[Guide] Skillung eines Holy-Priesters

Ne frage zu den 2 Talenten:

Verbesserte Erneuerung : Verbessert nur 5% vom Basiswert des Heilspruches

Macherfüllte Erneuerung. Verbessert nur 5% von Zaubermacht.

Wenn das so stimmt ist es besser die machterfüllte zu skillen da es am ende mehr bringt und immer mehr wird mit besserem Equip stand.


Leider weis ich nicht genau wie sich Zaubermacht beim wirken eines Zaubers mit einrechnet.

Hab mich schon bei wiki umgeschaut nur leider keinen plan von der Seite ^^

mfg
 
Ne frage zu den 2 Talenten:

Verbesserte Erneuerung : Verbessert nur 5% vom Basiswert des Heilspruches

Macherfüllte Erneuerung. Verbessert nur 5% von Zaubermacht.

Wenn das so stimmt ist es besser die machterfüllte zu skillen da es am ende mehr bringt und immer mehr wird mit besserem Equip stand.

Ich arbeite gerade an einem Update vom Guide, habe aber einen Nebenjob, mit dem ich Geld verdiene...
wink.gif


Machterfüllte Erneuerung zahlt sich nur wegen dem Instant aus, der kritisch sein kann und damit die verbesserte Manareg proccen lässt. Die paar 100 mehr Heilung durch Zaubermacht insgesamt sind eher lächerlich. Verbesserte Erneuerung muss nicht sein, aber viele sinnvolle Alternativen hast du am Anfang im Heilerbaum nicht.
 
Update für Patch 3.1.
 
zu deinen Update möchte ich noch sagen das ich damit nicht so ganz einverstanden bin.

Z.b. hat der Fokus meiner Meinung nach an Bedeutung verloren, da man zwar die 5sek Regel damit vielleicht n bisschen austricksen kann.

Aber der Mana reg für diese 2-3sek so stark geschrumpft ist das man es warscheinlich nichtmal merkt. Dazu kommt das man es nur 1-2mal im Kampf einsetzen kann.

Wenn es darum geht schnell viel zu Heilen ist es natürlich Hilfreich um mal schnell ne krit. Blitzheilung zu wirken. (dabei muss man aber bedenken das man den Button erst suchen muss dann Drücken und dann die Blitzheilung). Dabei würde bei mir mind. eine sek zusätzlich vergehen die den Tank z.b. schon das Leben kosten könnte. (Priester hat ja seinen Engel für soche Fälle).

Für mich sehe ich den einzigen Sinn dahinter mir ne gratis GH abzuholen. Deswegen würde ich ihm eine 4 geben

Wegen Macht des Glaubens und Woge, ich schätze einmal wir sind da 2 unterschiedliche mentalitäten ich versuche so lange wie möglich zu Heilen und du anscheinend einen konstanten hohen Hps Wert zu halten.

Für mich ist Krit ein wichtges Talent da man damit als einziges die Konzentration für Manareg aufrecht erhalten kann.

Natürlich hast du recht das man sich jetzt nicht 30% Krit rein haut (weis ned ob das überhaupt möglich ist), sonder auf ein ausgewogenes Krit Verhältnis schaut und die Konzentration immer aktiv ist. (Es hat keinen Sinn wenn es nach jedem 2ten Zauber kritet da es ja nicht stackt)

Deswegen würde ich beide Talente als wichtiger Einstufen (beide 4).

Das ist meine Subjektive Meinung, aber wie du es schon so schön gesagt hast Geschmäcker sind verschieden.

mfg

so Talentbaum:

Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinen Update möchte ich noch sagen das ich damit nicht so ganz einverstanden bin.

Z.b. hat der Fokus meiner Meinung nach an Bedeutung verloren, da man zwar die 5sek Regel damit vielleicht n bisschen austricksen kann.

Aber der Mana reg für diese 2-3sek so stark geschrumpft ist das man es warscheinlich nichtmal merkt. Dazu kommt das man es nur 1-2mal im Kampf einsetzen kann.

Wenn es darum geht schnell viel zu Heilen ist es natürlich Hilfreich um mal schnell ne krit. Blitzheilung zu wirken. (dabei muss man aber bedenken das man den Button erst suchen muss dann Drücken und dann die Blitzheilung). Dabei würde bei mir mind. eine sek zusätzlich vergehen die den Tank z.b. schon das Leben kosten könnte. (Priester hat ja seinen Engel für soche Fälle).

Für mich sehe ich den einzigen Sinn dahinter mir ne gratis GH abzuholen. Deswegen würde ich ihm eine 4 geben

Wegen Macht des Glaubens und Woge, ich schätze einmal wir sind da 2 unterschiedliche mentalitäten ich versuche so lange wie möglich zu Heilen und du anscheinend einen konstanten hohen Hps Wert zu halten.

Für mich ist Krit ein wichtges Talent da man damit als einziges die Konzentration für Manareg aufrecht erhalten kann.

Natürlich hast du recht das man sich jetzt nicht 30% Krit rein haut (weis ned ob das überhaupt möglich ist), sonder auf ein ausgewogenes Krit Verhältnis schaut und die Konzentration immer aktiv ist. (Es hat keinen Sinn wenn es nach jedem 2ten Zauber kritet da es ja nicht stackt)

Deswegen würde ich beide Talente als wichtiger Einstufen (beide 4).

Das ist meine Subjektive Meinung, aber wie du es schon so schön gesagt hast Geschmäcker sind verschieden.

Hallo,

danke für deine Antwort.

Was den Inneren Fokus betrifft, gebe ich dir teilweise Recht. 5 Punkte waren zu viel, ich habe die Bewertung auf 4 Punkte geändert. Seit dem Patch habe ich mir ein Makro geschrieben, das immer versucht, den Inneren Fokus vor einem Gebet der Heilung zu casten. Ist er ready, dann wird er dazu verwendet, ist er nicht ready, dann wird eben Mana verbraucht. Damit komme ich je nach Dauer des Bosskampfes auf 2-3 Verwendungen, was ihn in etwa so wertvoll wie einen Manatrank macht. Gebet der Heilung hat in Raids seit 3.1 extrem an Bedeutung gewonnen!

Den Guide habe ich nach meinen ersten Besuchen in Ulduar geschrieben. Dort ist es tatsächlich extrem wichtig, einen konstant hohen HPS-Wert zu fahren, weil die Bosse wesentlich heftiger zulangen als in Naxxramas. Es bringt nichts, wenn du theoretisch noch 5 Minuten heilen könntest, aber ein Wipe wegen zu wenig Heilung das verhindert. Genauso wenig bringt es, wenn du nach dem Kampf mit 50% Mana dastehst. Nach meinen ersten Erfahrungen ist die generfte Manareg zwar spürbar, aber der Priester hält immer noch sehr lange durch, bevor er OOM geht. Zur Not gibt es außerdem immer noch einen Manapot.

Deine Skillung halte ich übrigens für sehr gut. Im engen Rahmen des Sinnvollen ist das eine der richtigen Möglichkeiten.
wink.gif
 
Weiters würde ich nocht die Glyphen in den Gide aufnehmen (bin mir jetzt ned sicher ob es auch gute neue für Priester gibt). zumindest bei Buffed sind keine neuen guten^^.

Zu den Glyphen für den Holy:

Erhebliche Glyphe:


Pflicht
Gebet der Heilung XXXXX
Ist meiner Meinung jetzt eine pflicht Glyphe da man es auf den gesamten Schlachtzug anwenden kann und es doch ca. 1k + heal bringt


Kreis der Heilung XXXXX
Das selbe der Spruch heilt jetzt mehr als vor 3.1 und da ist ein zusätliches Ziel immer Sinnvoll

Blitzheilung XXXXX
Mein favourit da man es doch sehr oft verwendet

(bin mir nicht sicher welches man von den 3 nicht als Pflicht nehmen kann tendiere aber zu KDH)
Geschmacksache

Erneuerung XXX
auch recht Sinnvoll wenn man es oft verwendet und es nicht durch andere Heiler überschrieben wird

Schutzgeist XXXX
Ist die neue Glyphe und halte ich auch für recht sinnvoll

Disci:

Erhebliche Glyphen

Pflicht


Blitzheilung XXXXX
Einer der Hauptsprüche des Discis

Sühne XXXXX
wie Blitzheilung

Geschmacksache

Erneuerung XXX
Es sollte halt die ganze Zeit am Tank oben sein und was spricht gegen zusätlich Heilung.

Barmherzigkeit XX
Es kann Sinnvollsein oder auch nicht das wird sich in Ulduar zeigen. (Der einzige Boss der mir einfällt wo es Sinnvoll ist, bei der Spinne im Naxx im einspinnen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das dort geht oder ned)

Machtwort Schild XXX
bringt halt zusätlich 1400 Heal wenn man wenn Schildet (was man als disci auch tun sollte)



Geringe Glyphen:

Sind im großen alle keine Pflicht da man hier nur empfehlungen aussprechen kann (es eigentlich nur 3 Sinnvolle gibt)

Levitieren
da man es jetzt auf den gesamten Schlachtzug casten kann, haue ich es immer auf Leute drauf die es bei Thadiuss nie rüber schaffen^^
Bzw kann man damit mal schnell wo runter springen oder über Wasser laufen

Schattenschutzt
30min hört sich doch glei mal besser an als 20min man weis ja nie wann der nächste Wipe kommt

Schattengeist
Da der Geist jetzt keine 75% ausweichwertung mehr hat sondern nurnoch 25% bei Flächenschaden auch eine sehr Sinnvolle Glyphe.


@just jo hab Schutzgeist mit Schattengeist verwechselt wurde ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiters würde ich nocht die Glyphen in den Gide aufnehmen (bin mir jetzt ned sicher ob es auch gute neue für Priester gibt). zumindest bei Buffed sind keine neuen guten^^.

[...]
Schutzgeist XXXX
Wenn man probleme mit dem Mana hat ist dieses Talent pflicht
[...]

Was du meinst, ist die Schattengeist-Glyphe. Eine Schutzgeist-Glyphe gibt es seit 3.1 auch, die verringert den Cooldown des Schutzgeistes von 2 Minuten auf 1 Minute, wenn er sich nicht opfern muss. Diese Glyphe halte ich für sehr sehr gut.

Weiters halte ich die Blitzheilungs-Glyphe für Pflicht - verringert die Manakosten für einen sehr häufig verwendeten Spruch um 10%.

Mal sehen, ob ich die Glyphen noch irgendwie unterbringe.
 
Was du meinst, ist die Schattengeist-Glyphe. Eine Schutzgeist-Glyphe gibt es seit 3.1 auch, die verringert den Cooldown des Schutzgeistes von 2 Minuten auf 1 Minute, wenn er sich nicht opfern muss. Diese Glyphe halte ich für sehr sehr gut.

Weiters halte ich die Blitzheilungs-Glyphe für Pflicht - verringert die Manakosten für einen sehr häufig verwendeten Spruch um 10%.

Mal sehen, ob ich die Glyphen noch irgendwie unterbringe.

Jo werde blitzheilung in die Pflicht nehmen nur was soll ich dann raus hauen? KDH würde sich da anbieten, bin mir da aber auch ned so sicher.

Oder wir machen einfach 3 Pflicht Talente mit kdh, gdh und blitzheilung ^^
 
Hm Gebet der Heilung Glyphe....

Ok sollte jeder selbst Wissen, aber ich hab die nicht mit reingenommen.
Bedenke, Gebet der Heilung trifft immer nur fünf feste Spieler bzw. nur deine ausgewählte Gruppe. Ich benutz es hauptsächlich nur wenn ich weiß, da kommt gleich dick AOE rein (z.B. Kologarm, Schockwelle linker Arm) aber selbst hier kommt es nicht oft vor, dass ich GbH benutze, weil man ja net allein heilt und wenn man Pech hat, vllt. 2 Leute heilt. Und nach 3.1 tut dieser Manaverlust noch viel mehr weh, da geh ich lieber auf Nummer sicher mit Kreis der Heilung.

Im 25er kommt dieser noch seltener zum Einsatz. Nur wenn ich weiß, dass sehr viel AOE Schaden reinkommt, bewahr ich mir nen 3er Stack Glücksfall auf, schmeiß Innerer Fokus an und werd meine Gruppe heilen und direkt danach instant nen Kreis der Heilung raushauen wo es grad nötig ist.

Aber kommt auch drauf an, jeder heilt anders. Gebet der Heilung wird maximal zweimal in einem Bosskampf benutzt und dann nur wenn ich weiß, wann ein AOE Schaden kommt.

Zusammengefasst also wird bei mir diese Glyphe nicht zum Einsatz kommen.

Dafür:
Blitzheilung
Kreis der Heilung (immer noch zu Imba^^)
Und Erneuerung. Erneuerung hält zwar mit den Hots eines Druiden nicht mit, aber Druidenheiler und Priesterheiler miteinander zu vergleichen ist wie mit Birnen und Äpfeln meines Erachtens nach da Druiden Hots als Hauptheilzauber haben^^.
Mit Machterfüllte Erneuerung und der Glyphe Erneuerung ist dieser Hot einfach nur zu gut. Blitzheilung und sofort instant Erneuerung hinterher, dass macht bei mir richtig HPS^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm Gebet der Heilung Glyphe....

Ok sollte jeder selbst Wissen, aber ich hab die nicht mit reingenommen.
Bedenke, Gebet der Heilung trifft immer nur fünf feste Spieler bzw. nur deine ausgewählte Gruppe. Ich benutz es hauptsächlich nur wenn ich weiß, da kommt gleich dick AOE rein (z.B. Kologarm, Schockwelle linker Arm) aber selbst hier kommt es nicht oft vor, dass ich GbH benutze, weil man ja net allein heilt und wenn man Pech hat, vllt. 2 Leute heilt. Und nach 3.1 tut dieser Manaverlust noch viel mehr weh, da geh ich lieber auf Nummer sicher mit Kreis der Heilung.

Im 25er kommt dieser noch seltener zum Einsatz. Nur wenn ich weiß, dass sehr viel AOE Schaden reinkommt, bewahr ich mir nen 3er Stack Glücksfall auf, schmeiß Innerer Fokus an und werd meine Gruppe heilen und direkt danach instant nen Kreis der Heilung raushauen wo es grad nötig ist.

Aber kommt auch drauf an, jeder heilt anders. Gebet der Heilung wird maximal zweimal in einem Bosskampf benutzt und dann nur wenn ich weiß, wann ein AOE Schaden kommt.

Zusammengefasst also wird bei mir diese Glyphe nicht zum Einsatz kommen.

Dafür:
Blitzheilung
Kreis der Heilung (immer noch zu Imba^^)
Und Erneuerung. Erneuerung hält zwar mit den Hots eines Druiden nicht mit, aber Druidenheiler und Priesterheiler miteinander zu vergleichen ist wie mit Birnen und Äpfeln meines Erachtens nach da Druiden Hots als Hauptheilzauber haben^^.
Mit Machterfüllte Erneuerung und der Glyphe Erneuerung ist dieser Hot einfach nur zu gut. Blitzheilung und sofort instant Erneuerung hinterher, dass macht bei mir richtig HPS^^

Nach meinen bisherigen Erfahrungen in Ulduar (11 Bosse, jetzt ist gerade Pause ^^) ist der Mana-Nerf zwar spürbar, aber mit der richtigen Gruppenzusammenstellung geht man als Heilpriester immer noch nicht OOM.

