Ich schätze ja deine Bemühungen, da ich weis, dass du es am HDRO-Sektor nicht leicht hast. Und deine Bemühungen in allen ehren, nur hat für mich die HDRO-Show in diesem Fall nichts mit einer Berichterstattung zu tun, und um das geht es mir persönlich.
Die Leute heulen in den Foren genug rum, dass sie nicht mehr aggro halten können, und ob Twink-Run oder nicht, sie sehen das und dann nehmen sie es als selbstversätnlichkeit hin anstatt an ihren Chars zu arbeiten, und das soll doch nicht entstehen, oder?
Aus dieser Show würde ich als nicht HDRO-Spieler entnehmen, dass ein Wächter nicht die Aggro halten kann, weil sie ihm so oder so geklaut wird, und das ist es was micht stört. Der Wächter kommt hier extrem schlecht weg, und auch wenn du im letzten Teil sagst, dass du in Überwältigen, der Damagehaltung warst, sagt das dem Seher nicht wirklich, dass du hier weniger Aggroaufbau hast.
Deine Bemühungen wirklich zu ehren Flo, ich empfinde jedoch, dass es bei dieser Show der Falsche weg war.
Sry für die Überreaktion, aber wenn es um die Klassen des Wächters geht bin ich sehr empfindlich geworden in letzter Zeit.
Danke für deine Rasche Antwort
Und ich glaube das Du einen "falschen" Weg eingeschlagen hast. Für mich hören sich Deine Aussagen nach verbissenem Ernst statt spassigem Spiel an und Du erwartest, daß die Welt um dich herum HdRO genau so verbissen sieht.
Oben erwähnst Du, daß Du bei der Klasse des Wächsters sogar sehr empfindlich reagierst...
Mal ehrlich - spielst Du, oder trainierst Du für eine imaginäre Anerkennung? Olympiade vielleicht?
Die gibt es aber überhaupt nicht - und schon gar nicht bei Herr der Ringe Online
Was ist geschehen? Dargrimm geht im Rahmen einer HDRO-Show mit seinen Kumpels in die Instanz "Hohe Treppe"
Dabei sagt er kurz die Bosse mal an und zeigt uns die Instanz (hierzu seine Erklärung oben).
Ich war noch nie da drin und finde es schön das FLo uns die zeigt. Wer da wie und was spielt und wieso und wer was wann wo ....also mich interessiert das nicht. Dich schon, ok!
Der Stil Deiner Kritik läßt aber vermuten, daß Du in dem Spiel viel mehr siehst. Es geht Dir anscheinend um ein imaginäres Können was Du dargestellt haben willst. Also nicht um das Abenteur und die Instanz, sondern die Instanz als Nebensache, als Mittel zum Zweck, um irgendwelche einstudierten taktischen Abläufe oder eine Fertigkeitsakrobatik der Spieler zu sehen, die Du als Zuschauer dannn auch noch qualitativ bewerten möchtest.
Du erwartest anscheinend, daß dort irgendein Zirkus stattfindet, dessen Manege die Instanz ist.
Ich weiss, das dies für einige der Sinn eines MMORPG ist, weil Spiele wie World of Warcraft dieses zur Hauptsache des Spielprinzips einer Instanz machen. Viele sehen das auch bitterernst und verbinden wie gesagt damit einen sportlichen Ehrgeiz. Bei HdrO und seiner Community ist das aber eher seltener. Natürlich gibt es auch hier in den Instanzen gewisses taktisches Vorgehen und müsssen die Klassen sich durch ihre jeweiligen Fähigkeiten ergänzen und unterstützen, aber nur um die Gegner zu meistern und das Instanzenziel zu erreichen, nicht um einen davon gelösten ungeschriebenen Klassen-Kodex zu befriedigen.
Es handelt sich doch um ein Fantasyabenteuerspiel und nicht um ein Fußballmatch.
Für mich persönlich ist Deine Kritik seltsam und sehr widersprüchlich. Ist so als wenn jemand sich bei einem lustigen Film über eine vergnügliche Schnitzeljagd im Wald darüber beschwert, daß dabei nicht nach dem taktischen Handbuch eines militärischen Spezialeinsatzkommandos vorgegangen wird.
Denk mal darüber nach, ob Du nicht zuviel in diese Dinge reininterpretierst. "Der Wächter gerät in verruf" "Du spielst schlecht" "Zeige in der Show mehr Professionalität" usw.
Wobei ich mich dabei immer Frage was jemand in einem Spiel zum Zeitvertreib "professionelles" sehen kann. Das trifft hier eigentlich nicht zu, denn mir ist nicht bekannt, daß es berufliche HdRO-Spieler gibt, oder eine Meisterschaft oder irgendeine Institution, die den Spieler wertet oder für seine Leistungen enlohnt - ausser Dir und einige wenige andere, die da noch anderes drin sehen. Also findet das ganze einfach nur in deinem Kopf statt, weil Diene Erwartungen einfach andere sind.
Ich persönlich würde mich auch über viel mehr Shows freuen, aber gerne in dem Sinne, daß mir die Show Instanzen und schöne Gegenden oder Questreihen zeigt, oder besondere Spielfunktionen.
Wie die Spieler dabei ihre Charaktere einsetzen und spielen ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil, je mehr Spass und lustige Szenen, desto schöner und unterhaltender finde ich.
@Dargrimm - Mehr Shows wäre toll, aber bitte weiter unterhaltend und nicht paramilitärisch