GUIDE: Unbekannter Fehler!

T

Taschendieb

Guest
Schon mehrere Fragen habe ich nun gesehen, wo der Upload nicht funktioniert und BLASC in einer endlos Schleife hängen bleibt.

Das sieht dann meist so aus:
Anhang anzeigen 2719

Leider hilft es dann nur noch BLASC über den Taskmanager zu beenden...

Doch woher kommt das Problem und was kann man dagegen tun?

Das Problem ist, dass BLASC versucht eine Datei in einen Ordner zu schreiben der nicht existiert. Statt diesen Ordner nun anzulegen, kommt BLASC beim Versuch die Datei zu schreiben in eine Endlosschleife wo immer wieder versucht wird die Datei zu erstellen.

Abhilfe:
WINDOWS XP
unter XP legt man
X:\Dokumente und Einstellungen\[Accountname]\Lokale Einstellungen\Temp\
einen Ordner namens Buffed an.

Wenn der Accountname nicht bekannt ist:
Start --> Ausführen --> CMD "Enter"

In dem folgenden Fenster %username% eingeben und Bestätigen:
Der Befehl "<BENUTZERNAME>" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Oder im Windows Explorer in der Adresszeile %temp% eingeben und bestätigen. (Danke @ Ritzamus)

Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist normalerweise versteckt. Um da im Temp-Ordner den buffed-Ordner erstellen zu können, muss man ihne erst sichtbar machen.

In der Systemsteuerung auf Darstellung und Designs --> Ordneroptionen oder im Explorer auf den Menüpunkt Extras und da auf Ordneroptionen.
Dort auf die Lasche "Ansicht" und dann Versteckte Dateien und Ordner : Alle Dateien und Ordner anzeigen

Dies sollte man nach erstellen des Ordners wieder auf die Ursprungseinstellung zurücksetzen.

(Danke an: Grushdak)

Windows Vista
unter Vista muss unter
X:\Users\[Accountname]\AppData\Local\Temp
der Ordner Buffed angelegt werden.

Am einfachsten über START --> AUSFÜHREN --> Und dann %systemprofile% eingeben

Von dort dann entsprechend weiter navigieren

Danach sollte zumindest der Upload wieder funktionieren.
Warum die Daten teilweise nicht im gewünschten Profil erscheinen weiß ich nicht, aber die Endlosschleife sollte mit diesem Guide verschwinden. Zumindest bis ein Programm (zB CCleaner oder Steganos Internetspurenvernichter), etc. den TEMP Ordner leert, weil dann ist der Buffed Ordner natürlich wieder weg und muss neu angelegt werden.

Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen, bevor hier noch 20-30 neue Anfragen diesbezüglich entstehen
biggrin.gif

EDIT: Versteckte Ordner sichtbar machen
EDIT2: Schnellster Weg zu den Account Ornder
EDIT3: Username unklarheiten in XP
EDIT4: Möglichkeit mit %temp% eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Guide!
wink.gif

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich bei dem Programm CCleaner den Ordner buffed ausschliesse von einer Säuberung,
da er, wie Du schreibst, sonst auch wieder gelöscht wird.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Danach sollte zumindest der Upload wieder funktionieren.
Warum die Daten teilweise nicht im gewünschten Profil erscheinen weiß ich nicht, aber die Endlosschleife sollte mit diesem Guide verschwinden. Zumindest bis ein Programm, etc. den TEMP Ordner leert, weil dann ist der Buffed Ordner natürlich wieder weg und muss neu angelegt werden.

Super Guide, bei mir war Steganos Internetspuren vernichter das Problem, das jedesmal den Inhalt Temp Ordner löscht, hab es jetzt so eingestellt das nur Daten gelöscht werden die älter als 7 Tage sind nun funktioniert es.

/Vote for Sticky

So, der buffed Ordner ist nun beim CCleaner ausgeschlossen.
1Klick-Wartung bei TuneUp Utilities löscht den buffed-Ordner nicht.
smile.gif

Ist nur noch zu erwähnen, das der Ordner "Lokale Einstellungen" normalerweise versteckt ist.
Um da im Temp-Ordner den buffed-Ordner erstellen zu können,
muss man ihn erst unter Systemsteuerung sichtbar machen.

bei XP ... Systemsteuerung/Darstellung und Designs/Ordneroptionen/Ansicht (und da ziemlich weit unten) ...

Nach dem Erstellen des Buffed-Ordners nicht vergessen, die "versteckten Dateien und Ordner"
wieder unter Systemsteuerung zu verstecken.
wink.gif

/vote for sticky

Zuletzt bearbeitet:
Der Guide ist zu gu um ihn als Stikie verkommen zu lassen, die meisten Leute lesen doch eh keine Stikies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, darf des auch seit Wochen machen und nervt total, wenn Blasc dadurch in die endlosschleife geht und sich auf über 400 mb im Arbeitsspeicher aufbläht...

Sehr gute Beschreibung!

Danke für die Beschreibung somit bin ich um ein Problem erleichtert und um eine Erfahrung reicher
top.gif

Super! Danke für den Guide! Hat mir und dem Support Team eine Menge Arbeit erspart
smile.gif

top.gif

smile.gif
smile.gif
smile.gif
Mein blasc funzt wieder, juchuu!!
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Zurück