Haste oder Spelldmg sockeln ?

Jôys

Quest-Mob
Mein Equip : Arsenal

Momentan hab ich ungebufft 1250 Spelldmg und 219 Haste.

Bin jetzt allerdings am überlegen bei Brust und Hose die Gems jeweils gegen 3 12er auszutauschen.
(Das würd als Unterschied -20 Haste -14 Ausdauer // +26 Spelldmg bedeuten)

Jetzt ist halt die Frage was besser ist. Zur Zeit bekomm ich mit 219 Haste 2xMF ziemlich gut in einem MB-CD unter und rein theoretisch müsste das mit 199 Haste ja auch locker gehen (gemäß dem Fall man hat keine Verzögerung). Also sind die 20 Haste doch unnötig oder nicht ?

Was meint ihr dazu... eher 12er Spelldmg Gems oder es so lassen wie es jetzt ist ?

1 Haste = 1 Pseudospelldmg
+5Haste/+6Spelldmg = +11 Pseudospelldmg
+12 Spelldmg = +12 Pseudospelldmg
Demnach sind die puren Spelldmgsockel DPStechnisch die besten.

Hmm,.. aber Raidbuffed mit Shami komm ich ja auf ~1500 Spelldmg.
Ist dann nicht Haste besser als Spelldmg ?
Es geht ja auch noch darum, dass die Rotation perfekt funktioniert ohne irgendwelche Pausen.

Ab 1200 PUR Haste.

Das bringt einfach mehr als Spelldmg. Aber dazu gibts schon nen Fred.

lies das was Zez geschrieben hat, so mach ich das auch, und in unseren Kreisen gilt das auch als richtig, nur er effizienz von haste steigt mit wachsendem Spelldmg, bei 1400 spelldmg(Buffed) steht dies bei 1:1

Hm, ich dachte das wäre bei jeder Caster Klasse gleich
sad.gif

Beim Mage ist des zumindest so, wie ich's gesagt habe.

ja, zum 50. mal ca. allein die letzten 3 tage der zweite thread wegen haste^^

1400: 1 haste = 1 spelldmg.
1500: 1 haste = 1.1 spelldmg
usw.

darunter

1300: 1 haste = 0,9
1200: 1 haste = 0,8
usw.

Den 1200er Wert nimmt man nur her, weil man raidbuffed eben eh die 1400 hat und NICHT weil es ab 1200 schon 1 haste = 1 spelldmg ist.

Ob es sich noch lohnt, weiter auf haste zu gehen, entscheiden vielleicht auch noch die sweetpoints die wie folgt sind:

144 Haste : Interessantester erstmal zu erreichender Wert. Hier passen genau 2 Mindflays zwischen einen 5/5 Mindblast.

197 Haste : 1 Zusätzlicher GCD zwischen 2 SWD´s. Dadurch ensteht z.B eine optimalere Ausnutzung von MB zwischen SWD.

287 Haste: Zwischen einem 5/5 MB bleibt Zeit für 1MF +1 cMF (cut Mindflay, 1 Tick abgebrochen) + 1 GCD zum z.B erneuern eines Dots.

da du die 197 schon überschritten hast, stellt sich halt die frage ob du die 287 noch locker hinbekommst oder nicht, in den paar wochen bis wotlk.

Zuletzt bearbeitet:
frag mich vor allem warum sich viele noch übers bc-gear den kopf zerbrechen wenn sies eh in 2 monaten ausgetauscht haben und dann viel interessanter wird, wie sich spellpower, haste und crit gegenüberstehen
rolleyes.gif
keine ahnung obs da schon spreadsheets gibt, noch nicht geguckt, aber crit wird halt doch sehr sehr interessant und dass nicht nur wegen mindflay auch wegen verb. willensentzug und haste ist sowieso blizz neuer liebling, von daher wirds wohl spannend was am meisten bringt. wohl ne gesunde mischung oder wieder "ab: wert x, geh auf z"

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar,.. aber deshalb muss ich ja nicht aufhören gut zu spielen.
Wir gehen ja trotzdem noch SW und damit Bruta endlich mal liegt muss eben jeder das max rausholen.

(Das würd als Unterschied -20 Haste -14 Ausdauer // +26 Spelldmg bedeuten)

Ich würde dir das austauschen nicht empfehlen da du im Dmg minus machst. Das obengenante stimmt nämlich nicht ganz. Du vergisst das du durch den Austausch auch den Sockelbonus verlierst. Das heist mit den +12 steinen sieht das dann so aus: (Das würd als Unterschied -20 Haste -14 Ausdauer // +26 Spelldmg (-10 Spell vom Boni) bedeuten)
Das bedeutet du verlierst 4 Spelldmg und 14 Ausd und hast hohe kosten ^^

Ich würde dir das austauschen nicht empfehlen da du im Dmg minus machst. Das obengenante stimmt nämlich nicht ganz. Du vergisst das du durch den Austausch auch den Sockelbonus verlierst. Das heist mit den +12 steinen sieht das dann so aus: (Das würd als Unterschied -20 Haste -14 Ausdauer // +26 Spelldmg (-10 Spell vom Boni) bedeuten)
Das bedeutet du verlierst 4 Spelldmg und 14 Ausd und hast hohe kosten ^^

Ne,.. solltest du vllt. doch nochmal nachrechnen^^.

Ich verliere:

-20 Haste -14 Ausdauer -46 Spelldmg

Ich bekomme:

+72 Spelldmg

= -20 Haste -14 Ausdauer // +26 Spelldmg

So und jetzt vergleich nochmal das was du geschrieben hast mit dem hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück