Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAR ist dynamisch und da man gegen andere Spieler kämpft ist es immer wieder aufs neue eine Herausforderung.

WAR ist demnach wie Counterstrike?
happy.gif

Die Motivation, Sinn und Zweck aller Online-Spiele ist das gemeinschaftliche Spielen mit z.B. Freunden, um eine bestimmte Herausforderung zu meistern. In WoW sind es zum großen Teil die Schlachtzugs-Instanzen und deren Bosse, in WAR werden es dafür zum größten Teil die gegnerischen Bastionen und Spieler sein.

Nein ich glaube nicht das Blizzard Angst vor WAR hat.

Wieso auch WAR ist nichts weiter als ein WOW mit RVR. Mehr ist es nicht geworden und dafür bekommen sie halt Preise. Find ich schon Schade. Ich hab gehoft WAR wird was eigenes, aber es hat viele Dinge von WOW übernommen. Klar haben sie das RVR, was sie sehr stark davon unterscheidet. Aber auch nur das Unterscheid das Spiel von WOW. Die PQ sind zwar nett und witzig, aber dennoch das gab es in WOW ja auch schon, nur wollte es dort keiner so recht. Sie haben eigentlich nur ein WOW mit RVR gemacht und mehr haben sie nciht erreicht, bis jetzt natürlich nur. Sie haben nicht viel bis jetzt geliefert, von dem was sie eigentlich wollten. Dennoch in drei Monaten könnte das Spiel noch vieles erreichen, wenn Mythic sich dahinter klemmt. Mythic hat eher Angst vor Wotlk. Sonst hätten sie dsa Spiel nie jetzt raus gebracht. Jetzt fangen es Leute an, die keine Lust auf WOW mehr haben usw. Wenn Wotlk raus kommt, springen denk ich auch einige wieder ab. Dennoch haben sie schon bezahlt und darum geht es Mythic am Ende nur. Wenn sie es erst in 3 Monaten rausbringen oder so, haben viele mit Wotlk angefangen und springen erstmal net um. Daher kommt es jetzt und ich glaube nicht Blizzard hat Angst vor Mythic ihr WAROWAR sondern die haben eher Angst vor WOW.

Naja man merkt aber dass WoW auch in Sachen Individualisierung etwas machen will, denn das ist ja auch eine der Stärken von WAR. In WoW sehen alle irgendwie gleich aus in WAR gibts die Farben und Trophäen.

Dass WoW nun Friseure bringt, ist der erste Schritt in die Richtung. Ich denke Farben wird es da bald auch geben. Es hilft zwar nix bei nem Raid aber sowas trägt zur Atmosphäre bei. Als ich damals in MC unterwegs war standen 2 Hexenmeister neben meinem und wir alle sahen absolut gleich aus. Total langweilig.

Und einige Innovationen nimmt sich WoW logischerweise auch von WAR. Ingame Kalender oder ne Art Wälzer des Wissens.
Ein MMO entwickelt sich halt immer weiter. WoW hat damals gute Konzepte aus Daoc, EQ usw. geklaut und folgende MMO´s haben gute Konzepte von WoW geklaut. Aber ein altes Spiel muss sich ja auch weiterentwickeln, also patcht man neuere Konzepte von aktuellen Spielen hinein. So läuft das halt. Letzten Endes klaut jeder von jedem.

Blizzard hat letztes Jahr genau das gleiche getan, bevor TBC rauskam. Der Zeitraum kommt super hin, da wir Ende November sowieso schon mit Wotlk rechnen können. So ein Addon muss nunmal vorbereitet werden damits tadellos funktionieren kann.

Aha.....das hatt Blizz also letztes Jahr getan....BC kam Mitte Januar 2007 raus also haben sie den Vorpatch bereits 2006 gebracht du Spaten.....der LETZTE Teil des Vorpatches kam lediglich Januar 2007 mit ca 230 MB

So wollte auch mal Klugscheissen (Aussage oben stimmt bestimmt nicht zu 100% also Flamed mich zu^^)

Klar wird BLIZZARD mißtrauisch äugen, was da mit WAR kommt. Ich schätze mal 1 Millionen könnten eventuell wechseln und ob sie wiederkommen, weiß auch keiner. Deshalb liefert Blizz auch Informationen aus der Beta und sagt, ein Patch wird vorbereitet, der eigentlich sowieso notwendig ist, siehe Zeppelin Türme und Hafen. Die machen das wie im richtigen Leben, es wird aufgebaut und dauert etwas, wie z.B. das Portal auf die Insel oder das Sammeln von Rohstoffen für "BC". Da aber niemand genau weiß, ob WAR nun der Burner wird, werden die Blizzlinge doch wohl halbwegs ruhig schlafen, oder glaubt ihr, daß 10 Millionen Spieler abspringen und die Pleite droht?
Daß man andere Ideen übernimmt und im Spiel einbringt ist doch nicht schlecht, da wird das WOW eher perfekter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist demnach wie Counterstrike?
happy.gif

So könnte man sagen (komisch das ich als CS beta spieler nicht auf den vergleich gekommen bin^^). Und siehe da, dass Spiel gibts immer noch. Nur mit dem Zusatz, dass, wenn die Geiseln/Städte einmal eingenommen sind nicht nach spätestens 5 min. zurückgesetzt werden.

Hier greift dann der (wie so schön gesagt wurde) Patriotismus. "Du machst mir meine Sandburg kaputt? Wer wind säht, wird Sturm ernten! Das bedeutet WAR!"
rolleyes.gif

.... oder glaubt ihr, daß 10 Millionen Spieler abspringen und die Pleite droht?

Es geht hier nicht um "Pleite gehen", sondern um einen Marktanteilverlust und Gewinneinbußen in Millionenhöhe. Und davor hat definitiv, in unserer heutigen Kapitalgesellschaft, jeder Geschäftsmann/Konzern angst.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird BLIZZARD mißtrauisch äugen, was da mit WAR kommt. Ich schätze mal 1 Millionen könnten eventuell wechseln und ob sie wiederkommen, was auch keiner. Deshalb liefert Blizz auch Informationen aus der Beta und sagt, ein Patch wird vorbereitet, der eigentlich sowieso notwendig ist, siehe Zeppelin Türme und Hafen. Da aber niemand genau weiß, ob WAR nun der Burner wird, werden die Blizzlinge doch wohl halbwegs ruhig schlafen, oder glaubt ihr, daß 10 Millionen Spieler abspringen und die Pleite droht?

Endlich mal eine richtig vernünftige Aussage ohne Fanboygequatsche......

Nein ich glaube nicht das Blizzard Angst vor WAR hat.

Wieso auch WAR ist nichts weiter als ein WOW mit RVR. Mehr ist es nicht geworden und dafür bekommen sie halt Preise. Find ich schon Schade. Ich hab gehoft WAR wird was eigenes, aber es hat viele Dinge von WOW übernommen. Klar haben sie das RVR, was sie sehr stark davon unterscheidet. Aber auch nur das Unterscheid das Spiel von WOW. Die PQ sind zwar nett und witzig, aber dennoch das gab es in WOW ja auch schon, nur wollte es dort keiner so recht. Sie haben eigentlich nur ein WOW mit RVR gemacht und mehr haben sie nciht erreicht, bis jetzt natürlich nur. Sie haben nicht viel bis jetzt geliefert, von dem was sie eigentlich wollten. Dennoch in drei Monaten könnte das Spiel noch vieles erreichen, wenn Mythic sich dahinter klemmt. Mythic hat eher Angst vor Wotlk. Sonst hätten sie dsa Spiel nie jetzt raus gebracht. Jetzt fangen es Leute an, die keine Lust auf WOW mehr haben usw. Wenn Wotlk raus kommt, springen denk ich auch einige wieder ab. Dennoch haben sie schon bezahlt und darum geht es Mythic am Ende nur. Wenn sie es erst in 3 Monaten rausbringen oder so, haben viele mit Wotlk angefangen und springen erstmal net um. Daher kommt es jetzt und ich glaube nicht Blizzard hat Angst vor Mythic ihr WAROWAR sondern die haben eher Angst vor WOW.

Hast du WAR jemals gespielt ?

Weil das ist doch ziemlicher Käse. Ansonsten könnte ich WoW auch als das gleiche wie Everquest bezeichnen oder als Daoc ohne RvR.
WAR ähnelt WoW in keinster Weise. Die Spielprinzipe könnten kaum unterschiedlicher sein. Auf den ersten Blick sehen sich die Spiele vielleicht ähnlich wegen dem Interface und dem Teilweise ähnlichen Grafikstil. Aber der Rest ist vollkommen anders.

Und du liegst auch falsch. Alles was Mythic wollte haben sie erreicht (Ausser den fehlenden Hauptstädten/Klassen). Es ist alles so wie es schon vor 2 Jahren angekündigt wurde. Und Mythic hat ganz sicher keine Angst vor einem Addon. Man kann ein Releasespiel nicht mit einem Addon vergleichen. WoW ist seit Jahren auf dem Markt und auf einem gewissen Patchstand. Diesen Weg hat WAR erst noch vor sich. Wären beide Spiele am selben Tag rausgekommen wäre ein Vergleich in gewisser Weise möglich, so aber nicht.

Nun werde ich diese oben genannten Fakten durch meine Theorie ergänzen:

1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.

2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.

3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

1. Irrelevant weil von Blizz wohl kaum anders erwartet. Ich glaube bei dem Preis ging es auch nicht ums beste MMORPG sondern um das innovativste MMORPG....und Blizz weiß ja das sie WoW nicht mal eben neu erfinden können. Einem Spiel in der Beta den Titel "bestes MMORPG" zu geben, wäre ja schon etwas hirnrissig, oder?
Den gleichen Preis gabs übrigens soweit ich weiß für AoC im letzten Jahr. Noch Fragen? ;-)

2. War das bei AoC anders? Davon mal abgesehen dürften für die Beta von Wotlk die Zahlen locker getoppt worden sein weil ich schätze mal das da mindestens 50% der aktiven accounts sich beworben haben(wieso auch nicht wenns so einfach geht?)...

3.Blödsinn. Jeder einzelne Inhaltspatch seit BC hat mehr gebracht. Der hier bringt nen Frisörsalon, nen Hafen in Stromwind, ein paar neue Zauberanimationen und nen Beruf, der bis 375 alles andere als spektakulär ist. Genau betrachtet ist das nichts weiter als ein großer Balancing-Patch mit einigen(wenigen und sehr begrenzten) Veränderungen an der Grafik. Interessant vom Balancing her...ja...aber vom Umfang her alles andere als groß. Wirklich auffallen wird der Patch nur beim damage-output in raids und halt im PvP. Da war die Einführung von Quel'Danas, den Arenas oder Ogrila doch einige Nummern größer was spielbaren Inhalt angeht.
Immer vorausgesetzt das Blizz nicht noch nen fetten World-Event vor die Erstürmung von Northrend packt....

@Stancer: Das wird immer wieder angeführt. Letztlich entscheidet aber bei einem Produkt immer der "Ist-Zustand". Was wäre wenn...ist uninteressant. Es sagt ja auch keiner: Wenn WoW jetzt rausgekommen wäre und nicht schon vor 4 Jahren dann hätte es sicher eine viel, viel bessere Grafik als Warhammer....

Klar der Patch ist tatik, logisch das der vor WAR raus kommen wird. Ist ja voll klar, das haben die laut einigen Meinungen wegen anderen Online Games mit TBC auch getan. Das ist klar, aber ich fürchte auch das WAR eben mehr Angst vor WOW hat, denn nur weil man Tropähen hat und Farben ... das gab es in Guild Wars schon und dazu kommt das es dort etliche Rüstungen gab, mit gleichen Stats und das eben die Rüstung net alles Entschieden hat, sondern wie man die Rüstung bestückt hat. Find schade das WAR da wirklich mehr den WOW weg geht.

So könnte man sagen (komisch das ich als CS beta spieler nicht auf den vergleich gekommen bin^^). Und siehe da, dass Spiel gibts immer noch. Nur mit dem Zusatz, dass, wenn die Geiseln/Städte einmal eingenommen sind nicht nach spätestens 5 min. zurückgesetzt werden.

Hier greift dann der (wie so schön gesagt wurde) Patriotismus. "Du machst mir meine Sandburg kaputt? Wer wind säht, wird Sturm ernten! Das bedeutet WAR!"
rolleyes.gif

Auch wenn WAR tiefgründiger ist trifft die Aussage doch recht gut. In CS liegt die Motivation ja auch nicht darin bessere Ausrüstung zu finden. Man hat Spass an der Herausforderung immer auf neue Gegner zu treffen. WAR hat genau die gleiche Motivation nur halt in einem RPG Gewand !

Nur Trophäen und Farben? Rofl
biggrin.gif

scnr

Blizzard braucht keine Angst haben. vor niemandem!
Sie sind so groß mittlerweile, dass ihnen selbst von einem erfolgreichen anderem MMO keine großen "Schäden" drohen.
HdRO hat ihnen nicht geschadet und AoC auch nicht, demnach ist davon auszugehen dass selbst wenn (und das ist noch lange nicht gesagt) WAR ein erfolg wird, dann wird Blizzard seine Vorherrschaft auf lange Zeit auch dadurch nicht gefährdet sehen.

Warum also sollten sie angst haben. So lange sie konstant mit neuem Material für die Spielergemeinde kommen und das auf dem hohen Niveau bleibt das es nunmal hat, werden Spieler Blizzards Spiele spielen.

Jap genau das ist was ich meine. Das ist zu stark na WOW angehaucht. Guild Wars hat es ja so gemacht. Die haben gesagt wir machen ein "CS" mit MMM fealing. Sie haben etliche Rüstungen zur Auswahl, die gleiche Stats liefern und man kann mit Runen seine Skillung suporrten oder damit deutlich effektiver machen. Aber man wird dadurch nicht zwingend überstark. Die Skills und der Spiel entscheiden. Bei WAR ist zwar die Farbe drin und die Tropähen, aber die Rüstungen liefern halt Stats und haben Set Boni, dann noch diese Gems. Ich find das richtig Schade und das stört mich auch. Gewisse Dinge sind auch stark an WOW gelehnt, aber das ist weil sie eben die Kunden von WOW gewinnen wollen. Dachte eigentlich das sie mehr den Guild Wars weg gehen und einen eigenen Weg einschreiten. Aber das haben sie nicht wirklich getan. Sie haben noch einige Elemente aus DaoC übernommen. Glaub die Mastery und Renown müssten aus dier Zeit stammen, dort hießen sie noch bischen anders. Aber finde das auch net sonderlich interessant und nicht wirklich was neues.

Das RVR ist das was sie abhebt und das haben sie ja so weit hinbekommen. Dennoch ist viel arbeit nötig, das sie das nachholen, was sie net geschaft haben. Klassen und Hauptstädte sollten dabei Ziel 1 sein. Da Balancing etc. kommt ja mit der Zeit, das Crafting, die Mastery perfektionen etc. Aber vieles wirkt auch so als hätte man es nur genommen um Zeit zu sparen und sich nicht wirklich groß gedanken gemacht. WAR ist neu und WOW bringt nur ein Addon, das mag sein. Aber das Addon wird am Ende ein "neues" Spiel sein. Von Level 70 bis 80 eben und dann für einige den Todesritter oder eben neue Skills etc. Ich hatte bei WAR nur mehr neues gewünscht und net einfach nur RVR und dann gewisse Dinge übernommen von DaoC und WOW. Aber mal sehen was die nächsten Wochen noch so bringen und was nach dem 18.09 bei WAR sich tut.

Alter...
Glaub mir Blizz hat in denn nächsten 30 Jahren keine Angst vor irgendnem MMO zu haben.
Blizz is an der Spitze und da werden se net mehr so schnell runterkommen!

/signed

Blizzard ist ganz oben angekommen und wird nicht mehr so leicht von der Spitze fallen können! Blizzard hatte einfach das Geld, die Ideen und die Leute für das beste oder eines der besten Spieler seit langem und das wird sich sicherlich nicht so schnell ändern
wink.gif
.

Nun werde ich diese oben genannten Fakten durch meine Theorie ergänzen:

1. WAR gewann auf der GC die Auszeichnung für das beste MMORPG und setzte sich gegen WoW WotLK durch, eine herbe niederlage für das doch so hoch dekorierte WoW.

2. Alleine über 640.000 Leute in der EU waren bereit sich um einen Beta Account zu bewerben was immerhin erforderte einen DxDiag auf die offizielle Page hochzuladen sowie die Angabe aller relevanten persönlichen Daten.
Es wären sicher noch mehr gewesen hätte man die Registrierung für die Beta Acc einfacher gestaltet.

3. So ein reichaltiger Patch wurde selten (bzw. höchstens vor BC veröffentlich wobei ich der meinung bin das der welcher jetzt kommt umfangreicher ist als der vor BC ) nie in der Geschichte von WoW veröffentlicht.

Die Auszeichnungen haben nix zu bedeuten siehe AoC, das Spiel wurde überhäuft mit Auszeichnungen. Die Mitteilung das WAR Goldstatus erreicht hat ist nix spezielles da der Termin vom releas steht und man daher denken kann das man mit Gold um sich wirft.

Das Allgemeine Intresse an Betas ist in den Letzten Jahren stark gestiegen, gleichzeitig auch die Qualität desser misserable geworden. Ein gutes Beispiel ist denke ich die Alpha von WoW was Qualitativ an Betas wie sie heute von jedem spiel welches Kostenpflichtig rausgehauen locker mithält.

Das der Patch kommt so wie er angekündigt ist, ist auch nix spezielles zwar fällt er ein wenig üppiger aus als vor BC aber es war zu erwarten das der bald kommt wenn man dem releasedatum vom 27. November glauben darf.

Das was ich bis jetzt in der Beta gespielt habe braucht sich in keinster weise von WAR zu fürchten, denn es ist eine starke Steigerung zu BC. So sehr wie ich auch hoffe das WoW endlich mal Konkurrenz bekommt glaube ich nicht das jemals ein anderes Spiel welches die NDA bis fast kurz vor Schluss hält und eine 4 Tages closed open Beta bietet ernsthaft ne konkurrenz sein kann. War wird das gleiche Schicksal haben wie AoC leider. WoW hat zuviele Spieler so verkrüppelt das sie nix anderes spielen können.

1. Irrelevant weil von Blizz wohl kaum anders erwartet. Ich glaube bei dem Preis ging es auch nicht ums beste MMORPG sondern um das innovativste MMORPG....und Blizz weiß ja das sie WoW nicht mal eben neu erfinden können. Einem Spiel in der Beta den Titel "bestes MMORPG" zu geben, wäre ja schon etwas hirnrissig, oder?
Den gleichen Preis gabs übrigens soweit ich weiß für AoC im letzten Jahr. Noch Fragen? ;-)

2. War das bei AoC anders? Davon mal abgesehen dürften für die Beta von Wotlk die Zahlen locker getoppt worden sein weil ich schätze mal das da mindestens 50% der aktiven accounts sich beworben haben(wieso auch nicht wenns so einfach geht?)...

3.Blödsinn. Jeder einzelne Inhaltspatch seit BC hat mehr gebracht. Der hier bringt nen Frisörsalon, nen Hafen in Stromwind, ein paar neue Zauberanimationen und nen Beruf, der bis 375 alles andere als spektakulär ist. Genau betrachtet ist das nichts weiter als ein großer Balancing-Patch mit einigen(wenigen und sehr begrenzten) Veränderungen an der Grafik. Interessant vom Balancing her...ja...aber vom Umfang her alles andere als groß. Wirklich auffallen wird der Patch nur beim damage-output in raids und halt im PvP. Da war die Einführung von Quel'Danas, den Arenas oder Ogrila doch einige Nummern größer was spielbaren Inhalt angeht.
Immer vorausgesetzt das Blizz nicht noch nen fetten World-Event vor die Erstürmung von Northrend packt....

@Stancer: Das wird immer wieder angeführt. Letztlich entscheidet aber bei einem Produkt immer der "Ist-Zustand". Was wäre wenn...ist uninteressant. Es sagt ja auch keiner: Wenn WoW jetzt rausgekommen wäre und nicht schon vor 4 Jahren dann hätte es sicher eine viel, viel bessere Grafik als Warhammer....

1. Warum heißt die Auszeichenung dann "BEST MMORPG at the GC 2008" und nicht "Most innovative Gameplay at the GC 2008" ist schon richtig wie ich es gesagt habe: Das Beste !

2. Ja es war anders bei AoC

3. Nein das stimmt definitv nicht, schau dir die größen mal im Patcharchiv an. Der einzige der ran kommt ist vllt. der vor TBC

Soviel dazu...

Jede ich betone jede Idee ist immer irgendwo geklaut und wenn auch nur im Ansatz . Die frage die man sich stellen müsste wäre demnach welche Ideen sagen mir als Endverbraucher am meißten zu oder vielmehr wo gefällt mir die umsetzung derer am besten .
Viel schlimmer finde ich hingegen das einige Spieleschmieden sogar ihre eigene Hintergrundstory verfälschen um neuen Content zu liefern
ohmy.gif

Was den Content in zukunft angeht sehe ich bei War nichtmal ansatzweise Storry oder Ideenprobleme sie haben ja in GW einen immensen Fundus haben aus dem sie ausgiebig schöpfen können und es kommt monatlich neuer vom TT hinzu .
clap.gif

Wir schreiben das Jahr 2030 (ich bin mittlerweile gefühlte 100 Jarhe) . Da Höre ich von meinem Jüngsten : du Papi oder ey Alter wieso kann ich mit meinen Echsenmensch nicht den ollen Bretonen aus den Latschen boxen ? Meine ich zu ihm : Scher dich in dein zimmer ich ziehe gerade deiner Mom (Hochelfe) die ohren lang .
w00t.gif

.... Ein gutes Beispiel ist denke ich die Alpha von WoW was Qualitativ an Betas wie sie heute von jedem spiel welches Kostenpflichtig rausgehauen locker mithält.

....

Kannst du deinen Fanboy Mode bitte ausschalten ?

Keiner von beiden hat auch nur ein bisschen Angst vor dem anderen weil beide Spiele eine eigene Fangemeinde hinter sich haben die auf beiden Seite so groß ist das beide Spiele parallel zu einander existieren können. Bei WoW sind es die Warcraft-Fans der Spiele sowie der Romane, und bei Warhammer sind es die Fans des Table-Top's, der Spiele und der Romane.

Na klar werden die ein oder anderen von WoW weggehen weil sie mal was neues sehen wollen weil das spiel halt "Neu" ist aber trotzdem werden beide nicht so stark miteinander Konkurieren was die Spielerzahlen angeht denn es sind nicht wirklichlich Konkurenten sondern eher Mitbewerber auf diesem Markt weil beide komplett verschiedene Spielerlebnisse anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück