[Guide] Welches pre-Raid DD-Equip sollte ich haben

der teil mit der waffenkunde ist leider ein wenig falsch:

so kriegt man durch den skill nicht 5 Waffenkundewertung sondern ganze 5 Waffenkunde

das bedeutet, dass die benötigten 138 waffenkundewertung nich auf 133 (also -5) verringert sondern auf XY waffenkundewertung...leider kenn ich die umrechnung nicht genau^^

aber ich kann es an der verteidigung und verteidigungswertung zeigen: 1 verteidigung= knapp 5 verteidigungswertung (auf der rüssi)...dementsprechend brauch man wesentlich weniger waffenkundewertung, da man durch die 5 waffenkunde bereits 2% oder so hat^^

btw: ich hab gehört man brauch lediglich 6 % und am cap zu liegen?

Ich hab schon von dieversen Orten gelesen usw, dass das Cap bei 6.5% liegt.

Hier ein Auszug aus http://www.wowwiki.com/Formulas:Expertise#..._against_Bosses

Expertise against Bosses

The dodge and parry chances for boss-mobs is currently disputed, but combat parses tend to point at around 6.5% dodge and as high as 12-15% parry.[citation needed] Assuming 6.5% dodge and 15% parry, a player would need 26 expertise (about 214 expertise rating at level 80) to negate a boss' dodge chance, and 60 expertise (about 492 expertise rating at level 80) to prevent parries.

To "cap" expertise against a raid boss, melee DPS need only concern themselves with the boss' dodge chance, provided that they attack from behind. This dictates a goal of 214 expertise rating. Tanks, however, attack from the front, and need to worry about both dodge and parry.

Ich hab gleich alles überarbeitet mit der Waffenkunde. Durch Talente und Rassenboni kann man Waffenkunde zimlich drücken.
Wahrscheinlich kommst du daher auf 6%^^

Die falschen Zahlen werde ich gleich ändern. *Rechner aufmach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Bufffood würd ich eher

Drachenflossenfilet

empfehlen als das mit AP

Mfg

blush.gif
blush.gif
Ganz ehrlich: Kannte ich gar nicht!
unsure.gif

Ja in diesem Fall, vielen Dank. Ist sicher besser als das mit AP.
 
Bufffood für Ghul nicht zu vergessen.

Gewürzte Mammutleckereien

+30 Stärke und 30 Ausdauer
 
Ganz ehrlich, meinem Pet geb ich lieber kein Buff-Food
wink.gif

Das stirbt so gerne, das es halt ein Bouns ist, der gerne mal für nix gut ist
smile.gif

Wenn die Heiler auf Zack sind und auch die Pet's heilen ist sicher OK. Aber die lieben Heiler haben Pet's ja allgemein nicht so gerne.
 
Ganz ehrlich, meinem Pet geb ich lieber kein Buff-Food
wink.gif

Das stirbt so gerne, das es halt ein Bouns ist, der gerne mal für nix gut ist
smile.gif

Wenn die Heiler auf Zack sind und auch die Pet's heilen ist sicher OK. Aber die lieben Heiler haben Pet's ja allgemein nicht so gerne.

Wenn man bei entsprechender skillung - Nacht der Toten - geskilled hat, stirbt der Ghul extrem selten und wenn
holt man sich einen neuen. Die Abklingzeit wird ja auch verkürzt.
Einzige Ausnahme ist Heigan.

Heiler in einem Raid die keine Pets heilen, egal ob DK, Jäger oder Hexer, gehört in den Hintern getreten.
Dafür machen die viel zu viel Schaden.
Als DK verzichtet man mit permanenten Ghul auf ca. 300 dps. So billig kann man ne Schadenssteigerung nirgendwo bekommen.
 
der Ghul extrem selten und wenn holt man sich einen neuen. Die Abklingzeit wird ja auch verkürzt.

Ich weiss schon was du meinst. Aber da liegt ja eben der Punkt:
Wenn er mal stirbt, was er ja leider immer mal wieder tut, egal ob da Heal kommt oder nicht, ist der Buff weg. Eigentlich ist's halt mehr ne Goldsache
smile.gif

Ich kauf mir lieber selber etwas mehr Buff-Food und ein Fläschchen mehr oder was weiss ich, als das ich noch Gold ausgebe um meinem Pet Buff-Food zu kaufen.
Ich finde, es ist halt Geschmackssache ob man den Ghul jetzt auch noch bufft oder nicht. Wenn man's nicht macht, finde ich's nicht so schlimm und wenn man's macht ist es sicher auch nicht schlecht.
Die +30 Stärke machen auch nicht mehr soviel aus, da er ja eh schon viel Stärke von dir mitnimmt, gebufft wird von Pala's usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab grad erst gesehen, dass es ja nen Guide fürs Equip gibt, ich poste daher meine Frage aus dem Blut-DK Guide nochmals hier rein um eine breitere Masse ansprechen zu können. Allerdings geht es bei meinen Fragen rein um die Items an einem Blut-DK mit 51/13/7 Ausrichtung ^^.

Umhang:
+23Tempo Greater Speed/Großes Tempo http://www.wowhead.com/?spell=47898
+22Beweglichkeit Major Agility/Erhebliche Beweglichkeit http://www.wowhead.com/?spell=60663

Frage dazu:

Wie sieht es denn mit der Verzauberung aus? Formel: Umhang - Mächtige Rüstung

Hab mal so hin und her überlegt... 22 Agi bringen ja "nur" 1 AP & paar Zerquetschte hinterm Komma. Ausserdem ein bisschen Rüstung sowie Crit - also im hinteren Nach-Kommabereich versteht sich
smile.gif


Wenn man nun Klingenbewehrte Rüstung voll ausgeskillt hat - bringt dat irgendwas statt Agi oder Haste die 225 Rüssie mitzunehmen stattdessen? Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Oder sprechen wir hier von so minimalen Werten das es ohnehin pupsegal ist welche von den 3 Verzauberungen man nun im Endeffekt nimmt? Wohlgemerkt ich red nur vom Umhang, das sollte klar sein
smile.gif
Anderswo sind andere Verzauberungen selbstredend sinniger...

Nachtrag:

Was mich noch interessiert - du (Norjena) schreibst ja, das Str immer AP vorzuziehen ist aus nachvollziehbaren Gründen (SdK).

Wäre denn dann auch als Blut-DK Titanring des Erdenwächters dem Titanband des Einschlags vorzuziehen? Da 1 Str = 2 AP ist wäre das beim eigentlichen Tank-Ring ja mehr AP als bei dem DMG-Ring. Du schriebst wenn ich mich recht entsinne, dass ArP zwar Agi vorzuziehen sei - STR aber dennoch besser sei als ArP. Das hiesse doch folgerichtig, dass uns Blut-DK der Titanring des Erdenwächters mehr brächte im Endeffekt? Oder käme hier Klingenbewährte Rüstung zum tragen wegen Agi (= Rüssie) ?

Selbe Frage für Titankette des Erdenwächters VS Titanhalsreif des Einschlags. STR > AGI / ArP ? Ausserdem haben wir noch einen schönen roten Sockel für ExP / STR dabei.

Und nochmal > Haltbares Cape aus Neruberhaut VS Umhang des Eisherren ? (wobei der Eisherren ja doch net übel ist, ich aber dennoch schauen muss auch an mein ExP bisserl zu denken ^^)

Und wo wir schonmal dabei sind hier Unmengen an Fragen aufkommen zu lassen:
Dunkelmond-Karte: Tod VS Spiegel der Wahrheit

Ich würde ja die Dunkelmondkarte vorziehen. Gründe: Nutze ja nun eine 2Handwaffe und die ist ja nun sagen wir eher "gemächlich" dabei wenn es ums zuschlagen geht - ich bekomme ja nichtmal mehr als 1, maximal 2 Schüsse mit meinem Jäger raus wenn es denn mal procct - wie sollte ich da (in den 10 Sekunden, Reaktionszeit bis ichs gesehen hab mal nicht eingerechnet) mehr als 2 hits mit Glück - je nachdem wie es gerade procct und in die Rota passt mit meiner 2Handwaffe raushauen? Da lohnen sich die 35% chance auf den Schattenschaden der Dunkelmondkarte eher, oder was denkt ihr? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr denkt das Markentrinket bringt effektiv mehr DMG als die Karte.

Hatte mir grad den DMG Ring an die Hand geklatscht als mich die Frage irgendwie aus der Ruhe brachte. Kann mir zwar jederzeit nen neuen basteln, hab nen steten Strom an Drachensteinchen und Kugeln kosten ja praktisch nix - aber bevor ich mir nun die falsche Kette dazu mache... ^^

Auf elitejerks wird nämlich irgendwie immer Zeugs mit Haste + Agi + ArP bevorzugt in den Listen - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - denn die Craftable-Tankitems (Ring, Kette, Umhang) haben allesamt die Stats die du hier als vorranging angibst (STR + ExP + Crit). Die ganzen DMG Klamotten haben eher die nicht so gewichtigen bzw. eher nutzlosen Stats (ArP + AGI + Haste)

Bin nun ein wenig verwirrt und würde gerne etwas Klarheit bekommen, bevor ich mich nun totfarme oder Unmengen Gold verbrate.... Hatte es eigentlich so vor, von den 3 Sachen oben jeweils die sog. "Tankitems" zu nehmen, um mein ExP-Cap zu erreichen, und massig STR ranzukriegen. Für Verzauberungen/Sockel hatte ich ebenfalls STR, evtl. ExP und falls notwendig noch +Hit vorgesehen.

Bevor mich wer mit der SuFu schlägt - ich hab zu meinen gebündelten Fragen leider nix schlüssiges finden können :/ Hoffe ihr verzeiht einem Neu-DK. Hoffe auch, alles ist übersichtlich genug, und meine Fragen nicht allzu verworren.

*winkt in die Runde*
 

Durch Formel: Umhang - Mächtige Rüstung bekommst du 6.25AP mehr, was ja auch nicht die Welt ist. [5/180*125=6.25]
Hab das mal ausgerechnet und man kann sagen das 6.5AP ~0.44 DPS mehr mehr bringt. Also gleich null.

Die AGI-Verzauberung bringt 0.35% Crit. Und die Haste ist, meiner Meinung, nicht so toll. Haste bringt uns ja eigentlich nix.

Von daher ist die AGI-Verzauberung wohl allem anderen vorzuziehen.

Spiegel der Wahrheit hast du dir ja schon selber beantwortet.

Titanhalsreif des Einschlags bringt insgesamt 0.525% Crit und 125AP
Titankette des Erdenwächters bringt 166 AP

Im Vergleich:
+0.525% Crit und 100AP (+8.45 DPS)
+166 AP (11.23 DPS)

Ich würde also Titanhalsreif des Einschlags der anderen Kette vorziehen. 0.525% mehr im vergleich zu +2.78 DPS ist wohl klar
smile.gif


Gleich ist es mit dem Ring:
Titanring des Erdenwächters = 10DPS
Titanband des Einschlags = 5.68DPS, 0.78%Crit

Als Sockelsteine habe ich:
Rot: Klobiger Scharlachrubin
Gelb: Glatter Herbstglimmer
Blau: Stattlicher Zwielichtopal
genommen.

Also:
Du gewinnst durch das DD-Equip 1.655% Crit und verlierst im Vergleich zum Tankequip und Formel: Umhang - Mächtige Rüstung 21.67-14.13=7.54DPS

Ich selber ziehe ~1.65% Crit ~7.5DPS vor
smile.gif


Und ja, falls es einer nachrechnet, ich hab 16 Agi und 16 Crt mit dem gleichen wert gerechnet. Stört mich aber nicht, da man höchstens noch mehr Crit bekommt
tongue.gif
Zusätzlich das ganze noch unbuffed, da man immer ein wenig anders gebuffed ist und man da keinen konstanten Wert nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanhalsreif des Einschlags bringt insgesamt 1.55% Crit und 125AP
Titankette des Erdenwächters bringt 166 AP

Wie kommst du beim Halsreif auf die 1,55% Crit und 125 AP?
166 AP bei der Titankette? Ich komme da auf maximal 139, etwas.

Crit aus Beweglichkeit erhöht nur den Nahkampf Crit, also White Damage.
Weder Style noch Zauber. Von daher kann man diese Erhöhung eingentlich komplett vernachlässigen.
 
Ich stell mal die behauptung auf, das Blut DK doch hauptsächlich über waffenschaden schaden macht!?
Wenn ja, dann würde sich +bew auch auf seine style krits auswirken - ausgenommen krankheiten.
 
Ich stell mal die behauptung auf, das Blut DK doch hauptsächlich über waffenschaden schaden macht!?
Wenn ja, dann würde sich +bew auch auf seine style krits auswirken - ausgenommen krankheiten.

Lest ihr euch eigentlich auch mal die Guides durch?
Aus dem Blood Guide
Agi/Beweglichkeit,

da Beweglichkeit nur die Kritische Trefferchance unserer Nahkampfangriffe und minimal die Rüstung erhöht sollte man diesen Stat eher meiden.
Wir benötigen 62.5 Beweglichkeit um 1% Crit zu bekommen (Nur Nahkampf!)
Wenn wir Bladed Armor(Klingenbewehrte Rüstung) geskillt haben erhöhen 18Punkte Beweglichkeit unsere Angriffskraft um einen Punkt.

Das hat nix mit der Skilllung zu tun. Egal ob Blut, Frost, Unheilig oder DW.
Es ist beim DK einfach grundsätzlich so, das Agi nur Nahkampfcrit erhöht.

Steht in jedem der hier vorhandenen Guides.
 
Wie kommst du beim Halsreif auf die 1,55% Crit und 125 AP?
166 AP bei der Titankette? Ich komme da auf maximal 139, etwas.

Crit aus Beweglichkeit erhöht nur den Nahkampf Crit, also White Damage.
Weder Style noch Zauber. Von daher kann man diese Erhöhung eingentlich komplett vernachlässigen.

Falsche Zahlt, unten steht die richtige 0.525%

125AP... 84AP+(16*2.557)=124.912AP=125AP

Die andere Kette (16+49)*2.557AP=166.205AP=166AP

Da 1 Stärke=2.557AP ist. Steht auch im Blutguide.

Und zu Crit...

Agi/Beweglichkeit,

da Beweglichkeit nur die Kritische Trefferchance unserer Nahkampfangriffe und minimal die Rüstung erhöht sollte man diesen Stat eher meiden.
Wir benötigen 62.5 Beweglichkeit um 1% Crit zu bekommen (Nur Nahkampf!)
Wenn wir Bladed Armor(Klingenbewehrte Rüstung) geskillt haben erhöhen 18Punkte Beweglichkeit unsere Angriffskraft um einen Punkt.

Und weiterlesen:

Crit/Kritische Trefferwertung,

ein traditioneller Dps Stat, Kritische Trefferwertung ist für Todesritter nicht so wichtig wie für viele andere Klassen. Keine unserer Kernmechaniken benötigt Crit um zu funktionieren. Blood hat nach Frost am meisten Nutzten von Kritischer Trefferwertung.
Kritische Trefferwertung betrifft beides, Zauber und Nahkampfcrit.
Wir benötifen auf Stufe 80 45,91 Kritische Trefferwertung um 1% Crit zu bekommen.
Zudem besitzten Todesritter als einzige Klasse eine passive Erhörhung des Kritischen Schadens unserer Zauber.

Unsere Nahkampfattaken und auch die Styles ziehen sehr wohl einen Bonus aus kritischer Trefferwertung.
Sicher ist Beweglichkeit nicht ideal, da kritischer Trefferwertung besser skalliert, aber trotzdem ist es nicht schlecht!
Wenn du 30% Crit hast, hatt dein Seuchenstoss, dein Herzstoss oder dein Froststoss (als Beispiel) eine 30% Chance kritisch zu treffen!
Nicht gut? Na dann spiel du mit 15% Crit. Ich hab lieber 30% Crit und treff mit jedem 3. Seuchenstoss für 6k Schaden als nur mit jedem 6ten.
einfache Rechnung:
du machst 6x Seuchenstoss, bei mir Treffen 2 für 6k und 4 für 3k=24k
Du machst 5x 3k Treffer und ein 6k Treffer=21k
In einem Bosskampf mach ich wieviele Seuchenstösse? 54 oder sowas hab ich schon gesehen?
keine Ahnung, nehmen wir die Zahlen einfach mal an:
54x Seuchenstoss, Normal=3k Crit=6k
Also... Ich: (18*6000)+(36*3000)=216k
Du: (9*6000)+(45*3000)=189k (Also 27k weniger)

Für das ganze habe ich die Bloodtabelle genohmen, da Bjizzel auch Blut spielt.
Stat Blood
1AP (Angriffskraft) 1.0000
1STR (Stärke) 2.5570
1CRT (Kritische Trefferwertung) 1.2805
1HIT (Trefferwertung) 2.7485<--nur bis zum Cap 8%!
1Haste (Tempowertung) 0.6345
1Exp (Waffenkundewertung) 2.8481<--nur bis zum Cap 26Expertise=-6,5% Dogde/Parry
1AP-R (Rüstungsdurchschlagwertung) 1.2693
1AGI (Beweglichkeit) 0.9164
1Armor (Rüstung) 0.0294
1dps (wpn) (Schaden pro Sekunde der Waffe) 8.4347
Spec 51/13/7

Du siehst auch das 1CRT=1.28AP sind. Du kannst deine AP also auch minimal durch CRT steigern...
victory.gif


Ich hab z.B 739CRT... also +830.636AP (Unholy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke versus Angriffskraft.

Wir bekommen pro Punkt Stärke je 2 Angriffskraft. Durch Talente, Runenverazuberung und im Raid durch Segen der Könige haben wir verschiedene Multiplikatoren welche unsere Stärke mehr erhöhen als unsere Angriffskraft

Du verwechselst AP mit AEP was etwas anderes ist.

Was Crit aus Beweglichkeit betrifft.
Agi erhöht nur den Nahkampfcrit und als Nahkampf wird beim DK nur der weiße Schaden gerechnet.

Du siehst auch das 1CRT=1.28AP sind. Du kannst deine AP also auch minimal durch CRT steigern

Es ist hier wiederrum nicht die eigentliche AP gemeint. Dies Tabelle gibt nur die Wertigkeit der einzelnen Stats zueinander an.
Diese Tabelle nimmt man her um genau Vergleiche zwischen verschiedenen Waffen oder Equipteilen
anzustellen. Das macht man um so etwas abstraktes wie Crit genauer einordnen zu können.
Deshalb ist deine Berechnung für die Halsketten auch falsch.

84 AP
16 Stärke = 41 AP
33 Agi = 30 AP (33*0,9164)
Ergibt in der Summe 155 AP

Die andere Kette hat 166 AP
Ergo ist die Def Kette sogar leicht besser.

EDIT
Habe das Ganze korrigert, bin bei agi vom falschen Wert ausgegangen.

Warum meinst du wird in der Tabelle, genau unterschieden zwischen agi und crit?

Ich hab lieber 30% Crit und treff mit jedem 3. Seuchenstoss für 6k Schaden

Den Dk würde ich gerne sehen der mit Seuchenstoß 6k critted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lest ihr euch eigentlich auch mal die Guides durch?
Nur den DW Guide les ich ^^
Blut/Unholy is nix für mich. Habs probiert und bissle gespielt. Aber für mich persönlich is das nix.
Sicher ist gut, wenn man das weiß was die anderen können, daher sollte ich mir die beiden guides ma was ordentlicher durchlesen. ^^
 
Den Dk würde ich gerne sehen der mit Seuchenstoß 6k critted.

Jo Seuchenstoss 6k ist abwägig
smile.gif
Ich meinte eig. Geisselstoss
victory.gif


Joa... ich hab die AeP genohmmen, wohl ned so toll zum Vergleichen, stimmt
blush.gif
...
Vergleich die Dinge mal mit AEP und die DD-Teile werden besser...

Halskette:
Titanhalsreif des Einschlags
33AGI*0.9164=30.1818
16STR*2.557=40.912
84AP*1=84
42AP-R*1.2693=53.3106
insgesammt: 208.4044 AEP

Titankette des Erdenwächters
65STR*2.557=166.205 AEP

Titanhalsreif des Einschlags ist also besser.


Ringe:
Titanband des Einschlags
33AGI*0.9164=30.2412
16CRT*1.2805=20.488
84AP*1=84
41AP-R*1.2693=52.0413
insgesammt:186.7705

Titanring des Erdenwächters
58STR*2.557=148.306

Titanband des Einschlags ist hier ebenfalls besser.

Tada... diesmal richtig gerechnet... Die DD-Teile sind also besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aargh

wenn man selbst was vergisst. Rüstungsdurchschlag vergessen.
blush.gif


Warum setzt du beim Ring einen 16 crit Sockel ein?
Mit einem 16 Stärke Stein hast du nochmal 20 mehr.
Auf die kümmerlichen Setbonus kann man verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aargh

wenn man selbst was vergisst. Rüstungsdurchschlag vergessen.
blush.gif


Warum setzt du beim Ring einen 16 crit Sockel ein?
Mit einem 16 Stärke Stein hast du nochmal 20 mehr.
Auf die kümmerlichen Setbonus kann man verzichten.

Ich würd auch 16 Stärke sockeln
smile.gif
Hab halt die "richtigen" Steine für Gelb,Rot und Blau genohmen.
 
hey du schreibst ,dass man die Stulpen und die Brust für Embleme holen kann, ich kann die nur eintauschen gegen t7marke kannst das vielleicht nochmal erklären?

PS:top Guide
victory.gif
 
Zurück