Hero marken tankitems gut?

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo erstmal

Und gleich mal ein paar fragen,

Also es handelt sich um meinen druiden. Mein Druide

Ich warte nur noch das in mh der stab dropt beim zweiten boss, blos dann hab ich das problem das ich nicht mehr critimun bin und ich möchte auch nicht unbedingt auf die agi und stamina sockel verzichten.

könnt ihr mir da ein paar tips geben wie ihr das so macht? kann mir ja nicht nur vert oder abhärtung in die sachen hauen oder?

holl dir die kopfglyphe von hdz (normale tankglyphe) und sonst musste halt def sockeln , wenns nicht reicht, denn krit immunität steht immer an der ersten stelle. aber ansonsten biste gut equipt

die erste aussage ist schonmal falsch. da die glyphe aus hdz vert und ausweichen hat und meine glyphe hat ausdauer und abhärtung.
mit der hdz glyphe hab ich noch weniger vert. da 1 abhärtung gleich 1,5 punkte vert sind.

wenn du schon alles besser weisst, wieso fragst du dann?

die erste aussage ist schonmal falsch. da die glyphe aus hdz vert und ausweichen hat und meine glyphe hat ausdauer und abhärtung.
mit der hdz glyphe hab ich noch weniger vert. da 1 abhärtung gleich 1,5 punkte vert sind.

Also erstmal: Wer Fragen stellt und doch alles besser weiß, sollte gar nicht erst fragen.

Was deine Aussage angeht - wenn du nur die Vermeidung kritischer Treffer anschaust, hast du mit deinem Vergleich Abhärtung / Verteidigung recht. Allerdings bietet Verteidigung dir noch etwas mehr, es steigert deine Chance, Auszuweichen. Das bietet dir Abhärtung nicht. Zusätzlich hast du auf der HDZ-Glyphe noch Ausweichwertung, würde ich auch Ausdauer vorziehen.
An deiner Stelle würde ich die HDZ-Glyphe nehmen und die drei Sockelsteine mit kritischer Trefferwertung und Ausdauer gegen solche mit Verteidigungswertung/Ausdauer (wenns denn ein grüner sein soll) tauschen, dann ist das mit der Critimmunität auch kein Problem. Und kritische Trefferwertung kannst du als Bär vernachlässigen. Selbst als Katze sockelst du sie nicht, da Bären und Katzen ihre Critchance eher aus Beweglichkeit ziehen, das ist ein besserer Wert, da er noch andere Vorteile hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja erstmal danke für die antwort hennederbaum

die glyphe werd ich wohl nicht nehmen da ich ausreichend ausweichen besitze und es eh schon schwer ist die aggro in normalen heros zu bekommen wenn die mobs die ersten 2 schläge daneben hauen.

aber das mit den critischen treffer sockeln werd ich beherzigen, garnicht dran gedacht^^ danke.

und nein ich weiß nicht schon alles aber es ist mir auch klar das solch mimimi sachen kommen.

danke dir hennederbaum

Wer im dritten Post in diesem Forum bereits mit "mimimi sachen" kommt, der ist bei mir ja schon fast unten durch -.-
Wer etwas wissen möchte und freundlich danach fragt, dem wird auch geholfen. Wenn derjenige dann patzig antwortet, der braucht nicht auf weitere Reaktion zu hoffen. Das nur mal als allgemeiner Tip zum Posten in Foren! Völlig Gratis!

Aber zu deiner Frage:
Abhärtung ist nett, um bei fehlender Def Crit-Immun zu bleiben (beispielsweise beim Auswechseln des Grollhufsets gegen T-/Markenitems) Darüberhinaus sollte es aber vermeiden, Abhärtung im PvE zu nutzen. Auch wenn der Feral lange nicht so viele positive Wirkungen aus der Def ziehen kann, wie ein Krieger/Paladin, erhöht es doch unsere Avoidance (Ausweichen UND Miss!!). Abhärtung hingegen ist NUR für Crit-Immunität, sonst nichts.
Wie Henne schon sagte: Sockel austauschen, Glyphe austauschen und solange Def/Stamina-gems nutzen, bis die 415 Def erreicht sind. Das sollte mit deinem Gear kein großes Problem darstellen.

Btw: Wenn du schon ausreichend Agi (sprich Dodge) besitzt, könnte man auch darüber nachdenken, anstelle von Agi mal n Stamina-Sockel zu verwenden. Ach und 43% Dodge sind jetzt auch noch nicht "zu viel"!

Nunja, viel Glück für deinen neuen Stab, der ist um längen besser als der Kolben, aber das weisst du ja schon
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

vielen dank für die antworten.

und das 43% nicht viel sind weiß ich aber da ich meist gebufft in den fight gehe komme ich über 43% und das macht es nicht leicht in heros.

Aber noch eine andere frage:
wenn ich den stab für die heromarken zum tanken nehme rutsche ich mit meiner rüsstung wieder auf ca 29k, was ich persönlich etwas wenig finde.

was sagt ihr zu diesem stab lieber für die katze oder doch zum tanken ?

weil der stab den ich will muss erstmal dropen und wenn das die selbe drop geschichte wird wie mit dem schmuck aus tdm, dann prost malzeit^^

Den Katzenstab verwende ich mit meinem Feral meistens zum Tanken in Hero Inis, da fällt die veringerte Rüstung eher positiv ins Gewicht, da man mehr Wut bekommt. Der Aggro Schub durch die veringerte Rüstung (mehr Wut) + erhöhte Angriffskraft durch den Stab ist enorm.

Für fortgeschrittene 25er Inis sollte man diesen Stab natürlich nicht verwenden, aber wenn man es sich equip mäßig leisten kann auf die Rüstung zu verzichten, warum nicht?
smile.gif
. Im Gegenzug bekommt man durch den Katzenstab sogar etwas mehr Ausdauer.

Mh mh, hört sich gut an, was Tundohr da geschrieben hat, dem kann ich mich nur anschließen.

Rüstung ist für einen Feral ja nunmal einer der wichtigsten Stats. 29k ist tatsächlich zu wenig, um in deinem Content tanken zu können. Aber der Stab, den du angesprochen hast, ist dennoch ein sehr guter. Einerseits natürlich fürs Katzengear, andererseits aber auch, um in Heros oder im Trash zu tanken, da sind 2-3k Rüsse mehr oder weniger kaum ausschlaggebend.
Eine andere Alternative wäre der Random Stab aus SSC für dich, falls ihr da noch raidet. Der dropt eigentlich recht häufig und hat mit 500 Armor und 75 Stamina sehr gute Werte zum Tanken (wenn natürlich auch schlechter als der aus MH, klar)

ja habe mein problem nun gelöst um crit imun zu bleiben. werde mir die halskette für 25 marken holen (Halskette des Molochs)
und meine Crit trefferwertung werd ich durch vert+ausdauer sockel tauschen. dann sollte es klappen, etwas weniger ausdauer aber mehr ausweichen und rüssi. ganz nach dem motto was mich nicht trift kann mir nicht schaden^^

Auch wenns nicht ganz zum thema passt, deer stab aus ssc ist in meinen augen sogar besser als der aus mh, jetzt rein von den avoidance stats her. also man sollte ihn scvhon haben, selbst in bt lege ich den bei den meisten bossen zum tanken an. denn die ca 3% ausweichen die drauf sind sind schon enorm im gegensatz zu den 50 oder 100 rüssi mehr die der andere hat.

Zurück