GTX 560 nur welcher Hersteller

Goyle 2010

Rare-Mob
Kommentare
12
Hi,

ich muss für nen Freund nen PC zusammenstellen. Bin bis her nur auf eine Komplikation gestoßen.

Als Grafikkarte wollte ich ihm eine GTX 560 einbauen. Jedoch weiß ich nicht, wie es dort mit Kühlern etc. aussieht.
Ein Preislimit ist nicht wirklich gesetzt jedoch sollte es menschlich sein

Bestellen wollen wir ihn bei Hardwareversand

Referenzdesing oder Twin Frozr II.

Referenzdesing ist seid langem mal wieder eins der "Besten".

http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

das wäre meine.

Jop, hab jetzt auch die von Gigabyte und läuft super.

Ansonsten kannste Referenz nehmen und manuell overclocken mit dem NVidia Performance Tool, sollte denkich passen.

Ok hat vielleicht jemand noch verbesserungen für dieses System? Ich möchte ein gutes Ergebnis bringen

CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGS 1155
Wärmeleitpaste normal
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67 ATX
CPU Kühler: [font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Noctua NH-U12P SE2[/font]
RAM: 6GB Trible-Kit DDR3 Kingston Valueram PC 1066 CL7
Gehäuse: Aerocool V12 Carbon Fiber Schwarz, ATX
Netzteil: AXP Simple Power 500W
Grafikkarte: POV/TGT GeForce gtx 560 (tut mir leid...weder Gigabyte noch Referenz finde ich im hardwareversand sortiment)
Festplatte:Samsung HD 103 SI 1TB SATA II
Monitor: Samsung Synch Master P2470 HD

Ich schätze mal ihr werdet da noch was finden

P-Board muss für die "normale" CPU nicht sein - Netzteil sagt mir nix - 6GB sind Blödsinn (Dualchannel unso) - dann würde ich die GTX560 nehmen.

Der Rest dürte passen.

4 oder 8 GB in den PC, wie Paini schon sagte. UD4 braucht man jetzt auch nicht unbedingt, oder? Außerdem dachte ich, dass du eh erst in ein paar Monaten bestellen willst.

lass dich nicht überreden zu dem twin frozr unsinn

GRUND

Nimm DIE, die is im Referenz Design und wenn du sie registrierst, haste 10 jahre garantie+ darfst den kühler tauschen.

Die GB is auch okay.

beim kühler würd ich auch noch schauen

kein OC:
Coolermaster Hyper TX3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Scythe Katana 3

mit OC
Prolimatech Megahalems Rev. B + Lüfter

Scythe Mugen 2 Rev. B

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B

oder dein vorschlag

wenn oc dann aber auch die 2600K +p board.

wenn kein oc reicht ein h67 board auch.

des NT sieht nach chinaböller aus, nimm lieber ein marken netzteil.

gehäuse is wie üblich geschmackssache.

grüße

€: okay das mit dem ram wurde schon gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TwinFrozr ist Schwachsinn? Aja..alles klar.

Bei keinem OC kann er auch den Boxed-Kühler drauflassen - die sind ausnahmsweise mal in Ordnung (auch von der Lautstärke her).

4 oder 8 GB in den PC, wie Paini schon sagte. UD4 braucht man jetzt auch nicht unbedingt, oder? Außerdem dachte ich, dass du eh erst in ein paar Monaten bestellen willst.

Naja es ist ein Konfirmationsgeschenk für ihn...das dauert maximal noch 2-3 Monate ich weiß nicht aber glaube groß technisch verändert sich da nichts.

Mit den 6GB RAM war auch nur die Idee, weil es ein Triple Kit war.

Kann ich diesem RAM hier Problemlos 4 mal einbauen? http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24492&agid=677&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.ram.ram.0%3D24492:3002&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=3&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=

Der reicht doch vollkommen aus?

Btw.. :

http://www.bilderhoster.at/upload/kxope1297112887.png

Muss sowas sein?

Ich würd die Karte nicht empfehlen , wenn ich nicht durch Rückmeldungen auf anderen Seiten gesagt bekommen hätte das die Lautstärke in Ordnung ist.

Aber wie auch immer..nimm einfach irgendeine - Referenzdesing ist bei der GTX560 mal wieder richtig gut geworden.

nimm lieber nen 2x4GB kit statt 4x2gb kit.

HIER kannst du nachschauen welcher sicher passt. empfehlenstwert ist durchaus auch 1333 mit CL9 alles andere ist rausgeweorfenes geld

P/L technisch gesehen.

€: ja sowas muss sein vorallem wenn ich sehe das du es hier postest wo es nix zu suchen hat, wenn du ein problem mit mir hast dann klär das mit mir persönlich über PM/TS/Skype/Telefon/Brief/Email, was du bevorzugst
€: @Klos stimmt aber ich habe die evga primär wegen dem referenzkühler empfholen, da er wirklich ausgezeichnet ist, die von Sparkle ist meiner info nach auch mit dem referenz kühler ausgestattet, aber da ichh mit denen noch keine erfahrungen gemacht habe, empfehle ich sie auch nicht.

1333er sollte es schon sein. Und die Versorgungsspannung sollte max 1.65 bei dem Intel haben. Und du solltest DDR3 nehmen.
Und Triple-Channel hat der Lynnfield nicht. Auch nicht Sandy-Bridge im Sockel 1155.

Edit:

wer braucht eigentlich 10 Jahre Garantie auf ne Graka? Nach 2-3 Jahren kann man die eh wieder wegschmeißen, wenn man aktuelle Games zocken will.

Ist auch denke ich vieles Geschmacksache und persönliche Erfahrungen, warum man die und die Marke vorzieht bei NVidia GraKas.

Hatte z.B. eine ASUS NVidia GTX 280 und war nicht so zufrieden mit - deswegen ist die GTX 560 Ti die ich jetzt hab von Gigabyte, dank einiger Empfehlungen.

Wieder andere schwören auf EVGA wegen dem scheinbar guten Support (hab keine Erfahrungen mit). Das EVGA Exemplar der 560er wäre z.B. dem Referenzdesign nachempfunden. Und viele wiederum schwören auf MSI / POV / etc...

Drakhgard mich würde interessieren, ob die Gigabyte einen Kühlkörper auf dem Vram / Spannungswandlern hat und welche Temps du genau hast und wie laut die Karte unter Furmark wird.

Das wäre echt interessant zu wissen.

Die Twin Frozr kann ich leider auch nicht empfehlen, da dort zwar der Chip kühl bleibt aber die Spannungswandler haben keinen Kühler und deshalb muss der Lüfter entsprechend laut drehen um die Spawas bei 97° zu halten.

Und dann gibts halt die ganzen Schlauen die den Lüfter runterregeln über Afterburner oder so und dann erzählen wie toll leise der Twin Frozr dann ist und nach 6 Monaten sind die Spawas im Arsch weil sie mit 120° rennen.

Habe mein Gigabyte Modell auf Furmark ca. 15 Minuten lang laufen lassen, voller Belastungstest, und es hat sich bei ~89° C eingependelt. Laut techn. Daten seitens NVidia ist die "Maximaltemperatur" bei 99° C - also eigentlich sehr akzeptabel. Im Idle-Modus (bzw. auf'm Desktop) läuft es bei mir ca. um die 47-55° C, je nachdem.

Zur Lautstärke: Hab da jetzt keine genaueren Messungen angestellt, aber: im Idle-Modus war es sehr leise, unter Volllast "hörbar", also durchschnittliche Lautstärke. Laut gerattert oder dergleichen hat's nicht.

(PS: an der Fan-Speed würd ich auch nix ändern, hab's standardmäßig auf Auto)

Zurück