Heiler meckern über zuviel Schaden (Tank)

Aaalsoooooooooooo:

Ich bin voll auf Meisterschaft gegangen, weil das oft so beschrieben wird. Wie schon mal oben jemand erwähnt hatte - das mit den Guides ist halt so ne Sache... Food nehm ich immer die Meisterschaftsminestrone, nie den ekligen Hummerpott wo selbst Huftiere ihre Pfote reinstecken... ;p

Wenn ich mir mal so auf meinem Server die Kriegertanks der großen Gilden ansehe, dann machen die das ähnlich. Aber nun gut, kostet ja nicht die Welt das mal mit maxMeisterschaft und mal ohne den entsprechenden Umschmiedungen auszuprobieren. Dies hab ich bei den nächsten Runs vor.

Am TB-Trinket arbeite ich^^ Hab nur noch 60 Abzeichen gehabt und muss eben noch bisschen weitersammeln.

Dodge + Mastery = dodge -> parry

Parry + master = so lassen

dodge + parry = dodge -> mastery.

Also ich wär mit solchen Listen vorsichtig, das mag im Groben zwar stimmen, aber trotzdem muss man das komplette Gear im Auge behalten. Weil was bringt's mir, wenn ich das so mache und dann mit 20% parieren und 10% ausweichen da stehe.

bringen mir 100 Punkte Ausweichen eigentlich genauso viel %-Ausweichen wie 100 Punkte Meisterschaft mir % in Blocken bringen? Wenn ich das Arsenal so nach Kriegertanks im Endcontent durchforste, schmieden nahezu alle gnadenlos auf Meisterschaft, eben auch Ausw/Parry...

Hab heute noch das Trinket von Coren geholt und gegen die Dunkelmondkarte getauscht. Wenn ich es geschickt mit alle CDs time (Muskelprotztrophäe, Mondbrunnenphiole, Schildwall, Schildblock, 2& Ingiverzauberung), dann schaffe ich es 59 von 60sek pro Minute irgendeine Schadensvermindernde Zusatzfähigkeit aktiv zu halten, wobei nur Schildblock die Gesamtwerte über 100% bringt - die 2 Ausweichtrinkets pushen auf knappe 91%. Die beiden Ingidinger bringen ja nur bisschen Absorbtion oder Rüstung. Die Rechnung mit den 59 Sekunden ist aber rein Theoretisch, da ich mir Schildwall natürlich nicht in die Rota einbauen werde^^ Dementsprechend werd ich mir das so legen, dass ich effektiv 47sek pro Minute was aktiv haben werde. TB-Trinket wird noch paar Tage dauern, aber ich find das Ding von Coren eigentlich ziemlich cool...

... so warte ich nun mit Spannung auf den nächsten Raid^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringen mir 100 Punkte Ausweichen eigentlich genauso viel %-Ausweichen wie 100 Punkte Meisterschaft mir % in Blocken bringen? Wenn ich das Arsenal so nach Kriegertanks im Endcontent durchforste, schmieden nahezu alle gnadenlos auf Meisterschaft, eben auch Ausw/Parry...
http://elitistjerks.com/f15/t29453-combat_ratings_level_85_cataclysm/, stichwort dr

Möcht mal fix ne Verständnisfrage in Raum werfen.
Ich spiel größtenteils nur 5er Instanzen weil ich für Raids keine Zeit habe.
Nun hab ich zZ Ausdauer, Parry u Dodge gesockelz u grschmiedet.
Isses also auch in 5ern von Vorteil wenn ich auf Master geh und halt dann die 3 o.g. Stats verliere?
Da ich nen halbes Jahr Pause hatte is mein EQ natürlich noch nicht allzu aktuell...hier aber trotzdem mal mein Arsenal Link
--> www.eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Elandrus/simple

Isses also auch in 5ern von Vorteil wenn ich auf Master geh und halt dann die 3 o.g. Stats verliere?

Ja. Optimal wären wohl 50-60% Blockchance. Mit 5er Equip sollte das aber nicht ganz machbar sein ohne dabei extrem viel Parry/Dodge zu verlieren.

Theoretische Optimalwerte (die man wohl erst mit T13 oder T13 Hero anpeilen kann) wäre etwa 20% Dodge, 20% Parry, 57,4% (oder 57,2%?) Blocken. Zusammen mit der 5%igen Verfehlchance kommt man damit auf die 102,4% (oder 102,2%, ganz sicher bin ich mir nicht^^) mit denen man keinen normalen Schlag mehr reinbekommt.

Da Mastery wesentlich leichter zu steigern ist und keinem DR unterliegt beginnt man mit diesem Stat und nimmt Parry/Dodge erst etwas später mit. Ausdauer sockelt man generell eher nicht. Man sieht zwar einige Top-Tanks mit Ausdauer Sockeln, das sollte aber an hohen Schadensspitzen in Hero Raids liegen.

Edit: Deine Ausdauer-Trinktes solltest du austauschen, eine Möglichkeit wäre das Trinket von den Wächtern von Baradin.

Da ich nen halbes Jahr Pause hatte is mein EQ natürlich noch nicht allzu aktuell...hier aber trotzdem mal mein Arsenal Link
--> www.eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Elandrus/simple
Ich glaube, dass das für Dich noch keinen Sinn macht, auf Meisterschaft zu gehen. Wenn Du nicht raiden willst, dann genügt das, was Du da an Equip hast, denke ich.

Sicher, das eine oder andere kann man immer machen und austauschen. Ich würde mir eine richtige Tankwaffe besorgen. Hit und WK weglassen bzw. wegschmieden. Beim Werte - Balancing würde ich etwas mehr auf parieren setzen (Stichwort: Hold the line). Aber wieviel nun genau... ich glaube, da kommt es für nicht - Raider nicht auf den letzten Fitzel an. Ich habe neulich was von 4 % mehr parry als dodge gelesen. Aber ob das ein sinnvoller Wert ist...? Keine Ahnung.

Ansonsten passts schon.

Glypfe Schildwall würde ich z.B. noch gegen Schockwelle tauschen, so hast du sie öfter einsatzbereit.

Theoretische Optimalwerte (die man wohl erst mit T13 oder T13 Hero anpeilen kann) wäre etwa 20% Dodge, 20% Parry, 57,4% (oder 57,2%?) Blocken. Zusammen mit der 5%igen Verfehlchance kommt man damit auf die 102,4% (oder 102,2%, ganz sicher bin ich mir nicht^^) mit denen man keinen normalen Schlag mehr reinbekommt.
a) 102,4
b) und wie willst du bitte diese werte begründen? hm? wenn sie theoretische optimalwerte sind, wirst du ja was vorweisen können, und nicht nur schwachsinnige behauptungen in den raum stellen.
ich bin ja noch immer der meinung, dass man so viel agi wie möglich stacken sollte, weil es skaliert mit sdk und bringt crit. CRITZ R 1337!

Ich glaube, dass das für Dich noch keinen Sinn macht, auf Meisterschaft zu gehen. Wenn Du nicht raiden willst, dann genügt das, was Du da an Equip hast, denke ich.
mastery bringt mehr ctc, als parry/dodge
mastery bringt mehr dmg taken reduce, als parry/dodge
diese aussagen treffen ab irgendwo ilvl ~346 (eher weniger) zu, was man extrem schnell hat
parry/dodge ftw.

Okay
Vielleicht raide ich später iwann mal wieder und auch wenn ich "nur" 5er Instanzen mache möchte man natürlich das bestmöglichste aus seinem Char rausholen

Danke für die Tipps, dann schau ich mal was ich mach

a) 102,4
b) und wie willst du bitte diese werte begründen? hm? wenn sie theoretische optimalwerte sind, wirst du ja was vorweisen können, und nicht nur schwachsinnige behauptungen in den raum stellen.
ich bin ja noch immer der meinung, dass man so viel agi wie möglich stacken sollte, weil es skaliert mit sdk und bringt crit. CRITZ R 1337!

das ist ein Witz, oder? Du weisst schon, dass Beweglichkeit beim Kriegertanks gar nichts mehr bringt?

Nun ja, die 102,4% (danke^^) muss ich ja nicht mehr begründen.

Und die jeweils ETWA 20% halte ich für den Wert, der mit Equip auf T13 /T13 Hero Stand gut anzupeilen sind.
Selbst gut equipte Tanks die atm auf Ausdauer/Mastery gehen stehen oft mit etwa 12%/17% da. Wenn man dann mit den besseren Items die fast 60% Mastery ohne zusätzliches sockeln bekommen kann, wird man vor allem Dodge wieder effektiv durch Trinkets steigern können.

Ich habe es vielleicht unglücklich formuliert, die rein theoretischen Optimalwerte wären warscheinlich 48,7% Dodge und 48,7% Parry

das ist ein Witz, oder? Du weisst schon, dass Beweglichkeit beim Kriegertanks gar nichts mehr bringt?
das ist ein witz, oder? du hast offensichtlich keinen plan und reißt dein maul gleich so weit auf?
aber schön, dass agi keinen crit bringt.

aber hauptsache alle im thread lassen wieder ihr geballtes halb-/unwissen da, nice.
der ganze post von namir ist vollkommener schrott, abgesehen von den ganz trivialen sachen
theopa: theoretische optimalwerte unter nichtbeachtung praktischer grenzen wären eben die 48,7 parry/dodge
theoretische optimalwerte unter beachtung praktischer grenzen sind critblock(soft)cap, d.h. mastery stacken.
20% sind außerdem max. raidbuffed drin, dass sind jeweils ~3,4k rating (dementsprechend tendenziell auch nicht raidbuffed)

gratulation dazu, dass du absolut nix von meiner aussage verstanden hast.
lies dir mal noch so 10-20 mal meinen post + den quote dadrin durch, evtl. verstehst du es dann

übringens sind noch immer sämtliche deiner aussagen unfug, ctc cap erreicht man momentan relativ problemlos mit halbwegs gear, dodge ist dann trotzdem kein müll (aber, hey, wenn du meinst, auf dem level mitreden zu können, kennst du ja sicher die attacktable), es gibt leute, die mittlerweile critblockhardcap haben (weils halt bei 86% liegt, warum auch immer), wenn du ahnung hättest würdest du nicht dauernd mit irgendwelchen nonsenseaussagen von "vielen" argumentieren, ej als tankressource ist auch nicht so ganz das wahre (aber, warum schreib ich das, du weißt es ja ohnehin), den einkommenden schaden so stark wie möglich zu minimieren, kann durchaus zu anderen ergebnissen führen, als das, was hierdrin steht (aber, auch das solltest du wissen, wenn du schon dein maul so weit aufreißt)...

dementsprechend bleibts dabei, dass deine aussagen da, wo sie nicht vollkommen trivial sind (bzw. irrelevant, 500% aggro regelt halt(d.h. rota))(debuffs), einfach falsch sind (cd management, stats (d.h. effektiv der ganze rest))

[...] aber soweit ich mich erinnere hat der ersteller dieses threads um hilfe gebeten wie er mit seinem jetzigen gear seinen einkommenden schaden minimieren kann und nicht was die theopa sind und blablabla. [...]

Bitte?

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Standartantworten hier zum Großteil entweder aggressiv, unverständlich oder arrogant sind. Finde ich schade. Ist jetzt NICHT nur speziell auf dich bezogen, ich wollte nur gerne wissen was dieser Satz bedeuten soll...

Außerdem versteh ich nicht ganz, wieso du Ausweichwertung für Überflüssig hältst, sobald man am Cap ist. Ein Ausweichen vermeidet doch immer noch wesentlich mehr Schaden als ein kritisches Blocken.

Außerdem versteh ich nicht ganz, wieso du Ausweichwertung für Überflüssig hältst, sobald man am Cap ist. Ein Ausweichen vermeidet doch immer noch wesentlich mehr Schaden als ein kritisches Blocken.

das ist genau der Punkt, wieso ich nochmal nachgefragt hatte. Klar, auf Ausw/Parry wirkt DR, aber abgesehen davon - bringt mit die gleiche "Punkteanzahl" bei Meisterschaft genauso viele % Blocken wie Punkte in Ausweichen dort % bringen? (vor DR)

Wenn ja, wäre es doch erst ab einem spürbaren DR (wann wäre das?) sinnvoll, von Parry/Ausw auf Meisterschaft umzuschmieden...

gut, ich formuliers mal so: "was? o.O"
mastery bringt x/179,28004*1,5 block% bei x rating
dodge/parry bringt 1/(1/65,63144+0,956/(x/176,7189)) dodge/parry% bei x rating
wenn man das jetzt noch n bisschen umbaut, kommt man drauf, ab wann sie gleich viel ctc bringen (was im übrigen noch nichts übern dmg taken aussagt)

der punkt, an dem mastery an parry bzw. dodge vorbeizieht, kommt halt so früh, dass es relativ irrelevant is (insb. weils dank critblock massiv skaliert)

/e ich erzähl auch wieder blödsinn...
mastery bringt an jedem erreichbaren dodge bzw. parry wert mehr %, als dodge bzw. parry rating - mit extrem wenig dodge/parry rating, bekommt man zwar mehr als die 'standard' conversion aus dodge/parry, es steigt aber, im positiven ratingbereich, nicht auf den 1,5faktor von mastery (das maximale dodge/parry per pt verhältnis wäre ~1,0459 bei 1 pt dodge bzw. parry...)

Zurück