[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

mhh, ich glaub ich skill wieder um dass ich KdH statt Willebuff habe... scheint mir doch wertvoller zu sein

außerdem kann ich dann noch 2 punkte in +heal für die 3 sprüche stecken, dass sollten den verlust wieder etwas wet machen

es ist beides wertvoll.

allerdings habe ich auch auf KdH umgeskillt, da ich doch öfter nen fixen gruppenheal brauche.
 
Mit KdH hast du als Priester eine wesentlich bessere Heilleistung. Mit dem Wille-Buff haben die restlichen Mitglieder der Raid zusammengenommen eine wesentlich bessere Heil- / Damage- / Manareg-Leistung.

Das Problem dabei ist, dass man den Heilverlust des Priesters krass sieht, während man die minimalen Verbesserungen an jeder einzelnen Mana-Klasse kaum sieht. In Summe machen sie allerdings den Heilverlust des Priesters mehr als wett. Die HPS und DPS der Raid sind besser mit einem Wille-Priester und dem entsprechenden Buff als ohne.

Allerdings hat der Wille-Priester noch ein anderes Problem. Da ihm der KdH fehlt, wird er meistens zum Heilen des Tanks eingeteilt. Dort ist er aber ebenfalls schlechter als ein KdH-Priester, weil ihm 2 Punkte in "Machtvolle Heilung" fehlen. Gerade in Sunwell kann es aber auf so etwas ankommen. Dass durch den Wille-Buff die DDs mehr Damage machen und andere Heiler mehr heilen, ist in diesem Fall egal, weil diese anderen Heiler nicht alle den Tank heilen müssen und der Heal auf ihm weniger wird.

Zusammengefasst: Der Wille-Buff bringt der Raid etwas, schwächt aber den Wille-Priester selbst enorm. Ich galube nicht, dass mit WotLK viele Raid-Priester den haben werden - es sein denn, es gibt ihn zu kaufen.
 
mhh, hab jetz auf kdh umgeskillt ^^

heilt der eig alle raidmitglieder oder nur aus der jeweiligen gruppe?
 
Wer sich so anstrengt, wird auch belohnt.

Übrigens:
den Thread mit "/sticky" vollzukleistern, hat in aller Regel soviele Erfolgsaussichten wie einem Veganer das Rumpsteak vom Argentinier um die Ecke schmackhaft zu machen. Ein, ich wiederhole EIN Report hilft da wesentlich mehr.
 
Mit KdH hast du als Priester eine wesentlich bessere Heilleistung. Mit dem Wille-Buff haben die restlichen Mitglieder der Raid zusammengenommen eine wesentlich bessere Heil- / Damage- / Manareg-Leistung.

Das Problem dabei ist, dass man den Heilverlust des Priesters krass sieht, während man die minimalen Verbesserungen an jeder einzelnen Mana-Klasse kaum sieht. In Summe machen sie allerdings den Heilverlust des Priesters mehr als wett. Die HPS und DPS der Raid sind besser mit einem Wille-Priester und dem entsprechenden Buff als ohne.

Allerdings hat der Wille-Priester noch ein anderes Problem. Da ihm der KdH fehlt, wird er meistens zum Heilen des Tanks eingeteilt. Dort ist er aber ebenfalls schlechter als ein KdH-Priester, weil ihm 2 Punkte in "Machtvolle Heilung" fehlen. Gerade in Sunwell kann es aber auf so etwas ankommen. Dass durch den Wille-Buff die DDs mehr Damage machen und andere Heiler mehr heilen, ist in diesem Fall egal, weil diese anderen Heiler nicht alle den Tank heilen müssen und der Heal auf ihm weniger wird.

Zusammengefasst: Der Wille-Buff bringt der Raid etwas, schwächt aber den Wille-Priester selbst enorm. Ich galube nicht, dass mit WotLK viele Raid-Priester den haben werden - es sein denn, es gibt ihn zu kaufen.


Im großen und ganzen haste da wirklich recht, ich bin selber ein "Wille" Priester und vorher war ich noch nen Extrem ultra perverser heiler jetzt bin ich nru mehr perverser heiler xD... nein also ich denke schon das sich das mit dem Wille buff (wenn den nur 1ner kann) rentiert da ja der halbe Raid nen Vorteil draus zieht!!

Der Wille priest selbst hat zwar kein KdH aba ich habs auch ohne KDH scho geschafft nen "halben" Tank und meine Gruppe hochzuhalten.. zB Kalecgos Arkanbuffer dann steht meistens e n anderer MT healer da dann gehts...



-> Was ich noch extra zitieren will ist:

"" Allerdings hat der Wille-Priester noch ein anderes Problem. Da ihm der KdH fehlt, wird er meistens zum Heilen des Tanks eingeteilt. Dort ist er aber ebenfalls schlechter als ein KdH-Priester, weil ihm 2 Punkte in "Machtvolle Heilung" fehlen. ""

Das ist zwar Theoretisch richtig, aber Praktisch siehts da ganz anders aus!..

