HDRO-Show 5

Sry für die Überreaktion, aber wenn es um die Klassen des Wächters geht bin ich sehr empfindlich geworden in letzter Zeit.

Vielleicht wäre es bei so einem Gemütszustand mal angebracht HdRO etwas ruhen zu lassen und sich bei einer ruhigen Runde Solitär zu entspannen.

Eine kleine Pause würde sicher auch gut tun, denn wenn man mit so einem Kommentar den Eindruck erweckt, man sei zu verbissen mit seinem Avatar vereint, sollte man sich nicht wundern, dass einen die Leute für "komisch" halten.

Ist nicht böse gemein - aber zumindest ein kleiner Denkanstoß.

Sry für die Überreaktion, aber wenn es um die Klassen des Wächters geht bin ich sehr empfindlich geworden in letzter Zeit.
Halt, mein Freund! Warum denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst ...

Ich selbst komme übrigens sehr gut als Wächter zurecht ... UND ich habe Spaß in den Instanzen. Es ist nur eben nicht mehr eine lari-fari Tour wie zu SvA Zeiten. Zeiten ändern sich - und sie werden sich auch wieder ändern.

Nebenbei fand ich die Show auch recht gut, zeigt sie doch das auch andere Leute Instanzen spielen um Spaß zu haben, nicht nur wegen des Loots hinein gehen. Letzteres erlebte ich derart übertrieben zuletzt bei WoW, sodass selbst angeblich entspannte Gänge penibel takisch verlaufen mussten wenn man nicht den verbalen Arschtritt des Raidleiters kassieren wollte. Nein danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute die arbeiten im Spiel und es gibt Leute die spielen das Spiel.
Die einen brauchen dann als Lohn den "Schulter klopper" von sich selbst und den der Anderen und die Andern dann halt den gemeinsamen "lacher" und ein
schmunzeln beim ausloggen.

Zweiteres hat dann, so unglaublich es ist, auch zum meistern der Instanz in der Show 5 geführt.

Ich als Zweiterer wünsche mir auch in Zukunft HdrO Shows aus der Sicht eines Zweiteren zu sehen, dies unterstelle ich Dargrimm einfach mal
wink.gif
.

Nein,bitte weiter so! Shows in diesem Stil finde ich sehr unterhaltsam.
Einziger Kritikpunkt --> war zu ende bevor ich meine Brötchen auf hatte.
Paar Minuten mehr könnten es schon sein
wink.gif

Zu den Ersteren,
es gibt genug Guides zu Taktiken,Klassen usw zum Lesen!

Yuki

so wie meine vorredner schon geschrieben haben schliesse ich mich dazu und sage:

Flo mehr von solchen Shows! Man hat Spaß am spielen und so soll es auch bleiben und wenn Du dies nicht machs, werde ich mich an dich von hinten ranschleichen und zack
wink.gif

Und nimm mich mal bitte auf so eine Instanzshow mit
wink.gif

Grüsschen Gift.

Ich schätze ja deine Bemühungen, da ich weis, dass du es am HDRO-Sektor nicht leicht hast. Und deine Bemühungen in allen ehren, nur hat für mich die HDRO-Show in diesem Fall nichts mit einer Berichterstattung zu tun, und um das geht es mir persönlich.

Die Leute heulen in den Foren genug rum, dass sie nicht mehr aggro halten können, und ob Twink-Run oder nicht, sie sehen das und dann nehmen sie es als selbstversätnlichkeit hin anstatt an ihren Chars zu arbeiten, und das soll doch nicht entstehen, oder?

Aus dieser Show würde ich als nicht HDRO-Spieler entnehmen, dass ein Wächter nicht die Aggro halten kann, weil sie ihm so oder so geklaut wird, und das ist es was micht stört. Der Wächter kommt hier extrem schlecht weg, und auch wenn du im letzten Teil sagst, dass du in Überwältigen, der Damagehaltung warst, sagt das dem Seher nicht wirklich, dass du hier weniger Aggroaufbau hast.

