Help! Der Server auf dem ich spiele ist tot

Wenn ein Server zu unausgeglichen ist 3:1 zum Beispiel , könnte man für eine kurze Zeit zu solchen Servern einen kostenlosen Trans anbieten. Ob Blizz jetzt manchmal für zu volle Server einen kostenlosen Trans anbietet , oder nun einen Trans auf niederbefölkerte Server anbietet , wenn sie die Sache abwiegen , machen sie keine zu großen Verluste , und tragen dazu bei das die Server nicht aussterben. Naja nur ein Beispiel , es gibt aber wie gesagt noch mehr Methoden , wie man dieses Problem lösen könnte.
Schonmal drauf geachtet wo die Transfers von den vollen Servern hingehen?^^ Nur nutzen tut es verständlicherweise niemand.

Man hätte gleich eine Sperre für volle Fraktionen einbauen müssen aber vielleicht lernt man ja draus und macht es im nächsten MMO auch wenn ich es bezweifle.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle, dass es ab Patch 4.3 wirklich 10 Monate dauern wird, bis zum nächsten Addon. Betrachtet man das, was zur heurigen Blizzcon bereits alles gezeigt wurde (zB. Instanzinnenleben, etc.) und das was die BlizzCon 2009 zu Cataclysm gezeigt hat, muiss man fast zu dem Schluss kommen, dass die Entwicklung weitaus weiter ist als damals die von Cata und deshalb der Abstand zwischen Patch und "5.0 Patch" auch dementsprechend kürzer ist^^...auch wenn Amazon etwas anders sagt scheinbar, aber Amazon ist nicht Blizzard und hat erstmal vorwitzig 31.03. als Termin angegeben bis sie scheinbar darauf hingewiesen wurden, dass sie lieber einen zu späten als einen zu frühen Liefertermin angeben sollten
Nun, wir werden sehen. Ich gehe davon aus, daß 10 Monate über den Daumen gepeilt hinkommen wird. Vieles spricht dafür. Amazon liegt nie wirklich extrem daneben. Im Sommer ein Addon herauszubringen macht wirtschaftlich auch nicht so viel Sinn. Darüber hinaus, egal was bereits präsentiert wurde, ist Blizzard dann doch ein wenig unter Druck. Wird das nächste Addon wieder ein Flop, kann es durchaus sehr eng werden. Wenn sich die Leute dann wieder so langweilen, wie jetzt, wird es sie auch irgendwann nicht mehr im Spiel halten, nur weil sie da Bekannte und Freunde haben. Dementsprechend wird sich Blizzard sehr bemühen, genau das zu verhindern und sich eher mehr Zeit lassen.

"Reinfallen" ist aber ein großes Wort und impliziert eine Falle, die es definitiv nicht ist, solange man mental in der Lage ist, eine Entscheidung dafür oder dagegen zu fällen (schließlich ist es anders als bei "Abodrückerkolonnen" hier nicht so, dass ein Mitarbeiter von Blizzard vor dir sitzt und dich permanent emotional unter Druck setzt, bis du endlich deinen Vertrag unterzeichnet hast)
Sehr interessant, wie man ein derartiges Wort so extrem auslegen kann.
Denk mal über die wirtschaftlichen Gründe nach, wieso Blizzard bei einem Jahresabo ein Spiel verschenkt, was für sich allein 60€ kostet. Der einzige Hintergrund ist, die Spieler im Spiel und mit Diablo über Wasser zu halten. Auch der Zeitpunkt paßt da genau rein, kurz bevor SW TOR startet. Blizzard kann sich ausrechnen, daß sicher eine größere Anzahl Spieler Starwars antesten wird. Spieler, die ein Jahresabo haben, werden dann später eher in MoP reinsehen, als jene, deren Account bis dahin abgelaufen ist und verlängert werden müßte. Auf der anderen Seite können sich viele sicherlich nicht beides leisten, SW TOR und WoW. Und wer nur 60€ hat, entscheidet sich wohl doch eher für das, was er kennt + das nette "Geschenk", also quasi für zwei Spiele zum Preis von einem.

Sehr interessant, wie man ein derartiges Wort so extrem auslegen kann.
Denk mal über die wirtschaftlichen Gründe nach, wieso Blizzard bei einem Jahresabo ein Spiel verschenkt, was für sich allein 60€ kostet. Der einzige Hintergrund ist, die Spieler im Spiel und mit Diablo über Wasser zu halten. Auch der Zeitpunkt paßt da genau rein, kurz bevor SW TOR startet. Blizzard kann sich ausrechnen, daß sicher eine größere Anzahl Spieler Starwars antesten wird. Spieler, die ein Jahresabo haben, werden dann später eher in MoP reinsehen, als jene, deren Account bis dahin abgelaufen ist und verlängert werden müßte. Auf der anderen Seite können sich viele sicherlich nicht beides leisten, SW TOR und WoW. Und wer nur 60€ hat, entscheidet sich wohl doch eher für das, was er kennt + das nette "Geschenk", also quasi für zwei Spiele zum Preis von einem.

Klar ist das Blizzard Angst vor TOR hat. Wenn man überlegt das Rifts schon 700k Spieler gekostet hat, Star Wars wird deutlich mehr kosten. Vor allem halt die Quote die es testet (1 Tag, 1 Monat, paar Monate) und dann NICHT zurück kommt. Viele werden ja testen und dann irgendwann (MOP) wieder kommen. Aber halt nicht alle. Wenn dein Account eh noch läuft wird man es "eher" testen.

Also klar das ist ein völliger Schuss gegen TOR. Zu Recht, das wird ja auch (so wie es aussieht) ein sehr, sehr gutes Spiel. Und viele haben halt nach 7 Jahren die Schnauze auch voll von Fantasy.

Wie lange es dauern wird bis es raus kommt? Schwer zu sagen, when it is done im Zweifel. Aber die wissen schon das es so schnell wie möglich sein muss wenn die Spieler wieder haben wollen. Also ich tippe mal Q2 - Q3. Aber mehr als Tippen kann da eh niemand und es kommt drauf an wenn es halt in die Beta geht.

Mein BWL-Studium sagt mir, hier geht es vorrangig um Planungssicherheit...also Einnahmen zu fixieren, die dann auch 100%ig so reinkommen= Risiko minimieren

leute, ich spiele wow gerne, aber habe beta von sw-tor angetestet und komm mir jetzt selber wie ein sw-tor fanboy vor ^^
das game ist einfach hammer und am meisten hat mich grafik überrascht weil ich da nicht viel erwartet hatte.
questen macht endlich richtig spass.
inis durchrushen, geht nicht mehr u. cc muss man mit kopf einsetzen^^

Ich verstehe völlig wenn jemand gerne was anderes probiert. Die Frage ist ja nur ob man es nur testet oder wirklich permanent wechselt. Das wird sich halt mit 4.3 (nächste, übernächste Woche) oder halt dann wenn MoP 3tes Quartal raus kommt wie viele dann zurück kommen.

Weil die Frage von ToR ist ja wie lange es wirklich Spaß macht. Also wer WoW Instanzen kennt wo Zwischensequenzen ablaufen weiß wie sehr die nerven wenn das zig mal spielt.

Also wie sieht das Endgame Raiden / PvP / Instanzen was auch immer gehen aus. Und genau das muss sich halt zeigen wie gut Bioware da nach legt mit Content. Das Bioware eine sehr, sehr gute Firma ist, steht wohl völlig außer Frage. Die Frage ist nur gibt es auf der Qualität wo sie jetzt Content zeigen halt wirklich so viel nachlegen können.

Man darf nicht vergessen, MMO Spieler spielen extrem, extrem viel. Also ein echt gutes Rollenspiel wie Mass Effect ist man in 35h durch.. selbst so was wie Skyrim sagt man das man in 100-150 Stunden durch ist (Rekord liegt aktuell bei 2h15min für das ganze Spiel, aber ich sag mal realistischer ist so um die 100 Stunden). Also wie viel Content drin ist und nach kommt wird das Spiel auf lange Zeit dann bestimmen.

