später habe ich als DD nen warte zeit von 20 minuten .. Irgendwie ist da was dran aber das ist eigendlich unfair gegenüber den anderen spielern

du fliegst so oft aus heroics , dass du nicht mehr zählen kannst ?
meißtens weil du irgendwo failst ?

und da wunderst du dich nicht?

heiler wird mehr können abverlangt?
nunja das mag stimmen, du brauchst daher folgendes:

1. du must lesen können
2. du must sehen können
3. du must verstehen können

da fällt mir immer dieses tolle zitat bei ein :

Seh' nicht nur zu - erkenne auch
hör' nicht nur hin - verstehe auch

Und alleine das Auffordern, die Spielweise zu ändern führt gerne ein kick nach sich, wahlweise mit oder ohne vorherige Beleidigung.

Allein andere spieler auf ihre CC fähigkeiten aufmerksam machen zu müssen zeigt schon wie "gut" alle wieder sind...

Also ich habe mit mage begonnen heros zu machen - Langweilig ...

danach mit tankpala nachgezogen - ders jz mein liebster char

und mim pris bisher in heros bissl als shadow gear gefarmt un gestern, wenn auch mit sehr vielen manapausen, Burg schatenfang hero durchgeheilt... also es ist alles machbar, man braucht halt nur immer ien paar anläufe. Ich gebe auch vorher gern zu, wenn ich etwas ned kann... denn besser ich werde zuvor gekickt weil ichs ned kann, als ich zieh erst den zorn aller auf mich.

Übrigends sowas wie "Hey DD pass ma auf das du keine aggro ziehst sonst heil ich dich nemma" funktioniert nicht mehr.... nicht 1x wurde ich beleidigt mit "du bob kannst ned ma heilen/Tanken!"...

Und an ALLE: BITTE Installiert euch Omen und haltet euch dran Wir Tanks haben nicht Instant 100k aggro

D.h. bei euch ist keiner bereit zu tanken bzw ihr habt keine der 4 tankfähigen Klassen in der Gilde (2nd geht ja auch), aber gleichzeitig wird sich über Tanks beschwert... hm.

Einer von euch sollte sich zum Tanken überwinden, oder ihr findet einen in der Gilde.

Wir sind ziemlich viele reine DD-Klassen. Bin meistens mit Magier, Schamane oder Jäger unterwegs. Ich selbst bin Heilig-Priester, alternativ Shadow, wenn wer anders heilt.

Der Tankmangel in der Gilde ist mir schon aufgefallen. Eigentlich haben wir gerade nur zwei Tanks. Dem Gildenmeister geht es gerade auf die Nerven, den kann man nicht fragen. Der andere ist zwar grundsätzlich zu haben, geht aber noch in die Schule und ist deshalb meistens nur am Wochenende anzutreffen, da er abends lernen muss.

Übrigends sowas wie "Hey DD pass ma auf das du keine aggro ziehst sonst heil ich dich nemma" funktioniert nicht mehr.... nicht 1x wurde ich beleidigt mit "du bob kannst ned ma heilen/Tanken!"...

Und an ALLE: BITTE Installiert euch Omen und haltet euch dran Wir Tanks haben nicht Instant 100k aggro

Ich tanke selber in Heros wenn not an Tanks ist aber nur in der Gilde oder mit Freunden. Von daher kann ich sagen das der Spruch mit Aggro nicht mehr zählt.
Wer den Tank beherscht hat Aggro und behällt sie auch.
Setzt aber voraus, das die Ziele markiert sind und das auch so eingehalten wird.

Meine Erfahrung als DD zeigt dann wieder das in rnd-Inis entweder nicht markiert wird oder vom Tank der sich aus Nordend immer noch für Imba hällt, in wirklichkeit aber knackedoof ist, die markierten Mobs in CC ignoriert und erst wieder alles einsammelt und dann Staub leckt.
Ich weise dann gerne mal im Char darauf hin das man als Tank nicht jeden CC brechen muß. Lernt derjenige nicht dazu und meint knackedoof steht mir gut. Dann müssen die anderen überlegen ob sie weiter machen. Der Tank kommt auf ignor und ich verlasse die Gruppe.

Was ich allerdings garnicht mag sind PvPler die sich mit ihrem PvP-Equip in die Heros schummeln und die 4k dps nicht zusammen bekommen.
War dann doch mal ein Grund wen zu kicken. Aber da gibts vorher ne Ansage warum der Vote läuft, soll ja draus lernen. Ob er mich dann auf seine Ignorliste nimmt ist mir dann egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich haben wir gerade nur zwei Tanks.

Suboptimal, gibts keine Druiden oder Plattenträger bei euch? ... sonst müsst ihr euch die Leute zulegen.

2 Tanks die gelegentlich mal da sind, naja =)

Wer den Tank beherscht hat Aggro und behällt sie auch.
Setzt aber voraus, das die Ziele markiert sind und das auch so eingehalten wird.

Als 329er Krieger fällt es mir schwer, 18k DDs gegenzutanken, I am sorry.
13k TPS schaffe ich anfangs, dann evtl mehr (DOTs usw).

Also nachdem ich die letzte halbe Stunde den kompletten Thread gelesen habe,
möchte ich mich auch mal (als dd ^^) zu Wort melden

Ich bin selber auch schon oft gekickt worden -.-
Klar, mal hab ich Sch**** gebaut, kann ja mal passieren xD
aber das sowas nicht verziehen wird finde ich schade

Gab aber oft schon Fälle wo auf einmal mein Ladebildschirm angeht und ich wieder in OG stehe und keeeeeine Ahnung habe ob ich was (wenn ja was) falsch gemacht habe o.O
Einmal habe ich dann extra einen char auf einem anderen Server erstellt um mal nachzufragen was eigentlich das Problem war?
(Charnames aus Recount ^^, weshalb ich auch den dmgg verlauf der bisherigen ini wusste)
Als Antwort kam dann meist unnützes Zeug wie "mahcs tja kein dmg!1"
Wobei ich angemerkt zwar "nur" mit 9k dps Durchschnitt (ja ich weiß, ich hab nicht das imba Equip, dps sagen nicht viel aus, ich muss mich hier nicht profilieren ) zu 90% an der Schadensspitze war. (lt. Recount)
Weiter nachhaken machte keinen Sinn, da ich dann blöd von einem Spieler der (ex-)gruppe zum nächsten weitergeleitet wurde mit "keine Ahnung, nicht gekickt frag mal X" -.-

So mein ich, klar gibt es "angebrachte" kicks...
ich zB schmeiß auch gerne mal den Tank raus, wenn er sich verhält wie ein Ars**
auch WENN sich dann die Gruppe meist auflöst weil keiner nochmal ne halbe stunde in ner halb angefangenen Ini warten will xD

Auf der anderen Seite wird auch verdammt oft "überreagiert"
War letztens beispielsweise mit einem "frischen" Heiler Grim Batol hero (damn schwere ini :-o)
und der Heiler meinte gleich am Anfang, er ist frisch "hero-reif" und war noch nie hier im GrimBatol.

Was prinzipiell eigentlich kein Problem ist, denn sooo schwer und kompliziert sind die Bosse auch wieder nicht und in 2 Mins erklärt,
auch wenn ich denke, dass man sich für inis eigentlich recht schnell Wissen zusammensuchen kann und Bosstaktiken zB hier auf buffed lesen.

Ich setze das nicht voraus, im Gegenteil zu Raids!

Jedenfalls, nach dieser Aussage haben gleich 2 dd's den Raid verlassen,
die sind aber schnell ersetzt ^^
irgendwann beim Trash gabs einen wipe, worauf wieder ein dd und der Tank die Gruppe verlassen hat -.-

Keine Ahnung, was in diesem Moment für ein Wunder passiert ist (denn ich warte normalerweise bei sowas MIND.! 30 mins bis ein neuer Tank kommt oder die Gruppe löst sich auf)
jedenfalls während ich die Gruppe noch frage ob jemand vl einen Tank kennt oder wir aufhören wollen tritt ein neuer Streiter der Gruppe bei :-o

Naja, der war auch nicht gerade in Topform kann man sagen,
aber wir haben dann ca. 3 wipes und noch einen dd später die ini erfolgreich beendet und der Heiler hat seinen Hero Erfolg kassiert ^^

So gehts auch

Aber es gibt auch meines Erachtens total unfaire und nicht angebrachte Rauswürfe,
wo ich am liebsten duch den Monitor kraxeln würde und den "ja" votern den Hals umdrehen *arg*

rnd hero -> nehm an, werde reingeporte, stell nen Tisch... jeder bedient sich,
-> Ladebildschirm OG -.-

Hab auch einmal von Gildenkollegen gehört, dass er einer rnd Gruppe beigetreten ist,
die aus 4/5 zu einer Gilde bestanden und er extern war und gleich nach Ini-port rausgevotet wurde o.O

Selbiges als zwei Kollegen (beide aus unterschiedlichen Gilden) zusammen in einer Gruppe in eine 3/5 rndhero Gruppe invited wurden
und nach Hälfte der ini einer der beiden gekickt wurde, weil man einen Gildie nachladen wollte für einen Erfolg
(aber das glaub ich nicht, denn
1. dachte ich man braucht 4/5 Stimmen zum rausvoten? Oder halt alle bis auf den Betroffenen
und 2. kann man seit dem df Leute nachladen? o.O

So, genug ausgelassen xD
Tatsache ist,
seit dem dieses DF-vote-rnd system in der Form aktiv ist, meide ich diese Funktion so gut es geht,
weil ich (grade als dd) sowieso bis 40 mins warten muss für inv
und da im /2 schneller bin und vor allem auf meinem Server nicht negativ bekannt

Zurück