Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel AnubArak Heroic

Dadurch, dass wir ArP Sockeln, macht unsere Salve weniger Schaden als jene der Agi Fraktion. Wie wirken wir diesem entgegen?
Ganz einfach: Mit durchdringende Schüsse, dem Dot den wir hinterlassen, wenn wir mit Chimera, Aimed oder Steady Shot critten. Wichtig hier, unglaublich schnelle Targetswitches, niemals auf Anub den Serpent auslaufen lassen. Das ganze sieht so aus:
Anub:Chimera
Add1: Aimed
if(crit) Add2: Steady
if(crit) Add3: Steady
if(crit) Add4: Steady
if(crit) Anub: Steady

Wenn nun aber irgendwas nicht crittet tritt immer folgendes ein:
if(chimera: ready) starte von vorne
if(not crit) Noch ein Steady

So als groooobe Richtlinie. Wichtig ist, viele Dots verteilen, weil das unseren Schaden teils enorm steigert! Pro DoT sind das bis zu > 500 DPS mehr!

Ein Beispiellog von mir aus einem anderen ICC Kampf
http://www.worldoflogs.com/reports/s6txfa5...?s=62&e=468

Die Piercing Shots machen 8% Overalldmg aus, das sind fast 500 DPS und ich muss zugeben, dass ich bei der Dame nicht wirklihc auf DPS spiele, sondern auf schnelles nuken der einzelnen adds, schließlich ist das der Knackpunkt der ganzen Sache.
 
okay, danke für die schnelle antwort...

soviel ist das ja gar nicht!dachte es ist mehr zum ändern!


also damit will ich umsockeln!

jetzt kommen bestimmt wieder tausend flames...
steine sind alle da, die ich für die slots brauche mit arp


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Hand&n=Laak

kannst ja mal schauen
 
Du bist halt genau in dem Bereich, wo du durch Umsockeln an das SOFTCAP kommen kannst, von daher solltest du ein DMG-Plus Singletarget erfahren. Kannst es ja mal machen und dann Berichten, bedenke aber ab Softcap (733 bei deinem Trinket) wieder Beweglichkeit sockeln!
 
danke, werde umsockeln und dann berichten!
 
danke für den tollen guide =)
er hat mir besonders auf hinblick arp-mm und addons extrem weitergeholfen
10/10 ^^
 
seltsam, mache nur noch 5k dps an hero puppe nach umsockeln!
 
Schlagt euch die Heropuppen aus den Köpfen und testet unter normalen Bedingungen. Diese Dinger sagen nix aus.
 
Ich finde den Guide klasse, bin aber etwas irritiert. Beim MM wird eine Rota angegeben, in der aber von Killshot überhaupt nicht die Rede ist. Wird der denn gar nicht benutzt als MM? Kann ich mir nicht vorstellen, denn er wird ja teilweise von vielen MMs auch per Glyphe verstärkt. Oder bin ich einfach nur blind und habe den entsprechenden Hinweis überlesen?
 
Kill Shot ist in allen Skillungen Priorität #1
 
Halli Hallo. Der Guide gefällt mir auch gut, aber ich war zuerst irritiert über die Schlangenbiss-Glyphe, da der Schimärenschuss sie ja eh erneuert. Mittlerweile weiß ich, dass die 6 Sek. mehr von der Glyphe auf die 40% des Schimärenschuss angerechnet werden. Es wär aber gut gewesen, wenn man auch schreibt wieso man die Glyphe nehmen soll. Das vllt als Kritik :)Ich persönlich will halt auch verstehen, wieso es mehr Sinn macht usw
smile.gif


Hm.. also Tödlicher Schuss im Raid als Glyphe macht ja Sinn, aber für 5er eher nicht, oder? Ich bin grad erst Lv 60 und noch weit davon entfernt die 80er Inis unsicher zu machen. Doch so lange leben die Gegner/Bosse doch nicht im 5er, dass Tödlicher Schuss so stark profitiert von der Glyphe, glaub da wär die Glyphe für den Schimärenschuss sinnvoller. OK, Tödlicher Schuss ist ja eh erst ab Lv 71 verfügbar
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In 5er Instanzen macht es in der Tat keinen Sinn, ich bin froh wenn ich EINEN Kill Shot herausbekomme
biggrin.gif
 
Hm.. ja, dachte ich mir
smile.gif
Wobei der Guide wohl auch eher aufs Raiden bezogen ist, um da optimal gerüstet zu sein.

Eventuell bringt der tödliche Schuss ja doch etwas in den 3 neuen Instanzen später, da haben die Gegner ja ordentlich HP, so das es wenigstens bei den Bossen was bringen müsste. Hm..


Mir fiel noch etwas auf. Hab ja SV und MM an einer 60iger Puppe getestet und mit SV kann ich deutlich länger durchballern, als mit MM. In einer 5er Instanz bin ich nach jeder 2ten Gruppe am trinken bzw ich schalt immer bei den kurzen Wegen auf Aspekt der Viper. Wird das denn mal besser später mit Lv 80? Ich hab wohl noch nicht das Talent mitgeskillt, mit dem Manareg nach dem Procc "Schneller Tod (?)" und beim Schnellfeuer
smile.gif
 
jo als sv hast es leicher mit dem mana. Mit questeqip hast teilweise auf frisch 80 gerade mal 8k mana oder so. Da is sv, bzw bm besser dran.
 
