Guild Wars 2 die LvL-Lücken?

@Eyore Danke genau so ist es nämlich auch vielleicht habe ich das nicht für alle so rüber gebracht aber genau das meine ich man kann nicht einfach 1 Geschichtsstrang folgen sondern muss viele andere anspielen das ist halt das was mir in anderen Games besser gefällt

also ich hatte das problem bisher nicht. ein gebiet fertig erkunden. überall sachen abbauen, entdecken, usw. sobald man das gebiet fertig hat einmal in ne stadt gehen und paar sachen bauen und dann war ich bisher eigentlich immer vom level zu hoch für den anfang des nächsten gebiets : / besonders am anfang. ich bin eigentlich immer min. lvl 17 bis ich das erste gebiet durch hab.

man muss halt wie weiter oben schonmal gesagt alle resourcen nutzen. wer kein bock auf handwerk/erkunden/events hat, wird zwangsläufig lücken haben. aber das ist auch normal. das ist als ob man in WoW einfach ein questhub weglässt. dann reichts dort meist auch nicht, auser man war schon zu hoch für das gebiet oder hat viel exp-boni. man kann hier jetzt drüber streiten, ob es gut ist, dass man dazu "gezwungen" wird alles zu nutzen um vom level her nicht zu weit zurück zu fallen

story quests z.b. mach ich auch immer nur alle 10 level oder so. dann kann man das schön am stück durchziehn, bis man mit der story quest auf dem eigenen level ist und dann werden die nächsten 1-2 gebiete durchgezogen bis man wieder einige level drüber ist. das reduziert das abhacken der persönlichen story auf ein minimum.
 
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Nunja, bei SWTor und WoW muss man aber nicht das Gebiet wechseln um sein Level zu erhöhen. Man spielt eine Geschichte durchgehend und das Level steigt passend mit. Das eine Gebiet führt ins nächste, von der Geschichte her und man muss nicht mehreren Folgen. Eher ist man zu hoch, sodass das Spielen leichter wird.

Wir haben ja schon festgestellt, dass es Geschmackssache ist und darin will ich auch gar nicht rütteln.
Bei SWToR haben mir die Alternativen aber echt gefehlt. Mit viel Glück konnte man da mal ein Gebiet überspringen.
Ich denke immer noch mit Grauen an Taris zurück.
 
Ich denke nicht, das daran etwas gezwungen ist. Es ist wie immer eine Geschmackssache. Manchen gefällt es, manche, wie Tikume arrangieren sich mit dem was ihnen nicht gefällt und andere wählen eine bessere Option.
GW2 hat ein paar Eigenschaften die es anders machen, aber das stößt Leute genauso ab, wie es andere Anzieht. Das finde ich allerdings völlig normal.
TSW macht auch vieles anders, aber es gibt Leute die mit Rätseln nicht viel anfangen können, aber das ist in Ordnung, bei der Vielfalt an MMOPRG's ist bestimmt für jeden eines dabei.

Och viele Spieler kaufen sich im Hype ein Spiel, ohne wirklich wechseln zu wollen.
 
Och viele Spieler kaufen sich im Hype ein Spiel, ohne wirklich wechseln zu wollen.

Albert Einstein vermerkte bereits:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Du erwartet nun nicht ernsthaft, das ich dem wiederspreche.

Nur sollte man deshalb nicht jeden einzelnen unter Generalverdacht stellen.
 
Richtig ich ahbe es mir nicht im Hype gekauft sondern weil ich begeisterter Gw1 Spieler war und mir dachte da kann ja nix verkehrtes bei rauskommen es ist ja auch kein schlechtes Spiel nur gefallen mir halt einige sachen einfach nicht und dazu gehörte das man nicht an einem story strang spielen kann sondern an vielen kleinen muss und ich habe auch handwerk und abbau betrieben und es hat nie gereicht leider PvP Spiele ich immer noch gern zb nur das PvE finde ich für mich grauenhaft aber gw ist und war schon immer pvp lastiger gewesn von daher stört es mich jetzt nicht so sehr
 
Na ja, verstehe im grunde das Problem hier nicht so richtig, denn es gibt ja genug Optionen um im Level weiter zu kommen, streut man dann in regelmäßigen Abständen auch neue Ausrüstung mit ein, sollte das alles an sich ganz flüssig ablaufen.
 
Na ja, verstehe im grunde das Problem hier nicht so richtig, denn es gibt ja genug Optionen um im Level weiter zu kommen

Das Problem ist nicht im Level weiter zu kommen, sondern die Geschichte an einem Strang durchspielen zu wollen, ohne andere Gebiete mit ihren Geschichten bemühen zu müssen.
 
Richtig natürlich kommt man locker im LvL hoch nur kann man einfach nicht flüssig die Geschichte seiner Rasse Spielen denn ohne Gebiets wechsel gehts nun mal nicht
 
Richtig natürlich kommt man locker im LvL hoch nur kann man einfach nicht flüssig die Geschichte seiner Rasse Spielen denn ohne Gebiets wechsel gehts nun mal nicht


in welchen mmo kannst du den deine geschichte (oder was auch immer du meinst) spielen ohne ein gebiet zu wechseln?

sorry aber ich verstehe dein problem nicht ^^
 
in welchen mmo kannst du den deine geschichte (oder was auch immer du meinst) spielen ohne ein gebiet zu wechseln?

sorry aber ich verstehe dein problem nicht ^^

Ich schätze mal es war das Wechseln in Gebiete, die nichts mit der persönlichen Story zu tun haben, gemeint. Also quasi wenn mal als Charr in Königinnental levelt, wo einen die PS ja nun nicht hinführt. Glaube ich jedenfalls... die PS meiner Charr hängt noch bei Level 6 und die ist schon fast 35. ^^
 
Sagt mal haben die die Levelstufen geändert?
Ich spiele ja seit kurzem GW2 wieder und ich rase durch die Level, das liegt jenseits von gut und böse. Eine Woche knapp gespielt und ich bin schon Level 20. Sylvari Gebiet ohne abzusetzen durch gezogen etc.
Wenn ich jetzt noch meine XP-Boosts, die ich alle Nase lang geschenkt bekomme einsetze, dann bin ich ja 80 bevor ich eine der drei Fraktionen wählen kann.
 
Bisher wurde dazu nichts gepostet. Vielleicht kommt es dir nach dem Spielen anderer MMOGs einfach schneller vor? Oder "zufällig" viele Events mitgenommen etc. Ich spiele momentan nur WvWvW oder SPvP, daher kann ich zum Leveln selbst gar nicht viel schreiben.

Wobei Level 20 nach einer Woche auch nicht wirklich hoch ist...werden einige nun sagen.
 
Im Moment genüge ich mich mit Explorern (also das Aufdecken aller Vistas, Sehenswürdigkeiten, Wegmarken und Skillpunkte) und mache alle Events mit über die ich dabei stolpere. Herzchen lass ich überwiegend liegen (hab fast schon eine Aversion gegen Quests bekommen).

WvW, wenn es mal nicht Laggen tut, geh ich auch ziemlich oft. Dabei kommen genügend XP bei rum.
 
also ich finde jetzt auchnicht, dass es lvl lücken gibt...allerdings empfinde ich das lvln durch herzchen als qual daher lass ich die größtenteils weg...ist ja eh fast immer dasselbe, entweder man soll direkt iwas töten oder sammeln oder man muss vorher ein objekt aufheben und damit dann etwas töten oder sammeln
 
Man muss nur bevor man die Aufgaben macht immer zum Questgeber der Herzen, dann weiß man auch warum man etwas macht, das macht die Herzen viel besser.

Aber ok, vielleicht hab ich auch einfach ein falsches Gefühl, ging mir nur wirklich verdammt schnell.
 
Ja das Leveln geht wirklich schnell. Ist jetz auch nicht so schlimm da es das dynamische Stufensystem gibt, aber etwas langsamer könnte es schon sein ^^

Wenn man nebenbei noch das Handwerk hochzieht biste super schnell 80.
 
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also ich finde jetzt auchnicht, dass es lvl lücken gibt...allerdings empfinde ich das lvln durch herzchen als qual daher lass ich die größtenteils weg...ist ja eh fast immer dasselbe, entweder man soll direkt iwas töten oder sammeln oder man muss vorher ein objekt aufheben und damit dann etwas töten oder sammeln

Als "Qual" würd ich die Herzchen jetzt nicht bezeichnen... hin und wieder nehme ich auch eins mit "by the way", und genau so funktionieren die Herzchen eben auch.
Es gibt ja zum glüch genug andere möglichkeiten an XP zu kommen sodass man im zweifel auf die Herzen verzichten kann.
 
Am dynamischen Stufensystem müssen sie meiner Meinung nach noch schrauben. Ich mache gerade noch das Norn Startgebiet um Fähigkeiten-Punkte zu sammeln. Aber die Gegner sterben deutlich schneller als mit einer frischen Norn.
Da müssten die Eigenschaften die man auswählt mit dem Leveln noch deaktiviert werden, wenn man mich fragt.

Aber mit dem Sylvari Startgebiet bin ich komplett durch. Das Sprungrätsel mit den Kraftfeldern war knackig und ich bin in Unterwäsche angekommen (sehr oft gestorben), aber geschafft ist geschafft.
 
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Am dynamischen Stufensystem müssen sie meiner Meinung nach noch schrauben. Ich mache gerade noch das Norn Startgebiet um Fähigkeiten-Punkte zu sammeln. Aber die Gegner sterben deutlich schneller als mit einer frischen Norn.
Da müssten die Eigenschaften die man auswählt mit dem Leveln noch deaktiviert werden, wenn man mich fragt.

Kann man wohlkaum durchziehn... ich fänds dämlich Skills, die man sich zuvor freigeschaltet hat, wieder zu verbieten.

Die sollen sich um das WvW kümmern. Das is momentan mehr als frustig! Das laggt hier ohne Ende obwohl PC und Internet gut sind. Grafik hab ich schon komplett runter gedreht (spiele sonst auf höchsten Einstellungen) trotzdem laggts... macht langsam keinen spaß mehr.
 
Kann man wohlkaum durchziehn... ich fänds dämlich Skills, die man sich zuvor freigeschaltet hat, wieder zu verbieten.

Die sollen sich um das WvW kümmern. Das is momentan mehr als frustig! Das laggt hier ohne Ende obwohl PC und Internet gut sind. Grafik hab ich schon komplett runter gedreht (spiele sonst auf höchsten Einstellungen) trotzdem laggts... macht langsam keinen spaß mehr.

Ich meine nicht die Fähigkeiten sondern die Eigenschaften den Zusatz auf Präzision oder Kraft etc.

WvW habe ich noch nicht gespielt. Wie steigt man da am besten ein?
 
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