Wie schon einmal geschrieben hängt das ganz davon ab wo man sich im Spiel befindet ...
a) Wo im Content
b) Rnd oder Gilde ?
c) Instanz oder Raid
Das ist das Eine, das Andere ist :
Es hängt von beiden Seiten ab wie die Sache läuft.
Ein Weiblein das die Stimmbänder absichtlich auf Samt und Honig trimmt und/oder absichtlich ihre Weiblichkeit in den Vordergrund stellt wird logischerweise anders behandelt. Liegt bei mir vielleicht am Alter aber meine Mutter hat mir noch beigebracht das man mit der Damenwelt anders umgeht als mit den Herren. Bevorzugt wird bei mir deshalb trotzdem niemand, könnte aber auch daran liegen das ich mein Weiblein direkt neben mir sitzen habe und deshalb hormonell ausgeglichener bin als Max Mustermann der Single von nebenan...
Andersrum kann aber auch die Powerfrau bevorzugte Behandlung erwarten, immerhin ist sie vom Spielverhalten eher männlich, da wird genauso Schwanzvergleich per Epeen herangezogen wie bei den männlichen Kollegen und ebenso am Char gefeilt wie es manche Männchen tun... Und wenn die Dame (obwohl Sie selber das schon eine Beleidigung nennen würde betitelt man Sie so) dann einmal der Meinung ist sie wird, da weiblich benachteiligt, kannst du dir als Raid - oder Gildenleiter den Mund fransig reden, da hilft gar nischt mehr .
Fazit: Je nach Situation und (virtuellem) Ort haben Frauen mit sexueller Belästigung zu kämpfen (anders kann man das Verhalten in TS/Chat nicht nennen) oder werden nicht für voll genommen, andererseits fällt es ihnen wesentlich leichter an Hilfe zu kommen egal ob gewollt oder ungewollt.
Leider überwiegt der Anteil an Frauen die sich zwar die meiste Zeit "normal" Verhalten aber im Ernstfall durchaus die Trumpfkarte " Ich habe Brüste" ausspielen... sei es bei Ruf der gefarmt werden muss bei Mounts die man haben will oder bei Content der geraidet werden muss (meist Twinks). Da sind Frauen die ansonsten steinhart sind auf einmal zuckerig und butterweich...
Und ich als Kerl muss dann auch ehrlich sagen, wenn mir eine dieser Frauen mit ihrer Schokoladenseite ankommt hab ich auch eher Probleme Nein zu sagen als bei einem Geschlechtsgenossen mit gleichem Bekanntheitsgrad. Nicht das ich es nicht kann, bin alt genug um zu wissen wann ich über den Löffel barbiert werde, aber wenn sie nett fragt und ich sowieso nichts besseres zu tun habe...
Wie oben schon geschrieben, sobald es darum geht wo man sich im Raid befindet, vor allem gildenintern, DA weht ein gaaaanz anderer Wind... Und da muss Frau auch ihren Mann stehen (wortwörtlich) oder eher gesagt oft sogar mehr abliefern als der durchschnittliche Kerl um ihren Respekt zu kriegen...da landen aber auch nur Frauen die das genau so haben wollen ( also nicht ihren Mann stehen, sondern Respekt kriegen)...
Letzten Endes haben es also Frauen leichter die genau das wollen (Ich habe Brüste sei lieb/nett/hilfsbereit/gebefreudig/usw/etc) und denen es nichts ausmacht knöcheltief in Sabber oder anderen Körperflüssigkeiten zu stehen (bäh) oder die ihre Weiblichkeit sparsam einsetzen um sich das Leben zu erleichtern.
P.S. Und mir ist in meiner Onlinezeit noch nicht eine Frau untergekommen die nicht wenigstens sporadisch den sogenannten T*ttenbonus ausgenutzt hat, zwar nicht immer schamlos und übertrieben wie hier geschildert,aber ausgenutzt nichtsdestotrotz.
[ Disclaimer : Dies ist meine persönliche Erfahrung. Solltet ihr andere gemacht haben akzeptiert bitte das sich unsere Erlebnisse unterscheiden, ich deshalb aber trotzdem meine Erfahrungen schildere und bewerte und nicht Eure. Danke ]