Mir bereiten seit ich diesen guide durchglesen habe so einige fragen kopfschmerzen. z.b. warum für sv schlangenbiss glyphe? in heros sind sie eh meist down bevor er austicken kann und in bossfight (auch in raids) muss man ihn eh bei zeiten mal auffrischen da sonst movmend oder irgendwelchen cc in die quere kommen. ich hab jetzt gezielter schuss glyphe drin die cd 2sec verkürtzt ich finde die irgendwie sinnvoller oder irre ich mich da?

das zweite ist beim mm schlangenbiss glyphe ebenfalls. beim durch lesen musste ich feststellen das diese den schimärenschuss beeinträchtig aber in wie fern? wenn ich mir das so ausrechne hab ich beim mm mit stiche geskillt und glyphe 3100dmg und beim sv 2100 aber nichts geskillt (+30% von skill=2800). ist dieser unterschied nicht vernachläsig bar? wäre da nicht eine andere glyphe sinnvoller?

ich weiss ich könnte es selber durch test heraus finden aber ich hab davon keine ahnung und auch die nötige zeit nicht. ich weiss nur das ich mit sv-skillung in raids mit anderen jägern recht gut mithalten kann obwohl ich schlechter equipt bin. aber vielleicht sind diese einfach nicht fähig^^.

wäre nett wenn ich eine antwort bekäme.
 
Simple - längere Dauer von Serpent Sting = weniger verschwendete "NoDamage" Cooldowns zum Auffrischen von Serpent Sting
Bringt einfach mehr als ein paar Aimed Shots mehr
 
Hi Community,

da ich ja diesen Guide zum Start vom Kolosseum verfasst habe, besteht hier noch einiges an Korrekturbedarf. Leider fehlt mir noch die Zeit alles bis ins Detail zu korrigieren, jedoch stehe ich gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Ein paar wenige konnte ich schon per PM zufrieden stellen, also scheut euch nicht mir auch zu mailen.

Zum Guide:
Danke für die Kritik und den Lob, ich werd mich aufjedenfall nochmal hintersetzen und alles ausbessern wenn mir die Zeit bleibt
smile.gif


So long
Sincerely Jarecv formerly known as Schlawiner

ps.:
zu den Schlangenbiss-Glyphen ist es, wie Mahoni ja schon schrieb, recht einfach. Beim SV wird sie genommen da die 6sec die der DoT länger tickt "mehr DPS" bringt als das verfrühte nachsetzen des SpS, dadurch muss ein DPS-CD ausfallen, die DPS wird auch nicht durch 1sec weniger auf den AiS korrigiert.
Beim MM wurde ja schon richtig festgestellt das der CS ja 40% vom GESAMTSCHADEN des SpS als extra Procc schaden macht. Wenn also der SpS 6sec länger läuft, ist auch der GESAMTSCHADEN höher und damit der 40% Procc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist halt genau in dem Bereich, wo du durch Umsockeln an das SOFTCAP kommen kannst, von daher solltest du ein DMG-Plus Singletarget erfahren. Kannst es ja mal machen und dann Berichten, bedenke aber ab Softcap (733 bei deinem Trinket) wieder Beweglichkeit sockeln!

Hi Mahoni,

es liegt mir fern, Dir zu "widersprechen", allerdings habe ich an anderen Quellen erfahren, dass die MM-ARP Sache sich etwas anders darstellen "soll".

Ich selbst habe auch mit dem Spreadsheet experimentiert und auch die Mathematik lügt nicht und bin selbst exakt am Softcap mit Gems (733) und habe den Runenstein von Dingenskirchen.

Nur schreiben diverse Leute, dass der richtige DMG-Zuwachs dann erst auftritt, wenn man via Equip ohne Gems auf >800 Arp kommt.

Worauf ich hinaus will: Derzeit ist Krawel so ausgestattet. Ich könnte mir aber auch diese anlegen und mit Arp-Gems vollmachen, das würde mich dann auf 835 ARP (inkl. Gems) bringen. Laut Spreadsheet ein leichter DPS Gewinn, aber auch in Hinsicht des Softcaps Sinnvoll?

Sockel ich mit der o.g. Brust wie Du empfiehlst, sind das 25 DPS mehr (lt. Spreadsheet).

Jetzt bin ich etwas verwirrt.... Du bist ja auch "leicht" über dem Softcap^^

LG,

Karwel
 
Ich bin in dem Bereich, wo ArP sockeln auch wieder Sinn macht
wink.gif

Ich habe den Umhang auf der Bank rumfliegen, allerdings kann ich den einfach nicht anziehen wiel mir das HIT fehlt
wink.gif
Aber HIT Food wird wohl für ArP Cloak zum Einsatz kommen.

Weist auch aus obig geschriebenem nicht ganz, wo Du mir wiedersprichst. Prinzipiell sagst du genau das, was ich impliziert habe:
Sockelst du dein Grundequipment um, kommst du ans Softcap -> Das hast du bestätigt.
Dass Du nun mit allen Items dann drüber bist, ergibt sich dann dass du einfach paar Agi gems drinhast.

Spreadsheets sind halt bedingt akkurat. Minimale DPS Gewinne sehe ich meist eher als DPS Verlust. Dies begründet sich durch Movement, etc..
 
Ich hab da mal ne kleine Frage zum Buff-Food:
Femaledwarf zeigt mir an, dass ich mit 40 agi food 10dps mehr machen würde als mit dem Fischmahl aber du meinst Fischmahl ist das Beste.
Was stimmt nun?
 
Ich bin in dem Bereich, wo ArP sockeln auch wieder Sinn macht
wink.gif
Jetzt wird ein Schuh draus... Ich sträube mich innerlich sowieso Dir zu widersprechen, war nur etwas verwirrt.

Gibts denn auch ne Hausnummer, ab wann weiteres Arp sockeln "wieder Sinn macht?"

Ich verstehe das so: softcap 733 -> ab da agi sockeln.

Ab wann wieder Arp?

Thx für Deine Antwort.

LG
Krawel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück