Hat Blizzard Angst ?

Denkt ihr Blizzard hat "Angst"

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Kann ich nicht sagen da ich mich nicht so auskenne

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ne is klar, die Behauptung das Mythic alles nachliefert ist nicht von mir, daher bleibt auch die Frage, wo ist der Link zu dieser Aussage?

Wenn eine offizielle Aussage existiert mit entsprechenden Angaben, so dürfte es doch kein Problem sein diese hier zu linken ...

...ist es ja auch nicht. Weil du uns so viele nette Kommentare hier in den Thread schreibst, hab ich dir mal dieses hier rausgesucht.

Thema kommen die Städte oder nicht:
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...p;postcount=921
Siehe Punkt 3.

Thema werden sie was kosten:
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...;postcount=1603
Siehe Punkt 2.

Mbj steht für Marc Jakobs. Eine noch offiziellere Aussage gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke angst ist übertrieben.

Denke aber schon das Blizzard alles dafür nötige dafür tun wird um die Kunden zu halten.

Ich denke Blizzard hat "respekt" vor War aber ganz sicherlich keine Angst.

Aber du kannst ja weiterhin qualitativ hochwertige, und von der Community so beliebte Daylies machen, während ich dann WAR spiele.

Irre...
Du kannst dann natürlich auch Tag ein und Tag aus die selben Burgen erklimmen..die selben Mauern zerstören ..die selben Bosse erschlagen...hin und her...immer und immer wieder....weil das wird ja so sehr gelobt von der Community.

Ja..der Satz war jetzt genau so hirnig wie das Zitat.

1. Der letzte große vor bc Patch war auch recht große (Überarbeitetes PvP-Ehrensystem, Neue Talente, Neues Suche nach Gruppe-Benutzerinterface, Arena und noch ganze haufen mehr )
2. Bei über 10 Millionen wäre's immer noch genug das Blizzard net pleite geht
wink.gif

3. Das War eher die PvP( RvR ) gezielt wird / WoW der eher auf Raid's auf baut

Und das mit der GC ist für mich relativ zu sehen denn jeder entscheidet was ihm gefält und nicht nach preisen und auszeichnungen.

...ist es ja auch nicht. Weil du uns so viele nette Kommentare hier in den Thread schreibst, hab ich dir mal dieses hier rausgesucht.
...
Mbj steht für Marc Jakobs. Eine noch offiziellere Aussage gibt es nicht.

Und auch dort, wieder nur das was ich ja die ganze Zeit über schreibe - es ist _nicht_ sicher das die Klassen _oder_ Städte auch nachgeliefert werden.

Klassen sind offen und bei den Städten wollen sie auch erstmal abwarten wie es sich entwickelt, aber trotzdem wird man hier alle Nase lang schräg von der Seite angemacht...
dunno.gif

Und nur so am Rande, mir wäre es auch Recht wenn W.A.R auch nach dem ersten Quartal noch gut weiter läuft und die Fraktionen sich die Waage halten und das RvR auch PvP bleibt und nicht zum reinen PvE mit der Zeit wird, denn Konkurenz belebt nun mal das Geschäft und davon profitieren alle Spieler egal wo sie spielen.
victory.gif

Also ich kann mir sehr gut vorstellen daß Blizzard ein wenig kalte Füße bekommt, wenn auch auf hohem Niveau. Aber was auch immer die Beweggründe für die verfrühte Veröffentlichung der meisten neuen Inhalte sind, es hat ganz gewiß etwas mit den Erscheinungsterminen von WAR und dem kommenden Addon für LOTRO zu tun. Das Timing ist einfach zu passend. Außerdem erscheinen auch Aion und Spellborn in absehbarer Zeit. Der MMO-Markt wurde zwar von Blizzard geöffnet, aber das heißt noch lange nicht daß die Spieler WoW auf ewig treu bleiben.

Meine Prognose: Spätestens ein Jahr nach WotLK wird WoW langsam aber stetig in den Keller gehen. Es wird zwar dauerhaft ein gewisser Stamm an Spielern bleiben, aber es wird definitiv weniger Abonnenten geben. Irgendwann ist einfach die Luft raus.

Und auch dort, wieder nur das was ich ja die ganze Zeit über schreibe - es ist _nicht_ sicher das die Klassen _oder_ Städte auch nachgeliefert werden.

Zitat aus dem oberen der beiden Links:
Other cities will absolutely be done and put into the game post-launch
Ich übersetze das mal für dich: "Die anderen Städte werden mit Sicherheit fertiggestellt, und nach dem Release ins Spiel integriert."

Wo genau liest du hier etwas von nicht sicher heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir sehr gut vorstellen daß Blizzard ein wenig kalte Füße bekommt, wenn auch auf hohem Niveau.
Der MMO-Markt wurde zwar von Blizzard geöffnet, aber das heißt noch lange nicht daß die Spieler WoW auf ewig treu bleiben.

Meine Prognose: Spätestens ein Jahr nach WotLK wird WoW langsam aber stetig in den Keller gehen. Es wird zwar dauerhaft ein gewisser Stamm an Spielern bleiben, aber es wird definitiv weniger Abonnenten geben. Irgendwann ist einfach die Luft raus.

ich persönliche glaube nicht, dass Blizzard kalte Füße bekommt. Auch bezweifle ich dass bei WoW in einem Jahr die Luft raus sein wird. Ich hab eine Statistik im Internet gefunden, die sehr gut die momentanen Marktanteile bei MMO's darstellt und auch ganz klar die Vormachtstellung von Wow aufzeigt.
http://www.mmogchart.com/Chart6.html

Der große Rote Klecks recht oben im Bild ist Wow. Da kann man erkennen, dass Blizzard momentan ca. 50% aller MMO- Spieler bei sich als Abonnenten hat. Warum sollte man in so einer Position kalte Füße bekommen? Klar, War hat viele Fans und es wird mit Begeisterung (auch von mir!) erwartet. Aber der Herr der Ringe Online und Tabula Rasa ebenso wie AoC wurden auch begeister erwartet. Und jetzt teilen sie sich diese kleine Ecke rechts oben in der Statistik.
Dann betrate mal Lineage, das ist der gro0e weiße Fleck in der Mitte, die haben jetzt noch 10% Marktanteil. Und das 9 Jahre nach Release!

Daher bezweifle ich, dass die Vormachtstellung von Wow so schnell geknackt wird und dass Blizzard Angst vor War hat, bezweifle ich auch.

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich dich nicht persönlich Angreifen wollte und dass ich deine Meinung natürlich respektiere!

P.S.: War is coming...

Ich muss das jetzt einfach sagen.

Ja blizzard hat angst...die haben sogar schiss...und zwar dünn schiss....darum bereiten sie ein Konter auf warhammer vor und bauen ihr addon um es wird dann Wrath of the shit king heißen....

Ja ich weiß er war flach...^^

zu 1. wow und Bc wurden ausgezeichnet da wollten sie net alle 3 Jahren das selbe spiel ausszeichnen

zu 2. Es klang ja nach tollen spiel ahb mich auch 3 mal beworben mit unterschiedlichen DxDiag und so, hab ein Bekommen und bin von War echt entäsucht wurden, aber bildet euch bald eure gleiche meinung

zu 3. das ist das selbe vor Bc gewesen das Groß artige neue ist nur der neue Beruf uhh wie soll blizzard das sonst machen? sollen sie von 1-450 nur in Nordend lernen und was mit den Twinks die man hochspielt, bei BC war es so das der Juwe nur in Exodar/Silbermond und Scherbenwelt gab also kein Ort wo man unter Bc hinkamm somit Frieseur,Talente Arena gabs alle schon mit alten Patch (ok auser Frieseuere dafür neues Ehrensystem)

is doch langsam ma ok sagen wa einfach blizz hat angst das die ganzen leute von war zu wow wechseln un die server gesprengt werden un gut is xD

ich persönliche glaube nicht, dass Blizzard kalte Füße bekommt. Auch bezweifle ich dass bei WoW in einem Jahr die Luft raus sein wird.

naja wenn ich mich so in meinem WoW bekanntenkreis umhöre/schaue ist da bei vielen jetzt schon arg die luft raus! sprich sie langweilen sich masslos im spiel oder spielen was anderes imo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verspreche dir das Blizzard nicht einmal Respekt vor WAR hat.
Dieses Spiel wird genauso ein Flop wie AoC. Es häöt sich max. 2-3 Moante und die paar Kiddies die wegen WAR mit WoW aufgehört haben, werden dann trotzdem zurück kommen (Schade eig)

FAkt is also, das Blizzard noch nie Angst vor billigen Kopien hatte und es diesmal auch unter Garantie nicht haben wird.

Wow ist der ungekrönte Meister des PVE und des Raidens.

Ähm, nein, sicherlich nicht.

Schonmal Everquest 2 im High End Content gespielt?

Glaube nicht, also wirst du das sicherlich nicht sagen können ...

Es gibt mehr als 2 oder Spiele auf der Welt.

@Topic: Ich weiß nicht was ihr für einen Aufstand macht. Es ist alles wie immer. Vor BC wars genau so Oo

wow ist nach einiger zeit einfach ausgelutscht, weil man alle Instanzen gesehn und nichts besseres bekommt. was macht man ? Arena bis zum erbrechen, nur was soll man mit den points wen man schon alles an hat? PvP spielen mit wartezeiten von 15 bis 45 min. Derweil in der nase bohren.

Raids mitgehn und sich rumärgern oder einfach farmen um Gold zu verkaufen. Eigentlich liegt da der hauptsinn drin, mit den Goldchars Geld zu verdienen.

Sollte War die Marketingstrategie gut umsetzen schlägt das ein wie eine Bombe. Was ich leider bezweifle. Da GOA absolut unfähig dazu ist, was auch schon vonDAoc bekannt sein dürfte. ich lass mich gerne überaschen.

Abwandern werden einige, wobei diese sicher Älter sind. Da der PC doch einige ansprüche stellt und nicht jeder 12 jährige hat einen HE pc hat. Ausser papas- pc wird mißbraucht.

vorteil von war ist, die situationen im spielgeschehen sind jeden tag neu und unberechenbar für jeden. so ergibt sich von alleine das prinzip der bindung. wen man dort noch nach einem jahr knackige instanzen einbaut hat man großes potenzial.

1. Gold verkaufen. Solche typen wie Du sind mit daran Schuld das WoW den Bach runter geht. Gld Verkäufer die die Wirtschaft Kaputt machen, LvLing User usw usw.

2. GOA hat mit DAoC nen guten Job gemacht, imit den Möglichkeiten die man ihnen damals liess. DAoC war absolut klasse was nicht allein schon dadurch gezeigt wird das es nach 10 Jahren immernoch eines der Beliebtesten MMO überhaupt ist.

3. Braucht WAR nichtmal im Ansatz nen HE PC. WAR liegt im Perform Hunger Welten unter AoC.

4. ISt WAR kein PvE Spiel. Das ist bekannt und gewollt, WAR braucht keine "Grossen instanzen" um "Potenzial" zu haben.

Also bitte, meinung in allen Ehren, aber wenn man keine Ahnung hat.....

So nun erwarte ich die Obligatorischen * ichhab schon 100 70er und 30 Gladi chars und deshalb hab ich eh Recht* Flames

naja wenn ich mich so in meinem WoW bekanntenkreis umhöre/schaue ist da bei vielen jetzt schon arg die luft raus! sprich sie langweilen sich masslos im spiel oder spielen was anderes imo.

ich verspreche dir das Blizzard nicht einmal Respekt vor WAR hat.
FAkt is also, das Blizzard noch nie Angst vor billigen Kopien hatte und es diesmal auch unter Garantie nicht haben wird.
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Sollte Warhammer weltweit nach ein paar Monaten um die zwei Millionen Subs haben, was durchaus realistisch ist, dann darf man sich nicht mehr anhören, dass WAR floppte, sondern wieviel Subs doch WoW mehr hat
biggrin.gif

Hört doch endlich auf, nichtmehr lange, dann wissen wir mehr, dann kommt die breite Masse in den Genuss von Warhammer.
Und ich sage weiterhin: WAR wird überraschend viele Spieleboxen absetzen. Mehr als AoC.
Wieviele letztendlich dann aus dem Freimonat ein Abo machen wird zeigen, ob WAR floppt, oder toppt.

[/Ironie]Yeah hoffentlich wird WAR voll scheisse. blablubb mäeh und muh.[/backzumthema]

Ich hoff das WAR denn erfolg hat was sich die Spieler wünschen. Da es für mich als WoW spieler auch vorteile hat wenn WAR erfolgreich ist
wink.gif
ich brauch mich nicht mehr in wow mit irgendwelchen Kiddies rumärgern wo täglich im Handelschannel tausend mal "WAR is Coming" posten.

Anschauen werd ich mir WAR mal bei nen Kollegen aber kaufen glaub ich weniger ausser es überzeugt mich doch noch aber was ich bis jetzt gesehen hab wohl eher nicht.

Account zahlen am anfang hin oder her das wichtige am einen Spiel is wielang es einen in denn Bann zieht und da hab ich bis jetzt noch kein besseres Game als WoW gehabt/gefunden. Siehe Age of Conan die hatten mit sicherheit en gigantischen Anstürm und nu rennen viele wo dahin gewechselt haben wieder in WoW rum und sagen über AoC was für en scheiss game es ist.

Und auf so auszeichnung Best Mmo dings gedönst naja kann man scheissen EA-Electronic Arts Spiele kriegen au immer preise trotzdem sind se zum Teil nur schrott. Siehe Command & Conquer die Westwood teile sind alle goil gewesen dann hat EA ihre Finger drin ging es nur noch bergab. Find die preise bzw auszeichnungen sagen null über ein spiel aus.

Und ehrlich gesagt find ich es auch toll wenn WAR erfolg hat vielleicht lassen sich dann die Schneesturm leute in Zukunft en bisschen mehr einfallen. Von denn her gesehen kann ich nur eins sagen

DAUMEN DRÜCK DAS WARHAMMER EN HAMMER WIRD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück