Guide: SV-Jäger und ArP-MM

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Eines ist der ArP-MM sicher nicht: Leichter zun spielen als ein SV. Wenn du mal Addintensive Kämpfe hast musst du switchen wie ein Bekloppter^^
 
@Mahoni-chan: Also wenn man nur das Heroische Wille+Skull nimmt schaff ichs nicht ans ArP Hardcap.. Hab RAWR jetz oft bemüht, find das geht so gut damit, aber i komm nimmer gscheit ran.. U i hab nur die Cream dela cream der items.. ICC25 hero, ICC10 hero & Markenitem & PdOk25 kommen die Items her. Vielleicht probier ich das mit dem Spreadsheet auf femaledwraf nochma..
 
HardCap wayne
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~93-96% + porno hero skull = viel mehr dps als 100% und bisl mehr AGI
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aber ZomFgololol 99.39% ArP ImbaEpiC!
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Ne schon klar
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Also 90%+.. das ist doch gut machbar denk i mir mal.
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Erstmal MM ausprobieren und schauen ob du mehr oder zumindest gleich viel Schaden machst mit Agi-Sockelung.
Ist dies nicht der Fall, dann bleib erstmal beim SV.

Ansonsten gilt:
Equip+Sockelung = Softcap + Trinket = ist benötigt um als ArP MM zu gelten.
Alles überhalb Softcap wird wieder Agi gesockelt, bis man > ~1050 ArP kommt.

danke für die schnelle antwort !

ich hab jetzt mit mm bissl rumgetestet sofern das möglich war ....

an der puppe liege ich ohne bufffood oder sonstigem aber mit mit gezündetem ruf der wildnis + schnellfeuer bei ca. 4.1- 4.4 k dps ...

in 5hc mit bissl support am boss hat ich auch schon 5k + dastehen ..

entgültiges kann ich zwar erst im raid sagen aber meiner meinung nach bringt mir mm ein dps schub ..

der vorteil ist das ich bedingt durch die 8% hit vom sv nicht konzentriertes zielen skillen muss ..

die frage ist halt nach wie vor .. lohnt sich eine sockelung auf meinem equipstand auf rüstungsdurchschlag um das softcap zu erreichen ?

fragen über fragen :/
 
In der Theorie wahrscheinlich ja - in der Praxis muss das NICHTS bedeuten.
Diese Bürde obliegen uns leider die etlichen Guides die ArP als MUSS des MM bescheinigen, was vollkommener Bullshit ist. ArP ist eine andere Spielweise, sonst nix
 
>>> Organization fight for Agility's Rights <<< ist hiermit ins Leben gerufen
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Also wie gesagt, solange ihr nicht für euch selbst entscheiden könnt, wann und ob ArP für euch gut ist solltet ihr euch auf Agi auslegen. Die 100 Dps die man damit weniger fährt sind sowas von wayne. Ganz davon ab macht man mit Agi eventuell grade schon aus dem Grund mehr Schaden, dass man dafür keine komplizierten Targetswitches und Tastaturakrobatik vollziehen muss. Ich hatte als ArP-MM grade in Kämpfen wie Anub 25 hc immer das Gefühl, vor lauter Targetswitcherei nichts mehr vom Kampf mitzubekommen. Man schaut dann einfach nurnoch in die Raidframes... Haben alle Adds Piercing Shots? War das grade ein Krit oder muss ich nochmal Casten? 3x Ziel geswitcht und dann kennt es jeder: Man tabbt und das falsche Add ist im Target, schon verliert man ne Sekunde und hat nen Rotafail drin.
Nein, Agi ist da wesentlich schöner zu spielen. Schaden gegen 4 oder mehr Ziele macht man bequem per Salve, ansonsten einfach die Rota runterrattern und man hat genügend Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Mein Blick wandert nurnoch in die Raidframes, um den CD von Schnellfeuer zu überprüfen und den Rest der Zeit kann ich den Bosskampf im Auge behalten.
Mag vielleicht auch eine Skillfrage sein... Da bin ich dann wenigstens ehrlich genug, um zuzugeben, dass ich ArP-MM nicht so gut spielen kann wie Agi-MM. Es ist immer auch eine Frage der Spielweise.
 
Wieso Fight? Agi is bei Hunter in 2 Speccs sau gut. SV & MM kann bzw muss man mit Agi spielen
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Eher "Fight for easier ArP"! und das BM wieder mehr gebufft wird *schnief*

Das "Prob" mit ArP is halt, dass du bei einem Trinketslot SEHR festgelegt bist & eigentlich um dieses trinket dein EQ baust. Für neu-80ger könnte es ohne gute Gilde im Rücken schwer werden nach Uldu10 (HM) &/o Naxx25 reinzukommen.. Bei mir am Server zB unmöglich. Der Gimpfaktor is zu groß. Aber wenn man das Glück (Skill? cO) hat & das Ding bekommt sollte man sich schwer überlegen ned auf ArP umzubauen. Klar, nach 2-3 neuen Sachen musst du wohl sockelung umbauen das du wieder am Softcap (bzw so nah es geht) dran bist.. Und genau das ist das, was viele abschreckt (denk i mir..) das ist immer mit relativ hohen Kosten verbunden, die vielleicht nicht jeder für n twink aufbringt.. Ich bin da bissi ne Aussnahme weil mein Hunter mein alter Main ist & ich ihn als meinen 2ten Main ansehe (was sich SEHR im Geldbeutel bemerkbar macht) & daher spiel i mein eigentlichen Twink Hunter ArP-MM. Aber für diejenigen die einfach ned mit SV klar kommen & daher MM gehen u vielleicht ned soo des Budget haben fahren genauso gut mit nem Agi-MM. Da von nem Twink eh ned der ub3rDämÄtsch erwartet wird (zumindest gehts mir so ^.^)kommts auf die paar DPS unterschied ned an. Das wurde aber schon oft genug gesagt bereits.
Ich spiele ArP nicht nur weil ich mein twink so mag, sondern au weils geil is auf den Procc zu warten & dann einfach vollgas mit der DPS zu geben & alle guggen dir nur doof nach
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Das macht einfach Spaß.

So genug von mir.. Einfach ma meine Meinung zu dem Agi-vs-ArP-bei-MM abgelassen
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Deine Vermutung geht da in die absolut falsche Richtung, kann dem so nicht zustimmen.

Erstmal ist Agi bei allen 3 Specs gut. Siehe meinen Dps Vergleichethread. Ap BM und Agi BM unterscheiden sich bei grademal ca 10 Dps, wo Agi sogar die Nase vorn hat. Der BM wurde schon wieder orgendtlich gebufft. Er ist immernoch die schwächste Skillung, macht aber schon wieder vergleichsmäßig guten Schaden. Tatsächlich ist er von SV nicht mehr weit entfernt.
Man baut sein Equip außerdem schon lange nicht mehr rund um ein einziges Trinket. Meinem Dps Thread kannst du entnehmen, dass der Softcapped ArP-MM dem Agi-MM mit 258-264er Equip sogar schonwieder leicht unterlegen ist. Außerdem ist es für angehende ArP-MM's noch das geringste Problem, ein entsprechendes Trinket zu bekommen. Das größere Problem sind die Klassenverständnisfragen, die man sich stellen muss. Es ändern sich in Sachen Klassenmechanik und Spielweise einfach so viele grundlegende Dinge, dass man sich einfach intensiv damit beschäftigen und diese auch von ganz allein verstehen muss. Eine große Problematik an ArP ist, dass man sich dabei alles selbst erarbeiten muss. Jeder Char ist ein Unikat und es gibt keine allgemeinen Regeln, ab wann ArP wirklich Sinn macht - jeder muss diese Entscheidung selbst treffen (können).

Außerdem stört mich an deinem Post, dass du den Agi-MM für diejenigen empfielst, die nicht genügend Gold haben. Diese Behauptung ist schlichtweg völlig falsch. Sockel gibts für Marken und für Ehre genug und selbst wenn man diese Ressourcen nicht zur Verfügung hat ist umsockeln in Zeiten, in denen man pro Stunde locker 2k Gold erfarmen kann, keine Herausforderung mehr. Ein Agi-MM ist da ähnlich fordernd. Ein neues Teil, und schon muss man eventuell mit der Alptraumträne umdenken. Da sich der Agi-MM aus Träne, Agi+Krit und Agi Steinen zusammensetzt ist er sogar noch um einiges unkomplizierter als ein ArP-MM, da diese sich ausschließlich über Träne und ArP-Sockel Gedanken machen müssen.
Es stimmt außerdem nicht, dass der Agi-MM nur eine Alternative für diejenigen ist, die nicht mit dem SV klarkommen. Aktuelle Tests belegen immer wieder: Momentan steht der SV sogar auf einer der niedrigeren Stufen. Auch mein Dps-Test-Thread hat nochmals bestätigt, was viele im EJ Forum schon lange sagten...
Momentan schaut die Aufteilung etwa so aus:

1) Hardcapped ArP-MM
2) Agi-MM

sehr geringer Unterschied
3) Softcapped ArP-MM
4) SV
5) Agi-BM

lächerlich geringer Unterschied
6) AP-BM
 
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mmh so wie du das alles schreibst stehe ich grad wien absoluter nap rum xD oh man..
Agi-MM nur eine Alternative für diejenigen ist, die nicht mit dem SV klarkommen
Mal davon abgesehn, dass ich AgiMM niemals als "nur Alternative" hinstellen würd, kapier ich SV ned.. Ich habs probiert, hab mein EQ voll auf SV ausgelegt & habs probiert.. Ich komm mit SV ned klar. kA wieso, aber ich checks ums verrecken ned
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Daher MM, das find ich einfacher vom Prinzip.
Also wenn ich mir deine Liste so anguggen.. Hardcaped ArP-MM ist meiner Meinung nur für Hardcore raider zu erreichen (im moment!). Zumindest kenn ich nichts, wie man ohne HMs in ICC an genug ArP ran kommt.. Was würdest du einem bissi mehr als casual raider empfehlen? Ich hätt scho lust wieder als BM zu raiden, hab aber ehrlich gesagt kP wie ich skillen müsste/sockeln. Kannst du mir da iwas up2date guidemäßiges empfehlen? Mein Jäger ist so zZ als Softcapped ArP-MM unterwegs & würde mit dem Gear auf BM speccen. Meine jetzige BM 2nd is ne reine FarmSkillung jfyi. Wie würdest du das machen?
Wäre um ein paar hilfreiche Links sehr dankbar!
 
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@STL

ganz ehrlich--ich würde an deiner Stelle bei deiner aktuellen Skillung, incl Sockelung bleiben. Klar könntest auf BM gehn mit deinem Equip, dann halt statt AGI alles AP Sockeln und VZ und die entsprechenden glyphen oder sogar AGI bleiben, wenn man Abe15 seine Tests zu Rate zieht wäre es fast wurscht ob AGI/AP.
Du hast das Glück soviel ARP auf deinem Gear zu haben das du kaum ARP Sockeln mußt und trotzdem ans softcap+trinketprocc zu komm, klar profitiert auch der BM von ARP, aber der MM doch n bissl mehr und somit is der Ausnutzungsfaktor von ARP als MM höher. Finde es wäre ein Rückschritt wenn du jetzt auf BM gehen würdest ( nich das ich was gegen BM im allgemeinen hätte, im Gegenteil)
Obwohl ich sogar bei dir zu einem reinen AGI-MM tendieren würde ( wenn du noch ne alternative für des ARP-Trinket hast), könnte unter umständen schon mehr bring als Softcap-ARP-MM. Das müßte man aber ma im Sheet oder unter Raidbedingungen genauer testen und ist wie gesagt nur ne wage Vermutung. Meine Meinung^^
 
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Möchte hier nochmal anmerken, dass "Hardcapped ArP-MM" nicht unbedingt bedeutet, dass man 100% ArP erreichen muss. Eine volle ArP Auslegung ist meiner Meinung nach schon ab 85% lohnenswert. Also nur weil ihr mit ArP nicht an die 100% kommt heißt das nicht, dass ihr kein ArP-MM werden könnt.
 
das hat ja a nie jmd gesagt.. ArP MM geht entweder über Soft-cap+Trinket o eben den Hardcap.. welcher meiner Meinung nach schwer zu erreichen ist ohne HM's in ICC o in PdOk.. Daher die Aussage, dass es nur für Hardcore Raider machbar ist. Mehr ned.
 
Genau da hält meine Aussage nämlich gegen.
85% halte ich mit PdK - ICC 10/25 Gear durchaus für erreichbar, auch ohne Hardmodes.
 
ja bin ich grad am guggen was drin ist.. Hoffe femaledrwarf+wowhead enttäuschen mich ned
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Ich nehme allerdings in ICC nur Gear vom ersten Wing.. Ich raide zu 90% rnd & hab bisher nie den 2ten Wing clear bekommen ^.^
Dh ich such mein gear nach "erreichbar nach meiner erfahrung" aus.


Okay...
Das hier hab ich mal gebaut.. Würdet ihr sowas als Hardapped ansehn? Ist bei 1104 ArP Rating (=78.88%).. Hab allerdings paar Hitsockel drin, um ans Cap zu kommen.

Wie gesagt, dass Gear richtet sich nicht dannach aus, was man kriegen könnte, sondern was man meiner erfahrung nach auch erreichen kann. Da ich viel u nicht nur mitm Hunter raide kann ich zwar nur von meinem Server reden (wobei ich da ziemlich genau weiß wer wie gut is u wer was kann..) aber ich hab schon oft gehört, dass es auf anderen Servern ähnlich läuft.
 
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79% wäre meines Erachtens nach noch etwas zu wenig. Dann lieber mit Trinket ans Softcap ausrichten.
 
HardCapped ansehen würd ich es nicht, aber du hast damit den Punkt überschritten, an welchem du getrost das ArP Trinket ablegen kannst (ArP Procc)...
Bin auch derzeit in der Region angesiedelt
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Wenn ich mit meinem Hunter nu voll auf ArP sockeln würd würde ich auch auf ~77-80% kommen.. Allerdings habe ich bisher kein gscheites 2tes Trinket (nur Needle + Death's Verdict). Würde ich n gutes 2te bekommen e.g. den Skull von Lady Deathwhisper.. würdet ihr also vorschlagen voll auf ArP zu sockeln? Würde da mehr DPS rumkommen als mit der SoftcapARP+Rest Agi?

Ok ich hab grad auf femaledwarf.com verglichen..
Gear 1: Mein Jetziges mit Optimalen Buffs & Debuffs am Boss (im guten 25ger Raid ja durchaus vorstellbar): 9090.87 DPS
Gear 2: Needle ggn Skull & volle Möhre ArP+Träne: 9169.05 DPS..

Also garned soo der Unterschied.. mmh. Mir stellt sich die Frage: Voll auf ArP & einfach bei der Itemwahl auf ArP achten o lieber weiterhin U10HM gehen & aufn Stone hoffen & die Softcap+Trinket Variante?
 
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Nur Spreadsheets werden dir die Antwort geben
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Ich bin erstmal erschrocken gewesen, als ich bei Lord Jaraxxus diese ID (Hero) von einem eigentlich recht gutem Try meinerseits (8.8k) von nem SV überholt worden bin mit 8.9k (und auch mehr dmg done) bei gleichem Gearstand...
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ja aber sie geben nen anhaltspkt
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Ich weiß ja ned ob die ~80 oder so an DPS wirklich was ausmachen.. Wäre zwar von dem Trinket procc nicht mehr "abhängig" aber komm nimmer auf die 100% ArP.. Naja n Tool wäre cool was nicht nur die Theoretische DPS so berechnet sondern wie n Benchmark alle möglichen Situationen durchrechnet & zB mehrere Bossifghts nimmt, Movementlastige, reine DPS Races etcpp & damit analysiert.. denke, dass würde mehr Aufschluss geben.. Gibts sowas? =D
 
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