GUIDE: Unbekannter Fehler!

Hallo,

wo hast Du denn den buffed-Ordner erstellt?
Ist er auch im Temp-Ordner, der normalerweise versteckt ist?

Hast Du inzwischen wieder ein Programm benutzt, welches auch den Temp-Ordner leert?
Wenn ja, musst Du den buffed-Ordner von der Säuberung ausschliessen.

Edit:

Mit Gemeinschaftsaccounts hier kenn ich mich nicht aus ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem vor ca 2 Wochen, hab den Rat hier befolgt, den "Buffed" Ordner erstellt und alles war prima.

bis jetzt -.-

habe eben mithilfe von tune up meinen pc etwas gesäubert und nun tritt das Problem mit der Endlosschleife der Fehlermeldung wieder auf.

Tune Up hat den Ordner wohl gelöscht aber auch wenn ich wieder einen neuen erstelle lässt sich das Problem nicht, wie beim ersten Mal, beheben...

was nun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallier Blasc und installiere es neu. Danach noch die Verzeichnisse vom Löschen ausnehmen.

Ihr könnt ev in dem ersten Post einfügen, dass man mit der eingabe von
%temp%
in der adressleiste des windowsexplorers gleich im richtigen verzeichnis landet.
Damit spart man sich das sichtbarmachen und auch die usersuche
lg Wolfgang

Ich bekomme den hübschen Fehler schon, wenn ich versuche, Blasc mit normalen Benutzerrechten zu starten, als Admin funktioniert es. (Allerdings werde ich bestimmt nicht mit Admin-Rechten spielen, ein Update meiner Char-Daten ist daher schon seit Monaten nicht mehr möglich.)

Habe neben diesem Guide schon alles mögliche probiert: Neuinstallation, Vollzugriff auf den Ordner für alle Benutzer.

Hat noch irgend jemand eine Idee?

Ich bekomme den hübschen Fehler schon, wenn ich versuche, Blasc mit normalen Benutzerrechten zu starten, als Admin funktioniert es. (Allerdings werde ich bestimmt nicht mit Admin-Rechten spielen, ein Update meiner Char-Daten ist daher schon seit Monaten nicht mehr möglich.)

Habe neben diesem Guide schon alles mögliche probiert: Neuinstallation, Vollzugriff auf den Ordner für alle Benutzer.

Hat noch irgend jemand eine Idee?

Ja... die habe ich.

Das Problem ist, dass die Konfiguration unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed" gespeichert wird. Jedoch durch die Installation die Rechte nicht in Ordnung sind.
Da die Mehrzahl der Leute hier vielleicht nur mit AdminRechten spielen, fällt das Problem nur bei wenigen, welche das nicht machen, auf...

Den dieses Verzeichnis kann im Standardfall nicht von einem NormalUser beschrieben werden.

Um das Problem nun zu lösen, musst du die Rechte für dieses Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse aufbohren.

Mach als Admin im WindowsExplorer einen RechtsKlick auf den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed" und klicke auf "Eigenschaften".
Wechsel im neuen Fenster zum Reiter "Sicherheit" und wähle im Listenfeld "Gruppen- oder Benutzernamen" die Zeile "Benutzer" aus.
Klicke nun im Listenfeld "Berechtigung für Benutzer" darunter, in der Spalte "Ändern" das Feld "Zulassen" an.
Klicke auf "Erweitert" und setzte den untersten Harken "Berechtigung für alle...".
Nun kann alles mit "OK" wieder geschlossen werden. Die Sicherheitsmeldung bitte auch mit "OK" bestätigen.

Jetzt sollte der Blasc-Client auch mit einem NormalUser funktionieren. (Es lebe die Sicherheit!)

Gruß
Tom

Hi, habe des Guide befolgt aber die Meldung erscheint bei mir trotzdem noch... habe mich auch schon einige Male deswegen tierisch aufgeregt.
Ja ich habe den Ordner neu erstellt bzw. den alten gelöscht und zur Sicherheit einen neuen namens "Buffed" angelegt...
ist der letzte Post auf Windows Vista bezogen?! denn ich habe unter Eigenschaften keinen Reiter Sicherheit.

ich möchte doch nur BLASC "endlich" wieder nutzten können
unsure.gif

MFG

ist der letzte Post auf Windows Vista bezogen?!

Welches OS verwendest du Windows Xp oder Windows Vista?

Bei Vista prüfe nochmal die Schreibrechte vom Ordner, sowie solltest du Blasc nicht auf C:\Programme instalieren sondern besser an einem anderen Ort.

nutze ganz normal Windows XP Home,

okay Danke, werde es versuchen.

@TomHB:
Vielen Dank, den Ordner hatte ich nicht kontrolliert, sondern nur den Programme-Ordner!

@Araeyllia
Unter XP Home ist die Rechtevergabe leider versteckt, da sie exklusiv für XP Prof sein sollte. Du kommst allerdings dran, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest und dich als Administrator einloggst. Achtung, ohne Treiber sieht Win ziemlich böse aus und lahmt ganz schön. Und ins Inet dürftest du dann auch nicht kommen... ;-)

Zurück