Haben gelegenheits spieler überhaupt spaß?

Thunderlady

Rare-Mob
Kommentare
84
wie in der Überschrifft wollte ich mal fragen wie das den mit den gelegenheitsspielern ist bringt das überhaupt was??? weil ich meine der sinn von WoW ist ja nunmal das raiden und wenn man nun ein strafes rl hat ( oder unter der diktatur der eltern leidet^^) was soll man da tun z.B als 15jähriger schüler mit verantwortungsbewussten eltern kann man während der woche schlecht raiden ausserdem die com wird ja auch immer aggressiver un wenn sich dann mal ein gelegenheitsspieler aufem bg blicken lässt wird er ja eh nru ausgebuut......

was ist eure meinung???

Der Sinn von WoW ist raiden??????

Hör mal Engelchen, der Sinn von WoW ist Spaß zu haben
wink.gif

Ja mir machts als Gelegenheitsspieler Spaß, aber wie du sicherlich weißt ist Vorfreude die schönste Freude und ich freu mich halt auf die PvP Zeit mit nem Kumpel von mir :>
Achja und zum Thema ausbuhen: Na und? Dafür seh ich im echten Leben besser aus
tongue.gif

Und ausserdem: Selbstbewusstsein sollte man haben, ist doch total dumm sich von leuten die vor ihrer Kiste hocken und nix anderes zu tun haben ausser zu farmen etc und dann noch Leute die lieber ein schönes Leben führen auszulachen lassen...

Edit: /sign Szyslak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ich bin gelegenheits spieler... hoffe ich zumindest xD und ich raid auch abundzu so das ich t5 ausgestattet bin(2 vll auch mal 3 mal in der woche je nachdem wie viele klausuren anstehen)...joa klar gibts ärger manchmal mit den eltern aber da muss man halt durch und auch mit 18 reden dir da oft noch rein xD aber ich finde das das ein großes mangel an wów ist das es eig nur für die was bringt die nonstop zocken können
sad.gif

Mfg Labella

Hör mal Engelchen, der Sinn von WoW ist Spaß zu haben wink.gif

Dem stimmme ich ganz zu.
Raiden ist zwar schön und gut aber das bringt wenig wenn man keinen spaß dran hat.

Und für die Gelegenheitsspieler die Raiden wollen plant den Raid an einen Tag an dem ihr viel Zeit habt und geht dan rein!

Die Innis laufen ja nit wech.

Also unter der Diktatur strenger Eltern leide ich nu schon ein paar Jährchen nicht mehr, aber die harte Bürde meines Alltags (Ganztagsjob und Ehemann
biggrin.gif
) geben mir auch nicht allzuviel Zeit: Abends kann ich frühestens ab 18:30 Uhr online sein (vorausgesetzt ich habe pünktlich Feierabend und fahre nicht mehr zum Sport), mein Mann kommt erst gegen 21:30 nach Hause und zu dieser Zeit mache ich auch das Abendessen fertig. Aber mit der richtigen Gilde (Tol Galad ftw!!! ihr seid Klasse!) bekommt man auch das gewuppt: es werden feste Raidzeiten innerhalb der Gilde abgestimmt, z. B. Mo, Mi und Fr von 19-22 Uhr bzw. Freitags bis open end (und am Wochenende wird nach Lust und Laune geraidet oder Inis gegangen). Auch kriegen wir es immer so eingerichtet, dass die Raidpausen so fallen, dass ich in der Zeit das Abendessen fertigmachen kann. Ok, wir gehören nu nicht wirklich zu den "großen" Gilden, die die großen Raids clear haben, im Gegenteil, wir Noobs >.< hängen noch immer in Karazhan fest. Aber wir sind alles mehr oder weniger Gelegenheitsspieler, die trotzdem saumäßig Spaß am Spiel haben!

Und wie die Vorredner schon sagen: raiden ist bei wow noch lange nicht alles!

joa ich bin gelegenheits spieler... hoffe ich zumindest xD und ich raid auch abundzu so das ich t5 ausgestattet bin(2 vll auch mal 3 mal in der woche je nachdem wie viele klausuren anstehen)...joa klar gibts ärger manchmal mit den eltern aber da muss man halt durch und auch mit 18 reden dir da oft noch rein xD aber ich finde das das ein großes mangel an wów ist das es eig nur für die was bringt die nonstop zocken können
sad.gif

Mfg Labella

Ich will mein RL nicht wirklich großartig einschränken, ich hab gezockt bis knapp t5 nivoue und jetzt komm ich nur zu raids on. Vielleicht mal wenns mal wieder nötig ist einen tag alle Stacks an pots etc. voll machen.

Dem stimmme ich ganz zu.
Raiden ist zwar schön und gut aber das bringt wenig wenn man keinen spaß dran hat.

Und für die Gelegenheitsspieler die Raiden wollen plant den Raid an einen Tag an dem ihr viel Zeit habt und geht dan rein!

Die Innis laufen ja nit wech.

naja es gibt noch pvp aber es is doch eig en geiles gefühl wenn der prinz vor den füßen liegt oder so ja und spaß hat man eig am meisten mit raiden apropos raiden das lustige ist jaa gerade zumindest bei uns aufem realm die ganzen T5/T6 gilden raiden unter de rwoche von 20:00Uhr bis 24-2Uhr un versuch da als Schüler ma zu zoGGn un am wochenende sind die wenigsten raids

Als Gelegenheitsspieler hast du keine Chance "vorne" mitzuspielen.
"Vorne" = Raids, Epische Dungeons, Arena und Stamm-PvP, alles sehr zeitaufwendig.

Spielt man ohne hohen Leistungsanspruch, kann man aber trotzdem Spaß haben,
auch wenn die Möglichkeiten stark eingeschränkt werden.

Ich zock nur zwischen 1-2 Stunden pro Tag und ich muss sagen,
das ich begeistert bin! Ich war zwar noch nie SSC oder BT und
ich raide nur am wochenende (da sinds dann doch mal 3 Stunden)
happy.gif

Es macht trotzdem Spaß
biggrin.gif
biggrin.gif

Mein Real-Live geht eben vor!

einfache antwort: JAAA
biggrin.gif
!

gelegenheitsspieler würde ich mich selbst nicht nennen. ich spiele eher unregelmäßig. da ich nen großen freundes- und bekanntenkreis habe, einen vollzeitjob ausübe und nebenbei noch hobbies etc. habe kann ich am montag nicht sagen ob ich am dienstag abend gar nicht spiele oder bis nachts um 1.00 davor häge ^^.

dazu sei gesagt: von 3 jahren WoW hatte ich max. 6 monate pause(n). ich finde immer neue sachen die ich machen, entdecken, finden, herstellen, ausprobieren oder haben möchte, und obwohl ich NIE raiden gehe habe ich immer noch spaß an WoW.

mittlerweile kommt man ja auch über ruf und/oder PvP an die so beliebten epixx. finde ich als nicht-raider super! dauert zwar ein bisschen aber mit geduld und spucke klappt das schon! ich muss dazu noch sagen: ich bin noch nie auf nem BG ausgelacht oder sogar dumm angequatscht worden weil ich da mit blauen klamotten aufgelaufen bin
unsure.gif
! ich habe mich kürzlich einer lockeren PvP-stammgruppe angeschlossen, bei der ich niemanden kannte und die auch alle episch unterwegs sind, und niemand hat mich da genervt oder mich um rechtfertigung für mein equip gebeten!

kurzum: ich komme ohne raiden wunderbar klar
victory.gif

wink.gif

Yeahr! Genau so seh ich das auch..... Ich bin zwar öfter online aber ich hab nur selten mal 2-3 Std am Stück Zeit und selbst wenn sind das Zeiten in denen ich nie ne Gruppe für ne bestimmte Ini finde......

Ja, es regt auf wenn einer ankommt und dir erzählt für seine tollen Gegenstand mußte er 4 mal in ne Ini gehen und du schaust an dir runter und stellst fest, dass du die meisten Sachen schon lääängst hättest auswechseln sollen....

Aber hey! Ich hab trotzdem tag-täglich meinen Spaß! Und wenn die Zeit schon nicht für ne Ini reicht geh ich halt öfter mal auf ein Schlachtfeld.
top.gif

Stell dir die einfache Frage: "Hast du beim Spielen Spaß??"

Wenn ja: Na also!

Wenn nein: Entweder du hast ne Möglichkeit mehr Zeit frei zu machen oder du solltest dir was suchen was weniger Zeit in Anspruch nimmt.

wink.gif

Stimme ich auch völlig zu. Mal zu raiden ist zwar ganz nett, aber es gibt auch andere Dinge, als 2 mal die woche in eine instanz zu rennen. Wichtig ist doch nur, das man spaß hat.
Und ja: Gelegenheitsspieler haben spaß. ich würde sogar wetten mehr noch als diese ewigen instanzgänger.

rolleyes.gif
lg
Dunkelwolf

Raiden? Hm für mich nicht. Ich spiele seit drei Jahren fast nun und hatte mich ein paar mal mit raiden versucht. Klar bekommt man tolle Rüstungen etc, aber ehrlich gesagt hab ich persönlich da nicht so den Spaß dabei. Ich habs dann auch bald sein lassen. Finde meinen Spaß woanders. Ab und zu denke ich mir vielleicht noch, ich könnte mich ja mal für ne Ersatzbank bewerben für einen Raid oder so. Aber naja... ich brauch das nicht wirklich.

Spiele einfach so wie es dir Spaß macht und lass ihn dir nicht nehmen.
smile.gif

in der com gibts halt den typ, der innerhalb 1woche epicfertig ist und den anderen "gelegenheitsspieler" der sich mit zeitlässt...

beide spielen ihr spiel, wie sie gerade können...

kenne gar einen der alle fast alle reittiere gefarmt hat (ihn hat der sammeltrieb gepackt^^)

alle haben ihren fun am game...

wie im anderen thread von mir gesagt und mich der meinung von derpainkiller anschliesse:
"jeder hat hier seine daseinsberechtigung"!!!
und nur, weil er jeden tag 12std. zockt, gehört ihm das game bei weitem nicht!

ich für mein teil, begegne solchen mit ignoranz^^

Jo , früher hab ich mit meinen rl kumpel zwar viel wow gepsielt , machten ne pause und sind jetzt gelegenheitsspieler.
Mann trifft sich abend für arena bg ( ich healer er dd , geile combi
biggrin.gif
) , event. ne ini un falls uns die gilde braucht raiden wir auch.
Fazit : wow macht als gelegheitsspieler erst richtig spaß wenn mann das mit nen kumpel durchzieht , und ich finde es macht mehr spaß als wien suchti zu zocken , denn nachner zeit hat mann kein spaß zockt aber weiter , das ist nicht der sinn von wow

sad.gif

Mfg Labella
Du bist ein gelegenheits Spieler?
Ich mein wenn jemand T5 ausgestattet sein will muss er doch "Schlangenschrein" etc. rein gehen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und dafür muss man schon viel gezockt haben um es so weit zu schaffen.
Und so ein Schlangenschrein Raid dauert bestimmt schon seine Zeit und da sind 2-3 Raids in der Woche bestimmt nicht wenig für ein "Gelegenheits Spieler" ;-)

Nunja ich finde außerdem ganz gut das man lange braucht um überhaupt das end content sehen zu können , so hat man auch als 0815 zocker seinen spass , man holt sich erstmal durch paar hero inis seine items holen und dann karazhan gehen usw.
Dauert halt länger als beim Süchtl , aber es geht trotzdem^^
MfG

klar muss du für t5 ssc und auge raiden ...aber ich raid halt meine 2 -3 mal und dann reichts mir mit wow (außer noch arena) und joa dann ist reallife dran^^

Mfg Labella

Zurück