Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht das sie Angst haben.... aber das ist auch egal

Ich wünsche mir ansprechendes Openpvp und eine damit veränderbare Welt.

Das wird Blizzard niemals an WoW ändern und von daher werde ich mir War auf jedenfall ansehen und bei einem positiven Eindruck, letzten Endes auch wechseln.

Mehr muss man nicht sagen, schliesslich liegen die Spielinteressen bei jedem anders
Mfg Shag

Also ich glaub schon das sie ein wenig Angst haben aber wohl eher darum weil dann ein "paar" zahlende Kunden umsatteln werden. Das ist Geld was sie mit dem selben aufwand dann nicht mehr haben. Aber ich glaube genau so gut das Leute die zu WAR wechseln wieder kommen wenn Wotlk erscheint, und wenn es nur um mal rein zu schauen ist. Jeder der mal richtig gezockt hat ist da neugierig drauf und freut sich auf die neuerungen ob mehr oder weniger. Viele wird wohl ein neu Anfang in War abschrecken wenn sie bei wow schon paar 70er haben. Aber wo die Tendenz nachher hin geht ob wirklich einige dauerhaft weg gehn (was bestimmt auch passiert) oder der großteil wieder kommt beim Addon ist doch abzuwarten.

Angst werden beide Seiten haben weil einer (WOW)Kunden verlieren kann und der andere(WAR) auf die Schnauze fallen kann.

Und zum Thema das da jemand dem anderen was nach gemacht hat: Die meisten sachen sind schon länger in der Entwicklung bevor sie angekündigt werden. SIt ja nicht das die das nun wo anders sehn und dann mal eben umschreiben um das auch zu haben. Es wird halt untersucht wo der Trend hin geht, was die Leute wollen und das wird um gesetzt. Das da selbe sachen bei raus kommen ist wohl normal. In jeder branche so.

Das ganze hat mit Angst nichts zu tun, sonder nennt sich Marketing. Allein um die ganzen Wir-wollen-alle-First-Kills-Leute bei der Stange zu halten. Skillungen probieren, Berufe auf maximum bringen und nach Release in 2 Monaten das Spiel wieder mal zu ende bringen.

Was für mich persönlich sehr sinnfrei ist. Siehe AoC.... viele 80er und nix mehr zu tun^^ Aber wer´s braucht. Glücklicher wird man dadurch nicht und zu essen hat man dadurch auch nicht auf dem Tisch. Viele vergessen warum sie das Spiel angefangen haben. Spaß. Nette Leute.
Ich hab schon einige Gilden kaputt gehen sehen, nur weil sie unbedingt mit WotLk an dem Hype teilhaben wollen. Soviel wie möglich in kürzester Zeit.

Naja, back to Topic. Blizzard wird den Verlust mit einkalkuliert haben. Wenn Warhammer nur 75% von dem hält was es verspricht und das ganze stabil läuft, wird es nachzügler geben und das weiß Blizzard. Und ich wette, dass sie auch dafür einen Plan-B haben. Siehe News auf offizieller Seite:

Freund werben, 3-fache Xp-Rate, Mount, Freimonat, etc.

Und von WAR liest man weniger bis gar keine Whine-Threads, als AoC. Die ein oder anderen werden sich erinnern, wie WoW damals nach Release lief. Anmerkung: Ich spiele auf LAGdormu. Mythic wird sich dieser Fehler bewußt sein und, garantiert alles daran setzen, dass das ganze flüssiger läuft. Im Buffed Interview mit Bruce Maclean, sagt dieser, dass er hofft, dass alle Vorbesteller sich einloggen, um einen richitgen Stresstest zu haben. Allein aus dieser Aussage, ..Kugel anwerf... sag ich mal vorraus, dass die Kapazitäten für die Server enorme ausmaße haben. Zudem steht ein Technikerteam bereit, welche den Start überwacht.

Blizzard wird auf jedenfall Spieler verlieren. Ich bin eigentlich eher PvEler, aber angesprochen hatte mich damals folgender Satzauszug:

...schlagt Schlachten von epischem Ausmaß....

Darauf wart ich noch heute. Aber bei WAR scheinen sie mit dem RvR tägliches Brot zu sein. Korrigier mich jemand ich hab kein Betakey
angry.gif

Und allein deshalb werd ich das Spiel testen. Wenn Mythic das Potenzial richtig ausspielt, wird Blizzard in 2-4 Jahren schwindende Accountzahlen haben..... *Spammer, Flamer inc.*
hmmm.gif

...Aber ich glaube genau so gut das Leute die zu WAR wechseln wieder kommen wenn Wotlk erscheint, und wenn es nur um mal rein zu schauen ist. Jeder der mal richtig gezockt hat ist da neugierig drauf und freut sich auf die neuerungen ob mehr oder weniger. Viele wird wohl ein neu Anfang in War abschrecken wenn sie bei wow schon paar 70er haben....

Das möchte ich noch kurz aufgreifen^^ WotLk werd ich mir auch holen. grund ist hier hauptsächlich der Todesritter. Aber auch bei 4 70ern, würde es mir nichts ausmachen, damit aufzuhören. Es ist und bleibt ein Spiel und davon hab ich schon so manche gespielt. Und bei jedem neuen Spiel fängt man bei 0 an.

Zuletzt bearbeitet:
Das geile bei der Sache ist ja, das wenn Wrath of the Lich King draussen ist sich alle Fanboys draufstürzen werden......und nach spätestens 2 Monaten sind sie wieder am farmen und haben Langeweile.....ich lach mich schlapp

Ach das war der 100. Post
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn es AOC schon nicht geschafft hat...
... WOW Spieler sind letztendlich immer die Gewinner!...

Öhm, wie gesagt: Ich gehe mal nicht davon aus, dass WAR so rapide Bergab geht wie AoC. Siehe Communitystimmen. Wenn die Leute von AoC schon soviel langeweile haben, dass sie ein Flamevideo machen....naja.

Nicht nur WoW profitiert. Alle MMOs. AoC scheint gezeigt zu haben, wie man´s nicht macht. Mythic und Blizzard, werden sich daran ein Beispiel nehmen und die Spieler wohl im nächsten Jahr mit Contentpatches und anderen Inhalten zubomben, sofern WAR sich so positiv entwickelt, wie es aus der Community zu hören ist. Funcoim muss da erst mal einiges nachlegen, allein an Bugfixes. Erst dann kann mit dem Content aufgeholt werden.

...Die einzigen Mankos, die ich bei WAR sehe, sind z.B. die Beta-Videos, die ich gesehen habe. Das ruckelte doch arg, ohne das da andere Spieler zu sehen waren und die Charaktere wirken ein wenig steif. ...

Das dachte ich auch, als ich die Beta Show Videos gesehen hatte. Such mal Im WAR Forum nach nem Beitrag von mir ...Texturen in WAR... Da sind Bilder drin *nicht das erste Bild* und ein Link zu ´ner Videoseite. Das sind Unterschiede, wie Tag und Nacht. Keine Ahnung warum Buffed.de Die Show in 800x600 mit min. Details aufnimmt....

Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es genau andersrum . Ich freue mich mit meiner Frau riesig auf War . Schon von der wow Beta dabei gewesen und wir hatten b.z.w. haben es so satt ich kann es nicht in worte fassen echt nicht ! Ein großer vorteil ist das mit uns ca. 16 leute aus der Gilde auch wechseln da sie auch von immer gleichen WoW abläufen (statischer welt) die Nase voll haben . In wieweit Blizz nun angst hat oder 2 lassen los ist für mich das gleiche, spielt doch eh nur eine untergeordnete rolle .
wink.gif

Da sie aber nun die werbetrommel rühren und selbst wenn man seinen acc. kündigt einen fragen ob man wegen spiel xyz kündigt scheint seine eigene sprache zu sprechen .
dunno.gif

Da die zahlen in europa und usa eh stagnieren wenn nicht eher rückläufig sind wird es eh immer mehr ein manga verschnitt werden der sich eher dem asia markt anpassen wird . Ich gehe davon aus das sie eh schon mit den einbrüchen der zahlen von hier und amerika gerechnet haben .
Wer nun noch ernsthaft denkt das sich am grundlegenden Farm system in WoW was ändert darf gerne mit dem Litschiking aus der Gemüseabteilung seines vertrauens glücklich werden .
victory.gif

Also mir geht es genau andersrum . Ich freue mich mit meiner Frau riesig auf War . Schon von der wow Beta dabei gewesen und wir hatten b.z.w. haben es so satt ich kann es nicht in worte fassen echt nicht ! Ein großer vorteil ist das mit uns ca. 16 leute aus der Gilde auch wechseln da sie auch von immer gleichen WoW abläufen (statischer welt) die Nase voll haben . In wieweit Blizz nun angst hat oder 2 lassen los ist für mich das gleiche, spielt doch eh nur eine untergeordnete rolle .
wink.gif

Da sie aber nun die werbetrommel rühren und selbst wenn man seinen acc. kündigt einen fragen ob man wegen spiel xyz kündigt scheint seine eigene sprache zu sprechen .
dunno.gif

Da die zahlen in europa und usa eh stagnieren wenn nicht eher rückläufig sind wird es eh immer mehr ein manga verschnitt werden der sich eher dem asia markt anpassen wird . Ich gehe davon aus das sie eh schon mit den einbrüchen der zahlen von hier und amerika gerechnet haben .
Wer nun noch ernsthaft denkt das sich am grundlegenden Farm system in WoW was ändert darf gerne mit dem Litschiking aus der Gemüseabteilung seines vertrauens glücklich werden .
victory.gif

Das unterschreibe ich dir zu 100%...........

WAR wir auf jeden Fall nen erfolgreichen Start haben. So viel steht fest. Denn das Spiel ist momentan in aller Munde.

Ich rechne momentan mit 2-3 Mio verkauften Spielen.

Aber wie viele davon dann auch dauerhaft bleiben kann keiner Abschätzen. Ich rechne stark damit, dass viele WoW Spieler es zwar testen aber dann doch recht schnell wieder zurück gehen, da ihnen in WAR die Itemspirale fehlen wird bzw sie davon nicht los kommen.

Diverse PvP SPieler werden sicher auch wieder fix zu WoW zurück kehren, denn unter den WoW PvP´lern herrscht der große Irrglaube man könnte in WAR der Solo Oberroxxor werden. Da das Spiel aber auf Gruppenkampf aus ist werden diese Spieler recht schnell enttäuscht sein und wieder abhauen.

Da ich schon länger Beta spiele schätze ich, dass WAR durchaus das Potenzial hat dauerhaft 1,5-2 Mio Abos zu halten

Blizz wird das trotzdem wenig stören. Die haben so ne gute Kundenbasis, da könnten die sogar 5 Mio Kunden verlieren ohne dass WoW in Gefahr wäre. Auch wenns weniger einnahmen bedeutet.
Blizz rechnet aber sowieso damit, dass einige WoW SPieler wechseln werden. Ist nunmal so.

Aber WoW ist nach den 3-4 Jahren die es nun hat eh an einer Schwelle angelangt. Ich denke die Abo Zahlen werden von nun an nur noch rückläufig sein. Es drängen jede Menge neue MMO´s auf den Markt und WoW gehört nun ja schon zum alten Eisen. Mit AION steht ja schon der nächste Kandidat bereit. In EU/US wirds vermutlich nicht so einschlagen, aber in Asien werden die sicher ordentlich abräumen und auch da hat WoW ja 5 Mio Abos.
Dass sich WoW noch mind. 4 Jahre auf dem Markt halten wird steht ausser Frage aber ich denke das Maximum ist erreicht.

Aber Blizz plant bestimmt schon den Nachfolger.

Mir reichts wenn die Server gut bestückt und ausgeglichen auf beiden Seiten sind und Mythic gut gewinne macht um das Spiel lange zu unterstützen!

Wow ist in 2 Jahren noch hässlicher als es heute schon ist!Entweder machen sie ein Engine update oder Runescape überholt Wow im Grafik Bereich!

Dann wird entweder Diablo der WoW Killer oder in 5 Jahren WOW 2

Das geile bei der Sache ist ja, das wenn Wrath of the Lich King draussen ist sich alle Fanboys draufstürzen werden......und nach spätestens 2 Monaten sind sie wieder am farmen und haben Langeweile.....ich lach mich schlapp

Und das ist bei irgendnem Game anders?
Sobald die ersten in War 40 sind kommen zu 100% die ersten "Bin durch durchs Game" Posts und wenn das erste Mal eine Hauptstadt fällt fallen dann auch die "Hab alles gesehen, laaaangweilig" Brigaden in sämtliche Foren ein.

So sind nunmal die Onlinespieler heutzutage.

Blizzard hat letztes Jahr genau das gleiche getan, bevor TBC rauskam. Der Zeitraum kommt super hin, da wir Ende November sowieso schon mit Wotlk rechnen können. So ein Addon muss nunmal vorbereitet werden damits tadellos funktionieren kann.

Ich rechne stark damit, dass viele WoW Spieler es zwar testen aber dann doch recht schnell wieder zurück gehen, da ihnen in WAR die Itemspirale fehlen wird bzw sie davon nicht los kommen.

Diverse PvP SPieler werden sicher auch wieder fix zu WoW zurück kehren, denn unter den WoW PvP´lern herrscht der große Irrglaube man könnte in WAR der Solo Oberroxxor werden.

Genau aus diesen beiden Gründen denke ich nicht, dass Blizzard großartig was zu befürchten hat...
Abgesehen davon gab es solch einen großen Patch auch vor BC also ist das hier nichts besonderes
smile.gif

Sobald die ersten in War 40 sind kommen zu 100% die ersten "Bin durch durchs Game" Posts und wenn das erste Mal eine Hauptstadt fällt fallen dann auch die "Hab alles gesehen, laaaangweilig" Brigaden in sämtliche Foren ein.

Wie war das im Interview? Nur weil man Fussball-Weltmeister ist, sagt man auch nicht: "Danke hab´s geschafft. nächstes Jahr kann´s jemand anderes haben."

Zudem erwaren uns noch 4 Städte, die eigentlich auch recht bald kommen sollten. Dazu noch 4 Karrieren und das was Mythic noch in der Schublade hat.
Zudem gilt für WAR eher der Spruch: Der Weg ist das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das im Interview? Nur weil man Fussball-Weltmeister ist, sagt man auch nicht: "Danke hab´s geschafft. nächstes Jahr kann´s jemand anderes haben."

Zudem erwaren uns noch 4 Städte, die eigentlich auch recht bald kommen sollten. Dazu noch 4 Karrieren und das was Mythic noch in der Schublade hat.
Zudem gilt für WAR eher der Spruch: Der Weg ist das Ziel.

Mag ja sein das der Weg das Ziel ist.

Aber wie du es auch schon angedeutet hast leben sämtliche MMORPG nunmal von Content-Patches. (die in War wohl über einige Zeit das verteilen werden was gestrichen wurde und völlig neue Dinge integrieren) Und da hält ein Wow Addon die Leute ohne Content Patches genauso wenig bei Laune, wie das bei War sein wird. Auch Mythic wird praktisch immer Content Patches in Aussicht haben, bis Sie irgendwann mal ein Addon nachschieben.

Das ist nunmal der Motor für ein MMORPG. Ansonsten wird den Spielern immer langweilig werden (natürlich nicht allen so schnell wie den Leuten die das bei den Games immer in den Foren breittreten) unabhängig vom Spielprinzip.

Da wären wir wieder bei dem Thema "Ziel des Spiels" und "Motivation"

In WoW ist das Ziel die beste Ausrüstung zu kriegen.

WAR hat dieses Ziel nur indirekt. WAR hat eher das Ziel aus Daoc übernommen, nämlich tolle Schlachten zu schlagen und sowas wie "Patriotismus" für sein Reich zu entwickeln und es zu verteidigen. Ansonsten hätte es keinen Grund gegeben, dass Daoc über Jahre hohe Spielerzahlen zu verbuchen hatte, denn die Spieler hatten dort ja bereits alles an Ausrüstung gefunden und alle Burgen gesehen !!!
WAR ist dynamisch und da man gegen andere Spieler kämpft ist es immer wieder aufs neue eine Herausforderung.

oh man leute macht euch mal nicht ins hemd... lest doch mal was da ins game kommt:

* Neue Klassen-Zauber und -Talente
gabe es schön öfters das sowas neu eingebaut wurde

* Frisöre in den Hauptstädten
hilft jedem beim raiden pvp... enorm wichtig

* Neue Zeppelintürme vor Ogrimmar und Tirisfal
vorsicht vor noc nicht funktionierenden gebäude

* Der Hafen von Sturmwind
das gleiche wie die türme

* Der In-Game-Kalender
jetzt bekomme ich schiss, enorme änderun der spileemechanik... war du kannst einpacken

* Überarbeitung der Jäger-Pet-Fähigkeiten
klassen nerf... nichts neues

* Neuer Beruf: Der Schiftgelehrte
die einzigste überraschung, aber ich glaub es noch nicht das es vor wotlk kommt

* Zwei neue Arenen mit neuem Layout, Gefahren und bewegten Hindernissen:
o Orgrimmar Arena
o Dalaran Arena
alt die arena loderon ist auch einfach mal so dazu gekommen, und ab lvl 71 kannst arena eh bis lvl 80 verzichten

im grunde sind es vorbereitungen auf das addon, brotkrümmel für die spieler, nicht mehr nicht weniger. aber für die gimmiks wird wohl keiner auf WAR verzichten der es eh spielen wollte.

Da wären wir wieder bei dem Thema "Ziel des Spiels" und "Motivation"

In WoW ist das Ziel die beste Ausrüstung zu kriegen.

WAR hat dieses Ziel nur indirekt. WAR hat eher das Ziel aus Daoc übernommen, nämlich tolle Schlachten zu schlagen und sowas wie "Patriotismus" für sein Reich zu entwickeln und es zu verteidigen. Ansonsten hätte es keinen Grund gegeben, dass Daoc über Jahre hohe Spielerzahlen zu verbuchen hatte, denn die Spieler hatten dort ja bereits alles an Ausrüstung gefunden und alle Burgen gesehen !!!
WAR ist dynamisch und da man gegen andere Spieler kämpft ist es immer wieder aufs neue eine Herausforderung.

Ich glaub dahingehend brauchen wir uns nix vorzumachen.
In Wow gehe ich auch gern öfter in eine Instanz so lang es mir etwas bringt. Wenn es mir nix mehr bringt sag ich irgendwann "Ne Leute, keine Lust mehr ich kenne jedes Monster da drin mit Stammbaum und kompletter Lebensgeschichte"

Genauso kommst du in War zu einen Punkt wo dir RvR nix mehr bringt (Renown mässig) oder wo du mit deiner Spielweise nicht wirklich vorwärts kommst. Wenn du dann alles schon hunderte Male gespielt hast, wirst du genauso sagen "Langsam könnten aber ruhig mal neue Keeps kommen, oder neue Renown Ränge oder mal ne neue Hauptstadt oder wenigstens mal ein paar neue Belagerungswaffen".

Und genau da müssen dann die Content Patches greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück