Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

  • Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

    Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

    Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

    Stimmen: 107 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Mich würde wirklich mal eine - ehrliche und damit im Internet unmögliche - Umfrage interessiere, wie weit welche Frau im Content ist und dabei welche Klasse spielt.


Druidin (Eule) 80 gs 5,8
Magierin (Arkan) 80 gs 5,8
Schamanin (Ele/Heal) 80 gs 5,7
Hexe (destro)80 gs 5,4

Jägerin (mm) 80 und Priesterin (shadow) 80 beide gs so um 5,0 -5,2

und dann dümpeln da noch ne Paladine 80 und ne Todesritterin 80 rum die mir aber ehrlich gesagt keinen Spaß machen und deshalb nicht gespielt werden.

Die ersten vier mit 10 ner und 25 ger Stammgrp/rnd icc (11/12) Raids, diese alle mit TS, aber ich muß dabei sagen das ich wahrscheinlich Glück hatte und zum Teil Paare in den Gruppen waren/sind.

Es ging also im großen nett und fair zu und wenn's mal lauter wurde dann gings ums Spiel und jeder egal ob Mann oder Frau kriegte gleichermaßen sein Fett weg.
 
Du hast natürlich recht, dass die Gimpscore-Diskussion hier nicht hergehört
finde ich nunmal nicht aussagekräftig - kenne halt Leute mit Gimpscore 6k+ die sich
den Titel Königsmörder liegend, im 25er geholt haben....

Und wenn Du die 10 K Dps mit umschwenken auf Walkyren und Geister machst ists doch prima


edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin selber weiblich und zocke Hunter/Mage. Keine Heilerklasse, wie es das Klischee anscheinend will

Natürlich hab auch ich schon Erfahrung damit sammeln dürfen, wie es ist, wenn man sich "outet". Bis auf ein, zwei Ausnahmen alle positiv bzw. "neutral" (heisst in diesem Fall, es wurde einfach nicht näher drauf eingegangen und ich wurde wie jeder andere Spieler auch behandelt). Wenn ich raide oder inis mache, sage ich niemandem das ich weiblich bin, es sei denn wir sind im TS, dann hört man es ja. Wozu auch? Ich erwarte nicht, dass man mir Loot in den Hintern steckt, oder mich mit negativer Kritik verschont nur weil ich ne Frau bin. Ich "arbeite" im Raid genauso wie alle anderen. Und wenn ich Scheisse baue, dann soll man es mir sagen und nicht meinen ich bin zu blöd oder zu sensibel. Ich will gar nicht sagen das es nicht auch Frauen gibt die das ausnutzen.. Schwarze Schafe gibts schliesslich überall.

Wow und PC/-Konsolenspiele werden auch für uns Mädels immer interessanter und sind keine reine "Männderdomäne" mehr. Gewöhnt Euch einfach dran!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10k über den gesamten Kampfverlauf und like I said ... es flamen auch immer alle, wie sich jemand mit 5k gs Kingslayer ziehen lässt, aber vielleicht hat er den ja in nem anderen Specc gemacht, who knows.
Als schneller Vergleich wie hier angestrebt finde ich Gearscore durchaus legitim. Wenn's dir lieber ist nehme ich aber auch gerne das Itemlevel her, das Blizzard vorgibt
 
Hallo nochmal,

Nachdem ich auf Seite 6 meinen Senf schon dazugegeben habe und irgendwie das Gefühl hab, dass sich irgendwie nichts getan hat auf den anschließenden Seiten, können wir dann uns nicht einfach einigen?

Es gibt solche Frauen und solche Frauen. Und es gibt solche Männer und solche Männer.

Klar gibt es:
weibliche: Schlampen, Aggressive, Pubertierende, Dumme, Fähige, Schlaue (bitte Liste endlos weiteführen)
UND
männliche: Schlampen, Aggressive, Pubertierende, Dumme, Fähige, Schlaue (bitte Liste endlos weiteführen)
Menschen.

Es ist ja schrecklich wie viele Vorurteile hier ausgepackt und gepflegt werden. Hier dreht man sich ja nur im Kreis.

Demnach gibt es Frauen, die haben es leichter und es gibt Frauen die haben es schwerer -> abhängig von ihr und ihrem gegenüber.
Und es gibt auch kleine männliche Dummchen, die einen auf süß machen und versuchen bei Frauen den Justin-Bieber-Effekt (IGITT ) zu erwirken. Und es gibt unheimlich agressive und obszöne Frauen, die Wörter in den Mund nehmen, an denen nicht mal ein Hund schnuppern würde.


Lg Mazz
 
10k über den gesamten Kampfverlauf und like I said ... es flamen auch immer alle, wie sich jemand mit 5k gs Kingslayer ziehen lässt, aber vielleicht hat er den ja in nem anderen Specc gemacht, who knows.
Als schneller Vergleich wie hier angestrebt finde ich Gearscore durchaus legitim. Wenn's dir lieber ist nehme ich aber auch gerne das Itemlevel her, das Blizzard vorgibt

Nach der Diskussion hier kannst Du Dir Dein Gear ja auch virtuell erschlafen haben

Bleib lieber bei den Erfolgen .

Ich finde im LK 10er ists schwer Leute durchzuschleifen - also wenn Du den Titel hast,
und diverse Hardmodes dann reicht das schon als Beweis für Progress
Da brauchts dann kein ItemLevel oder GS .
 
Gimpscore ist absolut nicht aussagekräftig... mich interessiert nur der Progress.


Wer angeben will, sollte einen Thread machen mit: 'ololol, mein GS ist 5,xx!!! lol'
 
Content:
Priest: 10ner 11/12 HM 25ger 11/12 HM
Tank Krieger:10ner 11/12 HM
Mage: 10ner 11/12 HM
Priest 2: 10ner 12/12 NM (seit 4 tagen 80 ^^ )
Jäger: Nüx
 
Unverschämt ist hier nur eines und zwar Deine gesamte Ausdrucksweise in allen bisherigen Antworten. Ich habe Dir auch keineswegs Deine Meinung abgesprochen, würde Dir allerdings empfehlen Dir einige Antworten eventuell mehrfach durchzulesen, damit Du sie auch verstehst, bevor Du beleidigende Antworten gibst.

Fakt ist einfach, daß es Berufe gibt, die eher zu Männern passen und andersrum. Das kann man jetzt versuchen zu verdrängen und drumherum zu reden, oder man akzeptiert es. Das Einzige was natürlich NICHT ok ist, sind unterschiedliche Bezahlungen bei gleichen Tätigkeiten zweier Geschlechter.



Wie ich sagte, akzeptiere die Realität oder verdränge sie eben. Zu tun, als ob man seine Triebe zu 100% unter Kontrolle hätte, ist Heuchlerei.

Wieso? Ich habe kein prob mit wenn ich im TS ne weibliche stimme höre... is mir eigendlich jacke wie hose... sollte die person aber dennoch spielen wie ein hamster und da is es mir egal ob m oder w... dann meld ich mich gerne zu wort

Im endeffekt kann man nur sagen... ein thema das die comm ma wieder spaltet
 
Mein Mann hat es mal mitbekommen (da habe ich noch Aion gespielt da ist ja Ts nötig für die inis) und er konnte sich das keine 3min antuen und hat dann sachlage gesprochen weil die Männer im Ts nicht drauf gehört haben es sein zu lassen.

Warum um Gotteswillen lasst ihr Männer uns Frauen nicht auch mal in ruhe spielen ohne gleich eine Flirtattacke zu starten...

So...Mann redet jetzt mal Klartext.
Zum Einen, hört endlich auf euch selbst zu belügen und euch darüber zu beschweren, ihr findets in Wahrheit doch super mal so viel Aufmerksamkeit zu bekommen und umgarnt zu werden. Nein und hieraus spricht kein Macho , sondern wer,der es objektiv und distanziert aufgrung Erfahrungswerten usw. beurteilen kann.
Dazu kommt -wenn ALLE mal ehrlich zueinander sind- dass die meisten ( gute 95%) der spielenden WoW Frauen nicht grade Claudia Schiffer sind, nein, um nicht zu sagen, die besten Jahre weit hinter ihnen liegen -sofern sie mal welche hatten- ,nein,ich will sagen, hässlich sind.
Was auf der Straße niemals passieren würde und sie keiner auch nur mit dem Popo anguckt, passiert im TS halt aufgrund mangelnder Informationen sehr schnell.
Ich bin mir ganz sicher, dass genau diese Frauen es gerade nicht so schlimm finden angeflirtet zu werden, das sind eher die,den es RL auch ständig passiert und dann iwann im TS logischerweise auffen "Sack" geht, aber das betrifft ja nach meiner Schätzung 95% der spielenden Frauen in WoW nicht. Wenn alle sich das hier mal zu Herzen nehmen und logisch darüber nachdenken, ohne es gleich als einen Angriff zu sehen, werden sie mir Recht geben.




Achja und zu Frauen in einer Führungsposition bzw Frauenquote.

Dies ist der allergrößte Schwachsinn überhaupt.
Es ist einfach Fakt, dass es auf eine leitenden Position viel mehr männliche Bewerber (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) gibt, aufgrund mangelnder Interesse seitens der Frauen im Studium. Dann kommen sagen wir auf 10 Bewerber 1-2 Frauen. Da sieht jetzt selbst der an Dyskalkulie erkrankte, dass die Quoten nicht allzu gut stehen ,dass es eine von beiden trifft,nicht weil sie kein Penis hat,nein, weil sie einfach in der Minderzahl sind. Will man darauf eine Frauenquote einführen und zwingend durchsetzen ,dass da ein Gleichgewicht von 50:50 herrscht? D.h. man(n) ist dazu gezwungen evtl. eine schlechter qualifizierte (in dem Fall eine Frau) nur aufgrund der Quote einzustellen /bevorzugen . Der dabei vllt. viel besser ausgebildete Mann guckt dabei in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 10er haben wir vier Frauen. Progress: ICC 11/12 HM
Im 25er haben wir neun Frauen. Progress: 9/12 HM

Das sind in Mainskillung:
3 Holy Priesterinnen
1 Bäumin
-----------------
1 Jägerin
1 Schurkin
1 Hexe
1 Eule
1 Schattenpriesterin
-----------------
0 Tanks

Hoffentlich hab ich keine vergessen.
 
mangelnder Interesse seitens der Frauen im Studium.

Lol...nicht dein Ernst oder? dir ist schon bewußt dass mehr als die Hälfte aller Studenten in allen Studienrichtungen und fast 70% aller Studenten in wirtschaftlichen Studienzweigen (und meist im Studium erfolgreicher) dem weiblichen Geschlecht angehören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selbst eine Frau und leite eine Gilde und natürlich auch Raids. Auch wenn ich mit allen super auskomme, habe ich manchmal das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Wenn ich sage: Wir machen jetzt das und das, wird erstmal rumgemosert und wenn sich dann mein Freund einschaltet, wird es gemacht. Hätte er es von vorne herein gesagt, wäre gar kein Gemoser aufgekommen. Nicht falsch verstehen: Ich habe in der Gilde sehr viel Spaß und wir verstehen uns alle super, treffen uns 2 mal im Jahr etc. Aber Entscheidungen von Frauen werden eher in Frage gestellt als die von Männern.

Das ist so meine Erfahrung...
 
[snapback]Meiner Meinung nach haben es Frauen echt ein bisschen leichter weil sich die Männer etwas mehr zurückhalten[/snapback]
 
Lol...nicht dein Ernst oder? dir ist schon bewußt dass mehr als die Hälfte aller Studenten in allen Studienrichtungen und fast 70% aller Studenten in wirtschaftlichen Studienzweigen (und meist im Studium erfolgreicher) dem weiblichen Geschlecht angehören...

Quelle her
 
Wisst ihr was Ich dazu sage:

Wenn euch Männer im TS anflirten, wie auch immer. Und die Frau es dann nicht selbst zum Ausdruck bringt, egal wie, das sie das stört, dann muss Madamme eigentlich recht ruhig sein. Ich meine, was ist so schwer daran zu sagen: Ey Männer haltet mal die Backen, auf sowas habe Ich keine Lust. Ganz klar, wer dann aber wie eine Henne darum herum gluckst und nicht weiß, was sie sagen soll, scheint das mit der Aufmerksamkeit ja Irgendwie zu mögen. Die meisten Männersprüche nehme Ich auch zur Kenntnis, weil meine Gilde weiß, das Ich echt vieles sehr gelassen sehe und mein Freund in der Gilde ebenfalls. Wer mir auf den Sack geht, ja, ich weiß, wie das denn (?), bekommt das auch von mir gesagt und das in einer höflichen und doch direkten Art und Weise.

Mir ist egal, ob Frauen das toll finden oder nicht. Ob sie die Aufmerksamkeit lieben oder nicht, weil sie diese, warum auch Immer, sonst nicht bekommen, ist mir auch egal.
Jeder Frau ist Andere, Jeder Kerl ist Anders. Fakt ist und bleibt und da Wiederhole Ich mich gerne:

Frauen haben es leichter! Das ist einfach so.

Und daran sind NICHT nur wir Frauen Schuld, nein, es gehören immer zwei Seiten dazu. I
mmerhin sind es ja die Männer, die den Frauen den Po Po pudern, warum auch Immer.
Und die Frauen sind die, die sich den Po Po pudern lassen.

Das gilt NICHT für alle, aber eben doch für eine gute Anzahl an Spieler und Spielerinnen.
Und wir Frauen müssen uns da jetzt nicht mit Frauenfreundlichen Diskussionen raus reden, sonder das mal relativ sachlich sehen.
Der Nachteil an dem Ganzen ist, wie weiter oben erwähnt wurde:

Frauen werden oft nicht für Voll genommen oder ernst genommen.
Warum? Warum glauben Männer in diesem Spiel irgendwie, sie können es besser?
Das ist alles wieder eine Sache unserer Gesellschaft und würde zu lange zum Diskutieren brauchen.
Über Jahre, ach was, Jahrhunderte hin weg, angefangen in der Steinzeit, hat sich der Mann zu dem entwickelt, der die Sachen in die Hand nehmen will.
Und viele Männer kommen nicht damit klar, das das weibliche Geschlecht, was ja immer als Schwächer bezeichnet wird, etwas genauso gut kann, wenn nicht gar auch mal besser.

Und auch das gilt NICHT für ALLE Männer, sondern ist eine allgemein ausgesprochene Tatsache...

Was lernen wir daraus?
Nun, nicht das Geschlecht macht uns zu dem, was wir sind, sondern unser Charakter.

Gruß Mucha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol...nicht dein Ernst oder? dir ist schon bewußt dass mehr als die Hälfte aller Studenten in allen Studienrichtungen und fast 70% aller Studenten in wirtschaftlichen Studienzweigen (und meist im Studium erfolgreicher) dem weiblichen Geschlecht angehören...

Ich frag mich auch, wie selektiv die Wahrnehmung mancher Leute sein kann...oO

Es gibt Zahlen, meine Herren und die sprechen eine eindeutige Sprache. Frauen sind im Studium wirklich gut vertreten. Ich nehme an, ihr schaut immer woanders hin, ne? Seltsam irgendwie. Naja, danach lösen die sich alle natürlich in familiäres Gebärwohlbefinden auf, schließlich gibts auch keine Bewerberinnen auf Managerposten...is klar:D

Es ist echt interessant, wie verzweifelt mit zugekniffenen Augen einige argumentieren und einfach nicht hinsehen wollen. JA es gibt die Diskriminierung in Beruf und GEsellschaft und JA, die Quote bei Telekom (und übrigens bei der CSU *gg*) gibt es nicht ohne Grund. Es ist ja nicht so dass es keine Anwärterinnen mit guter Ausbildung gibt, es gibt einen großen Pool an fähigen Männern und Frauen. EIne Quote bevorzugt nun nicht unfähige Frauen und lässt fähige Männer auf der Straße sitzen, sie diskriminiert auch nciht Frauen, indem sie nicht durch Leistung in eine Position kommen,...NEIN, sie bekommen durch eine Quote nur einfach mal die CHANCE, wahrgenommen zu werden. Der Pool an fähigen Frauen wird endlich mal ausgeschöpft.


http://www.studieren-im-netz.org/vor-dem-studium/orientieren/beliebte-studiengaenge

Jemand brüllt nach Quellen? bittesehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu kommt -wenn ALLE mal ehrlich zueinander sind- dass die meisten ( gute 95%) der spielenden WoW Frauen nicht grade Claudia Schiffer sind, nein, um nicht zu sagen, die besten Jahre weit hinter ihnen liegen -sofern sie mal welche hatten- ,nein,ich will sagen, hässlich sind.
Was auf der Straße niemals passieren würde und sie keiner auch nur mit dem Popo anguckt, passiert im TS halt aufgrund mangelnder Informationen sehr schnell.

Ich würde ja mal ein paar Fotos von den Mädels aus unserem Gildenforum posten, wenn die das erlauben. Da würde 'Mann' aber Augen machen. Sie sehen fast nämlich alle normal oder gut aus, ein paar sogar ausgesprochen hübsch. Und keine ist über 26, ich bin noch mit die Älteste bei uns.
Es haben mit einer Ausnahme auch alle Mädels bei uns ein Bild gepostet, Selektion ist es nicht.

Und ja, natürlich: das ist alles Geschmackssache. Aber es gibt ein paar ästhetische Grundlagen, die allgemein sind und die du in deiner Antwort fast alle als nicht gegeben postuliert hast.

Komisch, hm? Und ja, wir sind progressorientiert.
 

Hrr.
Kann mir mal bitte einer die Salzstreuerin reichen?

*duck*

Zum Thema... naja ich weiß nicht.
Ich bin weiblich und spiele auf einem Rollenspielserver, nein, ich bin nicht hässlich, ja, ich bin vergeben. Hatte bisher irgendwie nicht das Gefühl gehabt irgendwie anders behandelt zu werden, obwohl ich das jetzt auch nicht jedem auf die Nase binde, dass ich eine Frau bin.
Die Leute, mit den ich öfter spiele, wissen natürlich alle, wer ich bin, aber ich hatte nie das Gefühl gehabt, sie würden mich bevorzugt behandeln nur weil ich eine Frau bin.

Kommt wohl auf die Frauen an.
 
Zurück