[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

Ich finde es übrigens sehr unglücklich formuliert das beim guide steht der willebuff wurde generft. 50 Zaubermacht ist nicht weniger als früher. Es ist bei meinem Prietser mewhr als früher. Und bei nicht-Wille klassen, wie mage, hexer ect. deutlich merh als früher. Bzw. im guide steht es gäbe andere buffs, die mehr zaubermacht bringen. Welche sind das denn?

"Eure Zauber "Göttlicher Wille" und "Gebet der Willenskraft" erhöher zusätzlich die Zaubermacht der Ziels um 50% der gewährter Willenskraft."

"Heilige Macht erfüllt das Ziel und erhöht 30 Min. lang die Willenskraft um 80."

Für mich deuten diese beiden Tooltips draufhin, dass

1. es keine 50 Zaubermacht sondern 40! (oder deute ich die TT falsch?)

2. wenn ich 1 falsch deute, würde das bedeuten, dass der Buff über 450 Zaubermacht garantiert, damit wäre er völlig overpowert, was mich zum schluss führt, dass ich bei 1. doch richtig leige!

3. wenn es "nur" noch 40 Zaubermacht sind, dann ist der Buff genauso wie er jetzt ist. und damit ein nerf, da er auf 80 dann wesentlich schlechter ist.

4. wenn ich falsch liege dürft ihr mich hauen
wink.gif
 
du kannst 2 Punkte reinsetzen = 100%, und 80 ist auf lvl 80, atm sind es 50 Wille.
Sprich 80 Spelldmg auf 80, 50 auf 70.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx a lot!

hab mich den ganzen Nachmittag mit dem Gedanken gequält, dass ich da n Gedankenfehler hab!

Jetz habsch ihn gefunden ;()
 
Bzw. im guide steht es gäbe andere buffs, die mehr zaubermacht bringen. Welche sind das denn?

Sobald z.B. ein Schamane das Totem des Ingrimms setzt (das habe ich im Guide ergänzt), bringt das der gesamten Raid 120 Zaubermacht und +3% Crit-Chance. Das heißt: Je kleiner die Gruppe ist, mit der man unterwegs ist, desto mehr bringt Willenskraft. Für 5er-Gruppen ist das Talent also sinnvoller als für 25er-Raids.
 
ah ok. Und damit stackt der vom Willensbuff gewärte zaubermachtbonus also nicht. Dann hast du mit deinem Nerf natürlich recht. Wille ist immer noch nett, aber in großen raids meist eh überschrieben von anderen buffs.
Dankeschön
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Sm%C3%B3ky

mal meine skillung im arsenal...

den guide hab ich auch gelesen...ich finde nur das es für reine raidheiler abänderungen geben müsste..aber ansonsten alles ok soweit^^

zum ersten...verzweifeltes Gebet..ist im raid nix wert...wenn mich nen mob oder sogar nen boss haut bin ich eh tot..ansonsten schnell ne verbindene heilung falls man raidschaden bekommt..reicht immer aus...und kostet weniger mana

und glücksfall hab ich weggelassen bei mir...als priester habe ich genu manareg oder i mraid manareg das ich auf mein bissl overheal mana verzichten kann^^

ok flame on^^
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Sm%C3%B3ky

mal meine skillung im arsenal...

den guide hab ich auch gelesen...ich finde nur das es für reine raidheiler abänderungen geben müsste..aber ansonsten alles ok soweit^^

zum ersten...verzweifeltes Gebet..ist im raid nix wert...wenn mich nen mob oder sogar nen boss haut bin ich eh tot..ansonsten schnell ne verbindene heilung falls man raidschaden bekommt..reicht immer aus...und kostet weniger mana

und glücksfall hab ich weggelassen bei mir...als priester habe ich genu manareg oder i mraid manareg das ich auf mein bissl overheal mana verzichten kann^^

ok flame on^^

Kein Flame, denn wenn du mit dieser Skillung glücklich bist, dann spricht nichts dagegen, dass du sie verwendest. Es sieht mir nur danach aus, dass sehr sehr bald OOM gehen wirst, weil du sowohl Meditation als auch Glücksfall weggelassen hast. Glücksfall ist in WotLK sehr wichtig, denn mit dem Cooldown von Kreis der Heilung wirst du öfter Single-Heilungen verwenden und dementsprechend öfter auch Mana zurückbekommen.

Ich werde nie verstehen, was gegen verzweifeltes Gebet spricht. Lehnst du auch einen Gesundheitsstein vom Hexer ab, weil der nichts bringt? Diesen Skill verwende ich sehr oft und er ist in meinen Augen alles andere als sinnlos.
 
du darfst nicht vergessen das die dortige skillung nicht fertig ist..also 10 pkt fehlen wegen level 80 usw^^

also kommen 30% manareg dazu im kampf...und diverse buffs im raid die das ganze auch erhöhen...ich werde es natürlich noch ausführlich tetsen müssen aber ich glaube nicht oom zu gehen...hatte bisher kaum probleme mit overheal...


aber mal was anders^^
finde es gut das man son bissl diskutieren kann über die ein oder andere skillverteilung^^
 
huhu, also ich konnte gestern das erst e mal den 10er content testen.

Sarthirion down! Kein problem mitm mana! Allerdings haben wir alle 3 adds umgehaun. müssen die nächsten ids mal schauen wie es aussieht, wenn man 1-3 adds am leben lässt. Denke da könnte/wird es schon wesentlich enger mitm mana. Dazu zu sagen ist, dass wir mit 3 Heilern drinn waren und ich am ende noch ca 3k mana übrig hatte.


Naxx siehts schon bisschen anders aus. Da musste ich jeden Bossfight potten! und selbst dann war es ziemlich knapp, so dass ich teilweise die letzten paar sekunden nichts mehr tun konnte.

Also alles in allem, es geht!

Genügend Manapots und Fine imemrschön benutzen, dann geht das alles!

Wenn unerwarteter Raidschaden kommt, dann sieht das allerdings alles wieder bissle anders aus. Zum Beispiel bei Grobbulus gestern 2 Leute im Raid "explodiert", zack oom, da soviel Raidschaden einfach zu viel war.

Man muss halt gucken, wie es dann mit den neuen Items aussieht. Ob die Manaregg dann wieder auf ein ordentliches Maß ansteigt.
 
Hätte mal ne Anregung für den Guide.
Für diejenigen die gerne rechnen wäre sicherlich die Formel zum Manareg Spannend:
ManaRegen(SPI, INT, LEVEL) = (0.001+SPI*BASE_REGEN[LEVEL]*(INT^0.5))*5

BASE_REGEN[LEVEL] :
--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
[10] = 0.028661
[20] = 0.020121
[30] = 0.016233
[40] = 0.013895
[50] = 0.012233
[60] = 0.010999
[70] = 0.009327
[75] = 0.007211
[80] = 0.005575
-----------------------------------------------------------------------------------
 
ich habe mal eine doofe frage, aber moechte nicht unbedingt ein neues thema dafuer aufmachen:
in diesem thema steht z.b. dass kdh generfed "wurde" - also stimmt mit den patch notes und blue posts von blizzard ueberein.
priester kollegen sagen mir jedoch etwas anderes! jetzt habe ich mir den us first kill von malygos angeschaut ( http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=95065 ) und der priester, aus dessen sicht der encounter afgenommen wurde, spammt froehlich kdh ohne ende.
kann mich jemand auf den neusten stand brignen? wird kdh erst generft? wurde der nerf zurueckgezogen? fragen ueber fragen, aber ich waere ueber ene vernuenftige antwort sehr froh
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Hallo zusammen^^

meine Priesterin ist heute 74 geworden und so sah ich mich mehr oder minder gezwungen mich endlich von meiner lvl 70 skillung + Flickwerk zu verabschieden^^

Darum hab ich diesen Post wieder rausgekramt^^

1. KDH ist NOCH nicht mit CD belegt...das ganze is im Gespräch ja aber noch gehts wie immer^^

und was ich zum Wille sagen möchte...ok mag sein das der Zaubermachtsboni im Raid nicht mehr so tol is wie er mal war....aber 80 Willenskraft mehr oder weniger hilft nicht nur den Mana Klassen...(sicher denen bringt er mehr) aber Willenskraft erhöt auch die HP regeneration.

Und da wir alle jetzt die lvl 80 im Auge haben...ist es durchaus möglich...KDH, Machtvolle Heilung, Glücksfall UND Verbeserter göttlicher Wille voll aus zu skillen.

LG
 
wird kdh erst generft? wurde der nerf zurueckgezogen? fragen ueber fragen, aber ich waere ueber ene vernuenftige antwort sehr froh
wink.gif

KdH ist noch immer nicht generft, aber es wurde auch nirgends gesagt, dass der Cooldown NICHT kommt. Ich lasse den Guide vorerst einmal so, denn ich bin mir sicher, dass die Änderung kommt, sobald ich ihn umschreibe.
rolleyes.gif
 
Zum Thema Wille-Buff.
Ich war gerade noch in einer Ini. Waren zwei Hexer dabei. Einer Gebrechen mit dem Teufelsjäger und einer Dämo mit der Teufelswache. Und einer der Buffs hat laufend meinen (geskillten) Wille-Buff überschrieben bzw. komplett entfernt. Nur was? Die Teufelsintelligenz (+Int/Wille für Grp/Raid) vom Jäger oder der Zaubermacht-Buff, wenn die Wache crittet?
Dass der Wille-Buff von diversen anderen gruppen-/raidübergreifenden Buffs überschrieben wird war mir bekannt aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der dann einfach mal komplett entfernt wird.
Naja, mit 80 werd ich den wahrscheinlich sowieso wieder ablegen und deep-holy skillen. Aber zum alleine questen und leveln ist diese zusätzliche Wille und Zaubermacht schon nice.
 
KdH ist noch immer nicht generft, aber es wurde auch nirgends gesagt, dass der Cooldown NICHT kommt. Ich lasse den Guide vorerst einmal so, denn ich bin mir sicher, dass die Änderung kommt, sobald ich ihn umschreibe.
rolleyes.gif

Uiuiui, beschwör es bloß nicht herauf.
ohmy.gif
 
clap.gif
sehr toll gemacht, hab aufgrund dessen auch auf den Willensbuff verzichtet und auf Kdh umgeskillt.

Habt ihr denn schon Skillideen für lvl 80?

Lasst mich daran teilhaben
wink.gif


LG
 
Meine momentane 80er skillung

hier mal ein vorschlag von mir
wink.gif


ist im prinzip das grundgestell von der 70er skillung die hier im guide steht.

hab dann halt 3 punkte in Verbessertes inneres Feuer, (normal +120 ZM ... mit dem Talent +174 ZM)
3 punke in Inspiration, (Kreis der Heilung crittet ja nun doch bissl öfter)
3 punkte in Prüfung des Glaubens, (+6% heal und bei unter 50% +6%crit)
und den letzten punkt in Schutzgeist. (naja wo soll sonst noch n punkt hin? ^^)
 
Hiho.

Schöne Arbeit, daher dickes Lob von meiner Seite.

Allerdings teile ich in 2 Punkten nicht ganz deine Meinung:
1. Heilige Reichweite, der Skill ist meiner Meinung nach immer noch sehr wichtig, da er sich so aus einem größeren Umkreis die heilbedürftigen Ziele aussucht, so kann oft eine Heilung die sonst komplett in den Overheal gehen würde ein heilbedürftiges Ziel treffen.
2. Woge des Lichts, du hast recht der Skill ist nicht sonderlich gut für die hps, aber vor allem in 5ern wenn man der einzige Heiler ist kann ein instant flash auch mal einem Mitspieler das Leben retten, in 25ern bei längeren Bosskämpfen sehe ich die Stärke vor allem darin, das der Heal kein Mana kostet. So schlecht wie wir auf 80 mit Wille skalieren ist das die 2 Skillpunkte durchaus Wert meiner Meinung nach, außerdem haben wir durch die neuen Items eh viel mehr crit, was dafür sorgt das es recht oft procct (vor allem bei CoH und PoH).

Außerdem ist dir ein Gramatikfehler bei heilende Gebete unterlaufen. Es müsste vergisst man es öfter, oder verzichtet man öfters darauf heißen, ist nicht schlimm aber vielleicht kannst es ja bei Gelegenheit mal ausbessern.
wink.gif


Meine favorisierte 80er Skillung sieht momentan so aus. Ich würde noch gerne Inspiration skillen, habe aber keine Punkte mehr für, naja sollte der CoH Nerf kommen sind wieder mehr als genug Punkte da.
sad.gif
Momentan lässt sich der Verlust aber verkraften da ich fast nur Gruppenheal betreibe.

Grüße Indoras
 
Nimm die Punkte aus "Heilfokus" und "Verzweifeltes Gebet" raus, dann hast du deine Punkte für Insp
wink.gif


Warum? Heilfokus braucht man nicht mehr wirklich, seit dem max 1sek reduce. Erstens wenn dich was haut, dann hat der Tank versagt!

Und Verzweifeltes Gebet, naja, ich finds nicht so toll. Ein Schild hat den gleichen Effekt. Außerdem hat der Spell n Cd und kann nur auf sich selbst gecastet werden.

Aber ist ansichtssache.

Oder Alternativ, wenn du das Gebet behalten willst, nimmst du den Punkt aus Inner Focus raus.^^
 
Zurück