Weil das der Anfang (Monat 1-3) sicher genial ist, sollte jedem klar sein der Bioware kennt

Nun, wir werden sehen. Ich gehe davon aus, daß 10 Monate über den Daumen gepeilt hinkommen wird. Vieles spricht dafür. Amazon liegt nie wirklich extrem daneben. Im Sommer ein Addon herauszubringen macht wirtschaftlich auch nicht so viel Sinn. Darüber hinaus, egal was bereits präsentiert wurde, ist Blizzard dann doch ein wenig unter Druck. Wird das nächste Addon wieder ein Flop, kann es durchaus sehr eng werden. Wenn sich die Leute dann wieder so langweilen, wie jetzt, wird es sie auch irgendwann nicht mehr im Spiel halten, nur weil sie da Bekannte und Freunde haben. Dementsprechend wird sich Blizzard sehr bemühen, genau das zu verhindern und sich eher mehr Zeit lassen.

Hier offenbart sich doch das ganze Dilemma.

Gute Entwickler hätten es so hinbekommen das die Leute bis zum Herbst gut beschäftigt sind und dann ein neues Addon gebracht.

WoW lebt halt noch vom Schatten seiner Vergangenheit und das sicher noch ein paar Jährchen.

Ich finds geil, dass Spieler abhauen.

WoW lebt halt noch vom Schatten seiner Vergangenheit und das sicher noch ein paar Jährchen.

Was nach 7 Jahren auch langsam ok ist. Und jetzt kommt ja 4.3 was der größte Content Patch aller Zeiten ist.

Und wenn das neue Blizzard MMO (Titans) raus kommt, wird das wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das größte MMO wieder werden. Wobei man bei 10.2 Mio Spielern echt noch nicht von Schatten der Vergangenheit reden sollte. Weil kein anderes MMO-RPG kommt an die Zahlen ran. Ich bezweifle übrigens auch, dass ein Spiel wie SW:ToR die 10 Mio knackt..

LoL (also ausgeschrieben League of Legends) hat übrigens 32 Mio Spieler..

Was nach 7 Jahren auch langsam ok ist. Und jetzt kommt ja 4.3 was der größte Content Patch aller Zeiten ist.

Und wenn das neue Blizzard MMO (Titans) raus kommt, wird das wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das größte MMO wieder werden. Wobei man bei 10.2 Mio Spielern echt noch nicht von Schatten der Vergangenheit reden sollte. Weil kein anderes MMO-RPG kommt an die Zahlen ran. Ich bezweifle übrigens auch, dass ein Spiel wie SW:ToR die 10 Mio knackt..

LoL (also ausgeschrieben League of Legends) hat übrigens 32 Mio Spieler..

Nein LoL hat 32 registrierte Nutzer. Das ist als wenn du bei WoW alle Leute zählst, die jemals ein Abo hatten. Ein MMO mit einem Action RPG zu vergleichen ist zudem wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Deshalb sage ich ja, dass kein MMO-RPG WoW schlagen wird. Auch nicht SW:ToR. Der LoL Vergleich ist ein Vergleich zu anderen Spielen. Übrigens sind das die Aktiven Accounts (heißt die haben in den letzten 60 Tagen eingeloggt und sind über Level 5).

Deshalb sage ich ja, dass kein MMO-RPG WoW schlagen wird. Auch nicht SW:ToR. Der LoL Vergleich ist ein Vergleich zu anderen Spielen. Übrigens sind das die Aktiven Accounts (heißt die haben in den letzten 60 Tagen eingeloggt und sind über Level 5).

"reaching a staggering 32 million registered players."
Quelle: http://euw.leagueoflegends.com/news/community-grows-32-million-players

Nur die registrierten!
Dabei muss man bedenken das fast jeder Spieler mehrere Accounts hat.
Die zahl de 11.5mio Monthly players. Kann man als ungefähre aktive Spieleranzahl sehen. halt minus der doppel und dreifach accounts.

Ich höre das jetzt seit zig Jahren dass wow aufm absteigenden Ast ist, die Spielerzahlen sinken und alles was Beine hat angeblich in Schaaren weg läuft. Wenn davon nur die Hälfte stimmte müssten wir schon im negativen Bereich sein so langsam. Komisch, ich habe eben gespielt und da war alles wie immer. Kommt mir eher zu voll vor in den Städten.

Aber was anders können wir nicht machen aus diesen Beitrag wieder hochzupushen,
ich hab mit verschieden GMs gesprochen. Sie sagen sie können leider nichts machen
und wenn wir jetzt aufgeben hat Blizzard wieder gewonnen und bekommen wieder ein Haufen Geld vom Transen.

soviel dazu was die blaue macht sagt.

Zurück