Guild Wars; Ja oder Nein?

Illuminatos

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Hummel Hummel liebe Buffies,
seit längerem habe ich keine Lust mehr auf WoW und da dachte ich, probierst halt mal ein anderes MMORPG aus. Da fiel mir Guild Wars ein, welches mir ein Kumpel vor langem mal zeigte.
Da es keine Gebühren verlangt (soweit ich weiß), ist es für mich recht attraktiv. Kenne aber keinen im Bekanntenkreis, der es spielt, darum wende ich mich an euch!
victory.gif

Also zu meinen Fragen: ( Immer im Vergleich zu WoW )

1. Gibt es wirklich keine Finanziellen Ausgaben nach dem Kauf?
2. Wie ist das Spielprinzip im Vergleich zu WoW?-> PvP, PvE?
3. Ist es so wie "Plug and Play"? Also installieren und los daddeln? Oder muss ich mich irgendwo registrieren, etc.?
4. ich habe schon mal auf Amazon geschaut, nur sind da soviele Guild Wars Artikel...Welches davon ist denn die Originalversion?
5. Kann ich nur mit der Originalversion spielen, oder brauche ich alle Add-Ons? Bzw. Wäre es sinnvoll sich die Add-Ons mitzukaufen?
6. Wie ist das Spiel? Fesselnd, Spaßig, Langweilig,...?
7. Würde es auf meinem System laufen?-> Hardware ist kein Problem, aber ist es mit Vista 64bit kompatibel?

Joa, das wars erst mal. Wenn noch etwas wichtig ist, es aber nicht in den Fragen steht, einfach schreiben. Wie gesagt, kenne es überhaupt nicht und jede Antwort ist daher eine neue Information für mich.
happy.gif


Grüße

edit1: Oder gibt es vielleicht so eine Art Komplettpaket, wo alles drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche mal einige Fragen zu Beantworten:

1. Ja gibt es wirklich nicht! (zumindest hab ich in 2 Jahren noch nichts bemerkt^^)
2. Ich denke da dein Freund es dir schonmal gezeigt hast müsstest du schon einiges bemerkt haben. Also instanzierte Gebiete, viele Solo-Aufgaben, Kein Item-Wettrüsten, Du bist selten auf Menschliche Spieler angewiesen....
-Was PvP betrifft hab ich noch nicht viel erfahrung in wow deshalb kann ich dir nicht sagen was wirklich anders ist. Also es gibt Zufallsarenen wo 2x4 zufällige Spieler gegeneinander antreten und Team-Arenen wo 2x4 Spieler als Team kämpfen. Außerdehm kannst du wenn du Guild Wars factions besitzt auch Bündniskämpfe machen welche auf Schlachtfeldern mit vielen Spieler stattfinden. Gildenkämpfe sind auch eine Möglichkeit mit mehr als 3 mitstreitern PvP zu betreiben.
-Falls du in Guild Wars überhaupt keine Lust auf PvE haben solltest kannst du dir auch einen PvP-Character erstellen welcher sofort auf Stufe 20 ist und den du "umsonst" mit sehr guten Items Ausrüsten kannst. Dieser besitzt aber am Anfang nur wenig fertigketien welche du durch PvP aber freischalten kannst.
3. Wenn du Guild Wars installiert hast kannst du soweit ich mich erinnern kann sofort ingame einen Account erstellen mit dem du dann auch sofort lospielen kannst. Allerding wirst du hohe Ladezeiten am Anfang bemerken diese werden für jedes Gebiet aber nur einmal in der Form (das sie sehr lange dauern) auftreten.
4. Die erste Guildwars-Version die Existierte war Guild Wars - Prophecies
5. Du brauchst um zu Spielen entweder die Orginalversion (Guild Wars - Prophecies) ODER eine der Erweiterungen (Guild Wars - Factions/Guild Wars - Nightfall). Falls du dir das Add-On Eye of the North besorgen willst brauchst du zuerst irgendeine der Erweiterungen um spielen zu können.
6. Ich finde das Spiel ist am Anfang spannend wird aber später langweilig außer du bist PvP-Freak bzw hast ne super Gilde ^^
7. Minimal-Systemanforderungen: win89; Pentium III; 256 MB RAM; CD-Laufwerk; 2GB festplattenspeicher (meiner Meinung nach mehr); 32MB RAM-Grafikarte; 16-Bit-Soundkarte; Internetverbindung; Tastatur und Maus

Ich würde dir Empfehlen dich mal im Guild-Wars-Wiki umzusehn =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück