HdRO in buffed 1-2/10

Norei

Dungeon-Boss
Kommentare
685
Buffs erhalten
860
Ich weiß nicht so recht, wie ich das jetzt einordnen soll. Dem buffed-Team war also Patch 1.5.1 von Aion wichtiger als das Addon zu HdRO, denn Aion ist auf dem Titelbild, HdRO nicht. Andererseits hat aber HdRO 2 Punkte gewonnen, Aion 4 Punkte verloren, so dass HdRO mit 89 wieder klarer alleiniger Zweiter bei den MMOs hinter WoW ist (deren Nachteile man nicht wirklich in ein Punktesystem pressen kann).
Auch liest sich der Artikel dazu sehr gut (nicht nur dank meines Zitats
smile.gif
), so dass mich das versöhnt.

Warum nur habt ihr den Aion-Patch auf den Titel gepackt?

Ich denke mal, weil Aion zur zeit einfach attraktiver ist dadurch dass es neu ist. Viele wollen halt auch erstmal Informationen lesen, bevor sie das Spiel kaufen.
wink.gif

Hallo,

im nächsten Heft gibts ca. 30 Seiten über die neuen WoW-Instanzen.
5 Seiten über einen bisher unentdeckten Stein im heulenden Fjord (für nicht WoWler: Ist ein Gebiet auf dem "neuen" Kontinent).
20 Seiten WoW-Klassenguides....
12 Seiten was den im nächsten WoW Patch kommen könnte.
3 Seiten über WoW-Haustiere.
7 Seiten warum Cataclysm alles andere in den Schatten stellt.
22 Seiten Werbung.

Die übrigen Seiten teilen sich alle anderen Spiele über die es sich zu berichten lohnt.
Herr der Ringe Online wird nicht dabei sein,weil es kam ja nur ein unbedeutendes Addon raus...

*Sarkasmus off*
sorry.gif

Ciao + Grüße Chaotikos...

Naja ich reg' mich nichtmehr über Buffed auf, hat einfach keinen Zweck. Es wurde auch 'ne Umfrage gestartet, über welche Spiele die Community mehr lesen will und sogar WoW Spieler verzichteten freiwillig auf ein paar Artikel, doch was passiert? WoW wird weiterhin vergöttert und mit News beschossen, als könne man mit jeder "Neuigkeit" die WoW Server einen Tag länger existieren lassen.

Zudem ist der einzige, aktive HdRo Spieler im Buffed Team (FloZwo) auch noch damit beschäftigt, andere Spiele zu testen und zu bewerten (WAR, Aion, usw.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich reg' mich nichtmehr über Buffed auf, hat einfach keinen Zweck. Es wurde auch 'ne Umfrage gestartet, über welche Spiele die Community mehr lesen will und sogar WoW Spieler verzichteten freiwillig auf ein paar Artikel, doch was passiert? WoW wird weiterhin vergöttert und mit News beschossen, als könne man mit jeder "Neuigkeit" die WoW Server einen Tag länger existieren lassen.

Zudem ist der einzige, aktive HdRo Spieler im Buffed Team (FloZwo) auch noch damit beschäftigt, andere Spiele zu testen und zu bewerten (WAR, Aion, usw.).

Stimmt nicht so ganz dass nur FloZwo aktiv spielt. Ein Praktikant spielt auch, dessen Name mir nicht einfällt
rolleyes.gif
(sry) .

*hust* Einfach News und Artikel lesen und nicht nur schimpfen, sollte helfen. Wenn man hier im Forum zugegen ist, dann bekommt man ja auch den Eindruck, dass buffed in den letzten Wochen null zu HdRO gemacht hat. Selektive Wahrnehmung ist halt was Tolles - es vereinfacht das Leben so ungemein, führt aber leider auch dazu, dass eine ansprechende Diskussion bereits im Keim erstickt wird.

@ Topic: Wer hat eigentlich die Idee in die Welt gesetzt, dass Redakteure nur über Dinge schrieben und berichten, die ihnen Spaß machen? Was wären das bitte für Zeitschriften/Magazine?

*hust* Einfach News und Artikel lesen und nicht nur schimpfen, sollte helfen. Wenn man hier im Forum zugegen ist, dann bekommt man ja auch den Eindruck, dass buffed in den letzten Wochen null zu HdRO gemacht hat. Selektive Wahrnehmung ist halt was Tolles - es vereinfacht das Leben so ungemein, führt aber leider auch dazu, dass eine ansprechende Diskussion bereits im Keim erstickt wird.

@ Topic: Wer hat eigentlich die Idee in die Welt gesetzt, dass Redakteure nur über Dinge schrieben und berichten, die ihnen Spaß machen? Was wären das bitte für Zeitschriften/Magazine?
Ich lese ja die Artikel. Und ich finde nicht unbedingt, dass HdRO schlecht wegkommt, nur einige Sachen kommen etwas spät. Und ein Start eines Addons, auch wenn es "nur" als "Digital Download" kam, ist m.E. wichtiger als Patch 1.5.1 eines anderen MMO, der nicht mal Inhaltserweiterungen brachte.
Von daher habe ich manchmal den Eindruck, dass HdRO weniger Platz bekommt als ihm zusteht, weil sich keiner vom Team dafür interessiert.

Aber die HdRO Specials zum Düsterwald sind prima.

Das ist schon richtig, allerdings finde ich es zum Teil schon ziemlich offensichtlich, wo, wie & welche Gelder fließen.
Man muss zum Beispiel mal darauf achten, wenn im buffed-Cast irgendetwas negatives zu WoW gesagt wird. Da kommt dann immer direkt mindestens ein "Jaaaaaaa, ABER...".
Also ganz ehrlich "Blizzard ist halt 'ne Firma, die wollen Geld verdienen." Was ist das für eine Aussage, bitte?

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass buffed sich zumindest bemüht, ein wenig Ausgleich zu schaffen. In letzter Zeit kommen ja wieder häufiger News zu z.B. Herr der Ringe Online. Das Special ist sehr toll, weiter so!
biggrin.gif

Naja,

etwas selbstkritischer könnte man schon sein.
scenic.gif

Bei der "Autobild" gewinnen ungewöhnlich oft VW-Modelle.
Bei der "Computerbild" ist sowieso jeder Medion-PC der beste...
Und bei Buffed kommt WoW gut weg,warum auch immer.
Habe 3 1/2 Jahre WoW gespielt und mich immer gefreut was über andere Onlinegames zu lesen.
Ewig diese Klassenguides z.b..... hätte ich gern auch mal für HdRO.
Das ein neuer WoW-Patch raus ist, hätte ich gar nicht bemerkt wenns nicht auf eurem Titelbild wäre
rolleyes.gif

Ein paar Inis und ein System das man das Auktionshaus nicht mehr verlassen muss (wird ja gleich zur Ini geportet) und das solls jetzt sein?
Das ist (vermutlich) 30 Seiten wert?
Soviel zum Thema "nur schimpfen"... wir machen uns auch nur unsere Gedanken.

Ciao Chaotikos

Hallo,

WoW ist der Marktführer schlechthin. Mit dem Merchandising von diesem Spiel lässt sich immer Gled verdienen. Egal
was man veröffentlich, es verkauft sich.

Nach dem Flop von WAR ist die WoW-Comm wieder kleinlaut zu Blizzard zurück gekehrt und stürtzt sich nun
voller Hype auf Grindion. Das erklärt für mich warum Buffed jeden kleinen Info schnitzel über dieses Spiel
Hyped.

Wir bei HDRO sollten uns fragen, ob die Berchterstattung bei Buffed nicht eigentlich unser Vorteil ist.
Ich für meinen Teil bin froh das die WoW-Comm sich nicht bei HDRO rumtreibt und dieses Spiel auch noch versaut.

Wir haben genügend Sites die uns mit Infos versorgen. Buffed ist ganz net als ergänzung aber nicht wirklich wichtig.

und btw niemand zwingt uns das WoW-Werbeblätchen zu kaufen.

Hast auch wieder recht
rolleyes.gif

Aber von dem "Magazin/Portal für Onlinespiele" hätte ich mehr erwartet.

Ciao

Hallo,

WoW ist der Marktführer schlechthin. Mit dem Merchandising von diesem Spiel lässt sich immer Gled verdienen. Egal
was man veröffentlich, es verkauft sich.

Nach dem Flop von WAR ist die WoW-Comm wieder kleinlaut zu Blizzard zurück gekehrt und stürtzt sich nun
voller Hype auf Grindion. Das erklärt für mich warum Buffed jeden kleinen Info schnitzel über dieses Spiel
Hyped.

Wir bei HDRO sollten uns fragen, ob die Berchterstattung bei Buffed nicht eigentlich unser Vorteil ist.
Ich für meinen Teil bin froh das die WoW-Comm sich nicht bei HDRO rumtreibt und dieses Spiel auch noch versaut.

Wir haben genügend Sites die uns mit Infos versorgen. Buffed ist ganz net als ergänzung aber nicht wirklich wichtig.

und btw niemand zwingt uns das WoW-Werbeblätchen zu kaufen.

[...]Von dem "Magazin/Portal für Onlinespiele" hätte ich mehr erwartet.

Das ist der Punkt. Genau der Punkt, der jedes Quartal wieder auf den Tisch kommt, wenn man eine Anteilsmessung im buffed-Magazin macht. Und es ist der Grund, warum ich es erst an der Tanke auf Inhalt prüfe, bevor ich es kaufe, denn: meist bleibt es dort liegen. Die Berichterstattung ist zu einseitig, obwohl die MMO-Landschaft lange keine Monokultur mehr ist. Mal sehen, ab welchem Jahrgang man dieses Konzept überarbeitet - wenn überhaupt. So bleibt das Heft für mich, abgesehen von Goodies wie Betakeys etc. einfach völlig uninteressant. Potential für ein gutes Szene-Magazin ist da, aber verpufft ungenutzt. Schade.

[...]
Und bei Buffed kommt WoW gut weg,warum auch immer.
[...]
Warum spielen über 12 Millionen Menschen WoW, während andere westliche Titel, obwohl sie in Magazinen wie buffed durchaus gut bewertet werden, nicht mal ansatzweise die eine Million knacken?
Egal wie sehr man WoW verachtet - oder im günstigsten Fall einfach nur uninteressant findet - es macht seine Sache anscheinend so gut, dass es viel mehr Spieler anspricht, als das andere Spiele schaffen. Die Frage ist also: "Warum?" und nicht "Warum auch immer?"

@Topic: Ich glaube, dass allen hier Feedback aus der Community wichtig ist, weswegen man niveauvoll über Probleme und Meinungen quatschen sollte. Wie ich schon einmal schrieb: Hier wird für die Community gearbeitet und nicht für den Spaß eines einzelnen Redakteurs und seines Lieblingsspiels. Nutzt die Foren und Threads, in denen nach Eurer Meinung gefragt wird und die buffed-Redaktion kann gezielter auf Wünsche eingehen. Aber jede einzelne Entscheidung hinterfragen und eine Verschwörungs-Theorie à la Mondlandung daraus basteln? - Da will mir der Sinn dahinter nicht ganz einleuchten. *work, work*

@Knurrbart: Mir erschließt sich dein knapper Kommentar abgesehen von der einzelnen Bedeutung der Worte nicht. In dem Zusammenhang von einer "Beleidigung" zu sprechen, trifft es aber ganz und gar nicht.

EDIT: Schwuppdiwupp sind wir wieder im Bereich der Unterstellungen und ich muss mich leider ausklinken.

Schon mal das Wort "Sucht" gehört ?
Habe 18Jahre lang geraucht und dann aufgehört.
Hab 3,5 Jahre WoW gespielt und dann auch aufgehört.
Das man süchtig war merkt man erst wenn man davon weg ist,ist leider so.
Man belügt sich und findet ausreden...
Die ganze Berichterstattung (auch von euch) die aus jedem Krümel einen riesen Bericht macht verstärkt das Ganze.
Die Gelegenheitsspieler die gerne auch mal andere Spiele spielen bleiben auf der Strecke... keine 10 Seiten über xyblabla...

Mal ein Beispiel:
Warum haben in Deutschland 3 von 4 Menschen Angst vorm Islam?
Vermutlich wegen der positiven Berichterstattung?

Sorry,aber ihr seid auch nicht mehr objektiv und dem WoW-Hype fast gänzlich verfallen.
Da helfen auch keine verzweifelten Erklärungsversuche.

Könnte da ein Funken Wahrheit dran sein?

so long...

Ciao Chaotikos

Warum spielen über 12 Millionen Menschen WoW

.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das jetzt einordnen soll. Dem buffed-Team war also Patch 1.5.1 von Aion wichtiger als das Addon zu HdRO, denn Aion ist auf dem Titelbild, HdRO nicht. Andererseits hat aber HdRO 2 Punkte gewonnen, Aion 4 Punkte verloren, so dass HdRO mit 89 wieder klarer alleiniger Zweiter bei den MMOs hinter WoW ist (deren Nachteile man nicht wirklich in ein Punktesystem pressen kann).
Auch liest sich der Artikel dazu sehr gut (nicht nur dank meines Zitats
smile.gif
), so dass mich das versöhnt.

Warum nur habt ihr den Aion-Patch auf den Titel gepackt?

Warum gründet ihr keine Gewerkschaft LOL.

Besser ihr bringt euern eigenen Magazin raus, da könnt ihr von früh bis spät hdro beweihräuchern.
laugh.gif
Und heilig sprechen.

Zurück