S
sdm
Guest
Liebe Mitpaladine,
insbesondere die Vergelter unter uns beklagen sich ja oft, sie hätten im Vergleich zu anderen Meleeklassen zuwenig nützliche / interessante Fähigkeiten (z.B. Zauberinterrupt, Anstürmen etc). Das einzige was man hat (hatte?) ist Burst, diesen aber auch nur gegen Ziele mit wenig Abhärtung.
Totschlagsargument ggü. Verbesserungwünschen ist meistens das alte "plate, bubble, heals" - der Paladin sei schwer zu killen & könne sich heilen, deshalb müsse die Offensive mau ausfallen.
Deshalb nun mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoller, die Baseline-Heilzauber auf einen - etwa Lichtblitz - zu reduzieren? Wozu braucht ein nicht-holy Pala die ganzen Heilzauber? Damit er sich während des Levelns als Pseudoheiler in jeder LFG-Warteschlange immer schön vorne anstellen kann?
Wer heilen will, soll Holy skillen und erhält dabei sein nötiges Handwerkszeug. Ret & Prot verlieren zwar einen (Gross-)Teil ihrer Heilfähigkeiten (und damit auch ihrer angeblichen "unkillbarkeit"), können sich dann jedoch endlich mehr (ebenfalls skillbare) Nahkampf-Fähigkeiten freuen.
Könnte dieser Ansatz zum "Balancing" des Paladins beitragen?
insbesondere die Vergelter unter uns beklagen sich ja oft, sie hätten im Vergleich zu anderen Meleeklassen zuwenig nützliche / interessante Fähigkeiten (z.B. Zauberinterrupt, Anstürmen etc). Das einzige was man hat (hatte?) ist Burst, diesen aber auch nur gegen Ziele mit wenig Abhärtung.
Totschlagsargument ggü. Verbesserungwünschen ist meistens das alte "plate, bubble, heals" - der Paladin sei schwer zu killen & könne sich heilen, deshalb müsse die Offensive mau ausfallen.
Deshalb nun mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoller, die Baseline-Heilzauber auf einen - etwa Lichtblitz - zu reduzieren? Wozu braucht ein nicht-holy Pala die ganzen Heilzauber? Damit er sich während des Levelns als Pseudoheiler in jeder LFG-Warteschlange immer schön vorne anstellen kann?
Wer heilen will, soll Holy skillen und erhält dabei sein nötiges Handwerkszeug. Ret & Prot verlieren zwar einen (Gross-)Teil ihrer Heilfähigkeiten (und damit auch ihrer angeblichen "unkillbarkeit"), können sich dann jedoch endlich mehr (ebenfalls skillbare) Nahkampf-Fähigkeiten freuen.
Könnte dieser Ansatz zum "Balancing" des Paladins beitragen?