Haben gelegenheits spieler überhaupt spaß?

clap.gif
mal gutes thema wie ich finde
clap.gif

also vor bc war ich eigentlich recht aktiv, bzw. ein richtiger wow suchtel, mc, bwl, aq40, farm, nax angefangen, also war so ziemlich jeden tag oder besser jeden 2ten tag raid angesagt! das konnte ich damals noch weil ich sehr langezeit arbeitslos war, leider!

hatte dann als bc kam auch ein halbes jahr pause als ich dann wieder anfing, musste ich mit entsetzen feststellen das viele aus meinem alten raid lieber pvp machten. es kam viel zusammen und ich wechselte den server zu anderen rl kumpel´s.
da ich auch ne neue arbeit habe, hatte ich logischerweise nicht mehr soviel zeit. und ich muss sagen mir hat wow vor bc also mit richtig fetten items viel mehr spass gmacht. jetzt wo ich hin und wieder mal kara gehe, naja also stoffel mit n paar epix gegen nen vollen s2/s3 warri
sad.gif
naja mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen. . .

wenn ich so meinen schurken anschaue, der noch größten teils t2 und t2,5 items hat, (der wird grad in angriff genommen) macht ja mal überhaupt gar keinen spass mehr, wenn du von nem 0 8 15 hordler der grün blau equipt ist, auseinandergenommen wirst und absolut null chance hast.

kurzum ich bin der meinung wenn man mehr zeit zum spielen ggf. auch raiden hat, macht wow mehr spass
top.gif

Problem dabei ist halt, wie man "Gelegenheitsspieler" definiert...

Ist das jemand, der scheiße ausgerüstet ist? Und was, wenn er denooch 24/7 zockt?
Oder ist das jemand, der super Equip hat? Und was, wenn der nur am WE 2 Stunden spielt?

Ne, also WoW IST das RL, wenn du da nicht drin leben willst, bitte, dann hast du einfach nix da verloren. Du musst echt jede Sekunde deines Lebens in diesem Spiel verbringen, sonst hat das so keinen Sinn und Spass wirst du erst haben, wenn du vor die Haustür gehst und sofort merkst, dass du für die Ini RL noch keinen Key hast.
Ne schmarn^^Du musst dir merken, dass die Com so Namen wie "Casualgamer" erfunden hat. Wenn man es genau nimmt, SOLLTE jeder ein Casualgamer sein, wer darüber hinaus geht, dem fehlt ganz einfach was im Leben (sag ich mal so) und sollte mal schaun, ob er außer dem viereckigen Kasten noch andere Hobbies vlt hat. Games sollten zum zeitvertreib sein und du kannst als Gelegenheitszocker genauso Spass haben, wie jeder andere auch. Evtl sogar mehr, denn die Vorfreude auf bestimmte Sachen wärt bei dir länger als bei Leuten die zum Zeitvertreib mal schnell zum Einkaufen gehn und dann wieder ihr WoW RL weiterführen^^

wenn ich keinen spass haette...warum wuerde ich es dann spielen?
und auch als casual kann man raid ini gehen
man muss nur die richtige gilde haben

ansonsten

/sign szyslak

Jeder sollte WoW so spielen wie es ihm Spaß macht <_<

RP hilft dabei mal vom Items, Items, Items runter zu kommen. Gammelst mitn paar Kumpels irgendwo rum und spielst. Dabei kriegt man übern paar Stunden nicht einen EP Punkt oder sonstwas, aber macht Fun
wink.gif

Ich für meinen Teil hab sogar Spaß wenns inner Ini mal n dicken whipe gibt. Find das lustig wenn jemand aus Versehen zu viele Mobs pullt und man sich entweder ans rennen macht oder irgendwie versucht das noch zu retten.

Des weiteren liebe ich mein Mount ^^ Hat ewig gedauert bis ichs hatte und bis Lvl 40 war das mein einziges Ziel ^^ Kann damit nicht angeben oder sonstwas aber dank Mount macht mir die rumrennerei alleine schon wieder Spaß.

Raiden? hä? was? o_O Bahnhof <_< Arena? BG? Ähhh... ja.... nee....

Dauerzocken? Wenn ich Spaß dran hab, wenn nich 2-3 Std... vor nem Monat konnt ich ewig spielen (Questen, Leveln etc). Das macht aber mittlerweile alles nur noch mäßig Spaß. Aktuell hab ich so ne "Instanzen-Rocken" Phase.

WoW bietet viel für Gelegenheitsspieler. Wenn ich Zul'Aman erreiche haben 99% aller Spieler schon WotLK durch. Und? Irgendwann hab ich auch WotLK durch. Alle anderen sind zwar weiter, aber für mich persönlich gibt es immer was neues zu sehen. Das reicht doch für den Langzeitspaß. Zur "Elite" die immer das beste sofort haben, will und kann ich nicht gehören.

Es ist immerhin nur ein Spiel. Und RL ist meist wesentlich spannender (ziehe demnächst nach NRW, eine mir vollkommen unbekannte Gegend. Wer raidet mit mir Bochum?
biggrin.gif
).

Wie Anfangs schon geschrieben wurde: Das wichtige ist dass man Spaß hat.

Wir machen einfach nur ein bisschen PvP in BG und Arena und das macht uns Spaß und ist auch nicht so zeitaufwendig, zumal man immer selbst bestimmt wan man etwas machen will und nicht von Raidterminen abhängig ist oder bleiben muss bis die Instanz geschafft ist.

Aber ich denke auch im PvE geht mit einer netten hilfsbereiten Gilde viel (die man allerdings erstmal finden muss in wow).

Wenn deine Ansprüche allerdings lauten dass Du "Erfolgreich" sein musst ... dann lass es
smile.gif

Es ist halt jedem selbst überlassen was er unter Spaß versteht.

Eine Gilde wo ich drin war ist aus Neid und Gegenseitigen Vorwürfen zerbrochen. Hatte da eine sehr nette Zeit gehabt, die ich nicht missen wollte. Bin dann mit 3 anderen aus der Gilde in eine sehr gute Raidgilde gewechselt, die schon recht weit waren. (Alte Gilde Karazan clear, Grull grad angefangen - Neue Gilde Kara, Grull, Magi clear und mitten in SSC). Die Bosse fielen recht gut und man ist voran gekommen. Nur mit de Zeit bin ich dort immer weniger mit gegangen und hab lieber getwinked. Wie kam es dazu? Hab irgendwie eingesehen, das es egal ist, ob man jetzt vor Prinz steht und den gerade noch legt oder das bei Tidewalker ist. Na gut der Loot ist besser. Aber von Leistung her hat beides den gleichen Rang für mich. Für mich ist es wichtig mit Leuten zu raiden, mit denen man sich versteht und wo es Spaß macht. Bin jetzt in einer kleinen Aussteigergilde hängen geblieben wo viele aus meiner ersten Gilde sind und mache PVP, ab und an Raids und ziehe meinen Pala hoch mit dem ich vielleicht wieder Lust auf raiden bekommen.
Also bin ich jetzt unglücklicher, weil ich nicht raide und nicht an die Imba Items aus SSC, The Eye etc rankomme und "nur" mit Leuten rumhänge mit denen ich mich verstehe und damit lustige Sachen unternehme. Ich denke nicht. (Natürlich ist es auch klasse wenn man beides haben kann^^)

So das ist meine Meinung dazu

Ich denke jeder hat seine eigenen Ansichten von Sinn in WoW. Als ich damals angefangen habe wollte ich RP machen, naja war schnell geplatzt der Traum. Selbst Leute mit denen ich 5 Jahre jeden Tag RP hatte sind zu Epicsabbernden Prolls geworden welche das Raidn als Sinn und Pflicht ansahen.

Mitlerweile is es mir egal ich mach wuzu mir der Kopp steht und wenns der 30. Twink is
smile.gif

Aktuell hab ich so ne "Instanzen-Rocken" Phase.

so gehts mir aktuell mit schlachtfeldern. seit ich gemerkt habe dass man da n paar ordentlich items abgreifen kann um das eigene PvE-equip aufzurüsten rocke ich da öfter mal mit.

ich glaube auch dass WoW, neben der raiderei, noch genug inhalte bietet; und es werden ja auch immer noch weiter inhalte reingepatcht. schade natürlich dass man, obwohl man wieder andere auch, 13,- euro zahlt und viele spielinhalte (damit meine ich die high-lvl-instanzen) nicht nutzen kann bzw. nie sehen wird. dennoch: ich freue mich auf s sonnenbrunnen-plateau und die dazugehörige 5-mann-instanz. hoffe es sind auch ein-zwei nette items oder rezepte für mich dabei
biggrin.gif
.

Ok, dann will ich auch mal....

JA - ist die einzige Antwort die ich dazu geben kann
cool.gif

Ich würde mich selbst als Gelegenheitsspieler bezeichnen, ich spiele jetzt ein halbes Jahr und hab noch keinen meiner Chars über LVL 44 gebracht
blub.gif

Also Raids sind und waren für mich von Anfang an uninteressant. Wenn ich gezwungen werde mich über 5 Stunden und länger im Spiel aufhalten zu müssen, geht für mich jeglicher Spass am Spiel verloren.

OK - ich bekomme einige Items später oder gar nicht, na und ???

Ich helfe z.B. gerne auch mal einem Spieler aus - auch wenn ich den gar nicht kenne - das macht mir Spass, aber diese Art von Spass scheint im Zuge der T1-XX Sets ja verloren zu gehen - Schade eigentlich.

Da ich auf einem PVP Server spiele, passiert es natürlich nicht selten, das ein Topequipter Spieler mich umhaut, na und, wenn ich sehe, das ich keine Chance habe, dann lehn ich mich zurück und denk mir meinen Teil über diese Aktion.

Abschliessend kann ich nur sagen:

Spass ist was man draus macht !

In diesem Sinne viel Spass im Spiel

Ja, ich als Gelegenheitsspieler habe Spass.

Allerdings nicht am Raiden (ist echt nen Zeitthema, sonst würd ich´s machen) und auch nicht an PVP (ka, warum aber wie Allies kakcken immer gegen die Horde ab [Baelgun] naja und da ist nix mit mal schnell Ehre farmen - mein Ziel war es eigentlich durch BG´s das alte S1 zu bekommen - dann wär ich endlich mal epic ohne raiden - aber nein wir allies sind halt zu doof zum koordinierten BG), dass einzige was mir als Gelegheintsspieler noch Spass macht ist Twinken.

Ich möchte einfach fast jede Klasse kennenlernen und auch können.

Also wie gesagt ich twinke hauptsächlichen und mein Ziel ist es mit jedem Twink in einer 70er 5er Instanz gehen zu können, dann kann ich fast sagen ich hab WoW durchgespielt
tongue.gif

Naja wenn du die Beispiele nimmst die du Beschrieben hast gebe ich dir Recht, wenn man nicht länger als z.b 22 uhr online bleiben darf wegen den Eltern. Für mich z.b war das nie ein Problem hab von 19 Uhr - 23 Uhr meine Raids gemacht und dann wieder Offline gegangen. Und von X-19 Uhr eben im Rl mal vorbeigeschaut oder gelernt. Zur Sache "normalspieler werden im Bg ausgebuht mit schlechten Equipt", lol? Ich wurde mit meinem Twink(der damals frisch 70ig war) nie im Bg angemault, keine ahnung auf welchen Realms ihr spielt..
Naja die Sache, dass das Ziel bei WoW Raiden ist ... Hmhm naja wennst du meinst. Hört sich für mich wie Arbeiten an. Ich glaub die meisten WoW- Zocker spielen das Spiel wegen dem spaß.

Ich bin auch gelegenheit spieler und muss sagen das einziege was mich nervt sind die rep kosten.gehe freitag samstag in kara mehr zeit habe ich leider nich, sprech farmen kann ich nich aber na ja man hat ja seine gilden leute die da ein immer helfen.
smile.gif

Moin

Yo, ich hab' Spaß! Hab' 7 Chars am Laufen. Keiner über lvl 40 bis dato, 7 Klassen, 7 Berufe, damit ich wenigstens nicht alles mühsam (und zeitaufwendig) erstreiten muß.

Meine 24/7-Zeit ist definitiv vorbei. Hab sie mit anderen Spielen und Spielern verbracht und wünsche allen, die 24/7 (oder vielleicht auch etwas weniger
wink.gif
), daß sie mindestens so viel Spaß dabei haben wie ich hatte.

Ich finde WOW spannend genug um's zu spielen. Blöde find' ich bloß, daß die Spiele von heute (für mich!) viel zu kompliziert (zu bedienen) sind; ich brauche immer länger, um wenigstens einigermaßen mithalten zu können. Ich hoff', daß WOW noch lange existiert, auf daß ich in 20 Jahren im Altersheim noch genug damit zu tun habe, das 50. WOW-Addon "Das Okra-Komplott" zu lösen.
wink.gif

In diesem Sinne

Jygn, Hilfspfleger zu dag° (iR)

ein gelegenheitsspieler hat viel mehr spaß an wow als ihr suchtis, weil er es dann voll ausnutzt das er mal zeit hat zu spielen.

Ich kann mich weder als Gelegenheitsspieler noch als 24/7-Spieler bezeichnen. Es gab halt Zeiten wo ich an einem Tag mind. 6 Stunden am zocken war oder das ich manchmal einlogge nen paar Quests mache und dann mich etwas anderem widme. Mein ursprüngliches Ziel war mal mit meinem Cousin und nen paar Freunden Raiden zu gehen. Aber mittlerweile twink ich viel lieber. Hab jetzt 2 LvL 66er Chars und ebenso viele 42er Chars.

Ich muss PQWatts zustimmen. "Spaß ist was man draus macht".
clap.gif

Deswegen ist dieser Thread eigentlich sinnlos. Wenn es jemanden keinen Spaß macht ist es egal ob er 24/7 spielt oder nur gelegentlich.

dance.gif
victory.gif

Hat nun sein Senf dazugegeben,

Colenzo

WoW und spaß so kaputt wie blizzard das spiel gemacht hat macht es nun 0Spaß.

WoW und spaß so kaputt wie blizzard das spiel gemacht hat macht es nun 0Spaß.

Details zu dieser Aussage ohne Mimimimi bitte.
smile.gif

Also, wenns darum geht, das eine Klasse die zum Heilen gedacht ist zu wenig Schaden macht etc. bitte kein Statement, ansonsten immer her damit. *g*

man sollte die frage anders stellen.
haben suchtis eigentlich spaß am spielen?

Zurück