Als MT healer bist du NIE alleine -> andere MT healer machen dauercasts drauf und es ist natürlich das bei einem Boss ausm 25er Raidcontent Overheal entsteht! und das bei fast jedem cast! (ICh red hier jetzt nicht von nem Boss der Pipi dmg macht wie zB Vashj oder Kael sondern ich red da vom Dämon von Kalecgos oder Brutallus [hier nen Heal abzubrechen kann fatal sein...])

Wenns blöd geht.. dann sind nunmal 5 - 6 k overheal mit ner großen heilung da und wenn ich jetzt ZB nen Critheal von 8,5 k her nehm sind das mit den 2% ca 170*healpoints* und nicht jeder heal geht immer voll durch...

Was für mich persönlcih die eigentliche Problematik am Wille Priest ist is der Manaregg mit den Spells als Spezieller Target healer. Bei bossen die nicht viel dmg machen ists ja np mitm mana.. 'cast abgebrochen - kein manaverbrauch schön'... bei Brutallus zB geht das nicht.. und da kommts dann wirklich auf gutes ' Manaregg Management' drauf an aba das is auch schaffbar^^ (Trinkets Innervate Shadowghoste Manapot) wobei es beim Manaregg wieda auf sockelungen und Equipp aufbau drauf ankommt..


/flame on
biggrin.gif
rolleyes.gif



aba echt guter Guide
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 25-iger Raids sollten sich die Stammpriester wirklich in der Skillung absprechen, da jeder Punkt in Willenskraft was bringt, als auch jeder Punkt ganz unten im Heilerbaum.

Meine Prizzy ist meist in 5-er Ini's unterwegs, manchmal Raids, eher die 10er als die großen.
Da ich dann oft der einzige Heilpriester bin, habe ich mir den Kompromiß 21/40/0 überlegt, also wenigstens Göttlicher Wille für +50 Willenskraft und im Heilbaum bis zum 40. Punkt, d.h. kein KdH aber 5 punkte in Machtvolle Heilung (+20% bei großer Heilung).
 
Es geht um die Werte (Wille, Int, +Healing, ...). Ich dachte, dass so etwas einfach ist, aber erstens muss ich noch ein paar Dinge zusammensuchen, die ich nicht auswendig weiß, weil ich sie zu selten benötige (um wie viel wird durch Int der Spellcrit erhöht?), die aber in einen Guide gehören, und zweitens wird das doch etwas umfangreicher, weil man ja auch konkrete Dinge beschreiben muss, die mit den Werten in Verbindung stehen (z.B. Downranking in Zusammenhang mit +Healing).



klasse schrieb just, freu mich schon auf den oben angekündigten :-)
 
klasse schrieb just, freu mich schon auf den oben angekündigten :-)

Da mit WotlK umfangreiche Änderungen kommen, werde ich noch bis dahin warten. Aber dafür wird dieser Guide dann auch so bald wie möglich mit den neuen Talenten upgedated.
 
Hmm wie wäre es mit einer Erweiterung des ganzen zu den Sockelsteinen? Hat zwar mit der Skillung direkt nichts zu tun aber beeinflußt das ganze ja indirekt^^ Würde mich mal interessieren in welche Richtung die Meinungen da gehen.
 
Kleines Update in Bezug auf den nächsten und letzten TBC-Patch durchgeführt. Ein großes Update kommt nach dem nächsten Patch, denn dann wird sich einiges ändern.
 
Kleines Update in Bezug auf den nächsten und letzten TBC-Patch durchgeführt. Ein großes Update kommt nach dem nächsten Patch, denn dann wird sich einiges ändern.

Ich bitte darum. ^^

Ich selbst habe nämlich grade iwie Probleme mit meinem Priest. Geskillt ist er schon, aber irgendwas stimmt mit meinem AddHeal nicht mehr. Entweder liegt das an der Punkteverteilung oder ich hab da etwas nicht mitbekommen. *g* Statt meine vorherigen 1086 addHeal hab ich jetzt nur noch um die 690ca.

Mein alter Skill war von hier, mit dem Wille-Buff, und ich hatte nie Probleme damit. Mein jetziger Skill schaut so aus.

Getraut hab ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht mit dem Priest zu spielen.
Meine Gilde wollte am Samstag eigentlich Kara und hätte mich als Heal mitgenommen, aber mit so wenig AddHeal trau ich mich das nicht.
blush.gif


Es wäre wirklich schön, wenn sich ein paar schlaue Köpfe sich mal meine Skillung anschauen würden und mir Ratschläge geben könnten.

Einen neuen Thread wollte ich dafür jetzt nicht unbedingt eröffnen, weil wir hier ja über die Holy-Skillung reden. Bei Bedarf, kann ich darüber aber gerne ein eigenes Thema eröffnen und den Thread hier editieren.


Danke schon mal für eure Antworten!
happy.gif
 
Ich bitte darum. ^^

Ich selbst habe nämlich grade iwie Probleme mit meinem Priest. Geskillt ist er schon, aber irgendwas stimmt mit meinem AddHeal nicht mehr. Entweder liegt das an der Punkteverteilung oder ich hab da etwas nicht mitbekommen. *g* Statt meine vorherigen 1086 addHeal hab ich jetzt nur noch um die 690ca.

Das liegt daran, dass addHeal und Splldmg zusammengepackt wurden und zu Zaubermacht geworden sind.

Rechne deine Zaubermacht einfach mit ca 1,9, dann hast du deine addHealwerte wieder^^

Jetz nicht wundern, du heilst genauso viel wie vorher, nur skalieren deine Sprüche nun besser mit Zaubermacht.

Da in deinem Link leider keine Skillung zu sehen war, poste ich einfach mal 2 stück!

1. -> Wille-Bot

2. -> CoH-Build


greetz sasa
 
Ok, das es an der Zaubermacht liegen könnte, hab ich mir schon gedacht. Es war nur leicht irreführend für mich, dass ich nirgendwo ZM im Charakterfenster sehen kann, nur Healboni und Schadensboni.
happy.gif


Wenn ich dich jetzt aber richtig verstehe, sind die angegebenen +690 (ca.) Healboni jetzt wegen der Zaubermacht mit ca. 1,9k AddHeal gleich zu setzen? So viel hatte ich ja noch nie!
ohmy.gif
Soll mir aber recht sein. ^^

Warum die Punkteverteilung bei mir nicht angezeigt wird, versteh ich nicht. Aber meine Skillung gleich deiner Zweiten. Ich hab nur in soweit anders geskillt, dass ich den allerletzten Punkt unten (dieser komische Engel) mitgeskillt habe.
smile.gif


Dann werd ich meinen Freund heute mal davon abhalten zu twinken und mal nen Abstecher irgendwohin machen, wo ich kräftig heilen muss um zu schauen, ob das auch seine gute Skillung ist. Sonst wechesl ich zu deiner Wille-Skillung um.
biggrin.gif


Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen.
 
Wenn ich dich jetzt aber richtig verstehe, sind die angegebenen +690 (ca.) Healboni jetzt wegen der Zaubermacht mit ca. 1,9k AddHeal gleich zu setzen? So viel hatte ich ja noch nie!
ohmy.gif
Soll mir aber recht sein. ^^

Nein, addHeal = Zaubermacht*1,9

So war das gemeint, vllt bissle falsch ausgedrückt!^^
 
hallo ihr "lieben" (muss man ja sagen zu nem heilig priester
wink.gif
)

hab meinen priester seit dem patch mal wieder raugekramt.
würd ihn gerne mal auf diszi skillen, da ich das noch nie getan hatte vorher.

wäre nett wenn mir jemand von den erfahreneren eine neue 3.0.2 skillungvorschlagen könnte
smile.gif


meine idee sah ungefähr so aus:
klick

aber da bin ich mir in vielen punkten noch nicht sicher wie sinnvoll das ganze ist

ps: werde sowohl pve als auch ein wenig pvp betreiben, falls das entscheident sein soll . hauptaugenmerk liegt auf pve.
 
Update ist bereits in Arbeit, aber die Änderungen sind reichhaltig und ich trage eifrig Informationen zusammen.
smile.gif
Mal sehen, ob das alles dann die vorgegebenen Grenzen für die Beitragsgröße sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ist bereits in Arbeit, aber die Änderungen sind reichhaltig und ich trage eifrig Informationen zusammen.
smile.gif
Mal sehen, ob das alles dann die vorgegebenen Grenzen für die Beitragsgröße sprengt.

Das wäre Super wenn hier noch einmal ein Talentbaum reingestellt wird wie genau ich meinen Holy jetzt skillen muss. Kenne mich nicht wirklich aus und bin etwas aufgeschmissen ohne
wink.gif
 
Bei uns im raid sind wir Priester von der Skillung abgesprochen und das funktioniert sehr gut. Klar, der CoH Priester ist unangefochten der überheiler, aber das ist ja eigentlich egal. Ich bin trotz willebuff mit meiner Leistung zufrieden und bisher habe ich auch noch keine Beschwerden gehört
wink.gif

Bis jetzt stecke ich noch immer jede andere Klasse ohne Probleme in die Tasche
smile.gif

Ich finde es übrigens sehr unglücklich formuliert das beim guide steht der willebuff wurde generft. 50 Zaubermacht ist nicht weniger als früher. Es ist bei meinem Prietser mewhr als früher. Und bei nicht-Wille klassen, wie mage, hexer ect. deutlich merh als früher. Bzw. im guide steht es gäbe andere buffs, die mehr zaubermacht bringen. Welche sind das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück