[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

Jo mag schon sein, aber im endeffekt macht sich das trotzdem net bemekrbar. habs ausgetestet. Hab Heilfokus geskillt, und laut TT hätte die Casttimereduction "nur" bei 0,3 sek liegen dürfen. Aber ingame lag sie dann doch bei 0,5sek etwa. und das bringts dann in meinen augen net.

Aber was mich eher weundert ist, dass so viele Priester "Surge of Light" nicht mitnehmen. Dieser Spell ist halt mal ziemlich imba! ich lauf raidbuffed mit 24%crit rumm, und SoL ist nur am aktiv sein. Und ganz ehrlich, n kostenlosen Flashheal nimmt man doch gerne mit oder?
 
Hmm wenn ich den Heilfocus weglassen könnte hätte ich auch genug punkte für woge des lichts. Werd das auf jedenfall mal austesten. Wobei ich schwer am überlegen bin mal diszi auszuprobieren, mit 3 oder 4 CoH Spammern im raid wirds schnell langweilig
wink.gif
 
Dann wird dir als Diszi noch langweiliger werden, da du dann trash-afk gehen kannst. Wir spielen atm nur mit einem Holy und einem Diszi. Trash wird erst dann richtig spannend, wenn unsere tanks ma wieder bissle über normal gepullt haben. ansonsten is halt chatten angesagt.

Ich werd aber auch mal die Tage gucken, dass ich mal Diszi specce un mal zu schauen, wie sich der Diszi Raidtechnisch einbauen/ausbauen lässt.

Rein vom Gefühl her bin ich nicht Überzeugt von diesem Build. (was das PvE angeht!)

Und um noachmal auf Woge des Lichts zurückzukommen, ich hab festgestellt, dass es bei jedem CoH bei mir procct. Man muss zwar bissle auf seine Buffleiste achten, aber wenn das klappt, dann hat man alle paar Sekunden n Kostenlosen Flashheal!
 
Naja beim Trash kannste auch chatten, musst halt nur auf jede Taste coh binden und dich in die mitte stellen
tongue.gif


Der Diszi wird sicher nicht so einen Healoutput haben wie der Holy da er ja eigendlich eher dafür sorgt das der schaden vermieden wird anstatt ihn wegzuheilen, ich denke er hatt die selbe Berechtigung wie ein Holy Pala im PvE.

Und ist ja schön und gut wenn der CoH fast immer Woge des Lichts proccen lässt aber benutzt man dann auch wirklich den Flashheal anstat einfach weiter CoH zu triggern?
 
Der Diszi wird sicher nicht so einen Healoutput haben wie der Holy da er ja eigendlich eher dafür sorgt das der schaden vermieden wird anstatt ihn wegzuheilen, ich denke er hatt die selbe Berechtigung wie ein Holy Pala im PvE.

was erst noch zu beweisen ist. Denn ich bin mir net sicher, ob es Sinnvoll ist Dmgreduce mitzunehmen oder Maxheal. Wird sich dann hoffentlich in Ulduar zeigen. Da der aktuelle Content halt irgendwie nicht aussagekräftig genug ist in meinen Augen.

Und ist ja schön und gut wenn der CoH fast immer Woge des Lichts proccen lässt aber benutzt man dann auch wirklich den Flashheal anstat einfach weiter CoH zu triggern?

Naja, ich denke eher, dass es Gewöhnungssache ist, dass man den Flash dann auch benutzt.
 
Wird sich dann hoffentlich in Ulduar zeigen. Da der aktuelle Content halt irgendwie nicht aussagekräftig genug ist in meinen Augen.

Das stimmt allerdings, Naxx ist jetzt schon Teilweise richtig Öde
sad.gif


Aber da ich auch gern Arena spiele, die Zweitskillung noch nicht in sicht ist und der leichte Content es zulässt nicht mit der Optimalen Skillung im Raid zu erscheinen ist es für mich eine überlegung wert.
 
>.<

Ne ka, ich glaub das würd ich net über mich bringen, net FullPvE gespecct im Raid aufzutauchen. Glaub dazu hab ich zu viel Anstand. Naja außerdem Deepholy is ja zum Glück kein PvPSpecc^^

Edith: Würd aber ma gern sehen, wie du DisziPvP speccen würdest. Bin noch net so richtig im klaren, ob ich bis zum Gebet im Holytree runter soll oder net. Und dann noch so 1-2 Talents im Diszi, wo ich mir n bissle unsicher bin ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt bin ich da auch noch sehr unschlüssig, aber es wird sicher in diese Richtung gehen. Alles einpacken was einen Länger überleben lässt, ausdauernd dispellen und vor dispells schützt.

Sicher werde ich aber noch viel an dem Build rumschrauben wenn es soweit ist und erste erfahrungswerte da sind
smile.gif
 
Hmm, für den Bereich Lvln und Farmen sollte auf jeden Fall noch Willensentzug erwähnt werde. In diesem Fall ein sehr wichtiges Talent. Ansonsten ein super Guide, Daumen hoch.
 
My Point of View:

Fangen wir mit dem Disc-Baum an. Hier werden definitiv mindestens 13 Punkte investiert um an Meditation zu kommen.

Tier 1
Da Unbreakable Will dahingehend geändert wurde, das es nun nicht mehr die Chance erhöht Fear, Silence und Stuns komplett zu resisten und stattdessen nur die Dauer jener Effekte verringert, halte ich Twin Disciplines mittlerweile für stärker, weswegen dort 5 Punkte reinwandern.

Tier 2
2 Punkte in die verbesserte Stamina, 3 in Silent Resolve. Hier kann man darüber diskutieren ob jeder Priester Stamina skillen muss oder sollte. Da ich derjenige bin, der Stam bufft, bleibt mir nichts anderes übrig. Ebenso bleibt abzuwarten, ob bei dem derzeitigen enormen Aggroaufbau der Tanks Silent Resolve aus Aggroreduce-Gründen überhaupt noch nötig ist. Hier wären dann stattdessen 3 Punkte im Improved Inner Fire denkbar, was ja später auch unseren Spellpower erhöht. Martyrdrom bleibt weiterhin ein PvP Talent und hat in einer PvE Specc nichts verloren.

Tier 3
3 Punkte in Meditation für 30% InFight Manareg. Pflicht!

Inner Focus ist Nice to Have, passt aber derzeit auf Level 70 nicht so wirklich in die Skillung mit rein, daher werden die restlichen 48 Talentpunkte in den Holy-Baum investiert.

Tier 1
2 Punkte in Healing Focus als Castpushback Schutz, 5 Punkte in Holy Specalization. Gerade jetzt wo nicht mehr nur die (Crit)Healgrösse und Inspiration von Crit beeinflusst werden, sondern auch noch Surge of Light und unsere Freecast Chance, sind die 5 Punkte quasi als Pflicht anzusehen. Hier bleibt dann leider Renew auf der Strecke, was das schwächste Talent in der Reihe ist. Ich selbst benutze Renew sehr selten, da es einfach zu ineffektiv ist. Würde es wie die Druiden-Hots sekundlich ticken, ok, aber so tickt es meist nur ins Overheal, da andere (oder man selbst) mit CoH oder PoM das Target schon wieder vollgeheilt haben. Als Spikeglättung auf den Tank taugen die Druidenhots auch mehr und zur Not tut’s da auch ein ungeskilltes Renew, was bei mir immerhin auch für 850 (ungeksillt) tickt.

Tier 2
5 Divine Fury zur Castzeitreduzierung, Spell Warding ist zu 98% ein PvP Talent, die anderen 2% sind Encounter wie Felmyst oder Twins wo man versucht den InComing Damage zu reduzieren, um die Überlebensfähigkeit des Priesters zu erhöhen.

Tier 3
3 Punkte in Inspiration. Wie wichtig dieser Buff für den Tank ist, sollte mittlerweile jeder Priester verstanden haben. Armor bedeutet Mitigation, was wiederum weniger Schaden für den Tank bedeutet.
Blessed Recovery ist ein reines PvP Talent und Desperate Prayer ist, nunja, sinnlos. Einem Healer einen Instant SELFheal zu geben, wer braucht den bitte? Ich kann mich wenn’s eng wird shilden, hotten, PoMen, nen Pot oder GS schlucken. Wenn dann überhaupt nur im PvP zu gebrauchen.

Tier 4
3 Improved Healing zur Manakostenreduzierung, 2 Holy Reach primär für den größeren CoH Durchmesser. Searing Light ist ein reines Farm bzw. PvP Talent.

Tier 5
5 Spiritual Guidance, da Willenskraft eines unserer bevorzugten Stats ist. 1 Spirit of Redemption erhöht nochmals unseren WK Wert und lässt uns nach dem Tode weiterheilen. Healing Prayers ist zwar nice, leider haben wir dafür nur keine Punkte über. Zumal wir Prayer of Healing eher weniger benutzen, weil wir hier eher CoH verwenden und nur für PoM lohnt es kaum.

Tier 6
5 Spiritual Healing vergrößert unsere Heals, 2 Surge of Light gewährt uns bei einem Critheal eine Chance auf einen Instant Freecast. Ein sehr starkes Talent, was das Heilen insgesamt etwas interessanter gestaltet. Hierfür habe ich mir noch das Addon TellMeWhen installiert, das ein Symbol über den Charakter erscheinen lassen kann, was eben den Instant und/oder Clearcast Status signalisiert. Früher habe ich hierfür PowerAuras verwendet, was aber nach Patch 3.0.2 nicht mehr funktioniert.

Tier 7
3 Holy Concentration für die Chance bei einem Crit auf einen Freecast. Der Lightwell ist durch den Zusatz, dass er Heileffekt erst bei 30% Schaden der eigenen GesamtHP bricht, bei den meisten Encountern nutzbar geworden, wird aber aus Punktemangel dennoch nicht mitgeskillt. Blessed Resilience ist wieder ein reines PvP Talent.

Tier 8
5 Empowered Healing damit die Heals an Größe gewinnen und 3 Serendipity als neues Manaconserve-Talent sind quasi Pflicht. Dieses Talent senkt die Kosten eines Max Rang Greater Heals auf die Kosten auf Kosten eines Rang 4 Heals bei Overheal. Ein sehr starkes Talent was den Wegfall des Downrankings kompensiert.

Tier 9
1 Kreis der Heilung, jetzt wo er auch noch „intelligent“ geworden ist und sich den Weg auf die 5 (mit Glyphe 6) niedrigsten Ziele im Raid sucht quasi ein Must Have. Ob man die letzten 3 verbleibenden Punkt in Imp. Holy Conc oder Divine Providence steckt ist Geschmackssache, bzw. davon abhängig, ob man mehr mit FH/GH oder eben CoH arbeitet.

Somit sieht die 70er Skillung derzeit so aus: http://www.wowhead.com/?talent=bVhb0hZbxxcf0qihVhoh

Auf den Weg zur 80 würde ich als erstes Divine Providence auffüllen, gefolgt von einem Punkt ist Guardian Spirit. Anschließend 3 Punkte in Imp. Holy Concentration und 3 Punkte in Test of Faith. Last but not least noch einen Punkt in Inner Focus (oder den Lightwell), was die 14 57 0 Skillung http://www.wowhead.com/?talent=bVhbzhZbxxcf0qihVIst komplettiert.

Sollte es wieder extreme CoH-freundliche Encounter geben, kann man überlegen Imp. Holy Conc. und Test of Fait zugunsten von Mental Agility aufzugeben um so ausdauernder CoH spammen zu können. Das ganze würde dann so aussehen: http://www.wowhead.com/?talent=bVubzhxZbxxcf0qihVhot
 
Hat dieser Thread keinen Sticky mehr?


hat er noch, zu finden nun im Sammelthrad, als Erklärung ganz einfach:

Es gibt viele interessante Beiträge und diese werden nur selten aktualisiert, für eine leichtere Pflege haben wir nun die Stickys umstruckturiert. Sie sidn weiterhin im Sammelthread zu finden. Alle dort nicht auftauchenden Stickys die mal Sticky waren, waren nicht mehr aktuell. Die jeweiligen Threadersteller wurden daraufhin aber angeschrieben, mit der Bitte den Post auf WotlK anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach je, wie hier die Kopierer kopiert werden>.<

Aber ihr denkt euch sicher etwas dabei. Ich persönlich finde die Idee net so tolle, da man dann nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, wo und ob da überhaupt n Thread für mich ist, falls ich ein Neuling sein sollte.
 
Ma so:

Machtvolle heilung erhöt nur den Wert X gewirkte Heilung, wenn Heilungserhöhende Effekte auf dem ziel sind, wie zb die mancher Trinkets. Sollte also mal überarbeitet werden. Oder sehe ich das falsch?

crying.gif
 
Prüfung des Glaubens (3 Skillpunkte)
Seine beiden Boni spielt dieses Talent nur aus, wenn das geheilte Ziel die Hälfte seines Lebens verloren hat. Das kommt in Raids seltener vor, als man zunächst glaubt. Außerdem sind 6% mehr Heilung und 6% mehr Crit-Chance nichts, was einen Heiler vom Hocker hauen würde. Wahrscheinlich sogar im PvP nützlicher als im PvE.

Ich muss gestehen ich finde Prüfung des Glaubes ist ein durchaus nützliches Talent das sich zu skillen lohnt. Sicherlich hören sich 6% nach nicht besonders viel an aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen dass sie doch merkbar sind. Grade wenn man sich um den MT kümmert kommt es häufiger vor das man eine Große Heilung ansetzt und in der Zeit die man zum casten braucht der Tank doch noch ein oder zwei Schläge fängt die ihn unter 50% HP bringen. Und wenn man dann die 6% mehr auf den Crit hat und wenn der Spruch dann crittet auch noch 6% mehr heilt kommen, mit vollem Raidsupport, schomal 20.000+ Heilung raus. Da kann kaum ein anderer Heiler mithalten
wink.gif
 
Machtvolle heilung erhöt nur den Wert X gewirkte Heilung, wenn Heilungserhöhende Effekte auf dem ziel sind, wie zb die mancher Trinkets. Sollte also mal überarbeitet werden. Oder sehe ich das falsch?

Wie kommst du darauf? Machtvolle Heilung erhöht den Wert der +Heilung durch dein Equip bei den im Tooltipp genannten Sprüchen um den im Tooltipp genannten Prozentsatz. Das heißt, dass es mit besserem Euipment skaliert.
 
Da hat sich wer mühe gegeben ! Respekt und Danke !
 
Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG
 
Zurück