Ich bekomme den hübschen Fehler schon, wenn ich versuche, Blasc mit normalen Benutzerrechten zu starten, als Admin funktioniert es. (Allerdings werde ich bestimmt nicht mit Admin-Rechten spielen, ein Update meiner Char-Daten ist daher schon seit Monaten nicht mehr möglich.)
Habe neben diesem Guide schon alles mögliche probiert: Neuinstallation, Vollzugriff auf den Ordner für alle Benutzer.
Hat noch irgend jemand eine Idee?
Ja... die habe ich.
Das Problem ist, dass die Konfiguration unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed" gespeichert wird. Jedoch durch die Installation die Rechte nicht in Ordnung sind.
Da die Mehrzahl der Leute hier vielleicht nur mit AdminRechten spielen, fällt das Problem nur bei wenigen, welche das nicht machen, auf...
Den dieses Verzeichnis kann im Standardfall nicht von einem NormalUser beschrieben werden.
Um das Problem nun zu lösen, musst du die Rechte für dieses Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse aufbohren.
Mach als
Admin im WindowsExplorer einen
RechtsKlick auf den Ordner "
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed" und klicke auf "
Eigenschaften".
Wechsel im neuen Fenster zum Reiter "
Sicherheit" und wähle im Listenfeld "
Gruppen- oder Benutzernamen" die Zeile "
Benutzer" aus.
Klicke nun im Listenfeld "
Berechtigung für Benutzer" darunter, in der Spalte "
Ändern" das Feld "
Zulassen" an.
Klicke auf "
Erweitert" und setzte den untersten Harken "
Berechtigung für alle...".
Nun kann alles mit "
OK" wieder geschlossen werden. Die Sicherheitsmeldung bitte auch mit "
OK" bestätigen.
Jetzt sollte der Blasc-Client auch mit einem NormalUser funktionieren. (Es lebe die Sicherheit!)
Gruß
Tom