Deine Bemühungen wirklich zu ehren Flo, ich empfinde jedoch, dass es bei dieser Show der Falsche weg war.

Danke für deine Rasche Antwort

Und ich glaube das Du einen "falschen" Weg eingeschlagen hast. Für mich hören sich Deine Aussagen nach verbissenem Ernst statt spassigem Spiel an und Du erwartest, daß die Welt um dich herum HdRO genau so verbissen sieht.
Oben erwähnst Du, daß Du bei der Klasse des Wächsters sogar sehr empfindlich reagierst...

Mal ehrlich - spielst Du, oder trainierst Du für eine imaginäre Anerkennung? Olympiade vielleicht?
Die gibt es aber überhaupt nicht - und schon gar nicht bei Herr der Ringe Online

Was ist geschehen? Dargrimm geht im Rahmen einer HDRO-Show mit seinen Kumpels in die Instanz "Hohe Treppe"
Dabei sagt er kurz die Bosse mal an und zeigt uns die Instanz (hierzu seine Erklärung oben).
Ich war noch nie da drin und finde es schön das FLo uns die zeigt. Wer da wie und was spielt und wieso und wer was wann wo ....also mich interessiert das nicht. Dich schon, ok!
Der Stil Deiner Kritik läßt aber vermuten, daß Du in dem Spiel viel mehr siehst. Es geht Dir anscheinend um ein imaginäres Können was Du dargestellt haben willst. Also nicht um das Abenteur und die Instanz, sondern die Instanz als Nebensache, als Mittel zum Zweck, um irgendwelche einstudierten taktischen Abläufe oder eine Fertigkeitsakrobatik der Spieler zu sehen, die Du als Zuschauer dannn auch noch qualitativ bewerten möchtest.
Du erwartest anscheinend, daß dort irgendein Zirkus stattfindet, dessen Manege die Instanz ist.
Ich weiss, das dies für einige der Sinn eines MMORPG ist, weil Spiele wie World of Warcraft dieses zur Hauptsache des Spielprinzips einer Instanz machen. Viele sehen das auch bitterernst und verbinden wie gesagt damit einen sportlichen Ehrgeiz. Bei HdrO und seiner Community ist das aber eher seltener. Natürlich gibt es auch hier in den Instanzen gewisses taktisches Vorgehen und müsssen die Klassen sich durch ihre jeweiligen Fähigkeiten ergänzen und unterstützen, aber nur um die Gegner zu meistern und das Instanzenziel zu erreichen, nicht um einen davon gelösten ungeschriebenen Klassen-Kodex zu befriedigen.
Es handelt sich doch um ein Fantasyabenteuerspiel und nicht um ein Fußballmatch.
Für mich persönlich ist Deine Kritik seltsam und sehr widersprüchlich. Ist so als wenn jemand sich bei einem lustigen Film über eine vergnügliche Schnitzeljagd im Wald darüber beschwert, daß dabei nicht nach dem taktischen Handbuch eines militärischen Spezialeinsatzkommandos vorgegangen wird.

Denk mal darüber nach, ob Du nicht zuviel in diese Dinge reininterpretierst. "Der Wächter gerät in verruf" "Du spielst schlecht" "Zeige in der Show mehr Professionalität" usw.
Wobei ich mich dabei immer Frage was jemand in einem Spiel zum Zeitvertreib "professionelles" sehen kann. Das trifft hier eigentlich nicht zu, denn mir ist nicht bekannt, daß es berufliche HdRO-Spieler gibt, oder eine Meisterschaft oder irgendeine Institution, die den Spieler wertet oder für seine Leistungen enlohnt - ausser Dir und einige wenige andere, die da noch anderes drin sehen. Also findet das ganze einfach nur in deinem Kopf statt, weil Diene Erwartungen einfach andere sind.

Ich persönlich würde mich auch über viel mehr Shows freuen, aber gerne in dem Sinne, daß mir die Show Instanzen und schöne Gegenden oder Questreihen zeigt, oder besondere Spielfunktionen.
Wie die Spieler dabei ihre Charaktere einsetzen und spielen ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil, je mehr Spass und lustige Szenen, desto schöner und unterhaltender finde ich.

@Dargrimm - Mehr Shows wäre toll, aber bitte weiter unterhaltend und nicht paramilitärisch
biggrin.gif

Für mich sind HdRO- shows und der zweite teil vom Buffed-Cast auch eher gute Unterhaltung. Da brauche ich wahrlich keine allzu ernste "Berichterstattung". Mir gefällt Deine lockere Art zu kommentieren, Flo. Da brauchst Du nichts dran ändern. Wer einen genauen Guide für die Instanz haben will, findet den sicher auch woanders. Letztlich haben die Berichte über HdRO bei Buffed dazu geführt, dass ich, wenn ich nicht das Spiel bei der Ringsuche gewonnen hätte, zumindest mal die Probeversion angetestet hätte.
Kann auch nur sagen: mehr und längere HdRO-shows, bitte!

Ich schätze ja deine Bemühungen, da ich weis, dass du es am HDRO-Sektor nicht leicht hast. Und deine Bemühungen in allen ehren, nur hat für mich die HDRO-Show in diesem Fall nichts mit einer Berichterstattung zu tun, und um das geht es mir persönlich.

Moment, wann und wo haben wir definiert, dass die Shows Berichterstattung sind?

Für mich sind HdRO- shows und der zweite teil vom Buffed-Cast auch eher gute Unterhaltung. Da brauche ich wahrlich keine allzu ernste "Berichterstattung".

Seh ich ganz genau so, beim Cast wird auch immer direkt zu Teil II geswitched.

Informationen sind ja auch trotzdem drin, nur nett und i.d.R. locker verpackt und da macht das Anschauen & Zuhören auch einfach nur Spaß.
Bitte keine Bundeswehr-artigen Guides...das passt weder zum Spiel noch zum Stil der Show.
wink.gif

Und es gibt auch genug Leute die teils noch gar keine Questmode-Instanzen kennen weil sie nur auf Hardmode schnell Teile farmen...so lernen die Leute auch mal alles in Ruhe kennen ohne auf die Uhr zu schauen.
wink.gif

mh, im grossen und ganzen muss ich dem TE leider recht geben bei seiner kritik.
ich fuer mich frag mich, wo da der mehrwert liegt?

jo, wir gehn mit 60ern rein, damits easy wird und wir dann sagen koennen,
ey, die hdro ini ist wirklich so easy, dass sie schon langweilig wird!

das kam fuer mich so rueber und das kann ich aus meinen erfahrungen leider nicht
bestaetigen.

ich bin zwar schon 2 monate ausserhalb von moria twinken, aber ich hab das alles
etwas anderst in erinnerung. ich war damals mit nem 60er barden und random gruppen
drin, und da war es immer schon ne gute leistung den warg-boss zu legen.
und man sollte auch vorher den jaeger nochmal eingeschworen haben, staendig zu entgiften.

endboss...ok...natuerlich meistens im hardmode, das war doch was. ausser man hatte
2 barden dabei (einen fuer den add-tank und einen zB für die jaeger die den boss "kiten")
hat das nicht geklappt, wenns keine gute grpe war.

und dieses video verzerrt das ganze und macht es laecherlich.
dargrimm hat ja geschrieben dass sies wieder professioneller und seriöser angehen wollen.
np. und wir freuen uns auf jede hdro show die rauskommt.
ich will hier aber nur sagen, dass ich mit den TE allerwahrscheinlichkeit im empfinden dieser
show vollkommen uebereinstimme...und ihm schuetzenhilfe geben.

auf deinen ersten wächterkill, dargrimm!

jo, wir gehn mit 60ern rein, damits easy wird und wir dann sagen koennen,
ey, die hdro ini ist wirklich so easy, dass sie schon langweilig wird!

das kam fuer mich so rueber und das kann ich aus meinen erfahrungen leider nicht
bestaetigen.
[...]
und dieses video verzerrt das ganze und macht es laecherlich.
[...]
ich will hier aber nur sagen, dass ich mit den TE allerwahrscheinlichkeit im empfinden dieser
show vollkommen uebereinstimme...und ihm schuetzenhilfe geben.

Im Video wurde gesagt, dass die Instanz für Stufe 56, vielleicht sogar 55 geeignet ist, dass es eine Einstiegsinstanz ist. Und dass sie mit Twinks unter Stufe 60 rein gegangen sind. Und dass sie nicht den Hardmode spielen, der natürlich dann schon schwerer wäre. Und die Leute da hatten viel Spaß und niemand sprach von Langeweile.
Und die Treppe ist die einfachste Instanz (wenn man mal die Schatzkammer weglässt).

Es mag für dich so rübergekommen sein, aber ich glaube, da spielte sehr viel hören-wollen mit rein. Denn die von dir kritisierten Sachen kommen im Video einfach nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Floh - jaaaaa niicht ernsthafter. Wenn ich mir buffed-Videos anschaue, dann will ich auch lachen können. Ich will keine Gamedesign-Vorlesungen. Die Show 5 war super - hat mir den ganzen Tag gerettet.

@TE selten einen Elb gesehen, der so wenig Sprachgefühl hat und würfelt was groß und was klein geschrieben wird. (klaut klein dafür Dir in dem Fall groß z.B. und derer noch mehr)

4 the Dwarfs 4 the Fun!!!!!

diese ini und ihr content wird im laufe des videos vera.scht.
das finde ich nicht interessant und hat fuer mich nichts mit
dem zu tun, wie ichs damals erlebt habe. basta.

Oha, dann will ich nicht wissen wie Deine Erfahrungen waren. Die Meinen waren wohl eher gegenteilig, mag womöglich auch daran liegen das ich recht selten mit s.g. Randomgruppen unterwegs war, sondern stets mit ingame-Freunden - liegt übrigens nicht an den "Randoms" selbst, sondern spiele ich einfach lieber mit meinen Leuten. Spaß haben und so.
wink.gif

PS: ich weiss noch genau wie ich vor ein paar Monaten mal mit einer Randomgruppe in der Treppe war (langeweile) und kein einziger dieser Randoms jemals zuvor diese von innen gesehen hatte. Das war ein Spaß, mit ein bissel RP und viel Humor hat das ganze 3 Stunden gedauert, ohne einen Demoralisierten und ohne irgendwelche Bedürfnisse an Items. Meine Vermutung: die Spieler waren einfach schon ein wenig gesetzter (älter).
tongue.gif

Buffed gibt sich soweit ich weiß SEHR große mühe uns alles zu berichten und in den Shows dann alles zu zeigen.
Ich weiß nicht,was es da rumzumeckern gibt...

Und die evetuellen zukünftigen auch........
Hey es geht doch nur um dem Spass dabei zu seien..,
Bitte diese kleine Nische für Leute die einfach nur abends ein paar stunden unregelmässig online sind nicht abwürgen....
und trodzdem,,balabala ihren Unterhalt zahlen......

Nein der eine so der ander so........ ok.
Ich aktzptiere The ONE§ Meinung und vielleicht aktzeptiert er eine differenziete Meinung.

Diese HdRo Shows unterhalten und dies sollen sie auch.
Sollte dies anders werden,kann ich ja meinen geraden bestellten Rechner wieder abbestellen.

Denn,alle unter einem Hut zu bringen kann man ja vergessen..ist klar. Aber hier denke ich haben sich eine (vielleicht Mehrheit) von Spielern
eingefunden die lieber unterhalten werden wollen als eine Arbeitsanweisung zu bekommen.

Und ganz nebenbei auch wenn ich immer noch ein Newbie bin.......es gibt tonnenweise zu tun....es sei denn der eine oder andere hat seinen Urlaub bzw
Schulferien dazu benutzt mal eben schnell durch zu rushen.....

Yuki aka Chesterfeld ....Level 55.... seid knapp 5 Monaten dabei.

Und keine einzigen Druck dabei 60zig zu werden.....

Yuki

btw

mehr Shows und länger...
wink.gif

Zurück