Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

• Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

Stimmen: 107 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
unsere gilde besteht zu ca 50% aus den damen der schöpfung
ich merk kein unterschied
ich denk mir aber mal, dass das entweder gewöhnungssache oder ne subjektive einschätzung is
wenn ich mal wo anderes mitraide und es sind frauen anwesend, wird das auch nur zur kenntnis genommen
und anders als kerle werden die dann auch nich von mir behandelt, zumindest nicht wissendlich

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Sehr interessante These und wahrscheinlich viel Wahres drin.

bei frauen gibs nur eine möglichkeit learning by doing umso weniger real kontakt umso weniger ahnung ob nun freundschaftlich oder c.harper stil darum gehts mir nun nich und ts gerede zählt schonmal gar nich wenn man schonmal das glück hatte in bestimmten bereichen hallo zu sagen;) und wer wegen dem ts anfängt im kasten zu springen da kannst zu 110% von ausgehen der hatte vorher nur frauen aufm monitor.. trotzallem gehts am thema vorbei und da bleib ich dabei frauen haben es nur in bestimmten bereichen leichter aber schwerer auf grund des frau sein denk ich nich ,ausser sie stört sich an dem pubertären gerede spieltechnisch seh ich kein unterschied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal es liegt nur daran...

sobald männliche wow spieler mitbekommen das ne frau im raid oder in ner gruppe is, benehmen sie sich wie hinrlose zombies....immer nen dummen anmachspruch parat oder sonst was...

dann wird alles getan um sich bei der frau einzuschmleimen und ihr helfen oder sachen verzeihen

an dem liegts und an nix anderem...nur daran das MANN sobald er merkt es spielt ne frau, mit seinem kleinen kumpel denkt und net mehr mim kopf....

soo...damit war das auch geschwätzt...

Ich kann nur von mir selbst ausgehen und muss zugeben dass ich da von Frau zu Frau unterschiedlich agiere.
Es gibt eben solche und solche Frauen, die eine scheint in jeglicher Hinsicht mit dem Spiel klar zu kommen während die andere eher einen unsicheren Eindruck macht. Dementsprechend unterschiedlich kommt dann auch mein Helferinstinkt zum tragen.

Auch behandle ich Frauen je nachdem wie sie sich verhalten. Wenn eine Frau sich in den Vordergrund drängt dann spiel ich da je nach sympathie auch mit und eine Frau die sich ruhig verhält lass ich auch in Ruhe.

Im Prinzip hat es eine Frau bei mir leichter da ich ihr die Wahl der Waffen(Kommunikationsform) überlasse.

Ausnutzen lass ich mich jedoch nicht.

Ich setz mal den frustrierten Prinzen auf /ignore und mute ihn im TS

so geil weil manche wowler einfach von 13 an zocken sind jetz 19 und saßen ihre jugend vorm rechner kein bezug zu frauen usw können das nicht einordnen

Aber, wenn wir mal ehrlich sind, ist das auch gerne mal der Grund dafür, dass Männer besser spielen als Frauen.

Und nebenbei: es gibt auch die Testosteron-Weibchen. So dumme Tussis, die jeden alpha-Typen in WoW angraben müssen.
Da gibts dann generell
a) die mehr oder minder Gutaussehenden, die dann Fotos über Fotos im Gildenforum posten, meistens von sich selbst von schräg oben mit dem Handy fotografiert in einer superduper knuddligen Pose und/oder mit Schmollmund und/oder Bikini und
b) die... Mädels, die genau wissen, warum sie kein Foto von sich posten und lieber nur zuckrig im TS rumquieken.

Die 'Ladies' sind dann aufdringlich und verspielt bis aggressiv, sehr präsent im Gildenchat und haben den halben Server auf der Freundesliste. Meistens sind zwei bis drei Exfreunde auf dem Server zu finden. Zusätzlich kommt bei Typ a eine gewisse Tendenz dazu, sich über andere Mädels gutmütig-herablassend zu äußern. 'Die ist ja eigentlich schon hübsch, aber... BLA'
(ich krieg das am Rande mit, da ich - außer bei richtig schlimmen Fällen von Stutenbissigkeit - als Frau ignoriert werde. Ich selber mag nur dumme Sexwitze.)

Das Angeiern erlebe ich häufiger bei meinem Freund, der eine ausgesprochen angenehme Stimme im TS und ein, naja... einnehmendes ist nicht das völlig korrekte Wort... sagen wir mal ALPHA-Wesen hat. Da fliegen viele Mädels drauf, zusätzlich dazu, dass er ein guter Spieler und Offi in einer guten Gilde ist. Er berichtet mir dann gern amüsiert von diversen Versuchen mit Zitat.

Und nebenbei: es gibt auch die Testosteron-Weibchen. So dumme Tussis, die jeden alpha-Typen in WoW angraben müssen.
Da gibts dann generell
a) die mehr oder minder Gutaussehenden, die dann Fotos über Fotos im Gildenforum posten, meistens von sich selbst von schräg oben mit dem Handy fotografiert in einer superduper knuddligen Pose und/oder mit Schmollmund und/oder Bikini und

Das Angeiern erlebe ich häufiger bei meinem Freund, der eine ausgesprochen angenehme Stimme im TS und ein, naja... einnehmendes ist nicht das völlig korrekte Wort... sagen wir mal ALPHA-Wesen hat. Da fliegen viele Mädels drauf, zusätzlich dazu, dass er ein guter Spieler und Offi in einer guten Gilde ist. Er berichtet mir dann gern amüsiert von diversen Versuchen mit Zitat.

Wer findet die Ironie :-)

ich bevorzuge es weibliche chars zu spielen und ich weiß auch warum

b) die... Mädels, die genau wissen, warum sie kein Foto von sich posten und lieber nur zuckrig im TS rumquieken.

erst hab ich gelacht und im nächsten augenblick: "moment das ist ja wirklich so"

Um mein Fazit vorweg zu nehmen:
Ja.

Begründung:

Ich war in 5 Jahren WoW in 3 Gilden (in 2 davon hab ich je einen Mainchar aktuell).
In all der Zeit bleibts nicht aus, dass einem auch Frauen im Spiel über den Weg laufen.
Davon hatten einige Skill, andere nicht.
Die, die wirklich was konnten, mit denen wars schön zu spielen. Nette Gruppen, nicht anders als mit Männern. Alles easy. *

Die, die absolut nichts draufhatten. Kein Movement, keine Ahnung von Spielmechaniken, keine eigenen Farmergebnisse, keine Verantwortung für eigenes Handeln.
Diesen Ladies wurde der Movement-Krüppel vergeben, wenn mal kein Heal kam, oder sie für 15 Min afk gingen, war das nicht schlimm, gefarmt hat irgend nen Idiot für sie und falls mal ein Wipe auf ihre Kappe ging, gabs immer einen Depp, der meinte, dass es doch nicht ihre Schuld sei.

Von beiden Varianten hab ich mehr als genug gesehen.
Da die skilllosen bevorzugt werden, muss mein Fazit einfach "Ja" sein.

Häufig führt sowas dann auch noch zu Zank innerhalb der Gilde. Gerade, wenn der Mann oder der Freund der betreffenden Frau auch noch in der Gilde ist.
Und was dem Ganzen leider ab und an noch die Krone aufsetzt, ist, dass die schlechtesten Spielerinnen meist auch die schlimmste Nervstimme im TS haben.

*Warum ich das hier markiert hab?
Ganz einfach:
Mein Text liest sich ziemlich negativ und dies ist der einzige kleine winzig, winzig positive Punkt.
Aber es ist auch der wichtigste, denn die meisten Frauen im Spiel, die ich kennengelernt hab, die hatten was drauf.

Kann aus meiner Sicht nur mit Jaein abstimmen, da ich in einer kleinen Gilde mit sehr netten Leuten spiele wo man sich gegenseitig hilft wenn es brennt. Da wird kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein gemacht, sondern eher geschaut bei wem funktioniert das "geben und nehmen"-Prinzip und bei wem nicht. Wer es denn nun schwerer hat ingame, mag ich daher nicht wirklich zu sagen.

Und schwarze Schafe gibt es nun einmal auf beiden Seiten, die WoW gerne als Singlebörse missverstehen und anscheinend lieber Hardmodes auf der Matratze raiden möchten als in Icc etc.

Der von den meisten Mädels wahrscheinlich als "normaler" Umgang im Spiel angesehen wird, nun den gibts unter rein männlichen Spielern doch meist auch nicht. Obwohl doch eigentlich jeder sich wünscht normal behandelt zu werden, ob männlich oder weiblich, ob ingame oder im wahren Leben.

Die Gesellschaft holt einen eben auch in den kleinsten Nischen irgendwann wieder ein.

MfG

Das halte ich für quatsch, in einer rnd grp weiß keiner ob du eine Frau oder ein Mann bist. Im Random Raid kann ich auch nicht bestätigen es leichter zu haben. 

Was mir allerdings schon öfter aufgefallen ist, das in meiner Gilde oder auch vorherigen immer wieder Frauen auftauchen die versuchen ihren Tittenbonus auszuspielen. Es ist nicht nur ein Mythos solche personen gibt es wirklich und auch immer wieder Männer die sich darauf nur allzugern einlassen. Im großen und ganzen allerdings finde ich nicht das es Frauen einfacher haben ausser sie legen es direkt drauf an was aber nie lange gut geht.

Ich kenne und Spiele mit einigen Frauen in meiner Gilde die alle ihre Aufgaben gut erledigen und es auch überhaupot nicht nötig haben sich durch irgendwen "aushalten" zu lassen.

Was mir allerdings schon aufgefallen ist, das manche Gilden überhaupt nicht auf weibliche Spieler stehen, eben weil schlechte erfahrungen gemacht wurden und sich wegen denen schon Gilden fast aufgelöst haben.

Ich muss leider bemerken dass es im allgemeinen den frauen schon leichter gemacht wird. Andererseits muss ich auch bemerken das mindestens 60-70 der frauen die ich in wow getroffen hab (ts) extrem bescheuert waren im hirn. Deshalb versteh ich es auch net warum das so ist. Viele frauen glauben sie können sich etwas herausnehmen gerade WEIL sie ne frau sind. Gibt aber auch ganz gegenteilige beispiele, die es nicht akzeptieren als frau weniger leisten zu müssen und die im allgemeinen ganz normal sind.

Aber, wenn wir mal ehrlich sind, ist das auch gerne mal der Grund dafür, dass Männer besser spielen als Frauen.

wenn ich ehrlich bin, bin ich dann stolzer nich ganz so gut spieler aber dafür weiß ich genau welche knöpfe man offline drückt und mach mich nich lächerlich weil ich den hechelnden köter spiele... das beispiel von dir passt auch es gibt solche und solche aber ich hab dann trotzdem noch mehr respekt vor ner frau die paar kleine buben für sich ackern lässt als vor nem typ der jeden gehauchten "hallo" nachsteigt... die mädels von denen du redest haben das selbe problem wie die kerle sitzen auch schon zu lange vorm rechner nix anderes

Meine Freundin hat es definitiv einfacher in WoW. Ein 100% sicheres JA: Frauen haben es einfacher.

str8fromthaNebula schrieb:
wenn ich ehrlich bin, bin ich dann stolzer nich ganz so gut spieler aber dafür weiß ich genau welche knöpfe man offline drückt und mach mich nich lächerlich weil ich den hechelnden köter spiele... das beispiel von dir passt auch es gibt solche und solche aber ich hab dann trotzdem noch mehr respekt vor ner frau die paar kleine buben für sich ackern lässt als vor nem typ der jeden gehauchten "hallo" nachsteigt... die mädels von denen du redest haben das selbe problem wie die kerle sitzen auch schon zu lange vorm rechner nix anderes

Nur dumm, dass die Buben dann oft nicht checken, dass es entweder keine Frau sondern ein kluger Kerl ist, oder doch eine Frau, die sie aber nicht geschenkt haben wollen ^^

erst hab ich gelacht und im nächsten augenblick: "moment das ist ja wirklich so"

So isses auch ^^

Ich persönlich gehe bei jedem Avatar davon aus, dass es ein Kerl ist.

Zurück