Ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstanden hab.
Da für uns von hinten Parieren und Blocken ausfällt und Schmettern sowieso, bleibt folgendes übrig.
Wenn ich mal eine kleine Tabelle basteln darf...
Verfehlen.............. 8 % ............................................ 00,00 - 8,00
Ausweichen........... 6,5 % ........................................ 08,01 - 14,50
streifender Treffer.. 40% (bei Bossen) ........................ 14,51 - 54,50
kritischer Treffer.... Critchance (angenommen 30%) .... 54,51 - 84,50
normaler Treffer.... Rest? ........(ergibt 15,5%).............. 84,51 - 100,00
Wenn ich nun, mal angenommen, am Hitcap bin, Waffenkundecap auch erreicht hab, dann bleiben nur noch die unteren 3 übrig.
Verfehlen 0%
Ausweichen 0%
streifende 40%
kritische 30%
normale 30%
Wenn sich das ganze nach unten verschiebt, dann drückt es zuerst die normalen Treffer raus, soweit so gut.
Aber was ist wenn die kritische Chance mehr beträgt als rechnerisch bis 100 möglich wäre?
Bei Loatheb hat man ja schnell mal 50% mehr crit. Das wären dann ja 80%
40% + 80% ?
Wie funktioniert das in diesem speziellen Fall?
Drückt crit sich selbst nach unten raus bzw. gehen die übrigen 20% verloren, oder verringert sich da die chance für streifende Treffer?
Oder ist das hier (Quelle:
http://wow.ingame.de/wiki/Streifender_Schlag ) falsch oder auf einem alten Stand und es sind keine 40% steifender treffer?
Edit: sitz wieder am rechner und hab grad in mein recount geschaut. Diese Glancing (streifschläge) scheint sich zu reduzieren und bleibt nicht statisch. Zudem gibts die offensichtlich nur bei den autohits.
Könnte mich da mal jemand aufklären wie sich das verhält?