Spitfire89
Quest-Mob
- Kommentare
- 29
- Buffs erhalten
- 24
Warum spielen über 12 Millionen Menschen WoW, während andere westliche Titel, obwohl sie in Magazinen wie buffed durchaus gut bewertet werden, nicht mal ansatzweise die eine Million knacken?
Egal wie sehr man WoW verachtet - oder im günstigsten Fall einfach nur uninteressant findet - es macht seine Sache anscheinend so gut, dass es viel mehr Spieler anspricht, als das andere Spiele schaffen. Die Frage ist also: "Warum?" und nicht "Warum auch immer?"
@Topic: Ich glaube, dass allen hier Feedback aus der Community wichtig ist, weswegen man niveauvoll über Probleme und Meinungen quatschen sollte. Wie ich schon einmal schrieb: Hier wird für die Community gearbeitet und nicht für den Spaß eines einzelnen Redakteurs und seines Lieblingsspiels. Nutzt die Foren und Threads, in denen nach Eurer Meinung gefragt wird und die buffed-Redaktion kann gezielter auf Wünsche eingehen. Aber jede einzelne Entscheidung hinterfragen und eine Verschwörungs-Theorie à la Mondlandung daraus basteln? - Da will mir der Sinn dahinter nicht ganz einleuchten. *work, work*
@Knurrbart: Mir erschließt sich dein knapper Kommentar abgesehen von der einzelnen Bedeutung der Worte nicht. In dem Zusammenhang von einer "Beleidigung" zu sprechen, trifft es aber ganz und gar nicht.
EDIT: Schwuppdiwupp sind wir wieder im Bereich der Unterstellungen und ich muss mich leider ausklinken.
Ich denke mal hauptsächlich spielen so viele WoW weil das Spiel mitlerweile einfach keine keine wirklichen Anforderungen mehr hat und sich daher fast jeder Mensch mit ein Mittelklasse PC (vielleicht sogar weniger) das Game zulegen kann,während neue Games,wie HdRO,WAR,Aion usw sehr viel höhre Anforderungen besitzen und die daher auf ein "WoW PC" nicht wirklich laufen und sich nicht jeder wegen ein neuen MMOPG gleich einen neuen PC zulegen möchte/kann.
Und das wirklich 12 Millionen Menschen WoW spielen,bezweifel ich sowieso stark,ich denke mal es gab bisher 12 Millionen aktivierte Accounts seit dem Release,aber ich denke kaum das alle 12 Millionen noch aktiv in Benutzung sind.
Dieser Satz ist auch besonders amüsant " Hier wird für die Community gearbeitet und nicht für den Spaß eines einzelnen Redakteurs und seines Lieblingsspiels" hat HdRO etwa keine Community ? In den Augen von Buffed wohl kaum sonst würde auch mehr für die Spieler gemacht.Früher oder später wird WoW sowieso sterben,so wie alles große einmal vergeht,Rom war auch groß und ist am Ende untergegangen
Ist auch toll das du meinst die HdRO Community die Foren und Threads benutzten soll in dem man nach deren Meinung fragt,das hört sich so an als wenn die WoW Spieler sich überall breit machen dürfen und sich über andere Games sich ihr Maul zerreissen dürfen aber die HdRO Spieler nur dann den Mund aufmachen dürfen wenn man sie nach ihrer Meinung fragt -.-
Ich finde auch nicht das man hier die Meinung hinterfragt oder Verschwörungstheorien aufstellt sondern es einfach offensichtlich ist das Buffed extrem WoW fixiert ist und jeden Schei** der überhaupt nicht wirklich relevant ist vergöttert und andere viel interessantere Dinge einfach aussen vor lässt,das kann selbst ein Blinder sehen.