T
Taschendieb
Guest
Schon mehrere Fragen habe ich nun gesehen, wo der Upload nicht funktioniert und BLASC in einer endlos Schleife hängen bleibt.
Das sieht dann meist so aus:
Anhang anzeigen 2719
Leider hilft es dann nur noch BLASC über den Taskmanager zu beenden...
Doch woher kommt das Problem und was kann man dagegen tun?
Das Problem ist, dass BLASC versucht eine Datei in einen Ordner zu schreiben der nicht existiert. Statt diesen Ordner nun anzulegen, kommt BLASC beim Versuch die Datei zu schreiben in eine Endlosschleife wo immer wieder versucht wird die Datei zu erstellen.
Abhilfe:
WINDOWS XP
unter XP legt man
X:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Temp\
einen Ordner namens Buffed an.
Wenn der Accountname nicht bekannt ist:
Start --> Ausführen --> CMD "Enter"
In dem folgenden Fenster %username% eingeben und Bestätigen:
Oder im Windows Explorer in der Adresszeile %temp% eingeben und bestätigen. (Danke @ Ritzamus)
Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist normalerweise versteckt. Um da im Temp-Ordner den buffed-Ordner erstellen zu können, muss man ihne erst sichtbar machen.
In der Systemsteuerung auf Darstellung und Designs --> Ordneroptionen oder im Explorer auf den Menüpunkt Extras und da auf Ordneroptionen.
Dort auf die Lasche "Ansicht" und dann Versteckte Dateien und Ordner : Alle Dateien und Ordner anzeigen
Dies sollte man nach erstellen des Ordners wieder auf die Ursprungseinstellung zurücksetzen.
(Danke an: Grushdak)
Windows Vista
unter Vista muss unter
X:\Users\[Accountname]\AppData\Local\Temp
der Ordner Buffed angelegt werden.
Am einfachsten über START --> AUSFÜHREN --> Und dann %systemprofile% eingeben
Von dort dann entsprechend weiter navigieren
Danach sollte zumindest der Upload wieder funktionieren.
Warum die Daten teilweise nicht im gewünschten Profil erscheinen weiß ich nicht, aber die Endlosschleife sollte mit diesem Guide verschwinden. Zumindest bis ein Programm (zB CCleaner oder Steganos Internetspurenvernichter), etc. den TEMP Ordner leert, weil dann ist der Buffed Ordner natürlich wieder weg und muss neu angelegt werden.
Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen, bevor hier noch 20-30 neue Anfragen diesbezüglich entstehen
EDIT: Versteckte Ordner sichtbar machen
EDIT2: Schnellster Weg zu den Account Ornder
EDIT3: Username unklarheiten in XP
EDIT4: Möglichkeit mit %temp% eingefügt.
Das sieht dann meist so aus:
Anhang anzeigen 2719
Leider hilft es dann nur noch BLASC über den Taskmanager zu beenden...
Doch woher kommt das Problem und was kann man dagegen tun?
Das Problem ist, dass BLASC versucht eine Datei in einen Ordner zu schreiben der nicht existiert. Statt diesen Ordner nun anzulegen, kommt BLASC beim Versuch die Datei zu schreiben in eine Endlosschleife wo immer wieder versucht wird die Datei zu erstellen.
Abhilfe:
WINDOWS XP
unter XP legt man
X:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Temp\
einen Ordner namens Buffed an.
Wenn der Accountname nicht bekannt ist:
Start --> Ausführen --> CMD "Enter"
In dem folgenden Fenster %username% eingeben und Bestätigen:
Der Befehl "<BENUTZERNAME>" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Oder im Windows Explorer in der Adresszeile %temp% eingeben und bestätigen. (Danke @ Ritzamus)
Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist normalerweise versteckt. Um da im Temp-Ordner den buffed-Ordner erstellen zu können, muss man ihne erst sichtbar machen.
In der Systemsteuerung auf Darstellung und Designs --> Ordneroptionen oder im Explorer auf den Menüpunkt Extras und da auf Ordneroptionen.
Dort auf die Lasche "Ansicht" und dann Versteckte Dateien und Ordner : Alle Dateien und Ordner anzeigen
Dies sollte man nach erstellen des Ordners wieder auf die Ursprungseinstellung zurücksetzen.
(Danke an: Grushdak)
Windows Vista
unter Vista muss unter
X:\Users\[Accountname]\AppData\Local\Temp
der Ordner Buffed angelegt werden.
Am einfachsten über START --> AUSFÜHREN --> Und dann %systemprofile% eingeben
Von dort dann entsprechend weiter navigieren
Danach sollte zumindest der Upload wieder funktionieren.
Warum die Daten teilweise nicht im gewünschten Profil erscheinen weiß ich nicht, aber die Endlosschleife sollte mit diesem Guide verschwinden. Zumindest bis ein Programm (zB CCleaner oder Steganos Internetspurenvernichter), etc. den TEMP Ordner leert, weil dann ist der Buffed Ordner natürlich wieder weg und muss neu angelegt werden.
Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen, bevor hier noch 20-30 neue Anfragen diesbezüglich entstehen
EDIT: Versteckte Ordner sichtbar machen
EDIT2: Schnellster Weg zu den Account Ornder
EDIT3: Username unklarheiten in XP
EDIT4: Möglichkeit mit %temp% eingefügt.
Zuletzt bearbeitet: