HD-TV

K0l0ss

Welt-Boss
Registriert
03.10.2006
Beiträge
3.304
Reaktionspunkte
1
Kommentare
63
Guten Abend liebe Technik-Freaks.

Der 18te Geburtstag steht vor der Tür.
yahoo.gif



Nun fragte mich meine Mutter...Junge...was kann man dir schenken...

Naja. Zur Zeit brauche ich eigentlich nur eine Sache so wirklich...

Einen Fernseher, mit dem ich meine X-Box 360 in vollen Zügen genießen kann.

Meine Eltern "schenken" mir dann einen Teilbeteiligung an dem Fernseher.

Jetzt wollte ich mich mal beraten lassen.

Wie groß?
Welche Technick (LCD, Plasma, WTF?)?

Hängt das nicht davon ab, wie weit ich von dem Teil wegsitzen würde? In meinen Falle wären das so 3-4 Meter. Sonneneinstrahlung gibts kaum, weil ich so gut wie immer im Dunklen zocke und lebe, weil die Sonne im Zenit in mein Zimmer knallt.

Könnt ihr mir ein paar gute vielleicht nennen? Ich guck schon selber die ganze Zeit auf Amazon und Co, aber ich kenn mich damit nicht sooooo aus.

Wichtig wäre mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, weil ich den Rest ja selber blechen muss, je nachdem, wie teuer es wird.

MfG k0l0ss
 
Naja..so ein kleiner Preisanstoss wäre nicht schlecht ;-)

Ich würde auf 3-4m aufjeden Fall 46-50" empfehlen (obwohl das jeder anders empfindet..also aufjeden Fall vorher testen!..)

Werden denn auch Filme (BluRay?) bzw. HD-Sender geschaut oder ist er ausschliesslich für die Box?

Empfehlungen kommen dann wenn du einen ungefähren Preis genannt hast.. :-)



 
Also vorerst nur für doe Box. Blu-Ray wird danach dann angegangen. HD-Sender denke ich nicht. Zumindest nicht so lange ich hier noch wohne.

46-50? Doch so groß? Dachte schon, dass 42 zu groß wären.
biggrin.gif
Aber gut, dass ich gefragt habe.

Unter 1000 wäre mir eigentlich schon ganz recht.


Edit: Ich überleg gerade...mein Schwager hat 42"...der ist schon echt groß...wenn man da so vorsitzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt..schau dir aufjeden Fall vorher die Größen im Laden an bzw. häng an die Wand wo der TV hinsoll einfach ein Stück Pappe (oder was auch immer) in der gleichen Größe.. :-)

Man sagt halt Sitztabstand:3..wäre also bei dir bei maximal 4m mit 50" in Ordnung :-)

Da bei Plasmas nichtsmehr einbrennt und du denke ich mit einem Nachleuchten (was auch nurnoch sehr selten auftritt) leben könntest empfehle ich dir jetzt mal beides..(LCD/Plasma) :

LCD :

Samsung LE46B650 - hier 2 Tests.. : Nr.1 / Nr.2

Sony KDL-46V5800

LG Electronics 47LH5000

-----

Plasma :

Panasonic TX-P50S10E - leider ziemlich oft (lies mal im Hifi-Forum nach) von einem Surren/Brummen/Fiepen betroffen.. - hier ein Test : Test

LG Electronics 50PS8000 - hier ein Test : Test



Das wären jetzt so meine Empfehlungen..




--------

/Edit : Wie ich schon sagte..am besten mal ausprobieren / testen..obwohl du später dann vllt denken könntest : Hätte ich mal ne Nummer Größer genommen.. ;-)

Will dir hier nichts aufschwatzen - das ist halt nur das was man so sagt/oft hört :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...nachher scheint er dann kleiner als vorher.
biggrin.gif


Aber ich danke dir schonmal, ich werde das ganze mit der Pappe mal morgen in Ruhe machen und mal schauen. 3-4 Meter wäre ja wirklich das maximalste.

Ich schreib mal morgen mal, wie das mit der Pappe lief. Für heute bin ich mal raus.

Vielen dank nochmal.
smile.gif
 
Wenn du im Vollbild mit der Xbox zockst, wirkt der Fernseher doppelt so groß als wie beim Film gucken. Wenn durch 2 dicke fette schwarze Balken nur noch die Hälfte übrig bleibt
smile.gif
 
Guten Morgen.

Der Schnee hat auch so seine Vorteile...ich bin eingeschneit und habe keinen Bock mit meinem Bänderriss zu Schule zu laufen.
biggrin.gif



Ich habe mal eine Pappe mit 106,7 cm aufgehängt...und Tatsache, kommt mir von meinem Bett aus etwas zu klein vor.

Dagegen scheint mir 117 cm schon richtig gut zu sein. Hätte nicht gedacht, dass solche Welten zwischen 42" und 46" liegen.
Ich habe dann ein wenig rumgeguckt bei den Links, die du gepostet hattest und bin dabei auf den kleinen Bruder des von dir vorgestellten Panasonic TX-P50S10E gestoßen.

Was sagst du zu dem? Hab mir auch da ein paar Tests durchgelesen. Ich habe bis jetzt nur positives gelesen. Einem Kunden war der Sound etwas zu schlecht, aber im gleichen Satz meinte er, dass das vielleicht daran liegt, dass er durch sein 5.1 System etwas verwöhnt ist.
Sonst konnte ich nichts negatives finden.

Durch die Größe müsste ich die Komode, wo er drauf stehen sollte etwas weiter in den Raum ziehen (weil ich eine Dachschräge habe) und dann sollten es nur noch 3 Meter Abstand sein und ich glaube dann reicht die Größe auch (so zumindest mein Empfinden bei der Pappe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt , bei der S10-Serie tritt ziemlich oft ein Summ/Brumm/Fiep-Problem auf (hier mal ein Link zum Panasonic-Unterforum im Hifi-Forum) : Klick mich! - musst dir die entsprechenden Threads mal selbst raussuchen :-)

Aber auf der anderen Seite ist es ein 1A TV falls du einen erwischt der davon nicht betroffen ist ;-) Hier mal ein Auszug aus einer PM von einem ausm Forum (Kaldreth) :


-----


Hey,

wollte nochmal danke für deine Beratung und dem Tipp für den TX-P S10 sagen!

Geiles Gerät! Schon krass was man für 650 € für riesen Fernseher bekommt! Naja auf jeden Fall hab ich bei meinem Gerät kein lautes Surren oder ähnliches! Bei sehr hellen Bildern und ausgeschaltetem Ton kann man es zwar wahrnehmen, aber bei normalem Betrieb mit Ton ist es nicht wahrnehmbar!

Das Bild ist der absolute Wahnsinn! Ich freu mich schon auf meinen HD Media Player, damit ich dann auch wirklich Filme in HD sehen kann!

Aber auch das Spielerlebnis mit der XBox auf dem Fernseher... geil geil geil zocke gleich 4 mal so viel mit der Konsole...

also vielen Dank!

-----

/Edit : Da kam er schon.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...ok...hab mir den Thread mal angeschaut.

Ist jetzt die Frage, ob ich das Risiko eingehe und auf ein Top-Gerät hoffe. Muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. Wenn nicht habe ich ja noch die anderen Modelle, die von painschkes vorgestellt wurden.

Vielen Dank Jungs.
smile.gif
 
Wieviele Stunden willst du denn täglich zocken?
Auch wenn einbrennen bei Plasmas kein Thema mehr ist und Blu Rays auf einen guten Plasma geguckt werden sollten, sie verbrauchen immer noch deutlich mehr Strom als LCDs.
Und wenn deine Eltern die Stromrechnung bezahlen, könntest du vielleicht noch ein paar € mehr rausholen zum 18. wenn du sagst:
Ich möchte mir einen stromsparenden LCD kaufen
smile.gif


Ein Tipp zur Entscheidungshilfe vielleicht: (bei mir hats damals geholfen ^^)
http://www.testberichte.de/shopping/level2...und_dvd_18.html
Übersicht über sehr viele Tests zu sehr vielen Fernsehern und wenn man ein bisschen durch klickt, kristallisieren sich schnell 2 - 3 Favoriten, die man sich dann zb im MM angucken kann. Im hifi-forum Berichte und Erfahrungen nachlesen und bestellen.
 
Ich kann dir die LG 7020er Reihe empfehlen.
Die gibts in 32-47 Zoll.

Die hat so ziemlich alles was, zumindest ich, brauche für einen recht guten Preis
Full HD, Dolby Digital Decoder, 100 Hertz und eben den ganzen 0815 Kram wie jeder gute Fernseher.

Ich denke grad wenn du zocken willst und auch Actionfilme siehst, solltest du mindestens 100 Hertz nehmen.
Und bei der Größe solltest du überlegen, wie lange du noch bei deinen Eltern wohnen wirst und was du danach vorhast.
Momentan mag der Fernseher ja noch passen
smile.gif
, aber in ner eigenen Bude kann das schon anders aussehen.

Also hier nochmal ein paar Stichworte die du auf jedenfall beachten solltestes:

FUll HD (NICHT HD Ready). Full HD sind 1920 * 1080. Dieses ganzen andere HD Ready und Co Geschwafel bedeutet das der Fernseher weniger Auflösung hat.
>100 Hertz. Für Actionfilme und fürs Zocken eigentlich unerlässlich
Dolby © Digital Decoder. Wenn du mal ne gute Anlage an den Fernseher schließen willst. Wobei die Xbox auch schon sowas hat oder ?

Bei der ganzen anderen Ausstattung hat jeder Hersteller mittlerweile eigene tolle und wichtig klingenden Begriffe erfunden und dafür solltest du dann zu einem Fernsehfachhändler gehen (nicht Mediamarkt etc.).
Und vergleich Preise... Bei Fernsehern gibts echt üble Preisunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, die erste Kiste in der ersten eigenen Hütte wird das denke ich schon, auch wenn das glaube ich noch zwei bis drei Jahre dauert, bis ich aus dem Nest ausbreche.

Ich glaube jetzt habe ich genug Angebote und Modelle. Aufschreiben und Fachläden abklappern und Bilder in der Realität von den Geräten machen. Schaun, wann ich bei dem Schnee das nächste mal aus dem Haus komme. Früher oder später muss ich eh los. Das Bier ist leer.
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab selber nen 42Zoll Plasma von Panasonic. Tolles Bild, kann man nicht meckern. Deis Zischen hat er zwar, man hört er aber nur bei sehr hellen Bildern(wenn man druaf achtet).
Einen Vorteil noch von Panasonic. Per "Hotel"Mode kann man dem Fernseher vorgeben beim starten gleich mit einen HDMI Eingang(z.B. Receiver) zu starten.
Bei den meisten anderen TV´s muß man bei jedem Start den Eingang per Fernbedeinung umschalten, da HDMI kein Startsignal wie Scart besitzt.

Gruß Varitu
 
bevor ich n neuen thread aufmache frag ich lieber hier
wink.gif


ich such momentan auch nen neuen fernseher, zum normalen fernsehen und xbox360 spielen
ich sitze ca. 2m (sessel) bis 3m ( vorm computer) vom fernseher entfernt


Ich hab mir auch schon 2 ausgesucht

http://geizhals.at/deutschland/a425343.html

und

http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

weis aber nicht genau welchen ich besser nehmen sollte

der panasonic könnte bei dem sitzabstand vielleicht zu groß sein, ausserdem verbraucht er mehr strom udn hat (von den wattangaben her) schlechtere boxen
der toshi ist aber kleiner und hat schlechteren kontrast ( ist halt n lcd und kein plasma)

falls ihr andere vorschläge habt, immer her damit, soltle aber in dem preisbereich 600€ +/- 20 bleiben
 
Wenn dann eher den S10 - bei der Serie kann aber ein fiepen/surren/brummen auftreten..also entweder einfach probieren und Glück haben oder einen anderen TV wählen..zB. :

Samsung LE37B530 - in 40" etwa auf deinem angepeilten Preisniveau..hier mal Bilder von einem Member aus dem Luxx-Forum :

Klick mich! - natürlich sieht man nicht die "volle Pracht" aber man kriegt schonmal so halbwegs einen Eindruck..

--------

Hier nochmal Fotos vom TV selbst : Klick mich!

--------

Sonst kannst du eigentlich nichts falsch machen mit dem S10 - wie schon gesagt , wenn du von dem "Problem" verschont bleibst ist er einer der besten TV´s in der Preisklasse..hier mal ein Auszug aus einer PM von Kaldreth (Buffedmember) :



Hey,

wollte nochmal danke für deine Beratung und dem Tipp für den TX-P S10 sagen!

Geiles Gerät! Schon krass was man für 650 € für riesen Fernseher bekommt! Naja auf jeden Fall hab ich bei meinem Gerät kein lautes Surren oder ähnliches! Bei sehr hellen Bildern und ausgeschaltetem Ton kann man es zwar wahrnehmen, aber bei normalem Betrieb mit Ton ist es nicht wahrnehmbar!

Das Bild ist der absolute Wahnsinn! Ich freu mich schon auf meinen HD Media Player, damit ich dann auch wirklich Filme in HD sehen kann!

Aber auch das Spielerlebnis mit der XBox auf dem Fernseher... geil geil geil zocke gleich 4 mal so viel mit der Konsole...

also vielen Dank!




/Edit : Achja..hier noch eine "Empfehlung"..total vergessen *g* :

Samsung LE40B550 - der "große Bruder" vom B530

Hier ein Test : Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal gerne wissen ob man mit dem bloßen Auge den Unterschied von Full-HD zu HD-Ready überhaupt erkennen kann =/
Bzw wenn man nur für die Xbox den Fernseher braucht sich überhaupt Full HD dann bemerkbar macht
 
Bzw wenn man nur für die Xbox den Fernseher braucht sich überhaupt Full HD dann bemerkbar macht
Selten..da es nur wenige Spiele in FullHD gibt (zumindest hab ich das mal irgendwo aufgeschnappt..)

Bei einem 32" TV merkst du keinen Unterschied..und bei einem Sitztabstand von ~1.5m merkst du auch noch keinen Unterschied..
 
Zurück