Haben gelegenheits spieler überhaupt spaß?

Details zu dieser Aussage ohne Mimimimi bitte.
smile.gif

Also, wenns darum geht, das eine Klasse die zum Heilen gedacht ist zu wenig Schaden macht etc. bitte kein Statement, ansonsten immer her damit. *g*

Hatta ZAM wahr.
biggrin.gif

Ich würd ja auch keinen Kaufmann an eine CNC-Maschine stelln. Stay at your Roots.
cool.gif

Flenn alle immer rum wie kacke doch alle ist und zockens dann doch immer noch...

Klar macht Gelegenheitsspielern das Spiel spaß, es kommt halt immer drauf an was du erreichen willst.Wenn du jetz halt der übelste Pwner aufm Server mit den dicksten Items und immer einer der ersten sein willst der das neuste T/S-Set hat wird dir die motivation als Gelegenheitsspieler schnell ausgeprügelt.

man sollte die frage anders stellen.
haben suchtis eigentlich spaß am spielen?

Hmn naja ich denke mir schon sons wären sie ja nich solche suchtis^^

nein die fragestellung passt schon so
und ja ich denke das beide spass haben
sons würden sie s ja eben nicht spielen

mfg soo long
dance.gif
dance.gif

Ööööööhm.... Der Sinn von WoW ist raiden? Das wusste ich auch noch nicht. Vor BC war ich bei einer Raidgruppe, und damals hat es auch Spaß gemacht, bis die ein wenig abgedreht sind und unbedingt die besten und schnellsten des Servers werden wollten. Ergo, Eile und Leistungsdruck statt Spielspaß. Habe der Gilde danach lebewohl gesagt und WoW erstmal an den Nagel gehängt, jetzt spiele ich wieder, höchst gelegentlich, und ziehe ganz gemütlich nen Hexer, nen Schammi und nen Druiden hoch, vielleicht nehme ich auf Dauer auch noch Schurke oder Pala dazu. Meinetwegen kann das bis zum Addon dauern, meinetwegen auch länger, bis die mal den Maximallevel erreicht haben. Gibt es irgendetwas, das mich treibt? Nö, da keine lästige Raidgilde hinter mir steht und von mir Leistungen verlangt, die nix einbringen, weil es eher Stress ist als Spaß und die Items nach dem nächsten Addon eh wertlos sind. Gemütlich leveln, die Chars entwicklen und mit netten Leuten durch die Instanzen ziehen ist hingegen das wahre WoW-Leben. Ohne Stress, Leistungsdruck und die Gier nach virtuellen Items, die spätestens in einem halben Jahr keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie in der Überschrifft wollte ich mal fragen wie das den mit den gelegenheitsspielern ist bringt das überhaupt was??? weil ich meine der sinn von WoW ist ja nunmal das raiden und wenn man nun ein strafes rl hat ( oder unter der diktatur der eltern leidet^^) was soll man da tun z.B als 15jähriger schüler mit verantwortungsbewussten eltern kann man während der woche schlecht raiden ausserdem die com wird ja auch immer aggressiver un wenn sich dann mal ein gelegenheitsspieler aufem bg blicken lässt wird er ja eh nru ausgebuut......
was ist eure meinung???

jup seid bc gibs ja nen easy mode in wow für die sogenanten casualgamer nennt sich arena
da musste net raiden oder so da bekommst free house epix.

wenigestens hast du verantwortungsbewussten eltern (kann ich nur unterstützen),wäre das bei vielen so würden die wow spielerzahl aber rapide abnehmen,, bin immernoch der meinung wie in china unter 18jährige nur 3 stunden am tag spielen

Das ist ein Spiel . Jeder spielt es anders . Wenn einem das Spiel nicht spass macht ... Dann SPIELT er es nicht ...

Ich für mich habe dem ewigen raiden entsagt. Ich habe als erstes meinen Holy priester Gespielt dann meinen feral dudu und danach den holy zu shadow gemacht .

Ich habe mit allen 3 chars/skillungen 5/6 SSC und 2 bosse in the eye gekillt . Mit dem priester habe ich als Holy alle bosse vom ersten boss in kara weg mühselig erarbeitet , und das war 1-2 monate nach release noch kein spass da als blau equipter raid ^^ (nicht das einer denkt ich hab mich mit den chars nur ziehen lassen
smile.gif
)

Ich habe den dudu komplett T4 equipt + SSC drops (Stab trinket...)+T5schultern Priester war T4-T5 equipt , und halt das übliche urmondstoff Set als holy und eisschattenzwirn Set als shadow .

Ich hatte dann aber die Schnauze voll , auf BT und Hyjal kann ich getrost verzichten . Ich habe den Server gewechselt , die Fraktion gewechselt ... und Level jetzt schön gemütlich meinen Schurken hoch . Und das auf einem RP Server (die silberne hand) wo ich neben leveln auch noch spass haben kann
smile.gif

Und zum Thema ... JA ich habe jetzt spass , auch wenn ich in der Woche Grade mal noch 5 Stunden spiele ( davor waren es 8-12 am Tag ^^ )

Mfg Ðell (die silberne hand)

Die Fragestellung ob Suchtis Spaß am Spiel haben find ich ehrlich gesdagt interessanter als ob Gelegenheitsspieler Spaß haben.

Man überlege mal... Ein Gelegenheitsspieler startet das Spiel in dem Wissen "ich habe Lust dazu." ein Suchti tut es weil er es tun muss! Andere süchtige wie Alkoholiker, Heroin Abhängige, Raucher... haben sicher auch nicht ewig Spaß da dran aber kommen nicht von los.

Vorallem wenn mir sowas wie heute im Spiel begegnet: "Wie? Der blöde Tank will auch auf Schultern aus Zul'Farrak würfeln die ich haben will? Nee, dann komm ich nicht mit!" MITTEN IN DER INI während der Rest der Gruppe verzweifelt versucht nen whipe zu verhindern steht zitierter Typ einfach nur daneben. Kann man da noch von Spaß reden wenn man so besessen davon ist das eine Item zu kriegen was man spätestens n paar Level später wieder auszieht?

Mir fällt zumindest auf dass, wenn man mit Neulingen spielt die Inis lockerer von der Hand gehen und auch die Gespräche im Chat nicht so versteift sind. Sitzen die Suchtis also nur vorm PC und vezriehen nicht eine Miene? Oder lachen sie nur wnen sie im PvP 'nen Lowie schnetzeln können?

Macht es denn Spaß 6 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche durch die selbe Raid Ini zu laufen? IMMER das gleiche zu tun? Ohne Abwechslung? Vorallem dann auch noch mit einer Stammgruppe... wenn ich mir vorstelle das der Lebensinhalt der Suchtis daraus besteht und ein Klick von Blizzard ausreichen würde diesen Lebensinhalt für immer zu zerstören... o_O Für Suchtis ist WoW Alltag... reiß sie mal aus ihrem Alltagsleben raus. Oder reiß allgemein einen Menschen aus seinem Alltag raus und mach das ein paar mal öfter. Daher wohl auch die ganzen whine-Threads wegen Server Ausfällen. Kein Alltag bedeutet purer Stress. Wer 24/7 spielt und dann nicht spielen kann (und das öfter in der Woche) dreht von daher logischerweiße irgendwann am Rad. Wenn der Alltag dann zur Sucht wird ist es doppelt schlimm. Viele Menschen kommen aus ihrem alltäglichem Tun schon nicht raus, und dann noch dieses als Sucht obendrauf?

Spaß am "spielen"? Das ist für einen Suchti kein spielen mehr. Das ist sein Leben, zumindest ein großer und bedeutender Teil davon. Vorallem da gerade diese sich am meisten aufregen wenn Blizzard etwas tut was nicht in ihrem Sinne ist. Ich höre kaum einen Gelegenhistspieler whinen wenn eine bestimmte Klasse generft wird. Warum auch? Ob deren Mage nun die imba Klasse schelcht hin ist doer nicht kann ihnen egal sein. Sie haben trotzdem Spaß auch ohne übermächtig zu sein.

Für mich persönlich ist WoW ein Spiel das ich niemals komplett durchspielen können werde. Ich werde nie alle Orte, alle Quests, alle Inis und Bosse, Gegner, Items, Rassen, Klassen, Talente und alle ihre Kombinationsmöglichkeiten kennen. Wozu auch? Geht mein PC kaputt ist es auf unbestimmte Zeit erstmal weg. Wissen das mir dann nichts mehr nützt.

Alles Dinge über die ein Suchti niemals nachdenken würde. Er "spielt" einfach ein Spiel so glaubt er. Das sein Verhalten sich ändert und er absoluter fixiert ist noch den letzten Schadenspunkt mehr aus seinem Char zu quetschen und sei es nur ein halber bestimmt für ihn alles.

Denkt mal drüber nach, lieber Suchti in einer Welt die jederzeit verschwunden sein kann, oder Gelegenheitsspieler wo die echte Welt noch eine echte Bedeutung hat welche nicht einfach so verschwinden kann? Sein Leben auf einer virtuellen Welt aufzubauen ist fast noch schlimmer als im echten Leben an Lungenkrebs zu erkranken zwecks rauchen, ode rjemanden einfach aus Spaß auf die Fresse zu hauen. Man spürt die Konsequenz. In WoW loggt man sich auf einen anderen Char um, oder kauft n neuen Acc->und man ist aus allem raus. Ein neues Leben kauft man nicht mit Geld.

Wer hat also mehr vom Spiel? Suchti oder Gelegenheitsspieler? Derjenige der sich nur freut wenn er der beste ist oder derjenige der sich freut wenn er mal ne Stunde Zeit fürs Game hat?

Edit: Krampf im Arm XD

Der Gelegenheitsspieler ist halt meist ein Opfer dem im Vorbeirennen aus den Socken haust während er spastisch Versucht dich mit seinem Keyturn vor die Linse zu kriegen xD Wer sich mit seinem Char nicht intensiv beschäftigt KANN ihn nicht beherrschen, wer seinen Char nicht beherrscht ist für mich nutzlos und was nutzlos ist nehm ich nicht mit
smile.gif

Der Gelegenheitsspieler ist halt meist ein Opfer dem im Vorbeirennen aus den Socken haust während er spastisch Versucht dich mit seinem Keyturn vor die Linse zu kriegen xD Wer sich mit seinem Char nicht intensiv beschäftigt KANN ihn nicht beherrschen, wer seinen Char nicht beherrscht ist für mich nutzlos und was nutzlos ist nehm ich nicht mit
smile.gif
blub.gif
du bist halt Gott.
Ich beherrsche alle meine Chars in jeder SKillung. Mir fehlt das equip weil ich a) 10-11 Stunden arbeite b)6 Stunden schlafe c) 2-3 Stunden mich um Soziale Kontakte kümmere.

Ich finde ausdrücke wie spastisch absolut daneben. Aber vielleicht sind so die Powergamer. Sozial total verarmt. Im WoW der HEld und Menschlich ein Versager
dunno.gif

Ich werde mit Leuten losziehen mit denen ich mich auch unterhalten kann die neben Skills noch mehr zu bieten haben.

Geh Du mit deinen Arbeitslosen/Versagern/Schulabrecher ruhig raiden.
Leute wie Du sind es die ich immer mit einem lächeln Ihre Bewerbung zurückgebe und sage "Leider passen sie nicht zu uns" Vielleicht im nächsten Leben
biggrin.gif

smile.gif

Ich glaube mit einem sozial so inkompetenten wie dir würde es mir auch keinen Spaß machen mitzugehen...

blub.gif
du bist halt Gott.
Ich beherrsche alle meine Chars in jeder SKillung. Mir fehlt das equip weil ich a) 10-11 Stunden arbeite b)6 Stunden schlafe c) 2-3 Stunden mich um Soziale Kontakte kümmere.

Ich finde ausdrücke wie spastisch absolut daneben. Aber vielleicht sind so die Powergamer. Sozial total verarmt. Im WoW der HEld und Menschlich ein Versager
dunno.gif

Ich werde mit Leuten losziehen mit denen ich mich auch unterhalten kann die neben Skills noch mehr zu bieten haben.

Leute wie Du sind es die ich immer mit einem lächeln Ihre Bewerbung zurückgebe und sage "Leider passen sie nicht zu uns" Vielleicht im nächsten Leben
biggrin.gif

Arbeitsloser Versager Vs. erfolgreichen Firmenboss

Ihr seit beide zum gnuddeln.
top.gif

Die Fragestellung ob Suchtis Spaß am Spiel haben find ich ehrlich gesdagt interessanter als ob Gelegenheitsspieler Spaß haben.

Man überlege mal... Ein Gelegenheitsspieler startet das Spiel in dem Wissen "ich habe Lust dazu." ein Suchti tut es weil er es tun muss!...

(text damit er nicht zu lang wird rausgenommen)

...Welt aufzubauen ist fast noch schlimmer als im echten Leben an Lungenkrebs zu erkranken zwecks rauchen, ode rjemanden einfach aus Spaß auf die Fresse zu hauen. Man spürt die Konsequenz. In WoW loggt man sich auf einen anderen Char um, oder kauft n neuen Acc->und man ist aus allem raus. Ein neues Leben kauft man nicht mit Geld.

Wer hat also mehr vom Spiel? Suchti oder Gelegenheitsspieler? Derjenige der sich nur freut wenn er der beste ist oder derjenige der sich freut wenn er mal ne Stunde Zeit fürs Game hat?

Edit: Krampf im Arm XD

Doppeltes sign
clap.gif

Was ist denn das bitte für eine Aussage? Tut mir leid Menschen als nutzlos zu bezeichnen ist unterste Schublade vorallem wegen einem Spiel... aber nun gut dir wird wohl noch schwerlich zu helfen sein.

biggrin.gif

Also soll ich deiner Aussage entnehmen das alle die Raiden Arbeitslose/Versager/Schulabrecher sind?
Bist du da nicht genauso, wie der den du voher zitierst hast? Nur anders herum? Ich raide auch und spiele fast täglich, weil ich mich schon darauf freue meine Leute aus meiner Gilde zu treffen und mit denen zu quatschen und irgendwas lustiges loszumachen. Aber stell dir vor ich studiere mit guten Noten, arbeite nebenbei, habe eine Freundin, trainiere mehrmals die Woche und habe am Wochenende Fussballspiel und lasse mich auf jeder besseren Studentenparty sehen. Und komisch ich bin mit meinem Raid auch im Auge angelangt mitlerweile und Fullepic-equippt... hmmm Sachen gibts.
Meiner Meinung nach sollte jeder das Spiel so erleben wie er mag und nicht seine Zeit damit zu verschwenden über die Spielweise andere sich zu mockieren oder lustig zu machen.

Aelthas/Frank

"jup seid bc gibs ja nen easy mode in wow für die sogenanten casualgamer nennt sich arena
da musste net raiden oder so da bekommst free house epix."

naja momenta leided der Spaß an der neuen Arenasaison

stimmt, man muss ja nur 10 Spiele machen, doch wenn ich dann mit meinen ca 1500 punkten auf nen Team stoße was s2/s3 Equipt ist, uns in null komma nix weprügelt und dann 18 Punkte bekommt, kann man kaum noch von Spaß reden, auch BGßs machen nur noch begrenzt spaß.
Warum? Tja die ich habe zu viel zeit leute reißen ihr arenatema mit twinks runter, nur um dann mit den Mains ne fette personal zusammen zu bekommen (das gibt sich leider erst mitte der Arenasaison) und die afkler im Bg sind auch große Spaßbremsen (zumal als ally auf Schattenbrand eh jedes AV zu 90% an die Horde geht, udn wenn wir gewinnen fällt auh nur wenig Ehre ab).
Der Spaß hält sich momentan sehr in Grenzen, und wenn mein Abo im Januar ausläuft weiß ich auch ehrlich gesagt noch nicht ob ichs verlänger, wahrscheinlich eher nicht.

Für mich ist in WoW der Sinn nicht Raiden sondern eher Spass am Spiel zu haben und neues kennenzulernen. Das einzigste das ich momentan raide ist Kara und es macht Spass gemeinsam mit Leute aus der Gilde wo in TS² gute Stimmung herrscht zu Raiden.
victory.gif
victory.gif
victory.gif

PS: Auser diese Hero scheiße da kann ja heut jeder Pronoob rein und macht dann durch seine unerfahrenheit den ganzen raid Kaputt natürlich gibt auch gute aber man weiß es fast nie also "Probiern geht über Studiern"

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir WoW als Gelegenheitsspieler viel mehr Spaß gemacht hat als jetzt. Man war einfach nocht nicht diesem Druck ausgesetzt. Man lief gemütlich durch die Lande hat mal dies ausprobiert, mal das ausprobiert und war immer wieder überrascht, was so alles in Azeroth passiert^^
Heute geht es nur noch um Punkte, Drops, Bosse legen, Arenapunkte sammeln etc.
Ich bin drauf und dran meine "WoW Existenz" auf meinem Server aufzugeben und noch mal auf einem anderen Server, bei der anderen Fraktion mit ganz neuen Chars zu beginnen. Dann denke ich aber wieder insgeheim "Ohmann, die einen raiden schon SSC und ich hock in den DM rum".

verstehe die frage nicht so richtig,...

wer bitte spiel etwas was keinen Spass macht und voll allem über stunden???

Sicher ein Gelegenheitsspieler kann nicht alles eerreichen, aber denn
noch gibt es viel zu erleben. Man sollte sich wundern wo Leute ihre Schwerpunkte
und damit ihren Spass finden....

von 6Tage raiden,
rum ganken über stunden
Ruf / Item /rezepte Farmen
Pets sammeln.......es gibt so viele sachen, die leuten Spass machen!^^

so diesem arbeitslos / ungebildet komentar...., zu erstmal werde mal erwachsen!
Nur so zur info, wir Raiden 4tage die woche, der pool besteht aus fast 50
personen, das alter ist im schnitt 25 und alle arbeiten!!!

Zurück