[Guide] Schutzkrieger [Zeitmangel => veraltet]

Naja ich werd mal bei Gelegenheit 2-3 Beispiele zusammenklicken und dazu hängen. Skillungen ist eben immer so ein Thema das oft zu einem Glaubenskrieg ausartet und gerade jetzt mit der Dualspec hat man ja auch die Möglichkeit 2 def speccs zu haben und je nach Kampf anzupassen.

Für Trahs braucht man ja keine 540def nehm ich an? Weiviel def bräuchte ich bei Trahs in naxx ohne crits zu kassieren?
Bin am Überlegen 2 equip mit Block aufzubauen da ich dann bei Trahs besser agro halten sollte.

Hm das hängt vom Gegnerlevel ab. Ich hab keine Ahnung welches Level der Trash da drin hat. Schau einfach selber nach wenn du drin bist.

Lvl 80: min 525
81: min 530
82: min 535
und 83 eben min 540

Also ich hab mir keine comments durchgelesen, aber ich fand den guide sehr gut verständlich!
Auch wenn ich bei manchen Rechnungen ausgestiegen bin
biggrin.gif

So jetzt will ich es endlich wissen(Mit SuFu nichts passendes gefunden): Die ganzen Diskussionen in meinem Umfeld wer jetzt der bessere Tank ist gehen mir auf die nerven. Es ist mir klar dass man das nicht so pauschal sagen kann aber zumindest etwas wird man da doch schon erklären können. Sind es Krieger (was ich denke) die besser tanken (mit den ganzen aggro Skills) oder sind es dann doch die Palas. Wäre froh über schnelle Antwort

Prinzipiell kann man mit jeder Tankklasse den kompletten Content schaffen. In den meisten Gilden sollten die Fähigkeiten des Spielers vor dem Bildschirm den größeren Unterschied machen als die Klasse. Sollte es doch mal so sein das die Fähigkeiten identisch sind, kann es die Gilde auswürfeln.^^

Die Zeiten der enormen Unterschiede sind vorbei.

Kennt jemand einen kleinen Guide, der sich mit den Wechselwirkungen der verschiedenen Tank-Klassen in Raids beschäftigt?
"Do's and Don'ts" für Krieger/Druide/Todesritter/Paladin - Tanks wenn sie im Gemisch auftreten?
Konkret würde es mich für die Kombination Krieger/Paladin bei Bossen wie Gluth, Kologarn, 4 Reiter, etc interessieren.

Womit kann ich als Krieger den Pala unterstützen und umgekehrt, welche Debuffs stacken, welche überschreiben sich, usw.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich werde in zukunft wohl etwas mehr respekt vor Schutzkriegern haben die durch diesen Guide durchgestiegen sind ich bin es leider nicht so wirklich naja ich werde ihn einfach noch ein paar mal durchlesen und durch ein paar Foren gucken dann passt das schon aber sieht sehr beeindruckend aus xD

Was mich ein bisschen Wundert ist die Skillung in beitrag 38 von Zrthun. Er hat 2 Punkte in Verbesserter Sturmangriff Gesetzt. Die 10 Wut mehr sind ja schön und gut aber was bringt das. Wenn man Tanken will braucht man doch Verteidigungshaltung und mit der kann man keinen Sturmangriff machen oder? Und wenn man danach die Haltung wechselt hat man ja weider gar keine Wut weil man nicht Taktiker geskillt hat. Wo stekt dann der nutzen??

paladin.gif
servus

hab mir diese beiträge durchgelesen.

aber finde net wirklich die infos die ich brauch.

welche reihenfolge an styles benutzt ihr im kampf.

ich muss da wohl einen fehler machen, denn gegen mitte und anfang des kampfes hab ich probleme die agro zu halten
erst nach etwa 1 min hab ich dann soviel agro das es irgentwie relaxter geht.

und ist es besser einen DD oder doch lieber einen Healer Wachsamkeit zu flecken?

primär reihenfolge is bei mir

1- Rüstung zerfetzen
2-Heldenhafterstoß
3-Schildstoß
4-donnerknall
5-Rache wenn rdy

wenn agro zusehr spinnt nehm ich noch Herausfordertenruf.

in DaoC hab ich S/S pala gezockt und da wares problemlos 20mobs zu taunten.
bye

Wie ich auch geschrieben habe, gibt es keine Reihenfolge mehr sondern Prioritäten (Schwert und Schildproc sei dank):

Schildschlag
Rache
Erschütternder Schlag/Schockwelle
Verwüsten

Wenn Schildblock an ist rutscht Verwüsten eins hoch, wegen des erhöhten Wertes des Procs. Heldenhafter Stoß hat mit der normalen Prioritätenfolge nur sehr indirekt etwas zu tun, denn man benutzt ihn nur wenn man genug Wut hat Parallel denn er löst keinen globalen Cooldown aus sondern liegt auf dem Waffenschwung.

Bei mehreren Gegnern läuft es mehr oder weniger auf das hinaus:

Schockwelle (wenn Gegner positioniert sind)
Donnerknall
auf Hauptziel (mit Totenkopf markiert) und je nach Bedarf intelligentem switchen:
Schildschlag
Rache
Erschütternder Schlag

Nebenbei Wut in Spalten wegblasen wenn genug da. Intelligentes switchen soll heißen, dass man nicht blind auf das Hauptziel alle Wut rausbläst sondern auch auf dessen Leben und die anderen Spieler achtet (genauer deren Aggro auf das Ziel) und entsprechend schon das nächste Hauptziel vorbereitet oder so ein bisschen durchwechselt um zu verhindern das man Mobs durch AE der DDs verliert.
Wenn diese allerdings nicht die alte Magierkrankheit haben sich schon vor dem Tank in die Mobs zu blinzeln und anzufangen mit dem Bomben, sollte das kein Problem sein. Sollten Sie diese Krankheit haben, hilft eine kurze absprache mit dem Heiler und man erzieht ihn duch repkosten und wenn er meckert mit einem kick.

Hat einer von euch eigentlich schon mal auf den PTR geguckt?

Wodurch bekommt man denn jetzt noch Wut? So wie ich das sehe nur noch durch eigene Schläge und das geänderte Def-Talent und nicht mehr durch erhaltenen Schaden, richtig?
* Devastate now causes 60% weapon damage (up from 50%) plus 121 (up from 101) at max rank. Lower ranks increased accordingly.
* Shield Specialization now has a 20/40/60/80/100% to generate 5 rage (up from 2) when a block, dodge, or parry occurs. (Old - Only proc from blocks)
5 Wut für jeden Block/Dodge,Parry ...

Sorgen macht mir das irgendwie schon wenn wir keine Wut mehr durch erhaltenen Schaden bekommen sollten. Hat mich ein Caster-Boss mit aktivem Berserker Rage (ca +300% mehr Wut durch erhaltenen Schaden) getroffen war mein Wutbalken sofort voll. Zauber kann man weder Ausweichen, Parieren oder Blocken, nur Widerstehen. Dann blieben wirklich nur die eigenen Treffer zur Wutgenerierung.

Falls sie das wirklich abschaffen müsste auf jeden Fall noch Rage durch ausgeteilen Schaden gebufft werden sonst wird Single-Target-Tanking happig.

http://blue.mmo-champion.com/26/1789968385...y-let-down.html

jetzt musst du nur noch einen link oder post hervorzaubern, der belegt , dass man keine wut mehr duch erlittenen schaden bekommen soll.

Ich war auf dem PTR und habe weder ein mehr noch ein weniger an Wut festgestellt. In Situationen wo du Wutmangel hast (als second Tank oder gegen Slowhitter) weichst du sowieso kaum aus, ist also an sich nicht wirklich sinnvoll, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Danke. Kleine Instanzen kann man mit der Änderung auf jeden Fall mit mehr Wut tanken als bisher. Mal gucken ob es dabei bleibt.

Zurück