heroisches heilen

Sunco

Quest-Mob
Kommentare
10
nach der umskillung meines palas (71) auf heilung und ein positiven erfahrungen aus utgard und nexus frage ich mich, wie sich der healadin in heroischen instanzen (keine raids) macht. hat man es dort wesentlich schwieriger als ein dudu oder schami? gerade in bezug auf den aoe dmg der reinkommt. mit teils grünem equipp hats eigentlich schon gut geklappt, trotzdem gab es ein- zweimal situationen, wo es heikel wurde. deshalb meine frage: kann der pala heroics verläßlich heilen? auch wenns mal eng wird.

ich muss ehrlich sagen dass ich noch nie probs hatte in einer hc ini. die können besser grp healen du kannst besser den tank healen und auch mal 2 tote dds ab mit dem mana.
aber ich heile auch souverän mr ultimativ schwer loken (easy wth
wink.gif
)

Nachdem ich Loken kapiert habe, habe ich auch keine Probleme. Heilen in heroischen Instanzen geht nur schief wenn das Equip nicht so ganz stimmt (das setz ich aber mal voraus) und wenn irgendwer was vermasselt.

Cooldowns im Auge behalten und habe immer ein "Handauflegen" bereit
wink.gif

Man muss ein breiteres Spektrum an Skills nutzen als in normalen Instanzen und auch viel mehr große Heilungen durchdrücken. Aber das macht alles die Übung. Der Paladin ist ein ausgezeichneter Instanzheiler.

/wink maladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mein Vorredner schon sagt, mit dem richtigen Equip kein Problem.

Das Lied ist jedoch das Gleiche wie zu BC Zeiten: Bekommt die ganze Gruppe Schaden, ist der Pala im Stress. Das hat sich zwar inzwischen gebessert, dank Flamme des Glaubens und der Glyphe "Heiliges Licht", aber dennoch zeitweise anspruchsvoll.

bei Loken benutz ich die Flamme des Glaubens auf mir selbst, dann klappts ganz gut
smile.gif

spiel Heiler auch schon lange nicht mehr als main und schaff heros auch, klappt bestens.

also ich denke es ist kein Problem als Pala hero zu heilen.
Es kommt immer auf den Tank an, und wie dieser spielt. Also nicht auf das Equip, sondern den Skill.

Bei Loken finde ich das einzige Problem, die range, wenn die Gruppe auseinander läuft.

Auch bei Aoe-Dmg hat der Pala meiner Meinung nach ordentlich aufgeholt.
Flamme des Glaubens, Glyphe und Heiliger Schock sollten nicht unterschätzt werden.

Habt Ihr auch Heilaggro-Probleme in Hero-Inis mit Bärchen-Tanks?

Vor ein paar Tagen... Eingesteckter Schaden laut Recount:
Bärchen-Tank: ca. 50%
Retri-Pala: ca. 20% (Das ist ja auch nicht weiter tragisch - das ist ja ein DD)
Ich als Heil-Pala: ca. 20% <-- ???
Restlichen 10% dann die beiden anderen DDs...

Unabhängig davon bin ich aber auch schon mal in HDZ4 mit einen 2 Stufen niedrigeren Bärchentank gewesen
und habe da auch irgendwie wie blöd Heilaggro gezogen...

Und nein - ich habe NICHT Zorn der Gerechtigkeit aktiv.
smile.gif

Zurück