Also Ich musste leider als Spielerin selbst, auf 'Ja' klicken...
...und dabei beziehe Ich mich nicht auf mich. Ich hege persönlich die Meinung, ob Spieler oder Spielerin, das ist völlig gleich. Wer Mist baut, in einer Gilde oder sonst wo, bekommt von mir kein Griff mit Samthandschuhen, egal ob Mann oder Frau. Prinzipiell müssen beide Geschlechter für Fehler gerade stehen. Fakt ist aber, liebe Männer, Frauen gegenüber verhaltet ihr euch, vorallem in der World of Warcraft Community, deutlich höflicher, als mit manch Anderen männlichen Mitspielern. Natürlich sind nicht alle so, aber Ich würde doch behaupten 80% sind so. Woran das liegt? Ich denke einfach an unserer Gesellschaft, denn uns Frauen wird ein weicheres Gemüt nach gesagt und Männer neigen gerne dazu, nicht gleich so hart mit Frauen zu reden, weil wir ja angeblich das 'Schwache Geschlecht' sind, was in meinen Augen körperlich oft der Fall sein mag, aber sonst nicht wirklich. Ein anderer Punkt ist wohl einfach, die Freude der Herrschaften, das es auch 'weibliche Exmeplare' gibt, die World of Warcraft aktiv spielen. Dann bekommt immer sowas wie: "Was? Oh? Echt?" zu hören. Für gewöhnlich Schmunzel Ich darüber und in meiner Gilde weiß Jeder, das ich keine Samthandschuh Programm brauche, ich möchte nicht über andere Spieler gestellt werden, nur, weil Ich eine Frau bin, sorry, Mädels, aber die, die das nötig haben, über die denke Ich mein Teil.
Gibt genug Männer, die da voll abgehen, wenn Frauen sich so verhalten, als müssten sie immer umsorgt werden und als brauchen sie immer Hilfe mit dem Motto: 'Ich habe Brüste - du musst mich mögen.'
Auch der Fakt das Frauen die schlechteren Spieler sind, kann ich selbst nicht mehr lesen oder hören. Alles Käse, alles Quark, Frauen können es genauso gut und können genauso viel Interesse in so ein Hobby legen. Frauen spielen auch nicht immer Heiler, sondern rennen auch gerne mal vor oder erfreuen sich an Schaden. Nur muss ich sagen, kenne ich wenig weibliche Tanks, aber das liegt in den Genen des Mannes, den Beschützer zu spielen, wo wir wieder bei dem Punkt sind, das Frauen wohl beschützt werden wollen. So ein Teufelskreis aber auch. Muss sagen, mir liegt Tanken nicht, habs auch ehrlich noch nie versucht. Ich hab damals aktiv Fury Kriegerin gespielt zu BT/MH Zeiten und habe mich endgültig für den Elementar Schamanen entschieden.
Denke, das ist ein leidiges Thema, Jeder hat andere Ansichten, ich Schmunzel noch immer drüber. Lache über die Weiber, die meinen ihre Brüste auch im Spiel zur Schau stellen zu müssen, wenn auch nur durch ihre Art, die sie an den Tag legen. Aber irgendwie merken wir doch: Wie im RL, so ist es irgendwie auch in WoW und der eine Schmunzelt, der eine Weint und am Ende sieht es ohnehin Jeder anders.
Gruß Mucha