Hdro Anfrage

hordetoaster

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo Liebe Buffed Community!

Vorweg, ich bin (war) seit 3 Jahren World of Warcraft Spieler. Nun bin ich freiwillig in Pension gegangen.

Da ich gehört habe das in Herr der Ringe Online eine nettere (und vorallendingen ältere) Community hatt habe ich mir
ernsthafte Gedanken darüber gemacht mit HDRO anzufangen.

Ich finde das Wotlk WoW Komplett zerstört hatt. Aber dass tut ja nichts zur Sache.

Meine Frage ist ob HDRO einen in den Bann ziehen kann (was bei mir nicht alzu schwer ist da ich eine ziemliche Schwäche für Online Rollenspiele habe).

Ist HDRO Viel besser in der Grafik also WoW? (Comicgrafik?)

Sind die Quest´s auch intersannt? (Nicht nur töte den und den?

Die Community reifer und Hilfsbereiter?

Kann man auch gut Solo etwas erreichen?

Wie lange dauert es um das Maximal Level zu erreichen? (Spiele 5 Stunden am Tag).

Welche Klasse zum problemlosen Leveln würdet ihr mir empfehlen?

Das wars erstmal hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und erzählt über eure Erfahrungen über HDRO.

Ich hoffe jetzt kommt nicht: so einen Thread gibt es schon tausendmal und blablabla.

Mit Freundlichen Grüssen

Hordetoaster (Ich weiss der Name ist blöde
rolleyes.gif
)

Meine Frage ist ob HDRO einen in den Bann ziehen kann (was bei mir nicht alzu schwer ist da ich eine ziemliche Schwäche für Online Rollenspiele habe).

Sind die Quest´s auch intersannt? (Nicht nur töte den und den?

Wie lange dauert es um das Maximal Level zu erreichen? (Spiele 5 Stunden am Tag).

1. Also ich finde die Grafik schon um einiges besser (Was sowieso jeder sagen wird). Aber sonst ist es halt Geschmackssache ob man eher den HdRO-Stil oder den WoW-Stil bevorzugt

2. Die Quests sind ähnlich wie bei WoW, doch die meisten haben eine sehr viel bessere Geschichte, die auch gut erzählt wird. Die gibts es z.B. in bestimmten Gebieten als Questreihen und auch als sogenannte "Buch-Quests". Das ist die hauptquestreihe im Spiel und erzählt eine super Geschichte mit Film-Sequenzen(Zum Teil mit den gefährten und zum Teil auch eine ohne)

3. Ich würde ganz klar sagen ja, seit Moria ist es etwas schlimmer geworden (BeleSNG = Serverweiter SNG Channel, nur wird er oft zum spammen benutzt...) aber ansonsten ist die Community super und auch sehr hilfsbereit

4. Ja Solo kann man auch sehr schnell auf das Höchstlevel kommen, besonders nach dem neuen Patch

5. Das maximal Level dauert ca. so lange wie bei WoW, aber wahrscheinlich geht es nach dem neuen Patch auch etwas schneller

6. Ich kann dir den Waffenmeister empfehlen. Der hält viel aus, macht viel Schaden, macht Spaß (Wenn man solche nahkampf-DDs mag) und geht gut zu leveln

So ich hoffe meine Antworten konnten dir helfen

Grafik:

Technisch besser als WoW: Auf jeden fall.

Die Quests sind storymäßig praktisch seit spielstart vergleichbar mit dem, was WoW seit dem letzten Addon zu bieten hat. Natürlich nicht mit Fahrzeugen und extremem Phasing-Einsatz, aber dazu hab ich hier was geschrieben.

Hier ist aber ein Beispiel für 'ne Quest die mir ziemlich gut gefällt. Aufgabe: Sammle 10 drops von Fledermausmenschen. Questtext:
questtext.jpg

Vergleich das mal mit "Hallo, wir haben hunger, hol bitte mal 20 stück Eberfleisch!"

Die Community: *Winkt*!

Solo: Das Spiel ist so gemacht, dass man Solo bis zum maximalen Level kommen kann. Es werden aber deutlich mehr Gruppenaufgaben ausserhalb von Instanzen angeboten (und nur drei Instanzen im Leveling-Bereich weil die eh kaum einer besucht). Während "die besten Rüstungen" im Spiel und die entscheidenden Kapitel der Epischen Handlung Content für 6-er und 12-er-Gruppen sind, gibt es immerzu genug Aufgaben für Solo-Spieler auf jeder Stufe.

Levelingdauer: Ca. WoW-Dauer, ja.

Klasse: Jede. Und jede Klasse wird auch überall hin mitgenommen. Ich empfehle aber besonders gerne Hüter, wenn man mal eine Klasse spielen will, die sich absolut anders als alle anderen die du kennst spielt. (Um Hüter spielen zu können muss man die Erweiterung Die Minen von Moria besitzen)

Hier noch ein paar längere Auslassungen über HdRO im Vergleich zu WoW: So gut dass man es nicht bemerkt Teil 1 und Teil 1

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv in allen Punkten überlegen bzw zu empfehlen

Die Grafik ist anders, wenn man direkt von WOW kommt, wirkt alles recht matt und fad und irgendwie realistsich. Nach ein paar Tagen Spielzeit kommt dann die Überwältigung (EInstellungen mindestens auf "Hoch")

Sind die Quest´s auch intersannt? (Nicht nur töte den und den?)

Viele Quests sind auch töte den und den... aber alle Questgebiete hängen miteinander zusammen, un eigentlich alle Quests hängen auch mit der Story zusammen. Und es gibt viele lustige Quests, die nicht "töte den und den" sind. Aber finde es doch selber heraus.

Es gbt solche und solche. In letzter Zeit vermehrt solche. (auch auf Belegaer)

Ja, kann man. Aber ist das der Sinn an einem Multiplayer Game?

Wie lange dauert es um das Maximal Level zu erreichen? (Spiele5 Stunden am Tag).

Kommt darauf an, wie du dich anstellst. Aber alleine diese Aussage zeigt schon eine falsche Einstellung. Der Weg ist das Ziel.

Wieder falsch. "Problemloses Leveln" klingt leider nach "am liebsten wäre ich sofort 60". Diese EInstellung ist in HDRO fehl am Platz. Alle Klassen kommen aber problemlos auf 60 und haben individuelle Stärken und Schwächen. Wenn du möglichst schnell sein willst, empfehle ich dir nen Jäger. Dessen Schnellreisen kürzen schon einiges ab. (besonders wenn du viel allein unterwegs bist und eben nicht auf einen Jäger in der Gruppe vertrauen kannst)

Allerdings ist Jäger auch eine etwas "verruchte" Klasse weil den sehr viele spielen und daher auch manche den Ruf ruinieren...

Das wars erstmal hoffe ihr beantwortet mir die Fragen und erzählt über eure Erfahrungen über HDRO.

Jep.

Ich hoffe jetzt kommt nicht: so einen Thread gibt es schon tausendmal und blablabla.

Allerdings gibt es so einen Thread wirklich schon dutzendemale.
Blablabla.

Fazit:

Dein Posting klingt so, als sei dir WOW durch WOTLK "zu leicht" geworden. Und du willst irgendwelche tolle Items haben, für die dich andere bewundern, weil du sie dir "so hart erarbeitet" hast.

Wenn das so ist, bleibt bitte weg von HDRO, oder zumindest weg von Belegaer.... geh nach Morthrond wenn es unbedingt HDRO sein soll.

Also ich war/bin WOW Spieler der HDRO ausprobiert hat. Und zwar mehrmals. Mittlerweile habe ich einen 22 Waffenmeister.

Die Quests sind wirklich schöner beschrieben als ins WOW und die Geschichte an sich ist klasse.

Aber: Du kannst das Kampfsystem nicht vergleichen, ich finde das bei HDRO schlicht langweilig...das ist auch der Grund, warum ich immer wieder aufhöre.

Zumindestens bis zum neuen Patch war die Vielzahl der Quests erschlagend und das suchen nach dem jeweiligen geforderten hat extrem genervt.

Die Leute sind sicher "erwachsener" als die Kiddies, die man zum Teil in WOW findet, aber das ist ja keine Grund ein Spiel zu spielen.

Ist halt alles Ansichtssache, aber das Höchstlevel wird meiner wohl nie sehen....dem Spiel fehlt einfach das letzte gewisse etwas...

Ist aber meine Meinung, das sieht jeder anders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Housing, epische Geschichte, legendäre Items (levelbar, gut hat WOW ähnlich auch), Hammergrafik, als Freund der Bücher und Filme findest du überall "alte" Bekannte, Orte wie "der alte Wald" atmosphärisch atemberaubend und HDRO hat die geilsten Wassereffekte aller MMO´s aber das alter Ego kann nicht tauchen
wink.gif
!

Kaufen, installieren und dich auf die Geschichte einlassen!

Willkommen in Mittelerde!

eins ist klar, es hilft sehr, wenn du fuer dich mit wow erstmal abgeschlossen hast,
und dich ganz unbeschwert auf was neues einlassen kannst.

solltest du noch alte rechnungen in wow offen haben, wie zB ich wollte eigentlich noch
mit dem schlachtzug den einen boss mit 3 adds machen, naechsten donnerstag,
dann finden sich schnell sachen, die in hdro anderst geloest sind oder gar nicht und
das stoert dann uU sehr.

kurzum, lass einfach die spielewelt und die mitspieler ohne grosse quervergleiche auf dich einwirken,
dann fuehlt sich mittelerde verdammt (stress)frei an. und lass dich grad auf den ersten levels
und der ersten instanz nicht von den typischen unarten der anderen spieler schrecken (15min afk gehn, auf alle sachen bedarf wuerfeln, jeder haut auf alles ein was sich bewegt, der barde heilt nicht usw), dass ist da irgendwie so und aendert sich spaeter, keine sorge. kennst du ja schon sicher irgend-wow-her...ups...

natuerlich kommt dann immer wieder mal...oh...das kenn ich aber anderst aus wow,
macht nichts. hdro hat mir persoenlich gezeigt, dass neben blizzard auch andere studios ein nettes mmprorg (oder wie man diese art von spielen abkuerzt heisst) auf die beine stellen koennen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist HdRO so ziemlich in jedem Punkt WoW überlegen.
Aber leider ist es nur komplett rational gesehen das bessere Spiel, auch wenn ich persönlich WoW rein gar nichts mehr abgewinnen kann.

Jemand hat mal gesagt: "HdRO macht nichts falsch. Aber es macht auch nichts besonders."
Meiner Meinung nach stimmt das. Mir fehlt etwas undefinierbares, ungreifbares.
Ein kleines Detail, das mich davon abhält, HdRO als das beste MMO überhaupt anzupreisen.
Jedes Mal, wenn ich keine Lust mehr auf HdRO habe, führe ich mir die rationalen Vorteile vor Augen und bleibe dann beim Spiel.
Macht vielleicht genau das HdRO zum "Spiel für Erwachsene"? Dass man (oder zumindest ich) sich aus rationalen Überlegungen heraus
entscheidet, es zu spielen? (Falls das zu sehr vom Thema abgeht, könnt ihr diese Frage ruhig ignorieren, aber mich würde es wirklich mal
interessieren, was andere darüber denken.
smile.gif
)

Ich kann HdRO zwar uneingeschränkt jedem empfehlen und habe auch selbst ein LTA - aber dass es einen "fesseln" kann, wie z.B. WoW kann ich nicht bestätigen.
sad.gif

LG
Yldrasson

das sollte man auch nicht machen, hdro als das absolut beste darzustellen.
es versucht einfach seine eigene geschichte zu erzaehlen, mehr nicht.
das mag fuer den einen mehr fuer den anderen weniger fesselnd sein.
so wie im kino, wuerd ich mal sagen.

Aber: Du kannst das Kampfsystem nicht vergleichen, ich finde das bei HDRO schlicht langweilig...
Langweilig? Es ist anders, gemächlicher, nicht mit WoW (<-"Boah! Fetter Crit!!!) vergleichbar.
Zumindestens bis zum neuen Patch war die Vielzahl der Quests erschlagend und das suchen nach dem jeweiligen geforderten hat extrem genervt.
Es hat genervt? Naja die meisten wollen nicht Denken müssen, Pure Faulheit...
Die Leute sind sicher "erwachsener" als die Kiddies, die man zum Teil in WOW findet, aber das ist ja keine Grund ein Spiel zu spielen.
Wenn du ein MMo nicht wegen den Netten Leuten spielst die mit dir spielen such dir doch bitte was anderes.
Ist halt alles Ansichtssache, aber das Höchstlevel wird meiner wohl nie sehen....dem Spiel fehlt einfach das letzte gewisse etwas...

Ist aber meine Meinung, das sieht jeder anders

Aber gut viel spass bei,... was auch immer du machst.

Aber zum Thema ich denke du wirst dich schon einfinden
smile.gif

Aber du solltest
Da ich gehört habe das in Herr der Ringe Online eine nettere (und vorallendingen ältere) Community hatt...
nochmal übdenken ob du mit Älteren oder " Reiferen " Spielern zusammenspielen möchtest. Auch ein 15 Jähriger Spieler kann durchaus eine Nette Person darstellen
wink.gif

.....

Aber: Du kannst das Kampfsystem nicht vergleichen, ich finde das bei HDRO schlicht langweilig...das ist auch der Grund, warum ich immer wieder aufhöre.

......

Im gegensatz zu WoW wo das Kampfsystem ehr einen Actionspiel gleicht sicherlich...

Ich finde gut das Hdro im bezug auf das Kampfsystem bei den mmo wurzeln geblieben ist
smile.gif

@Vanier:

Ich habe doch geschrieben, dass das meine Meinung ist.

Du hast eine andere. Punkt. Das ist keine Grund gleich eine Motzattacke zu starten :=)

Sorry, ich find das Kampfsystem langweilig und das rumsuchen fand ich nervend. Und ja, ich finde WOW ist das bessere Spiel.

Auch das ist nur meine Meinung...

Hallo,

was mich am anfang von Hdro etwas gestört hat, war das ich im Zwergen Startgebiet alles etwas Düster
aussieht. Aber was ich immer wieder genieße ist der geniale Fernblick. Es ist einfach super auf einen hohen
Berg zu stehen und die Aussicht zu genießen, die Sterne am Himmel anzuschauen und das dann am besten
an einem Lagerfeuer mit Freunden.
Die Community ist sehr Hilfsbereit, das was ich aufjedenfall erlebt habe. Als Beispiel ist zu nennen, das ich
mich im neuen Addon in den Minen immerwieder verlaufe und da fragte ich den erst besten der vorbeikam
nach einer bestimmten Stelle und er führte mich direkt dort hin. Genauso mache ich es mit anderen Mitspieler
die was bestimmtes suchen.
Was auch sehr schön bzw. motivierent ist, ist das leveln der Legendären Gegenstände / Waffen.

So nun muß ich leider zum Schluß kommen das mein Sohnemann vom Kindergarten gekommen ist und nun das
Essen auf dem Tisch steht

Gruß

Danke euch für die vielen Antworten gehe gleich in die Stadt und hohle mir gleich das Spiel.

Wir sehen uns in Mittelerde =)
rolleyes.gif

Meiner persönlichen Meinung nach ist HdRO so ziemlich in jedem Punkt WoW überlegen.
Aber leider ist es nur komplett rational gesehen das bessere Spiel, auch wenn ich persönlich WoW rein gar nichts mehr abgewinnen kann.

Jemand hat mal gesagt: "HdRO macht nichts falsch. Aber es macht auch nichts besonders."
Meiner Meinung nach stimmt das. Mir fehlt etwas undefinierbares, ungreifbares.
Ein kleines Detail, das mich davon abhält, HdRO als das beste MMO überhaupt anzupreisen.
Jedes Mal, wenn ich keine Lust mehr auf HdRO habe, führe ich mir die rationalen Vorteile vor Augen und bleibe dann beim Spiel.
Macht vielleicht genau das HdRO zum "Spiel für Erwachsene"? Dass man (oder zumindest ich) sich aus rationalen Überlegungen heraus
entscheidet, es zu spielen? (Falls das zu sehr vom Thema abgeht, könnt ihr diese Frage ruhig ignorieren, aber mich würde es wirklich mal
interessieren, was andere darüber denken.
smile.gif
)

Ich kann HdRO zwar uneingeschränkt jedem empfehlen und habe auch selbst ein LTA - aber dass es einen "fesseln" kann, wie z.B. WoW kann ich nicht bestätigen.
sad.gif

LG
Yldrasson

ich denke Lotro fehlt der Fraktionskampf ,gäbs noch open pvp und schlachtfelder ala wow/war wär Lotro der über-Gott der mmorpgs - denn nur ettenöden pvp is n bissle wenig ... und viele spielen verdammt gerne orks und co... aber leider scheinen die Macher der Ansicht zu sein dass es mit der Story nicht zu vereinbaren ist. ansonsten zum Te: Lotro ist als ex-wowler die richtige wahl (bei mir nach 3 jahren gleiche story) - wenn man auf Pvp lastigkeit verzichten kann... ich zock deswegen noch war nebenbei - Lotro bietet traumhafte grafik und eine Klassenvielfalt und Spieltiefe von der wow mittlerweile nur noch träumen kann

aber leider scheinen die Macher der Ansicht zu sein dass es mit der Story nicht zu vereinbaren ist.
Das liegt daran, dass die Tolkien-Gesellschaft stets den wachsamen Finger über den Spiel hat. In Bree marodierende Orks entsprechen nicht der Lore und ist daher nicht integriert. LotRO ist nicht einfach ein MMO, sondern soll die virtuelle Umsetzung Mittelerdes sein. Ergo: keine spielbaren Orks im Auenland und Co.

eins ist klar, es hilft sehr, wenn du fuer dich mit wow erstmal abgeschlossen hast,
und dich ganz unbeschwert auf was neues einlassen kannst.

solltest du noch alte rechnungen in wow offen haben, wie zB ich wollte eigentlich noch
mit dem schlachtzug den einen boss mit 3 adds machen, naechsten donnerstag,
dann finden sich schnell sachen, die in hdro anderst geloest sind oder gar nicht und
das stoert dann uU sehr.

Dazu hab ich auch mal was geschrieben.

Übrigens, wieso kommen eigentlich immer wieder Leute mit den gleichen langweiligen Argumenten? Könnt ihr euch nicht mal was neues ausdenken als immer nur Kampfsystem und PvP?

Wir wissen jetzt dass alle klassen ausser Hütern zwischen jeder Fertigkeit einmal nen auto-schlag machen müssen und dadurch langsamer werden, Toll. Könnten wir jetzt, als Community, mal voranschreiten und uns mit was neuem befassen?

rumsuchen fand ich nervend. Und ja, ich finde WOW ist das bessere Spiel.

Auch das ist nur meine Meinung...
Tja, würde man sich die Quest-Texte auch mal durchlesen, würde man direkt wissen wo man hin muss...

Zum Thema:
Um mal auf die Frage zur Solo-Level Klasse zukommen: Dafür eignet sich grundsätzlich jede Klasse. Gibt keine die alleine nicht klar kommt. Aber am einfachsten würde ich immer noch sagen sind, Waffenmeister,Barde und Wächter/Hüter.

Zurück