Also mir ist mal aufgefallen, dass die Behandlung der Spielerin immer von ihrem Charakter (nicht Char) abhängt:
1. Die Aggro-tussi. Sie ist sowas von agressiv, dass du dich nicht traust was zu sagen, weil sie dir sonst die Augen auskratzt. Sie motzt und geifert immer über andere rum damit ihre eigenen Fehler nicht erörtert werden.
-> keine Sau sagt was, weil man irgendwie Angst vor ihr hat. Aber wenn sie weg ist, geht das große Geläster los und der Vermerk, dass man sie nie nie wieder mitnimmt. Doch leider ist sie die Perle (sie bezeichnet sich selbst so) von voll dem geilen Obertank/- heiler, den man umbedingt braucht.
2. Das süße Mäusschen. Sie ist ja sowas von niedlich und süß und knuffig und überhaupt. Sie könnte deine kleine Schwester sein. Oder die kleine Schwester deines Kumpels, die du schon immer niedlich fandest. Wie ein Hundewelpe. Sie kriegt nichts auf die Reihe, aber das ist ja egal. Sie ist ja soooo knuffig. Sie erleuchtet unsere Herzen und Seelen mit ihrer süßen und lieblichen Stimme.
-> (Fast) alle sind begeistert von ihr, weil sie dem kalten und herzlosen WoW-Raid-Alltag sowas wie Wärme verleiht. Sie wird unterstützt und mit Items zugebombt, weil sie lernt es sicher noch und wird dann bestimmt irgendwann mal besser. Und wenn sie nicht besser wird, erinnert sie sich bestimmt daran, wie nett ICH zu ihr war und ruft mich irgendwann mal an um sich mit mir zu treffen.
3. Das Mannsweib. Es ist ihr scheiß egal, ob wer der Spieler hinter dem Char ist. Hauptsache der Raid kommt weiter. "Diskutier nicht mit mir rum sondern erledig deinen Job", sind Aussprüche die wie Zensurstreifen auf einem Pin-up-Kalender reinknallen. Sie zeigt ihre feminine Seite nicht. Man darf sie nicht mit der Aggro-tussi verwechseln, denn sie kann ihren Char spielen, spielt meistens ohne männlichen Begleiter und schreit nicht einfach Leute an. Ihr Geschlecht wird nicht besprochen, wenn es einer anspricht, gibts ein kurzes "HDF" und weiter gehts.
-> irgendwie suspekt. Sie zwar eine Frau, aber gibt sich mehr wie ein Mann. Irgendwie.. "spielt sie nicht schlecht für eine Frau".
4. Die Schweigsame. Du weißt, sie ist da. Sie redet zwar nicht mit dir, aber sie ist im Ts und kann dich hören. Sie beherrscht ihre Klasse (meistens Heiler) ganz gut. Verteilt Heilung und Wiederbelebungen und sagt.. nichts. Auch nicht, wenn ihr wegen einem Trottel schon 4 mal an dem selben non-elite-trash gewipet seid, sagt sie nichts. (Aber sie schreibt andere Frauen an und lästert mir ihnen über dich. HAHAHA. Sie ärgert sich insgeheim, sagt aber nichts, weil sie Angst davor hat, sich behaupten zu müssen)
-> Ist das wer? Hat die überhaupt ihre Kopfhörer an? Kann die überhaupt deutsch? Tja.. ignorier ich sie halt. (nicht die ignor-funktion). (Wenn du zu denen gehörst, die von ihr angewhispert wird, denkst du dir nur "Machs Maul auf und sag dem Raid was dich stört."
Das schlimme an der Sache ist eigentlich nicht, wie die Männer reagieren, sondern wie die Frauen sich darstellen. Es gibt bestimmt noch mehr "Typen", aber das würde sicher den Rahmen sprengen.
Auch wenn ich meine weibliche Seite nicht verleugne, lass ich mich noch lange nicht deswegen anmachen.
Es ist interessiert mich nicht, ob mein gegenüber Männlein oder Weiblein ist. Und wenn er/sie scheiße baut, wird die Person genau so angeschnauzt wie jeder andere auch. Und wenn jemand meint mich wegen meiner süßen (wobei die nicht mal süß ist O_o) Stimme angraben zu müssen, sag ich ihm meistens, dass er die Klappe halten und sich auf seine Aufgabe konzentieren soll. Und auch Kommentare wie, "nicht schlecht für ne Frau" antworte ich meistens, dass ich sowieso dickere Eier als der mir gegenüber hab. Dann gibts ein kurz *lol* von ihm und Ruhe ist. Wenn sowas passiert, passiert es nur einmal pro Raid. Weil wer will sich ne verbale Klatsche abholen, die der Vordermann schon bekommen hat? ^^
Lg Mazz
Edit: Rechtschreibfehler entfernt