Grundsätzlich Moria

Der große Raid wird ein Angriff auf den Wächter im Wasser, vor dem Eingang zu den Minen von Moria sein.
 
... (wahrscheinlich die wo es zum Balrog geht)...
Das bezweifel ich mal sehr, weil Gandalf ihn ja niederstreckt...
Mir würden schon 1-2 Character Slots mehr reichen um zufrieden zu sein
happy.gif
 
Der große Raid wird ein Angriff auf den Wächter im Wasser, vor dem Eingang zu den Minen von Moria sein.


Und deshalb wahrscheinlich auch keine zugangsquest um nach Moria zu kommen darstellen, denn wenn alle die rein wollen erst mindestens einmal erfolgreich das ding besiegen müssten, wäre das ein ziemlicher Bruch mit der Spielidee, das würde ich eher ausschliessen.

Wir haben ja die zwerge vorm halbverschütteten Eingang gesehen... ich frage mich, was der wächter da derweil macht..
 
Der große Raid wird ein Angriff auf den Wächter im Wasser, vor dem Eingang zu den Minen von Moria sein.
Genau. Aber ich frage mich wie es mit dem Balrog wird. Ich hoffe nicht, dass der Wächter jetzt 12 Spieler braucht und der Balrog nur 3...

Der soll ja per Session-Play eingebaut werden, aber ich glaube trotzdem nicht an eine Solobegegnung

@Vetaro: Also meinem Wissenstand nach gibt es einen Zugangsquest. Auf 50 muss man erste eine spezielle Waffen herstellen um den Wächter, der bei den Ausgrabungsarbeiten auftaucht, zu vertreiben so Zugang zu erlangen
Auf 60 kann man ihn dann killen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugangsquest ist ja kein Raid. Die schliesse ich nicht nur nicht aus, ich bin sogar fast sicher, dass es eine gibt. Möglicherweise muss man mit Band 2 anfangen, um hinein zu kommen, denn das wäre eine Questreihe die von der größe her angemessen wäre für das Thema.

Soll heissen, ich fände es unwahrscheinlich, dass man irgendwo drinnen auf nen zwerg stößt der sagt: "ja, hier... irgendwie voll.. probleme, und so". Ich denke eher, dass das schon vorm Betreten losgeht und den Eintritt auch erst ermöglicht.

Übrigens wäre dsa auch eine deutlich logischere anforderung, um das addon zu spielen als "du musst auf level 58 oder höher sein" (Seitenhieb-bonus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugangsquest ist ja kein Raid. Die schliesse ich nicht nur nicht aus, ich bin sogar fast sicher, dass es eine gibt. Möglicherweise muss man mit Band 2 anfangen, um hinein zu kommen, denn das wäre eine Questreihe die von der größe her angemessen wäre für das Thema.

Soll heissen, ich fände es unwahrscheinlich, dass man irgendwo drinnen auf nen zwerg stößt der sagt: "ja, hier... irgendwie voll.. probleme, und so". Ich denke eher, dass das schon vorm Betreten losgeht und den Eintritt auch erst ermöglicht.

Übrigens wäre dsa auch eine deutlich logischere anforderung, um das addon zu spielen als "du musst auf level 58 oder höher sein" (Seitenhieb-bonus)
Achso. Dnan habe ich deinen letzen Post ein wenig falsch verstanden. Einen Zugangsquest halte ich auch für sehr warschreinlich!
 
Der große Raid wird ein Raid gegen den Wächter sein.
Aber nicht mit Level 50, wenn man in die Minen kommt, sondern erst mit Level 60. ;D
 
Der soll ja per Session-Play eingebaut werden, aber ich glaube trotzdem nicht an eine Solobegegnung
Ich schon. Denn man kann ja im Session Play nicht 6 Leute 6 verschiedene Charaktere spielen lassen. Am liebsten wäre mit "Du bist Gandalf", aber ich glaube eher an "Du bist Durin".
 
Der balrog wra ja iin Moria weit unten eingegraben aber dann die berühmte stelle "Die Zwerge haben zu tief gegraben" und da is der balrog ja aufgestanden und hat moria unsicher gemacht.


Man wird ihn im add-on als einer der Zwergen sehen die ihn uasgegraben haben nen turbine typ hat das nen kumpel von mir auf der GC erzählt aber weiß obs stimmt kanns mir aber gut vorstellen
 
Das bezweifel ich mal sehr, weil Gandalf ihn ja niederstreckt...
Mir würden schon 1-2 Character Slots mehr reichen um zufrieden zu sein
happy.gif

da es ein Dämon ist kann Gandalf ihn natürlich auch nicht getötet haben.

Wer das Buch gelesen hat weiss auch, daß er mit Gandalf, nach dem er ihn aus den Minen rauf auf den Berg geführt hatte, dort lange zeit kämpfte und schliesslich vom Berg fiel (was natürlich nicht heißt das er tot ist, sondern nur das Gandalf ihn los war^^)
Wir werden sehen wo wir ihm begegnen in den tiefsten Tiefen von Khazad-Dum. Wie Gerüchte sagen, werden wir ihn im Session-Spiel treffen können
Jedenfalls hat Turbine ja schon bestätigt, daß wir dem berühmtesten Moria-Bewohner auf die eine oder andere Weise begegnen werden
smile.gif



Und wie Gimli von Gandalf erfahren hat ist die "Endlose Treppe" kein Gerücht und auch nicht zerstört (weil auf diesem Weg sind der Balrog und Gandalf ja wieder nach oben gekommen). Das haben sich Turbine bestimmt nicht entgehen lassen und wir werden bestimmt die Möglichkeit bekommen, die Treppe zumindest zu sehen, wenn nicht sie sogar zu benutzen. Endlich mal da spielen, wo ausser der olle Gandalf niemand sonst gewandelt ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der balrog wra ja iin Moria weit unten eingegraben aber dann die berühmte stelle "Die Zwerge haben zu tief gegraben" und da is der balrog ja aufgestanden und hat moria unsicher gemacht.


Man wird ihn im add-on als einer der Zwergen sehen die ihn uasgegraben haben nen turbine typ hat das nen kumpel von mir auf der GC erzählt aber weiß obs stimmt kanns mir aber gut vorstellen

Nicht ganz richtig. Unter dem Berg, erzählt uns Gandalf ja, gibt es Wege und Tunnel die kein Zwerg gegraben hat und älter sind als die Zeit. Dort ist er ja gewandelt und dem Balrog zur Endlosen Treppe gefolgt. Und dort sagt er leben Kreaturen die so schrecklich sind, daß er es nicht erzählen wollte, weil er das Licht des Tages nicht verdunkeln wollte.
das die Zwerge zu tief gegraben haben, ist eine Floskel die nur besagt, das sie damit an diesen Gefilden gekratzt haben und den Balrog auf sich aufmerksam gemacht haben. Natürlich war der nicht vergraben

Gerade für Moria und seine Geschichten zu verstehen ist es fast zwingend notwendig die Bücher aufmerksam zu lesen. Am Rande erwähnt: Die Filme sind erstens an dieser Stelle verändert und auf schnelle 15 Minuten zusammengekürzt. Die vielen Details kann man nur im Buch finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ja die zwerge vorm halbverschütteten Eingang gesehen... ich frage mich, was der wächter da derweil macht..


Im Zweifelsfall zieht der sich gerade ein Knoppers rein und schaut den Kerlchen beim graben zu
biggrin.gif



Ich schliesse mich Deiner Vermutung an, das es sich zu Anfang wie immer um eine Questreihe handelt, in der Du irgendwas machen musst, dann auf den Wächter triffst, durch Erfüllung der Aufgaben diesen per End-Skript dann verscheuchst (und den Zugang erlangst) und später ...von mir aus mit Level 60...wieder auf ihn triffst und dann richtig mit ihm kämpfen darfst. Würde dem logisch dem bisherigen Spiel entsprechen. Irgend sowas jedenfalls in die Richtung

aber egal was da alles kommt. Es kann nur absolut goil werden
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schon. Denn man kann ja im Session Play nicht 6 Leute 6 verschiedene Charaktere spielen lassen. Am liebsten wäre mit "Du bist Gandalf", aber ich glaube eher an "Du bist Durin".

Ich glaub nicht das man so eine Wichtige Persönlichkeit spielen kann, weil Durin ist nun mal schon lange tot und Gandalf unterwegs nach Minas Tirith bzw. evtl. noch im Fangorn-Wald.
Ich vermute man ist ein Huhn...
biggrin.gif
hehe ne ernsthaft, ich glaube eher man kann als unbekannter Zwerg der Expidition neugierig die alten Gemäuer inspizieren und trifft wahrscheinlich nur mal auf den Balrog in einem Skript. Das man gegen ihn kämpfen soll/kann glaub ich nicht mal
 
Mir würden schon 1-2 Character Slots mehr reichen um zufrieden zu sein
happy.gif
Ein Review auf IGN erwähnt explitit "a few slots" so dass keiner Charaktere löschen muss, um neue zu erstellen. Ich erwarte deshalb mindestens 2, evtl. auch mehr.

hehe ne ernsthaft, ich glaube eher man kann als unbekannter Zwerg der Expidition neugierig die alten Gemäuer inspizieren und trifft wahrscheinlich nur mal auf den Balrog in einem Skript. Das man gegen ihn kämpfen soll/kann glaub ich nicht mal
In einem Interview gab Steefel mal zum Besten, er hat die Anweisung gegeben, dass der Kampf gegen den Balrog das großartigste werden soll, das jemals in einem MMO, ja Computerspiel zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cybi, du hast da grade nen vierfachpost hingelegt. Gratulation.
Stimmt genau. Sowas sieht man selten^^
Es gibt so einen Knopf da steht "Edit" drauf. Aber bloß nciht draufklicken. Dann steigt deine Beitragszahl nicht so schnell!

Töten wird man den Balrog wohl nicht können. Das ist eine Aufgabe für spezielle Leute.
Nebenbeigesagt bin ich der Meinung, dass Gandalf den Balrog getötet hat. Es geht nämlich z.B. laut hier:
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Balrog

Die Treppe ablaufen denke ich auch nicht. Da sie ja in einem Ausmaß beschreiben wird, dass man entweder dem Buch nicht gerecht wird oder Tagelang auf "W" drückt. Und wenn es eine Wendeltreppe ist kann man nichtmal Autoklick benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nenne das Unding nicht beim Namen!" sagte Gandalf, und für einen Augenblick schien der Schmerz wie eine Wolke über sein Gesicht zu ziehen. Stumm saß er da und sah alt aus wie der Tod. "Lange bin ich gestürzt." sagte er endlich, langsam, als könne er nur mit Mühe zurückdenken. "Lange bin ich gestürzt, und es stürzte mit mir. Sein Feuer war um mich und sein Feuer sengte mich. Dann fielen wir ins tiefe Wasser, und alles war dunkel. Kalt war es wie der Tod, dass mir fast das Herz stehen blieb."
"Tief ist der Abgrund, den Durins Brücke überspannt, und niemand hat ihn je ausgemessen", sagte Gimli.
"Doch hat er einen Grund", sagte Gandalf, "jenseits allen Lichts und Wissens, und dort kam ich schließlich an, auf dem tiefsten Grund des Gesteins. Es war noch immer bei mir. Sein Feuer war erstickt, doch nun war es ein schleimiges Untier, stärker als eine Würgeschlange.
Dort, tief unter der belebten Erde, wo die Zeit nicht gezählt wird, kämpften wir mit einander. Immer wieder umklammerte es mich, und immer wieder hieb ich auf es ein, bis es schließlich in dunkle Stollen entfloh - keine, die Durins Volk gegraben hat, Gimli Glóinssohn. In der Tiefe, weit unter den tiefsten Chächten der Zwerge, nagen Wesen an der Welt, die keinen Namen haben. Selbst Sauron kennt sie nicht. Sie sind älter als er. Nun bin ich dort gewesen; doch ein Bericht von dort würde das Licht des Tages verdunkeln. Meine einzige Hoffnung in dieser verzweifelten Lage war das Unwesen, und ihm blieb ich auf den Fersen. So brachte es mich schließlich wieder in die geheimen Gänge von Khzad-dûm, die es nur allzu gut kannte. Immer weiter hinauf kamen wir, bis an die endlose Treppe."
"Lange ist sie verschollen gewesen", sagte Gimli. "Viele haben gesagt, sie sei nie gebaut worden, außer in der Sage, aber andere sagen, sie sei zerstört worden."
"Sie ist gebaut worden und nicht zerstört", sagte Gandalf. "Vom tiefsten Verlies führt sie bis zum höchsten Wipfel hinauf, eine ununterbrochene Wendeltreppe mit vielen tausend in den fels gehauenen Stufen, die in Durins Turm endet, auf dem Gipfel der Zirakzigil, der Silberzinne.
Dort oben sah ein einsames Fesnter in den Schnee hinau, und davor lag ein schmaler Sims, ein Adlerhorst, in schwindelnder Höhe über den Nebeln der Welt. Grell schien die Sonne dort oben, doch darunter lag alles unter Wolken. Es sprang hinaus, und als ich ihm nachsetzte, loderte es vvon neuem in FLammen aus. Niemand hat uns zugeschaut, sonst würde vielleicht der Kampf auf dem Gipfel noch in den Liedern späterer Zeitalter besungen." Gandalf musste lachen. "Doch was hätte man besingen können? Wer von fern hinaufblickte, hätte denken müssen, dass auf dem Berg ein Gewitter tobe. Donner hätte er gehört und Blitze auf der Celebdil einschlagen sehen, die zurückprallten und zu züngelnden Flammen zerschellten. Wäre das nicht genug? Eine mächtige Wolke von Rauch, Dampf und Qualm stieg um uns auf. Eis regnete herab. Ich warf das Unding nieder und stürzte es von dem hohen Sims herab, und die Flanke des Berges, wo es unten aufschlug, wurde zertrümmert. Dann wurde mir schwarz vor Augen, und ich irrte umher, fern von aller Zeit und aller Besinnung, auf Wegen, von denen ich nicht sprechen will."

Abgeschrieben aus Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme vom Klett Cotta-Verlag

Es wird nicht explizit gesagt, dass das Balrog getötet wird, aber da auch Balrogs in früheren Zeitaltern getötet wurden (Gondolin wurde von einer ganzen Armee Balrogs unter Gothmog, dem Fürsten der Balrogs, angegriffen) ist es wahrscheinlich, dass der Balrog tot ist.

Allerdings muss dieses eine Balrog nicht das einzige Balrog in Khazad-dûm sein...
 
In einem Interview gab Steefel mal zum Besten, er hat die Anweisung gegeben, dass der Kampf gegen den Balrog das großartigste werden soll, das jemals in einem MMO, ja Computerspiel zu sehen war.

das ist vollkommen richtig, jetzt wo Du es erwähnst erinnere ich mich auch an die Meldung. Na dann können wir evtl. doch auf einen Kampf gegen den Balrog hoffen. Dann aber hoffwentlich nicht im Session-Play sondern mit dem Main
happy.gif
 
Stimmt genau. Sowas sieht man selten^^
Es gibt so einen Knopf da steht "Edit" drauf. Aber bloß nciht draufklicken. Dann steigt deine Beitragszahl nicht so schnell!


genau zorakh, auf die Beitragszahl hab ich es abgesehen...auf was für kranke Ideen manche hier kommen
rolleyes.gif



hehe, wieder drei Post hintereinander
victory.gif


Die Wahrheit ist, daß ich spontan entscheide auf was ich antworte und mich sozusagen nacheinander durch so einen thread arbeite. Und wenn dann verschiedene Post dabei sind, die ich beantworten möchte, passiert das schon mal. Hoffe das ist jetzt nicht zu schlimm
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück