HdRo Hörspiel

@Gocu:
Na war ja nur Allgemein, bei der Lotro-Community muss ich mir ja keine Sorgen um den Tonfall machen.
Außerdem - freies Land, wem was nicht gefällt, der solls bloß sagen.

Grüße

stimmt auch wieder
top.gif

ist okay ist okay!

Wir haben auch Web-design in der Schule, aber wir erstellen die Seiten in FrontPage!!!!
sad.gif

Außerdem haben wir nicht gelernt auf was man bei Internet-Providern achten muss!!

Einen eigene Server habe ich leider auch net, sonst hätte ich die Seite schon längst darüber gemacht!

Hoffe auf weitere Unterstüzung von euch und finde es toll das ihr mir(und der Digitala-Crew) helft.
Ich muss eben nur noch lernen, auch mit schlechter Kritik possitiv umzugehen.^^

Letztendlich ist Kritik nur schlecht wenn sie nicht konstruktiv ist alles andere sind Meinungen und auf die muss man nich grundsätzlich reagieren, bzw man kann sie sich anhören wass man macht is aber seine sache. Ne Kritik sollte auch etwas sein an dem man merkt was man ändern kann und sollte und wie etwas ankommt.

So habe die Website nochmals verändert bekomme die Werbung leider nicht weg, da sie von MAGIX ist!

Ist die Seite so etwas besser?

Link ist auf dem Signatur-Bild.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du jetzt den head-banner verändert, und alles andere ignoriert. Das ist eine relativ eigenartige methode von überarbeitung. Aber immerhin, die charakterliste ist ein Anfang. Diese strotzt aber auch wiederrum vor Rechtschreibfehlern, und auch einfach ungeschickten Sätzen ("Die Wissensbegierde von ihr ist sehr groß", "Am meisten von seiner Familie vermisst er jedoch seine Schwester", ). Inhaltlich mangelt es da sowohl an spannung als auch an pointen und an wirklichen persönlichkeits-informationen. Bei den meisten steht, dass sie verwandte haben, die sie mal besuchen wollen, dann kommt ein großes "Vielleicht werden wir den ort ja mal kennenlernen *AUGENZWINKER*". Und bezüglich der charakter-informationen... Naja, was hat man als Leser von Sätzen wie "Er ist ein Hobbitbarde und macht gerne Musik"?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von uns ist hier der böse Langzeituser und wer Der Digitala Autor?
tongue.gif

Hauptseite: Ich wüsste gerne, ob es eine Handlung gibt, und wenn Ja, was für eine (Achtung, nicht *die handlung*, sondern worum es geht). Und was man eigentlich von dem ganzen Hörspiel erwarten soll. Als ihr euch das ausgedacht habt, habt ihr ja wahrscheinlich irgendwo gesagt "hey, lasst uns dochmal *folgendes* machen". Sowas bitte.

Charaktere: Klasse, Persönlichkeit, wichtige eigenschaften, witzige eigenschaften, nicht dieses "er hat zwei verwandte in Moria, vielleicht geht die Gruppe ja mal da hin *schlägt den leser mit zaunpfahl*"

Die schrift auf der linken seite des Webseite ist immernoch eine andere als die normale, was völlig die stimmung zerstört. Ein weisser Hintergrund ist zwar 1-A für die Lesbarkeit, zusammen mit einem Schwarzen Banner aber eher ungeeignet. Für den Stil und die Seite würde ich raten, wirklich jemanden zu finden, der Ahnung von Layouts hat.

Insgesamt bemerkst du hoffentlich, dass das ganze momentan nicht das epische HdRO-Hörspiel ist, auf das die Welt gewartet hat, sondern eine Übung für euch alle.

Ein anderer tipp von mir wäre, vorrübergehend vielleicht einfach eine seite ohne Layout zu nehmen. Ganz kurze erklärung, auf was für einer Seite der User ist, links, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Website erstmal als Baustelle gekennzeichnet, aber so das man die erste Folge noch anhören kann.

Hoffe das es so okay ist.

Werde jetzt schauen das ich mit "Web to Date" was schönes zaubern kann, dafür werde ich mir hilfe von einem Freund holen.

Ist die Seite so wie sie momentan, als Baustelle, ist, aktzeptabel?

Wie wäre es mit dieser Startseite:

Herzlich Willkommen!

Dies ist ein Fan-Projekt zum MMORPG (Mulit-Massive-Online-Role-Player-Game) "The Lord of the Rings Online".

In dem kostenlosen Hörspiel geht es um vier wackere Helden, die auf verschiedene Art und Weiße dabei sind,
das Abenteuer ihres Lebens zu meistern.

Diese vier Helden sind: Caligulasch, Formularlini, Lorry und Dodacar.
Auf der Charakterseite werden sie genauer beschrieben.

Alle vier wollen Momentan helfen den Ring der Macht vor Sauron und den Nazgúls zu schützen.
Bei dieser Aufgabe, entstehen auf verschiedenen Wegen neue Abenteuer.

Welche das sein werden Erfahrt Ihr im Hörspiel!

Viel Spaß!

Was haltet ihr davon?
Bitte mir bei der Rechtschreibung helfen. Ist die hier so korrekt?

Habs mir jetzt grad angehört.

Ist schon seeehr stark an Allimania angelehnt. : /
Sogar die sprecher hören sich ähnlich an teilweise. o.O Der 2te erinnert ungemein an Dimitri. Und ein italienischer Zwerg isn AtmosphäreKiller! xD
Und lasst doch bitte immer die Musikeinspielungen. Die haben schon in Allimania gestört. Und euer Hörspiel is ja ein bisschen ernst gemeint, da is das eigentlich ein Todesurteil.
Und mit entsetzen muss ich feststellen dass ich von den eigentlichen angweohnheiten und Eigenschaften der Rassen nicht viel mitbekommen habe. Hier die Frage: Hast du die Herr der Ringe Bücher, den Hobbit, Geschichten aus dem Roten Buch und das Simarilion gelesen?
Und: "Hauptstadt von Auenland" is falsch. "Hauptstadt des Auenlandes"
Achja, das mit den Lautstärkeabstimmungen müsst ihr noch ein bisschen üben.

Ansonsten eigentlich garnicht mal so ein schlechter Anfang. Das kann alles noch werden. Werde mir die nächsten Folgen auch mal anhören.

Achja wichtig: zu deinem Text: niemand weiß von dem Ring der Macht als die Gefährten, der Rat Elronds und der Herrscher selbst!

Also erst mal zu deinen Fragen:
Ich lesen, wenns geht, Die Herr der Ringe Triologie jedes Jahr einmal.
Den kleinen Hobbit habe ich einmal gelesen, leider erst nach dem Herrn der Ringe.
Das Roten Buch und das Simarilion habe ich nicht gelesen.

Danke für deine Tipps und Hinweise.

Hier nochmal das Ende der Seite in geänderter Form:

Alle vier wollen Momentan helfen gegen Sauron und seine Nazgúls zu kämpfen [zum Glücke haben wir eine Frau dabei
wink.gif
].
Bei dieser Aufgabe, entstehen auf verschiedenen Wegen neue Abenteuer.

Welche das sein werden Erfahrt Ihr im Hörspiel!

Viel Spaß!

Vielleicht solltest Du eine Art "Crew Seite" einrichten mit Bildern der Sprecher und deren Ingame-Charakteren. Das wäre interessant und zusätzlicher Content. Außerdem würde ich Dir empfehlen ein fertiges Clan Template zu nehmen, wie es sie hier gibt. Nimm eines davon das Dir gefällt und passe es dann Deinen Vorstellungen an. Bearbeiten kannst Du das Template mit jedem kostenlosen Editor wie NVU etc. Für unsere Radiosendung haben wir das einfachheitshalber auch gemacht, kannst Du Dir hier mal anschauen. Die Templates haben den Vorteil das man sie auch nach und nach anpassen kann. Und auf Flashfetish findest Du dazu noch recht witzige Player die Du auch noch anpassen kannst. Have fun.

Dies ist ein Fan-Projekt zum MMORPG (Mulit-Massive-Online-Role-Player-Game) "The Lord of the Rings Online".

Die Beschreibung wurde ja jetzt schonmal verbessert nur heißt MMORPG eigentlich "Massively Multiplayer Online Role Playing Game"
biggrin.gif

@XLarge TeaM

Womit habt Ihr Eure Homepage gemacht? das interessiert mich mal denn die icht richitg gut geworden
top.gif

okay danke für die verbesserung hier schonmal zwei Pics von der Neuen:

Momentan stelle ich mir die Seite so vor:
Die Startseite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7932-2.jpg
Vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/7932-2-jpg.html

Die Charakterseite:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7932-3.jpg
Vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/7932-3-jpg.html

Denkt ihr die Farben passen oder würdet ihr andere vorschlagen???

Die Schrift sieht normal besser aus liegt jetzt nur daran das ich sie hochgeladen habe.^^

Nimm die Umfrage noch raus und zwar solange bist Du fertig bist. Fein, das Dir die Idee mit der Charakterseite zugesagt hat, die Idee kannst Du natürlich noch weiterspinnen und Dir eine Hintergrundgeschichte ausdenken und die Figuren halt irgendwo "ansiedeln".

@Gocu

Weil´s bei uns schnell gehen musste haben wir halt auch einfach ein fertiges Template angepasst. Das Anpassen an sich erfolgte mit dem NVU Editor. Den Link zum Template und zum Player hast Du oben.

@Gocu

Weil´s bei uns schnell gehen musste haben wir halt auch einfach ein fertiges Template angepasst. Das Anpassen an sich erfolgte mit dem NVU Editor. Den Link zum Template und zum Player hast Du oben.

ok danke wollte mal zum Spaß eine Homepage machen aber die anderen "Baukästen" find ich nicht so gut und einen Server um alles per Editor zu machen habe ich leider auch nicht
biggrin.gif

ok danke wollte mal zum Spaß eine Homepage machen aber die anderen "Baukästen" find ich nicht so gut und einen Server um alles per Editor zu machen habe ich leider auch nicht
biggrin.gif

Du brauchst keinen Server um die Seiten zu editieren, das machst Du lokal auf Deinem PC. Einfach das Template downloaden und dann nach dem Bearbeiten beim (Free-)Hoster Deiner Wahl uploaden.

@XLarge TeaM
ja die abstimmung war auch nur zur demonstarions zwecken.
wink.gif

bei welchem Provider habt ihr den eure Seite hochgeladen?

Du brauchst keinen Server um die Seiten zu editieren, das machst Du lokal auf Deinem PC. Einfach das Template downloaden und dann nach dem Bearbeiten beim (Free-)Hoster Deiner Wahl uploaden.

ach keine Ahnung ich habe bei uns nur gelernt wie man das auf einen Server hochläd
biggrin.gif

@XLarge TeaM
ja die abstimmung war auch nur zur demonstarions zwecken.
wink.gif

bei welchem Provider habt ihr den eure Seite hochgeladen?

Wir haben einen "Bezahl-Provider" weil wir viel Traffic, Speicherplatz und einen 24 Stunden Support wollten. Unsere Wahl fiel auf 1&1. Aber ich denke da muß man halt schauen was man will und was man dafür ausgeben möchte. Webspace und traffic kosten heutzutage ja kaum noch was (glücklicherweise).

Zurück