Gebet der Heilung hat 30 Meter Reichweite. Da musst du schon extrem ungünstig casten, dass du damit nur 2 Leute erwischt. Meistens werden die Gruppen so zusammengestellt, dass die Leute zusammenstehen, die geheilt werden müssen. Ich verwende das Gebet sehr oft, weil eben sehr oft Gruppenschaden hereinkommt und die Leute nicht oft sehr verteilt sind - und selbst da ist es mit der richtigen Zusammenstellung kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja Gebet der Heilung ist extrem gebuffed worden nichtnur das es durch Glücksfall jetzt viel schneller gecastet wird, es geht jetzt auch außerhalb der eigenen Gruppe und mit der Glype Heilt man pro Person 1k mehr. Also Meiner Meinug nach is es jetzt wirklich stark zu überlegen ob man es nicht verwenden sollte.

Jo es hängt halt auch stark von der Spielweise ab ob man GdH benutzt oder nicht, ich möchte es nichtmehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

also ich fänds auch Klasse wenn du noch Glyphen aufnehmen könntest, wäre doch ein recht hilfreicher Überblick, verwende momentan Kreis der Heilung Gebet der Heilung und Blitzheilung. Wobei ich überlege PoM Durch Schutzgeist zu tauschen.

Zum Talent heilige Reichweite: Ich würde es im 10er mit 5 bewerten - wie du sagst die Wahl an alternativ Zielen ist einfach zu stark eingeschränkt, sodass sich die paar zusätzlichen Meter doch bemerkbar machen.

Dem Crit würde ich persönlich auch mindestens 4 Punkte geben - gerade bei den härter zuschlagenden Bossen in Ulduar finde ich Inspiration toll - hier sorgt natürlich mehr Crit dafür das es mehr aktiv ist, obwohl es ja leider Zufällig ist, vor allem jedoch ist die um 50% erhöhte Manareg länger aktiv, was es für mich zum Pflichttalent macht.

Meine Skillung

Prüfung des Glaubens und den 2. Punkt in heilende Gebete hätte ich gern mitgenommen - jedoch fehlen mir die Punkte auf heilige Reichweite kann ich auf keinen Fall verzichten, da ich momentan nur Ulduar 10er gehe, eventuell versuche ich es mal ohne Woge des Lichts, allerdings denke ich das ich damit ein ziemliches Manaproblem bekommen werde.

Schöne Grüße
 
Glyphen zum Guide hinzugefügt.
 
So erstmal Klasse gemacht. Ich find den Guide richtig gut gerade für anfänger.

Hab mir jetzt mal ne eigene Skillung gemacht indem ich jeden Punkt durchgegangen bin. Sollte ne Skillung für 5er Raids aber auch für ´10 und 25 nicht unbedingt schlecht sein.

Drei punkte hab ich noch übrig und da ist meine Frage:

Könntet ihr mir mal sagen ob die "gut" ist oder nich und wo ich die 3 Punkte investieren soll???

Danke im Vorraus.

Ps: 14/54/0: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...15053d5331051zc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

erstmal justblue - n dickes gz und danke für diesen tollen guide, den du auch ständig aktuell hälst.

was mich angeht, finde ich mich als raidheal, hier voll wieder und sehe viele dinge ähnlich.

was mich im moment interessieren würde, wäre die aufnahme verschiedener schmuckkombinationen in deine aufzählung.

klar könnte ich mir alles kaufen und alles looten und selbst testen...

aufruf an alle :

aber ich glaube wir können zusammen unsere einzelnen erfahrungen bündeln und so ein kleines stückchen beitragen.

mir ist durchaus bewusst, dass die schmuckwahl auf den boss, seine eigene rota, tank , skill, equip ....lalala abhängt. für mich speziell würden nur trinkets für die raidheilung interessant sein.


aktuell habe ich mich für eine kombination aus :




entschieden.

letzteres hatte ich für :



ausgetauscht.


ich würde mich freuen wenn die anregungen bei den autoren des priester-klassentreffenblog gehör findet.



sei euch stets ein freizauber gewährt

mfg laja
 
Könntet ihr mir mal sagen ob die "gut" ist oder nich und wo ich die 3 Punkte investieren soll???
Ps: 14/54/0: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...15053d5331051zc

Grundsätzlich eine gute Skillung. Alle wichtigen Sachen drin, nichts Unnützes dabei. Von den verbleibenden 3 Punkten würde ich persönlich 2 in "Macht des Glaubens" stecken (Inspiration und Heilige Konzentration procct öfter), den dritten kannst du in "Woge des Lichts" stecken - vorausgesetzt, du kannst den Freizauber gut einsetzen. Mir ging es so, dass mich der Verlust eines Cooldowns eher genervt als gefreut hat, vor allem wenn man bei einem Notfall Blitzheilung spammen muss und dann fast 1.5 Sekunden nichts geht. Aber das ist eine Frage des persönlichen Spielstils. Alternativ bietet sich auch "Prüfung des Glaubens" an, denn zumindest in der Progresszeit sind doch ab und an ein paar Raidmember unter 50% Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt mich auch mal bedanken für den Guide. Hilft echt sich zu orientieren. Einen Vorschlag hätt ich noch: ein paar Talentbäumevorn verlinken, sozusagen als Beispielsverteilungen des Guides, evtl. mit kurzen Kommentaren ("hier legte man Aufgrund der Spielweise Wert auf abc, dort auf xyz)
 
Danke justblue für die Antwort! Werde es berücksichtigen!
 
Grundsätzlich eine gute Skillung. Alle wichtigen Sachen drin, nichts Unnützes dabei. Von den verbleibenden 3 Punkten würde ich persönlich 2 in "Macht des Glaubens" stecken (Inspiration und Heilige Konzentration procct öfter), den dritten kannst du in "Woge des Lichts" stecken - vorausgesetzt, du kannst den Freizauber gut einsetzen. Mir ging es so, dass mich der Verlust eines Cooldowns eher genervt als gefreut hat, vor allem wenn man bei einem Notfall Blitzheilung spammen muss und dann fast 1.5 Sekunden nichts geht. Aber das ist eine Frage des persönlichen Spielstils. Alternativ bietet sich auch "Prüfung des Glaubens" an, denn zumindest in der Progresszeit sind doch ab und an ein paar Raidmember unter 50% Gesundheit.

Das fette irritiert mich ein wenig. Das man den Freizauber nicht immer sinnvoll nutzen kann ist klar. Aber man verliert ja keine 1,5 sekunden. Zumindest klingt das so bei dir. Eine normal gecastete Blitzheilung braucht auch 1,5 Sekunden, also genau die Zeit des global CDs aus der spontanen Gratisheilung.
Dich stört da wohl eher eine gefühlte zwangspause, die aber reel eigentlich keine ist.
Das einzige was dir in diesen spamphasen dann verloren geht ist ein eventueler krit, das ist ja bei den spontan Blitzheilungen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fette irritiert mich ein wenig. Das man den Freizauber nicht immer sinnvoll nutzen kann ist klar. Aber man verliert ja keine 1,5 sekunden. Zumindest klingt das so bei dir. Eine normal gecastete Blitzheilung braucht auch 1,5 Sekunden, also genau die Zeit des global CDs aus der spontanen Gratisheilung.
Dich stört da wohl eher eine gefühlte zwangspause, die aber reel eigentlich keine ist.
Das einzige was dir in diesen spamphasen dann verloren geht ist ein eventueler krit, das ist ja bei den spontan Blitzheilungen nicht möglich.

Wenn man Blitzheilung spammt und Woge des Lichts procct, dauert es 2 Global Cooldowns, bis die nächste Blitzheilung einschlagen kann (Instant wird gecastet, Global Cooldown, nächste Blitzheilung dauert nochmal so lange wie ein Global Cooldown). Das sind je nach Hastewert bis zu 3 Sekunden, die der Betroffene keine Heilung von mir bekommt - mehr, als eine Große Heilung dauern würde, die bei Notfällen nicht wirklich das geeignetste Instrument ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück