Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

• Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

Stimmen: 107 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Ich finde es immer dann bedenklich, wenn sich Frauen einerseits über aufdringliche Männer(egal ob im Spiel oder anderswo) beklagen...gleichzeitig aber ihre Weiblichkeit dann jederzeit gerne zu ihrem Vorteil einsetzen bzw. überhaupt nicht verstehen können, wenn sie nicht bevorzugt behandelt werden(schließlich sind sie ja ne Frau!!!). Die schlimmsten Goldschnorrer, die ich im Game erlebt habe, waren jedenfalls Frauen....und "geliehen" scheint da auch selbstverständlich "geschenkt" zu heißen.

Mich würde wirklich mal eine - ehrliche und damit im Internet unmögliche - Umfrage interessiere, wie weit welche Frau im Content ist und dabei welche Klasse spielt.

Meine Freundin hat sich letzte ID als Bärchen Tank den Königsmörder geholt
Ich war als Heiler dabei

Ich finde es immer dann bedenklich, wenn sich Frauen einerseits über aufdringliche Männer(egal ob im Spiel oder anderswo) beklagen...gleichzeitig aber ihre Weiblichkeit dann jederzeit gerne zu ihrem Vorteil einsetzen bzw. überhaupt nicht verstehen können, wenn sie nicht bevorzugt behandelt werden(schließlich sind sie ja ne Frau!!!). Die schlimmsten Goldschnorrer, die ich im Game erlebt habe, waren jedenfalls Frauen....und "geliehen" scheint da auch selbstverständlich "geschenkt" zu heißen.

Jo, ich hab ne Kollegin mit echt riesengroßen Möpsen. Sie zieht dazu sehr gern weit ausgeschnittene Oberteile an. Und beschwert sich, dass ihr Männer auf die Brüste schauen.

Jo, ich hab ne Kollegin mit echt riesengroßen Möpsen. Sie zieht dazu sehr gern weit ausgeschnittene Oberteile an. Und beschwert sich, dass ihr Männer auf die Brüste schauen.
Erzähl uns später mal, wieviele PNs du jetzt bekommst, mit Anfragen wegen Fotos von dieser Kollegin.

haha xD

Naja, ich will auch mal beitragen zum Contentstand, nur um zu belegen, dass 1. nicht alle Frauen in miesen Gilden spielen und 2. dass nicht alle Heiler sind xD denn ich habe keine einzige überhaupt heilfähige Klasse auf 80 (das höchste der Gefühle ist ein Schami auf 32).

Main: Schurke, 6014 GS, icc10 nhc clear, hc 10/12, 25 nhc 11/12 hc 1/12 (wir haben keine eigene 25er Stamm, daher da kaum hero Sachen), für den Drachen fehlt nur noch das LK Achievement und Sindra hero

Twink: Hexer, 5435 GS, icc10 nhc 11/12, hc 6/12, 25er nhc 9/12, hc 1/12 (ebenfalls keine 25er Stamm ^^)

Außerdem hab ich letztens nen Tankdk auf 80 gebracht und bin am Heros abfarmen xD

*schreibt auch mal ne PN an Esda*

haha xD

Naja, ich will auch mal beitragen zum Contentstand, nur um zu belegen, dass 1. nicht alle Frauen in miesen Gilden spielen und 2. dass nicht alle Heiler sind xD denn ich habe keine einzige überhaupt heilfähige Klasse auf 80 (das höchste der Gefühle ist ein Schami auf 32).

Main: Schurke, 6014 GS, icc10 nhc clear, hc 10/12, 25 nhc 11/12 hc 1/12 (wir haben keine eigene 25er Stamm, daher da kaum hero Sachen), für den Drachen fehlt nur noch das LK Achievement und Sindra hero

Twink: Hexer, 5435 GS, icc10 nhc 11/12, hc 6/12, 25er nhc 9/12, hc 1/12 (ebenfalls keine 25er Stamm ^^)

Außerdem hab ich letztens nen Tankdk auf 80 gebracht und bin am Heros abfarmen xD

*schreibt auch mal ne PN an Esda*

So viel zum Thema Frauen und E-peen

Ich war mal in einer Gilde und da gab es so eine an die 40 jährige alte Dame, die die einfachsten Sachen falsch gemacht hatte in Raids (z.B im Tod und Verfall durchweg drin gestanden o.ä.) , aber sie wurde deshalb nie ermahnt oder so... Andere hingegen schon. Dazu hat die auch noch alles an Items abgesahnt, aber spielen konnte se nicht... Hat man auch an Recount gesehen, wo sie beim Healen immer letzter war und andere mit schlechterem EQ deutlich besser geheilt haben. Und dann hab ich die mal genauer unter die Lupe genommen und beobachtet wie die so spielt ... und das ging mal gar nicht ....steht fast nur rum und castet "Gebet der Heilung" (ist ne Nachtelf Priesterin) wo es gar nicht nötig war.
Sie war dann oft dafür verantwortlich, dass wir Bosse nicht gelegt hatten..

Hab sie darauf mal angesprochen... kam nur die Antwort "Ich spiel so wie ich es will, wenn es dir nicht passt, dein Problem"

Wo ich die Gildenleitung mal drauf ansprach gabs keine Antwort, wahrscheinlich weil die da auch alle immer sehr nah zueinander standen und denen das anscheind scheiß egal ist. Also die Frau war da König....

Naja zum Glück bin ich ja nicht mehr in der Gilde und raus da.

also bei uns in der 10er stamm mit den 2 frauen haben wir atm nhc clear und hc 11/12 (arthas nur noch nicht getryt weil unser erstes ziel erstmal der drake war den wir jetzt noch für 2 leute holen da sie manchmal chars wechseln mussten falls ma tank gebraucht wurde etc)

eine ist Heil druide =) und 1 schattenpriester *gg

also denk ganz ok fürn content und sie spielen beide top. (auch wenn shadow atm schnell auf hohe dps kommt seit patch)

Nunja, Gildenmaskottchen gibt es immer wieder.

Bei uns nehmen wir Leute die zu schlecht sind nicht in Progress-Raids mit. Aber wir trainieren
dann fleißig mit denen. Und wenn die Leute sich mühe geebn werden sie auch besser und
dann auh mitgenommen.
Sprüche wie "Ich spiel so wie ich es will, wenn es dir nicht passt, dein Problem" klingt ziemlich beratungsresistent

Zum Content als Frau

Main - Jäger, Gearscore (höher als deiner ), ICC 10 12/12 + einige HMs, ICC 25 11/12
Twink - Feral Druide Katze, ICC 10/12, ICC 25 09/12

Hab noch weitere 80er Twinks, mit denen raide ich aber nicht! Heilen tu ich mir nicht an,mach ich nur im Notfall mit meinem Second Specc ^^ ansonsten bin ich eher
das Damage-Monster was die Männer immer vor Neid erblassen lässt

Zuletzt bearbeitet:
.... dass ihr hier mit GimpScore posen müsst spricht nicht grad für euch... aber das machen Männer ja auch ....

Also Ich musste leider als Spielerin selbst, auf 'Ja' klicken...

...und dabei beziehe Ich mich nicht auf mich. Ich hege persönlich die Meinung, ob Spieler oder Spielerin, das ist völlig gleich. Wer Mist baut, in einer Gilde oder sonst wo, bekommt von mir kein Griff mit Samthandschuhen, egal ob Mann oder Frau. Prinzipiell müssen beide Geschlechter für Fehler gerade stehen. Fakt ist aber, liebe Männer, Frauen gegenüber verhaltet ihr euch, vorallem in der World of Warcraft Community, deutlich höflicher, als mit manch Anderen männlichen Mitspielern. Natürlich sind nicht alle so, aber Ich würde doch behaupten 80% sind so. Woran das liegt? Ich denke einfach an unserer Gesellschaft, denn uns Frauen wird ein weicheres Gemüt nach gesagt und Männer neigen gerne dazu, nicht gleich so hart mit Frauen zu reden, weil wir ja angeblich das 'Schwache Geschlecht' sind, was in meinen Augen körperlich oft der Fall sein mag, aber sonst nicht wirklich. Ein anderer Punkt ist wohl einfach, die Freude der Herrschaften, das es auch 'weibliche Exmeplare' gibt, die World of Warcraft aktiv spielen. Dann bekommt immer sowas wie: "Was? Oh? Echt?" zu hören. Für gewöhnlich Schmunzel Ich darüber und in meiner Gilde weiß Jeder, das ich keine Samthandschuh Programm brauche, ich möchte nicht über andere Spieler gestellt werden, nur, weil Ich eine Frau bin, sorry, Mädels, aber die, die das nötig haben, über die denke Ich mein Teil.

Gibt genug Männer, die da voll abgehen, wenn Frauen sich so verhalten, als müssten sie immer umsorgt werden und als brauchen sie immer Hilfe mit dem Motto: 'Ich habe Brüste - du musst mich mögen.'

Auch der Fakt das Frauen die schlechteren Spieler sind, kann ich selbst nicht mehr lesen oder hören. Alles Käse, alles Quark, Frauen können es genauso gut und können genauso viel Interesse in so ein Hobby legen. Frauen spielen auch nicht immer Heiler, sondern rennen auch gerne mal vor oder erfreuen sich an Schaden. Nur muss ich sagen, kenne ich wenig weibliche Tanks, aber das liegt in den Genen des Mannes, den Beschützer zu spielen, wo wir wieder bei dem Punkt sind, das Frauen wohl beschützt werden wollen. So ein Teufelskreis aber auch. Muss sagen, mir liegt Tanken nicht, habs auch ehrlich noch nie versucht. Ich hab damals aktiv Fury Kriegerin gespielt zu BT/MH Zeiten und habe mich endgültig für den Elementar Schamanen entschieden.

Denke, das ist ein leidiges Thema, Jeder hat andere Ansichten, ich Schmunzel noch immer drüber. Lache über die Weiber, die meinen ihre Brüste auch im Spiel zur Schau stellen zu müssen, wenn auch nur durch ihre Art, die sie an den Tag legen. Aber irgendwie merken wir doch: Wie im RL, so ist es irgendwie auch in WoW und der eine Schmunzelt, der eine Weint und am Ende sieht es ohnehin Jeder anders.

Gruß Mucha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nichts ums Posen, sondern darum, dass wir uns nicht schämen müssen wenn wir behaupten, wie halten im Content mit.

Auf so ein Kommentar hab ich schon gewartet

Aber hast Recht, ich lösche es, sonst weinen ein paar zuhause *ggg*

Es ist oft mehr das Umfeld,das die Frauen "bevorzugt" oder halt normal behandelt. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ich persönlich finde es nicht schlecht wenn Frauen dabei sind.

Ob ich Frauen bevorzuge: nein

Die Diskussion über Gimpscore gehört aber auch woanders hinein. Ich könnte auch sagen, ich mache 10k dps auf LK. Und stehe damit nicht an erster Stelle in der Liste unserer Stammgruppe. Wie gesagt ... du musst irgendwas als Vergleichsgrundlage hernehmen und sorry, aber mir ist es nicht peinlich, dass ich in WoW etwas vorzuweisen hab. Warte schon sehnsüchtig auf die no-life Flames

/discuss

Zurück