Heal Crits beim Holy Pala

Torador

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Ich habe folgendes "Problem", sofern es denn eines ist:

Ich spiele einen Heilig Paladin und habe unbuffed 1762 +heal.
Durchschnittlich heile ich mit einem normalen heiligen Licht 3503 HP und mit einem kritischen 5283.

Andere Paladine die ich danach gefragt habe, gaben hingegen zur Auskunft, ihre kritischen Heals lägen immer zwischen 6k und 7k, auch die normalen seien mindestens 4k. Alle, die ich gefragt habe, hatten nur geringfügig mehr, ca. genausoviel oder sogar weniger +heal als ich.

Woran liegt es nun, dass ich (wohlgemerkt ohne Buffs, Elixiere, Aktivierung von Schmuckstücken etc.) soviel weniger heile? Wird die Höhe der kritischen Heilungen noch von anderen Attributen als +heal beeinflusst, oder haben die Gefragten einfach nur ein wenig angegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MfG, Torador
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch der Meinung. Theoretisch müssten die Werte bei gleichem +heal auf gleichem Niveau liegen.
Wenn man nicht grad nen Hexer mit Segen des Lichts, Magie verstärken und Buchband vom Theater Event als Grundlage für den einen und nen anderes Ziel mit Blutungseffekten und irgendwelchen Giften für den anderen aussucht...
tongue.gif


Zum Vergleich sollte man sich aber nicht auf die Aussagen anderer verlassen, sondern sich den wirklichen Wert mal "demonstrieren" lassen.

MfG
 
Was ist denn ein normaler Wert für eine kritische Heilung? Und jetzt bitte nicht die höchsten Werte die ihr jemals full buffed in einem Raid mit SdL, Trinkets usw. gehabt habt, sondern einen unbuffed Durchschnittswert!
 
vll hatten deren healziele auch einfach baumdudu noch in der gruppe^^

hab lang nicht mehr mein pala gezockt und kara ist auch ne weile her (war das einzige was ich mit pala noch gemacht hab), aber da waren meine crits (raidbuffed) eigentlich immer so zwischen 5k und 6k, rekord war 6800 oder so, bei nem addheal von ca 1500 raidbuffed
 
5-7K Healcrits sind nichts aussergewöhnliches. Dabei ist zu beachten das +Heal nicht ausschlaggebend für einen Crit ist, sondern viel Int und kritische Zaubertrefferwertung. Je höher Du diese Werte hast, desto größer die Chance dass du critest und desto größer die Chance dass diese hoch ausfallen. Generell ist es ja Zufall was für ein Wert bei einem Crit gewürfelt wird. Natürlich spielt viel +Heal in die Höhe des Crits rein, aber was nütz einem der schönste Crit, wenn er einmal im Jahr procct. Durch viel Int und hohe kritische Zaubertrefferwertung kannst Du die Chance auf hohe Crits vergrößern weil Du öfter critest. Mit viel Healcrit bekommst Du dann natürlich auch immer öfter 60% der Manakosten des Heilzaubers bei einem Crit zurück.
Es lohnt sich also, statt alles in +Heal zu stopfen, auch in viel Int und Zaubercrit als Heiler zu investieren.
smile.gif

Natürlich ist +Heal auch wichtig, aber sollte nicht allem vorgezogen werden. Ich kenne viele Palas die mit viel +Heal rumlaufen und bei längeren Bosskämpfen dann OOM sind. Ab 1,6K habe ich aufgehört allzuviel in +Heal zu investieren, das kommt später automatisch mit der Ausrüstung dazu. Lieber stattdessen in eine gesunde mischung aus +heal, Int, Zauberkrit und manareg investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei ist zu beachten das +Heal nicht ausschlaggebend für einen Crit ist

Wat?!
+heal is der einzig ausschlaggebende Wert für die Höhe des Critheals (abgesehen von heilungserhöhernden/mindernden Buffs/Debuffs).
Wie du schon sagst, Int gibt dir mehr Mana und mehr Crit, also MEHR Crits, aber nicht HÖHERE und darum geht's dem TE ja^^

Die Höhe des Crits ergibt sich aus dem Min und Max Wert des jeweiligen Ranges des HL/FoL und dazu dem +heal Bonus, den man hat. Entsprechend der prozentualen Skalierung des Casts mit +heal natürlich^^

Ansonsten stimme ich dir zu in Bezug auf die Ausgewogenheit zwischen +heal, mp/5 und Crit.
2k addheal bei 15% crit und 50 mp/5 ist sicher kein gutes Verhältnis...

MfG
 
Also meinem Verständnis nach funktioniert das doch so:

Ich hab einen Heal gecastet. Angenommen ich hab 1600 +heal wird der zu heilende Grundwert um bis zu 1600 erhöht. Anhand der kritischen Zaubertrefferchance wird nun jetzt noch "gewürfelt" obs ein Crit wird oder nicht, wobei Int und kritische Zaubertrefferwertung die Zaubercritchance erhöhen, was nun wiederum die Chance erhöht, dass bei diesem imaginären "Würfelwurf" ein Crit rauskommt.

Wenns jetzt ein Crit wird, wird der vorher "bestimmte" Healwert um 150% erhöht.

Sprich: mehr +heal = höhere Crits
Zaubercritchance = deren Häufigkeit

Oder irre ich etwa?
 
hä?
biggrin.gif

was is denn ein Crit?
Ich hab acuh ein Pala (20 xD) und ich weiß grade garnich wovon ihr da redet..vllt könnte mich ja mal jdma ufklären...
 
Das Wort Crit ist die Abkürzung für einen kritischen Treffer. In diesem Fall geht es natürlich nicht um Schaden, sondern um Heilung, da auch diese kritisch ausfallen kann. Ein kritisch Heilung beträgt 150% einer normalen Heilung (wohlgemerkt nicht +150%, sondern 150% vom Basiswert, also zusätzliche 50%), wie es auch bei kritischen Zauberntreffern (Schaden) der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit deinem +Heal Wert müsste dein Heiliges Licht eigentlich problemlos mit 6 k criten, ich hab 1829 Healboni und meins critet immer zwischen 5,9 k und 6,2 k ohne die oben genanten Buffs,an nem Hexer mit Teufelsrüstung und SdL,Buchband vom Theater Event,Spelldmg Totem vom Shamy,Baum Dudu Aura,voll Buffed mit Heilkraft Trank und Goldfischstäbchen und 2 angeschmissenen Trinkets hab ich mal 11 k geschafft,aber naja das nur am Rande^^
 
Wichtig ist erstmal, dass du n guten mix zwischen crit wert und healboni findest.

ich z.b. habe voll gebufft 2,2K Healboni und 26% crit, ca 150-200mp5 und heile beim kleinen etwa 4K und nen großen bei etwa 8-10K standart. ist aber auch equip abhängig.

standartmäßig sollte dein zaubercrit wert bei ca 25% liegen um bei den 25ern ne gute ausgangsposition zu haben. der healboni ist anfangst nicht allzu wichtig aber sollte auch erst einmal im 1500er bereich liegen. crit bringt dir in dem falle mehr denn mehr crit = mehr heilung denn crit = 150% des healwertes der sich vom healboni her aufbaut. der healboni wird equip mäßig nachkommen. wichtig sind aber auch die richtigen sockel, verzauberungen und natürlich die spiel erfahrung. Der manaregg ist im raid aber nur nebensächlich da jeder ordentlich aufgebaute raid einen heilschami und/oder nen shadow priest der auf manaentzug gespect ist im raid.

wenn du mehr über einen perfekten bzw richtigen sockel aufbau erfahren willst schreib mir ne PM.

mfg Sreal
 
meine "goßen heals" liegen normalerweise auch immer um die 4-5 none crit und 7-8k crit...

hab im PvE-gear aber auch 1956+heal vllt. liegts daran^^
 
komme jetzt im pve gear auf 2054 addheal, mache wie alle anderen auch 5- 6k noncrits....

hatte aber früher mal, da hatte ich zirka 1900 +heal, genau dein problem. Einfach gedulden oder einen gm anschreiben

MfG
 
Wat?!
+heal is der einzig ausschlaggebende Wert für die Höhe des Critheals (abgesehen von heilungserhöhernden/mindernden Buffs/Debuffs).
Wie du schon sagst, Int gibt dir mehr Mana und mehr Crit, also MEHR Crits, aber nicht HÖHERE und darum geht's dem TE ja^^

Die Höhe des Crits ergibt sich aus dem Min und Max Wert des jeweiligen Ranges des HL/FoL und dazu dem +heal Bonus, den man hat. Entsprechend der prozentualen Skalierung des Casts mit +heal natürlich^^

Ansonsten stimme ich dir zu in Bezug auf die Ausgewogenheit zwischen +heal, mp/5 und Crit.
2k addheal bei 15% crit und 50 mp/5 ist sicher kein gutes Verhältnis...

MfG

Bitte genau lesen:
wink.gif


+Heal ist nicht ausschlaggebend für einen Crit, das ist Fakt. Ich weiss auch dass es hier um die Höhe der Crits geht. Mein Gedanke ging aber eher dahin, dass alles in allem eine gesunde Mischung vorhanden sein sollte.
wink.gif
 
Zurück