[Guide] Welches pre-Raid DD-Equip sollte ich haben

Warum solltes der Satz laut WoW Spielmechanik falsch sein ? Nix treffen heißt halt nix critten können. Wenn ich kein Auto habe kann man mir schwer die Reifen zerstechen.
 
Warum solltes der Satz laut WoW Spielmechanik falsch sein ? Nix treffen heißt halt nix critten können. Wenn ich kein Auto habe kann man mir schwer die Reifen zerstechen.

Genau so ist das auch gemeint
smile.gif
Ein 6k Crit der nicht trifft, ist kein 6k Crit, ganz einfach...
 
Warum solltes der Satz laut WoW Spielmechanik falsch sein ? Nix treffen heißt halt nix critten können.
Weil die WoW Mechanik so nicht Funktioniert.
Habt ihr noch nichts von den Attack Tables gehört?

Es wird NICHT! erst gewürfelt ob er trifft um danach nochmal zu würfeln ob er crittet, sondern es gibt nur einen Wurf der darüber entscheidet ob der Angriff trifft, oder ein kritischer treffer wird, oder ihm ausgewichen wird, oder er verfehlt, etc pp

So zumindest ist mein Wissenstand. Wenn ihr mehr wisst, immer her mit den Infos und vor allen den Quellen dieser Infos.
 
Genau, mit Proccs ist es genauso.

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten das man mit mehr "Hit" auch mehr crittet etc....
 
Es wird NICHT! erst gewürfelt ob er trifft um danach nochmal zu würfeln ob er crittet, sondern es gibt nur einen Wurf der darüber entscheidet ob der Angriff trifft, oder ein kritischer treffer wird, oder ihm ausgewichen wird, oder er verfehlt, etc pp

Das widerspricht ja der Aussage nicht, daß man durch Nichttreffen auch nicht Kriten kann. Es sei denn Du denkst echt, es ist eine Art Würfel der dort benutzt wird, also das alle 6 Seiten die gleiche Chance haben "oben zu liegen" also aktiviert zu werden ;-)

Ich denke mal, ohne die Berechnung im Detail zu kennen, daß - Deinen Würfelvergleich aufgreifend - am Beginn komplett ohne oder mit sehr geringer Hitwertung, Du viel mehr Nieten bei hast, Du also nen Würfel hat mit vielen Einsen oder Nullen ;-) und je häufiger die beim Würfeln oben sind, machst Du halt gar keinen Schaden ...
 
Das widerspricht ja der Aussage nicht, daß man durch Nichttreffen auch nicht Kriten kann. Es sei denn Du denkst echt, es ist eine Art Würfel der dort benutzt wird, also das alle 6 Seiten die gleiche Chance haben "oben zu liegen" also aktiviert zu werden ;-)
Ich denke nicht, sondern es wurde nach wirklich zahlreichen Tests als ein System herrausgefiltert, welches auch nicht untypisch für MMORPGS ist, und sogar von Blizz mehr oder weniger bestätigt wurde.

Nämlich das es einen Würfel mit 100 Seiten gibt, mit der erwürfelt wird welches Ergebnis aus der Attack Table für den Angriff gilt.

Die Attack Table sieht dabei etwa so aus:


Code:
Miss...................28.00% 	00.01 - 28.00 
Dodge...................6.50% 	28.01 - 34.50 
Parry...................9.00% 	34.51 - 43.50 
Glancing Blow..........25.00% 	43.51 - 68.50 
Block...................6.50% 	68.51 - 75.00 
Critical hit ..........25.00% 	75.01 - 100.00 
Crushing Blow..............0% 	— 
Ordinary hit...............0% 	—

Würfelt der Würfel jetzt also eine 1 verfehlt der Schlag.
Würfelt der Würfel stattdessen eine 78 trifft der Schlag kritisch.
Man hat also in diesem Beispiel trotz 28% Misschance immer noch eine 25% chance zu critten.
Alles was nicht verfehlt, geblockt, dem ausgewichen wird oder eine Streifschlag ist würd hier also kritisch treffen.
Normale Treffer werden als erstes aus der Angriffstabelle verdrängt, wenn andere Werte erhöht werden!

Merke:
Ein kritischer Treffer kann nicht vefehlen!

Und:
Trefferwertung erhöht nicht die Chance zu treffen, sondern vermindert die Chance zu verfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich übrigens ein bisschen korrigieren.
Das Zitat ist nicht falsch, sondern Irreführend.

Natürlich kann man nichts kritisch treffen, was man nicht trifft, aber das Zitat impliziert, das der verfehlte Schlag ein crit hätte sein können, was mit der mir bekannten WoW Mechanik nicht ginge.
 
Ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstanden hab.
Da für uns von hinten Parieren und Blocken ausfällt und Schmettern sowieso, bleibt folgendes übrig.

Wenn ich mal eine kleine Tabelle basteln darf...

Verfehlen.............. 8 % ............................................ 00,00 - 8,00
Ausweichen........... 6,5 % ........................................ 08,01 - 14,50
streifender Treffer.. 40% (bei Bossen) ........................ 14,51 - 54,50
kritischer Treffer.... Critchance (angenommen 30%) .... 54,51 - 84,50
normaler Treffer.... Rest? ........(ergibt 15,5%).............. 84,51 - 100,00

Wenn ich nun, mal angenommen, am Hitcap bin, Waffenkundecap auch erreicht hab, dann bleiben nur noch die unteren 3 übrig.

Verfehlen 0%
Ausweichen 0%
streifende 40%
kritische 30%
normale 30%

Wenn sich das ganze nach unten verschiebt, dann drückt es zuerst die normalen Treffer raus, soweit so gut.
Aber was ist wenn die kritische Chance mehr beträgt als rechnerisch bis 100 möglich wäre?
Bei Loatheb hat man ja schnell mal 50% mehr crit. Das wären dann ja 80%
40% + 80% ?

Wie funktioniert das in diesem speziellen Fall?
Drückt crit sich selbst nach unten raus bzw. gehen die übrigen 20% verloren, oder verringert sich da die chance für streifende Treffer?

Oder ist das hier (Quelle: http://wow.ingame.de/wiki/Streifender_Schlag ) falsch oder auf einem alten Stand und es sind keine 40% steifender treffer?

Edit: sitz wieder am rechner und hab grad in mein recount geschaut. Diese Glancing (streifschläge) scheint sich zu reduzieren und bleibt nicht statisch. Zudem gibts die offensichtlich nur bei den autohits.
Könnte mich da mal jemand aufklären wie sich das verhält?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das richtig erkannt, das die crits dann aus der tabelle verdrängt werden.

Und nein, die streifschläge werden nicht verringert, aber seit ner ganzen weile (wars in BC?) ist die chance auf 25% gesenkt worden.
 
Seite 1, du hast meinen Guide zurück
tongue.gif
 
mal ne ketzerische frage: es gibt einige leder-klamotten auf denen mächtig viel stärke ist. mehr als auf manchen plattensachen ... macht es eurer meinung nach sinn sich sowas zu besorgen?

kann jetzt keine beispiele aus dem ärmel schütteln. ist mir neulich in ner ini aufgefallen: leder gedroppt und ich hab sehnsüchtig auf die stats geschaut. habs dann dem dudu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne ketzerische frage: es gibt einige leder-klamotten auf denen mächtig viel stärke ist. mehr als auf manchen plattensachen ... macht es eurer meinung nach sinn sich sowas zu besorgen?

kann jetzt keine beispiele aus dem ärmel schütteln. ist mir neulich in ner ini aufgefallen: leder gedroppt und ich hab sehnsüchtig auf die stats geschaut. habs dann dem dudu überlassen.

Du profitierst halt auch stark von Klingenbewährte Rüstung und einige Lederteile sind ja dabei.
wink.gif
z.B bei der Brust hab ich ja ein Leder und ein Plattenteil dabei.

AP-Vergleich nur auf Klingenbewährte Rüstung bezogen:
Kampfplatte des heldenhaften Geißelerben=62.25 AP
Dunkelherzbrustschutz=15.6AP

Und ~50AP sind schon ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zusätzlich hast du auf den meisten Lederteilen direkt AP drauf und auf den Plattenteilen meist Stärke. Stärke skalliert halt mit SdK vom Paladin als Beispiel, AP nicht. Dadurch bekommst du nochmals mehr AP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke. danke. an die klingenbewährte rüstung hab ich in dem moment nicht gedacht.
 
Zurück