Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maleek
Agi Food ist definitiv besser als das Fischmahl
biggrin.gif
20 Agi Gems sind ja auch ebsser als 40 AP Gems xD

@Krawel
ArP wieder ab > ~1050 Gesamt ArP
genauen Wert habe ich nicht im Kopf

Jetzt wird ein Schuh draus... Ich sträube mich innerlich sowieso Dir zu widersprechen, war nur etwas verwirrt.
Das ist nicht gut
wink.gif
Ich laber stellenweise sehr viel Bullshit wenn die Tage lang sind
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha.

Habe meinen Helden nun auf Arp-MM geskillt und das Softcap von 720 (mit Scorpion-Trinket) erreicht. Auch bin ich in der glücklichen Lage das Hitcap, ohne einen Punkt in "konzentriertes Zielen" zu verschwenden, erreicht zu haben.

Meine ersten Eindrücke sind folgende:

DPS in Hero's ist ähnlich wie in meiner SV-Skillung. Singletarget leicht höher, dafür im bomben geringer. Die Mobs bleiben einfach nicht lange genug stehen um da einen "gravierenden" Unterschied zu sehen. War aber auch nicht anders zu erwarten.
wacko.gif

Weekly gestern beim ollen Satharion. Random mit ner guten Gruppe ohne nen Drachen stehen zulassen.
tease.gif

Die Mobs stehen ja auch nicht unbedingt lange und Satharion alleine ist auch keine Herausforderung, aber...
Es zeichnet sich schon leicht positiv ab, auf Treff geskillt zu haben. Das mag an der Skillung alleine liegen, denke nicht, das die Arp sich da schon bemerkbar macht. Oder?

Im großen und ganzen denke ich, es war eine gute Entscheidung. Heute Abend mal nach Ulduar und Thorim im HM auf den Zahn fühlen. Der soll ja so ein nettes Trinket dropen.
victory.gif

Ich denke, das ich morgen nach ICC 25 um einiges schlauer bin. Freu mich schon drauf.

aloha leute... habe da mal ne frage bezüglich Arp-MM
und zwar wird dieser überall sehr überzeugend verkauft, ... hat mich auch gefreut war bisher eh immer mm nur letztens mal kurz sv aus spaß,

aber, ich hab zurzeit auch, das hitcap ohne die 3 punkte in konzentriertes zielen erreicht, hab die 3 punkte dafür wieder in +10% auf arcane shot und 1 punkt wieder in verbessertes Sperrfeuer (dort hatte ich die vorher rausgenommen)
und ich habe zurzeit 731 Arp unbuffed... allerdings noch keinen skorpion
allerdings sagt mir shandaras spreadsheet, das ich besser dran wäre mit wenn ich überall nur agi sockeln würde selbst wenn ich einstelle das ich den skorpion schon habe? würde ich alles auf agi sockeln käme ich auf 635 arp, wobei ich nicht weiß welchem prozentsatz das entspricht

also ist Arp doch nicht besser als Agi?? bin verwirrt da es bisher doch immer anders geheißen hatte...

hier infos zu meinem Char

Hab auch ne doofe Frage. Ist 1 Bew. 1 oder 2 RAP ?
Beim SV ist es ja sinnvoll Bew. zu sockeln, aufgrund diverser Talente, aber beim MM frage ich mich schon wieso. Wenn 1 Bew=2 RAP ist, dann macht es ja Sinn. Bloss wenn nicht.. Hm.. ich mein.. Bew skaliert natürlich mit am Besten, aber AP ist ja meist der doppelte Wert und skaliert auch ( Volltrefferaura ), wenn auch nicht so gut wie Bew.
smile.gif

Nüüd Help, will es verstehen können
smile.gif

@Tobbse: Das ArP-Softcap mit NES liegt bei 720, evtl sockel mal im Sheet runter bis 700 ArP und lass es nochmal durchrechnen. Ansonsten kann es durchaus mehr Sinn machen aufs Softcap zu pfeifen und Agi zu sockeln, grade weil der NES ne kack uptime hat. Scheinbar befindet man sich beim momentanen Gearstand in der Nähe des Softcaps bei einem Grenzzustand, wo es keinen großen Unterschied gibt zwischen Agi und ArP.
War bei irgendwem hier im Forum neulich auch der Fall, da war der Unterschied 50 DPS (9970 zu 10020 oder so) bei NES und <10 bei Mjolnir Runestone zugunsten einer Bew-Sockelung.

@Teysha:
1 Bew = 1 AP + 0,012 % Krit (unskaliert)

Die Krit-Komponente ist ausschlaggebend dafür dass Agi > AP beim Sockeln.

Neben der Skalierung durch SdK skaliert der MM mit weiteren 4% und der SV mit 16-18% Beweglichkeit. Beim Überlebensjäger kommen nochmal 25% der Bew als Ap dazu.
Die 10%-Skalierung der Angriffskraft wirkt logischerweise auch auf den AP-Anteil von Beweglichkeit.

Hab keine Werte zur Hand aber theroretisch müsste der Unterschied von Agi zu Ap Sockeln beim MM deutlich kleiner sein als beim SV, insofern hast du recht. Aber den Unterschied macht halt der Krit-Anteil aus.

Beim MM ist der Unterschied AP-Agi zwar kleiner als beim SV, er liegt aber immernoch bei ca 0,7 Dps pro Punkt. Das klingt wenig, bedeutet aber, dass Agi ca. den doppelten Schaden bringt.
@ Tobbse: Ja, der Agi-MM ist bei einem Gearstand von 245-open End tatsächlich etwas besser als ein softcapped ArP-MM. Siehe die Tabelle in meinem Dps Vergleichthread.

@Zaruk, ich hab vieles durchprobiert teilweise mit altem gear mit besseren aber nicht so starken stats, unter anderem hab ich auch stück für stück arp-steinchen gegen agi austgetauscht mit meinem aktuellen gear, jeder steinchen tausch brachte so um die 6-10 dps+

@abe15
also macht arp mm unter umständen erst richtig sinn, wenn ich ans hardcap komme?

Ich denke schon.
Ich hab auch wieder komplett auf Agi gesockelt und fahre ganz gut damit.
Ab einem gewissen Gear ist es sinniger auf Agi zu gehen oder direkt versuchen ans Hardcap zu kommen.

Hm ok, dann macht es Sinn. Das Agi Krit gibt war mir durchaus bewusst, aber für 1% Krit brauchst du doch locker 100+ Agi. Durch die ganzen Buffs skaliert es wohl wirklich gut, so das es letztendlich mehr Sinn macht
smile.gif

Beim SV war mir das schon klar wegen der Talente, da profitiert SC extrem von Agi.
Hm.. ich werd auch später Agi sockeln, auch aus dem Grund, weil ich als 2te Skillung SV nehmen werde
smile.gif

@abe15
also macht arp mm unter umständen erst richtig sinn, wenn ich ans hardcap komme?

Unter Umständen trifft dies zu, ja.

Nochmal zur allgemeinen Erklärung ArP-Agi:

Agi sockeln ist nie schlecht. Im Grunde kann man damit nur alles richtig und nichts falsch machen. ArP ist eine komplizierte Geschichte und längst nicht so gut wie viele denken. Wenn wir sagen, dass ArP besser ist als Agi reden wir von einem Dps Bonus von 50-100 Dps.
Ich selbst verstehe mich zwar recht gut mit der ArP-Thematik, bin aber trotzdem Anhänger von Agi. Mir ist ArP zu unflexibel und zu "ruppig" in der Spielweise.

Hi,

erstmal super geiler Guide! Schön gemacht.

Nur damit ich das richtig verstanden habe, auch wenn ich mit meinem Gear nicht ans Softcap komme, alles umgesockelt habe etc. kann ich dennoch ArP MM spielen oder sollte ich dann einfach solange bis ich die Items habe SV bleiben. Oder aber nur MM spielen mit dem ArkanerSchuss und erst wenn ich aufs Softcap komme umsockeln.

Ansonnsten denke ich habe ich alles gerafft
wink.gif

so long

friXxx

ArP spielen kannst du nur, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllt hast:
-Du verstehst die Mechanik, Funktionsweise und weißt, wie du spielen musst, außerdem kommst du mit Sockeln ans Softcap und verfügst über ein ArP-Procc-Trinket.
-Du verstehst die Mechanik, Funktionsweise und weißt, wie du spielen musst, außerdem kommst du mit Sockeln und ohne ArP-Trinket ans Hardcap.

SV musst du nicht bleiben nur weil du kein ArP Gear hast. EIn Agi gesockelter MM ist dem ArP MM nur um ca 100 Dps unterlegen und steckt auch den SV weg. ArP ist nicht das A und O, sondern, wie ich immer wieder gern sage, nur der i-Punkt in dem Wort "Profi". Wer nicht weiß, was er tut, bleibt Agi-MM, ansonsten tut er sich selbst damit keinen Gefallen.

ArP spielen kannst du nur, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllt hast:
-Du verstehst die Mechanik, Funktionsweise und weißt, wie du spielen musst, außerdem kommst du mit Sockeln ans Softcap und verfügst über ein ArP-Procc-Trinket.
-Du verstehst die Mechanik, Funktionsweise und weißt, wie du spielen musst, außerdem kommst du mit Sockeln und ohne ArP-Trinket ans Hardcap.

SV musst du nicht bleiben nur weil du kein ArP Gear hast. EIn Agi gesockelter MM ist dem ArP MM nur um ca 100 Dps unterlegen und steckt auch den SV weg. ArP ist nicht das A und O, sondern, wie ich immer wieder gern sage, nur der i-Punkt in dem Wort "Profi". Wer nicht weiß, was er tut, bleibt Agi-MM, ansonsten tut er sich selbst damit keinen Gefallen.

Super dann weiß ich bescheid. Vielen Dank

Servus

ich habe in einigen Foren & Blogs immer wieder die Disskusion gelesen, ob denn Wille des Todesbringers nun was für Hunter oder nur für reine MeleeDPS ist.. Viele sagen: (Zitat ausm Englischen Forum) HUNTERIT... oh no wait.. MELEE DPS ONLY! F*** /zitat ende, den rest könnt ihr euch denken..
ABER: Da Jäger ja physischen Schaden austeilen & keinen magischen behaupte ich aber: JA, das ist auch ein Hunteritem (besonders für ArPMM die ans Hardcap kommen wollen OBERSTE Pflicht meiner Meinung nach).
Daher erste Bitte:

Konkrete Antwort: Hunteritem JA/NEIN​

die 2te Sache: Im Forum von MMO-Champion wurde disskutiert, ob man die normale & die heroische Version des Trinkets a) gleichzeitig tragen kann & b) ob sie gleichzeitig oder von einander unabhängig oder abhängig (procct nh, kann hc ned proccen) proccen können.
Bei "Des Todes Urteil" & Trost der Besiegten ist das ja kein Problem.
Daher:

Kann man beide Version gleichzeitig tragen? JA/NEIN​
Wie verhalten sich die Proccs?​

Hunteritem:
Ja, würd ich auch als SV tragen, lieber als den kack Scorpion ^^
Als Agi-MM noch ein Stück interessanter und als ArP-MM quasi Pflicht um ans Hardcap zu kommen.

Beide Versionen gleichzeitig:
Einzigartig angelegt: Wille des Todbringers(1)
Deutet imho darauf hin, dass man nur eine der beiden Trinketversionen anlegen kann.

Death's Choice / Des Todes Wahl ist genauso Unique / Einzigartig und man konnte ebenfalls beide Versionen tragen.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es bei diesem Trinket nicht anders sein wird. Die Proccs sollte ebenfalls losgelößt voneinander sein - war beim DC/DTW genauso.

Allerdings macht es kaum Sinn zwei davon anzuziehen, da es im Endeffekt gegenüber Heroic Whispering Skull (ICC 10er Trinket) ein enormes DPS loss ist. Die ArP sockelt man lieber anstatt dass man ein so starkes Trinket auslässt. So zumindest auch die Aussage des Spreadsheets.

Und JA, absolutes Hunteritem.
Krieger profitieren am meisten von dem Trinket (ArP generell)
Nahezu gleichauf gefolgt von Jägern
Und mit gehörigen Abstand zu den beiden Klassen kommen dann die Ferals, Schurken, DKs und Retris, welche allesamt wiederum relativ nah beisammen stehen. Der Retri bildet jedoch das Schlusslicht.

hey

bevor ich unnötig gold investiere frag ich mal hier nach ..

ich war bis eben noch SV geskillt und erreiche damit im raid beispielboss fauldarm icc 10er >5.8 k dps ... je nach support auch mehr

nun interessiert mich aber schon immer der arp mm jäger und da ich im moment gerade ein wenig zeit habe wollte ich das mal testen ! erreichen will ich damit mehr dps und mehr movement durch leichtere ? spielweise !

im moment erreiche ich 435 rüstungsdurchschlag ( wert aber nur erreicht durch wechseln von 232er armschienen -> 219er mit arp drauf )

durch umsockeln sollte ich das softcap ja locker erreichen ... nun machen mich einige posts hier etwas nervös in denen es um dmg einbrüche geht und einige meinten auch man soll ohne sockeln versuchen ans softcap zu kommen ....

ich bin auch im besitz des nadelüberzogenen skorpion !

mitlerweile hab ich mir auch 60 frostmarken zusammengefarmt für die ich mir die t10 handschuhe oder schultern holen wollte ... leider bringt mich keines der beiden items weiter in richtung arp mm ohne sockelung ...

lange rede kurzer sinn :

never change a running system -> sv bleiben?
mit einer normalen mm skillung weitermachen ?
umsockelung auf arp für softcap ? -> arp mm ?
t9 handschuhe gegen t10 tauschen und erstmal ohne t9 boni spielen oder schultern austauschen ?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Jorelia amoryprofil bis auf armschienen und skillung aktuell !

danköö

Erstmal MM ausprobieren und schauen ob du mehr oder zumindest gleich viel Schaden machst mit Agi-Sockelung.
Ist dies nicht der Fall, dann bleib erstmal beim SV.

Ansonsten gilt:
Equip+Sockelung = Softcap + Trinket = ist benötigt um als ArP MM zu gelten.
Alles überhalb Softcap wird wieder Agi gesockelt, bis man > ~1050 ArP kommt.

Des Todes Wahl ist "Einzigartig" lt Tooltip. Todesbringers Wille ist "Einzigartig angelegt: Wille des Todbringers(1)" was wenn ich mich recht entsinne heißt, dass man nur ein Item mit diesem Namen anlegen darf. "Einzigartig" bezieht sich meines Wissens nur auf die exakte Item-ID.

Edit: Sehe grade dass der Tooltip nur bei Buffed so ist, Wowhead zeigt Unique an. Allerdings steht dort in den Comments mal, dass es zweifach tragbar ist, mal aber dass es schon von Blizz verneint wurde, leider ohne Quelle :/
By Kumiko003 on 12/10/2009 (Patch 3.3.0)No double proc possible. Blizz allready stated, that icc normal and heroic version of an item will be unique equipped.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück