Haben es Frauen leichter?

Haben es Frauen leichter?

  • Ja, es wird Frauen einfacher gemacht

    Stimmen: 491 53,5%
  • Nein, es ist ausgeglichen

    Stimmen: 319 34,8%
  • Frauen haben es schwerer

    Stimmen: 107 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    917
Meiner meinung schon, Ich spiele nur weibliche charaktere und bin in RL männlich. Aber ich geb mich meist auch als Frau aus weil
Ich hab ein kumpel und er frägt ob er in die gilde kann, (er is männlicher char) Sagen sie nein, nur leute mit gs von 5700, er hatte 5650
K mein mage hat gs 5600 und da frag ich: Kann ich in eure gilde pls? Bin in RL eine frau, da sagten sie: Natürlich.
Nun also ich finde schon das frauen mehr bevorzugt werden.

Ps: Bei ernsten situationen Wie beim Raid oder mit richtigen freunden sage ich dann auch das ich ein junge bin
 
Ich bin kein Fan von Frauen in meinen Gilden in WoW.
Die meisten Gildenleader sind schwanzfixierte Trottel, auch wenn sie sonst ok sind.
Sie bevorzugen Frauen weil sie denken, eien Frau (meist verheiratet) aus WoW würde jemals mit ihnen schlafen, wenn sie ihr alle Vorteile einräumen.
Ich wurde sogar aus meienr ehemaligen Raidgilde in BC gekickt nachdem wir endlich teils T6 geschafft haben, nachdem wir ewig zusammen gespielt haben,
weil ich mich mit ner Frau in der Gilde gezofft hab, jeder der mich verteidigt hat, wurde ebenso gekickt.
Find nur ich das seltsam?
 
jop ham se... kenne einige beispiele dazu... irgendwie brennt vielen kerlen bei der kombination titten und wow die sicherung durch.
 
Uff..Ich liebe Aussagen wie "Frauen sind von Haus aus".

...

Ich finds übrigens mindestens genauso sexistisch und diskriminierend, zu behaupten Frauen seien besser für irgendwelche Führungsaufgaben befähigt, weil sie ja soo einfühlungsbegabt sind. So ein Quatsch. Frauen sind da von Haus aus genauso gut oder schlecht für geeignet wie MÄnner. Ich kenn genauso viele webliche unempathische Klötze wie männliche.

Danke.

Hast n Fanboy!
 
ehm im rl haben frauen es eigendlich schwärer wenn man allein das berufsleben ansieht. wenn ne frau keinen gerade (typ weiblichen) job hat , hat sie ein hartes leben frauen in männer jobs werden oft gemopt haben viel viel weniger chacen auf einen aufstieg usw...

im spiel ja da haben frauen es einfacher weill nun ja es gibt sie zu sellten oder so ka ich konnte es schon oft beobachten das frauen in unserm raid bevorzugt wurden^^

naja es kommt immer darauf an welchen bereich man sich anschaut. im moment haben die männer die macht in allen bereichen (selbst im bereich mode sind es männer die entscheiden was in und was out ist) und männer betrachten einfach frauen als schwächer (beschützerinstinkt). in einigen bereichen bringt das einer frau vorteile wie z.b. das man frauen in der schule bessere noten gibt oder aber auch fehler schneller verzeiht, weil männer eben der ansicht sind, dass frauen es eben nicht besser können. das bringt uns aber auch direkt zur schattenseite dieses denkens. weil männer denken, dass frauen schlechter sind als männer, werden dementsprechend männer für führungspositionen bevorzugt und frauen die vielleicht besser für den job qualifiziert wären haben dann das nachsehen.

wie gesagt kommt es eben auf die situation an ob frauen bevorzugt werden oder nicht und das liegt einfach an den instinkten der männer die man nicht ändern kann und daher müssen frauen öfters zeigen, dass sie für führungspositionen (z.b. raidleitung) geeignet sind und wenn sie dann in dieser position fehler machen, dann greifen wieder die instinkte ein und verzeihen einer frau auch mal nen großen fehler.
 
Ich bin kein Fan von Frauen in meinen Gilden in WoW.
Die meisten Gildenleader sind schwanzfixierte Trottel, auch wenn sie sonst ok sind.
Sie bevorzugen Frauen weil sie denken, eien Frau (meist verheiratet) aus WoW würde jemals mit ihnen schlafen, wenn sie ihr alle Vorteile einräumen.
Ich wurde sogar aus meienr ehemaligen Raidgilde in BC gekickt nachdem wir endlich teils T6 geschafft haben, nachdem wir ewig zusammen gespielt haben,
weil ich mich mit ner Frau in der Gilde gezofft hab, jeder der mich verteidigt hat, wurde ebenso gekickt.
Find nur ich das seltsam?

Und das ist jetzt die Schuld der Frauen, dass deine Gildenmeister so drauf sind?^^ Und ebenso kannst du mir nicht verkaufen, dass du nur gekickt wurdest weil du dich
mit einer Frau gezofft hast? Wer weiß was da sonst noch so vorgefallen ist....
 
Ich denke, dass es je nach Situation immer anders ist.

In manchen Situationen haben es Frauen leichter bzw. werden bevorzugt und manchen halt eben Männer...

Mfg
 
Ich denke Frauen, von denem man tatsächlich weiss, dass es solche welche sind, haben in einer von Teenagertestesteron geschwängerten Raidatmosphäre schon ein wenig ein Bonus.
Ich meine, wo hat man denn als Kellerkind sonst schon die Möglichkeit, seine Traumfrau aufzureissen, wenn nicht in einem gepflegten Raidchat.
Wobei ich mich dabei im Wesentlichen auf Random Raids beziehe.

In Stammraids wird dieser Bonus sicherlich schnell verfliegen und das spielerische Können im Mittelpunkt stehen.
Da spielt die Anzahl und Kombination von Chromosomen eher keine Rolle mehr.




P.S.

Ganz Egomane der ich bin verlinke ich mal meinen eignenen uralten Thread, der das Thema am Rande schrammt.

Wie lerne ich eine Frau in WOW kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es auch schon erlebt, dass Frauen zuvorkommender behandelt wurden.

Allerdings verhält es sich nunmal, so dass eine Frau schon durch ihre Anwensenheit
den Umgangston positiv beeinflusst. Es ist nunmal so dass jemand der ständig herumbölkt
sich nciht die Blöße geben ill zu einer Frau nett zu sein und zu Männern grantig.

Ich habe es auch erlebt dass Frauen in Raids mitgenommen wurden, obgleich ihre Leistung eher
schlecht waren ...

Es kommt auch vor dass ich in nem Raid bin wo eine Frau schwach tankt,
und davon erzählt wieviel sie getrunken hat , in welcher Farbe sie ihre Fingernägel lackiert hat, und die
ständig mit dem Raidlead flirtet.

Aber das ist halt nicht der übliche Eindruck von Frauen in Raids.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen die meinen sich gegenüber männlichen Spielern behaupten
zu müssen und einen besonderen Ehrgeiz an den Tag legen - diese sind dann meist auch sehr gute Spielerinnen

Bin nun in einer Fungilde mit Frau als Gildenmeister, Raidlead und Tank, und es klappt sehr gut

Davor war ich in einer Raidgilde mit einer Frau als Gildenmeisterin und Raidlead und das lief ebenfalls gut.
 
ja, frauen werden bevorzugt.
die maenner hier, und die, die es werden wollen, haben sicher mal einen niveauanstieg im einer gildeninternen gruppe oder im ts erlebt, wenn eine frau beitritt.
ich denke auch, dass frauen vorteile haben in sachen hilfe.
 
naja ich find schon iwie
ZB wird nem schlechteren weiblichen spieler eher weniger gesagt dass er sich doch bitte verpissen soll oder nich mitraiden kann weil sie zu schlecht is ^^
 
Also mir ist mal aufgefallen, dass die Behandlung der Spielerin immer von ihrem Charakter (nicht Char) abhängt:

1. Die Aggro-tussi. Sie ist sowas von agressiv, dass du dich nicht traust was zu sagen, weil sie dir sonst die Augen auskratzt. Sie motzt und geifert immer über andere rum damit ihre eigenen Fehler nicht erörtert werden.
-> keine Sau sagt was, weil man irgendwie Angst vor ihr hat. Aber wenn sie weg ist, geht das große Geläster los und der Vermerk, dass man sie nie nie wieder mitnimmt. Doch leider ist sie die Perle (sie bezeichnet sich selbst so) von voll dem geilen Obertank/- heiler, den man umbedingt braucht.

2. Das süße Mäusschen. Sie ist ja sowas von niedlich und süß und knuffig und überhaupt. Sie könnte deine kleine Schwester sein. Oder die kleine Schwester deines Kumpels, die du schon immer niedlich fandest. Wie ein Hundewelpe. Sie kriegt nichts auf die Reihe, aber das ist ja egal. Sie ist ja soooo knuffig. Sie erleuchtet unsere Herzen und Seelen mit ihrer süßen und lieblichen Stimme.
-> (Fast) alle sind begeistert von ihr, weil sie dem kalten und herzlosen WoW-Raid-Alltag sowas wie Wärme verleiht. Sie wird unterstützt und mit Items zugebombt, weil sie lernt es sicher noch und wird dann bestimmt irgendwann mal besser. Und wenn sie nicht besser wird, erinnert sie sich bestimmt daran, wie nett ICH zu ihr war und ruft mich irgendwann mal an um sich mit mir zu treffen.

3. Das Mannsweib. Es ist ihr scheiß egal, ob wer der Spieler hinter dem Char ist. Hauptsache der Raid kommt weiter. "Diskutier nicht mit mir rum sondern erledig deinen Job", sind Aussprüche die wie Zensurstreifen auf einem Pin-up-Kalender reinknallen. Sie zeigt ihre feminine Seite nicht. Man darf sie nicht mit der Aggro-tussi verwechseln, denn sie kann ihren Char spielen, spielt meistens ohne männlichen Begleiter und schreit nicht einfach Leute an. Ihr Geschlecht wird nicht besprochen, wenn es einer anspricht, gibts ein kurzes "HDF" und weiter gehts.
-> irgendwie suspekt. Sie zwar eine Frau, aber gibt sich mehr wie ein Mann. Irgendwie.. "spielt sie nicht schlecht für eine Frau".

4. Die Schweigsame. Du weißt, sie ist da. Sie redet zwar nicht mit dir, aber sie ist im Ts und kann dich hören. Sie beherrscht ihre Klasse (meistens Heiler) ganz gut. Verteilt Heilung und Wiederbelebungen und sagt.. nichts. Auch nicht, wenn ihr wegen einem Trottel schon 4 mal an dem selben non-elite-trash gewipet seid, sagt sie nichts. (Aber sie schreibt andere Frauen an und lästert mir ihnen über dich. HAHAHA. Sie ärgert sich insgeheim, sagt aber nichts, weil sie Angst davor hat, sich behaupten zu müssen)
-> Ist das wer? Hat die überhaupt ihre Kopfhörer an? Kann die überhaupt deutsch? Tja.. ignorier ich sie halt. (nicht die ignor-funktion). (Wenn du zu denen gehörst, die von ihr angewhispert wird, denkst du dir nur "Machs Maul auf und sag dem Raid was dich stört."


Das schlimme an der Sache ist eigentlich nicht, wie die Männer reagieren, sondern wie die Frauen sich darstellen. Es gibt bestimmt noch mehr "Typen", aber das würde sicher den Rahmen sprengen.

Auch wenn ich meine weibliche Seite nicht verleugne, lass ich mich noch lange nicht deswegen anmachen.
Es ist interessiert mich nicht, ob mein gegenüber Männlein oder Weiblein ist. Und wenn er/sie scheiße baut, wird die Person genau so angeschnauzt wie jeder andere auch. Und wenn jemand meint mich wegen meiner süßen (wobei die nicht mal süß ist O_o) Stimme angraben zu müssen, sag ich ihm meistens, dass er die Klappe halten und sich auf seine Aufgabe konzentieren soll. Und auch Kommentare wie, "nicht schlecht für ne Frau" antworte ich meistens, dass ich sowieso dickere Eier als der mir gegenüber hab. Dann gibts ein kurz *lol* von ihm und Ruhe ist. Wenn sowas passiert, passiert es nur einmal pro Raid. Weil wer will sich ne verbale Klatsche abholen, die der Vordermann schon bekommen hat? ^^

Lg Mazz

Edit: Rechtschreibfehler entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen sind Zicken.
Frauen haben keinen Penis.

Das sind Sachen, womit Mann in Wow schwer zu kämpfen hat, wenn der E-Penis einer Frau größer als der eigene ist. Wenn dann auch noch konstruktive Kritik an ihm *hüstel* nein Tschuldigung Gezicke dazukommt, is ganz vorbei...

Wenn man sich als Weiblein nicht als kleines Dummerchen tarnt, welches sich gern Loot und andere Sachen in den Allerwertesten schieben lässt, hat mans oft wirklich schwer. Ok, ich gebs zu...Manche Männer geben sich echt Mühe.
 
Moinsen,

als "alte Häsin" muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Frauen haben es schwerer ... weil:

1. Es tierisch nervt, wenn einem andauernd ungefragt etwas erklärt wird, was man schon lange selber weiß.
2. Die Bosserklärungen für Frauen wiederholt werden.
3. Jeder Testosteron-Junkie meint, er müsse dumme Sprüche, dusselige Anmachen usw. von sich geben.
4. Die Aufschreie im TS unsere Ohren NICHT umschmeicheln.
5. Wir Frauen keine Ersatzmütter sind.
6. Wir auch keine Ersatzbefriedigungspuppen für WoW-süchtige, lebens- und liebesunfähige Spieler sind.

Die Liste lässt sich fortsetzen bis hin zum Extrem-Mobbing (aus eigener Erfahrung, gezwungener Maßen Serverwechsel, Charnamen neu etc.)

Trotzdem macht mir WoW (auch in meinem fortgeschrittenen Frauenalter) Spaß

Be blessed!
 
Moinsen,

als "alte Häsin" muss ich mal meinen Senf dazugeben:

Frauen haben es schwerer ... weil:

1. Es tierisch nervt, wenn einem andauernd ungefragt etwas erklärt wird, was man schon lange selber weiß.
2. Die Bosserklärungen für Frauen wiederholt werden.
3. Jeder Testosteron-Junkie meint, er müsse dumme Sprüche, dusselige Anmachen usw. von sich geben.
4. Die Aufschreie im TS unsere Ohren NICHT umschmeicheln.
5. Wir Frauen keine Ersatzmütter sind.
6. Wir auch keine Ersatzbefriedigungspuppen für WoW-süchtige, lebens- und liebesunfähige Spieler sind.

Die Liste lässt sich fortsetzen bis hin zum Extrem-Mobbing (aus eigener Erfahrung, gezwungener Maßen Serverwechsel, Charnamen neu etc.)

Trotzdem macht mir WoW (auch in meinem fortgeschrittenen Frauenalter) Spaß

Be blessed!

1. dann sagt man das.
2. dann sagt man das.
3. dann flamed man ihn.
4. Kopfhörer leiser

Das Problem liegt also nicht bei der Behandlung von Frauen im Allgemeinen, sondern bei Dir selbst. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß Bosstaktikten nur aus einem Grund wieder und wieder und wieder erklärt werden: Manche Leute kapieren es einfach nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn rein um ingame geht, dann würd ich sagen gibt keinen unterschied ausser man will einen finden .... wie oft ich schon erlebt hab das n männlicher char der richtgi gut spielt eigentlich ne frau is oder nen weiblicher char der eigentlich n mann is...wieviel raids schon von frauen geleitet wurden oder in arena gut waren , würd ich meinen die frauen spielen genauso gut aber haben es leichter die ganzen kleine buben einzuwickeln ^^ hab da schon gesehen wie leute wegen paar ts gesprächen für die damenwelt rufe mounts oder dailys gefarmt haben wo die on gekommen sind und sich selber schon gewundert haben

ok nachdem ich den beitrag über dem über mir lese muss ich wohl sagen den part hab ich ganz vergessen wie geil die liste kommt gut wenn ich da an den daily farmer denke haha das macht es noch besser die hat den danach abgeschoßen weil er anfing sich sowas wie zu verlieben obwohl sie nur nett war...^^ so geil weil manche wowler einfach von 13 an zocken sind jetz 19 und saßen ihre jugend vorm rechner kein bezug zu frauen usw können das nicht einordnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück