Heuchlerei!

• Ersteller Ersteller Fraggles der Heppo
  • Erstellt am Erstellt am
Die Folgen einer solchen "unfreundlichen "Berichterstattung sind nicht Verbot sonderen - Benachteiligungen wie keine Interviews oder exklusiv Interviews , keine Werbung des Spieleherstellers, keine Einladungen, kein Beteiligung beim Verschicken von Informationen und Bildern., keine Beta-Accounts kein .... usw. .

Demnach müssten alle Spiele mit einer 90% Wertung ausgestattet sein? Denn man will als Hersteller ja nicht schlechter als die Konkurrenz dastehen. Und "Unfreundlichkeit" steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Man kann auch ein Urteil, das nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, auf freundliche Art darstellen.

Hi!

Ich möchte hier mal meine Meinung über Buffed.de in die Runde werfen und euch um eure Meinung bitten.

Euch fällt sicher auf, dass buffed.de nur "Gutes" bzw. Neutrales über WAR schreibt ... es steht nie in den News was auch nur irgendwie gegen WAR,Mythic oder GOA gehen könnte.

Ich würde euch mal auffordern zu schreiben, was ihr gerne hören würdet von buffed.de.

Wahre Berichterstattung über die momentane Situation in WAR oder auch einfach nur Schönrednerei? Darf Presse negativ sein ?
Darf man als Medium wie die Presse keine Wahrheit mehr über Konzerne schreiben? Hagelts sonst Schimpf und Schande?

Ich bin für wahre Berichterstattung und Aufklärung der User!

Was sagt ihr dazu?
Also ich verstehe das Problem nicht. Wir äußern uns durchaus kritisch. Ob es nun im BuffedCast ist, in der Testwertung oder in Forenposts. Auch Ankündigungen u.d.g. werden hinterfragt und relativiert. Im letzten Buffed-Magazin hab ich dem Spiel aufgrund der massiven Balancing-Probleme einen Punkt in der Wertung abgezogen. Im Heft davor hab ich unter anderem die Spielerlimitierung bei den Festungskämpfen kritisiert.

Selbstverständlich wiederholen wir nicht Woche für Woche, dass die Performanceprobleme nach wie vor bestehen. Wieso sollte man immer und immer wieder darauf rumhacken? Gerade wenn es soviel andere Dinge gibt über die es sich lohnt zu schreiben. Die Probleme des Spiels sprechen wir sehr wohl an und kritisieren sie auch. Gerade die letzten Tests im Buffed-Magazin zeigen dies deutlich.

Aber nichts desto trotz sind die News / Änderungen in einem MMORPG doch primär von Interesse. Man will die Entwicklung eines MMORPGs doch mitverfolgen und sehen wie es sich macht. Ich persönlich habe im Moment wieder sehr viel Spass in Warhammer auch wenn die Performance nicht immer die Beste ist.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles hat seine guten wie auch schlechten Seiten. Da kann man auch WAR nicht aussen vor lassen.

Wo ich dir zustimmen muss ist, dass ich bisher auf Buffed.de nichts wirklich negatives gelesen habe. Es gibt hier Kritik, dort Lob, dort neutrale Artikel.
Aber was ich von WAR bisher gesehen habe (und das ist wenig) gab es für mich auch keine wirklich objektiv- negative Dinge. Mir liegt das Spiel nur nicht.

Aber dass nun nur Rosa-Brille Beiträge von Buffed kommen kann man so auch nicht sagen.

Die Folgen einer solchen "unfreundlichen "Berichterstattung sind nicht Verbot sonderen - Benachteiligungen wie keine Interviews oder exklusiv Interviews , keine Werbung des Spieleherstellers, keine Einladungen, kein Beteiligung beim Verschicken von Informationen und Bildern., keine Beta-Accounts kein .... usw. .
dem stimme ich zu . man muss sich nurmal olniggs letzte fabel durchlesen
wink.gif

Ich sehe das genau so, wenn du die Wahrheit hören willst musst du einfach gucken was die Community in den jeweiligen Berichten von sich gibt.
Leider ist es so und es wird sich wohl auch nicht ändern solange kaum einer was dagegen sagt......

Wahrheit? Über die Community O_o? Das ich net lache ... mit den Ganzen Flamern die sei Monaten kein WAR mehr spielen aber trotdem in JEDEN Thread reinlügen wie Scheiße WAR doch wäre? ... Ich bitte dich. WAR hat wie jedes anderes Spiel auch seine Ecken und Kanten, aber es ist trotzdem ein gutes Spiel und bei weitem nicht so schlimm wie hier immer behauptet wird.

Buffed breichtet auch über lags und dergleichen ... man braucht sich nur mal den buffedcast der die buffed show anschauen da sagen die Redakteure durch aus wenn was nicht so toll läuft. Beispiel gefällig? ... Der geplante und auf den Testservern ausprobierte 'Wind of change'.

MfG Michael

Die Performance Probleme wurden ja durchaus thematisiert im buffed Cast - insofern verstehe ich das Problem des TE nicht?
Soll es "Fuck WAR" "Kill STERNTALER" News jeden Tag geben oder was?

Ts Ts Ts Tikume, ist das ein Namecalling was du hier machtst
dwarf.gif

Aber um mal ganz ehrlich zu sein, eine freie und unabhängige Presse gibt es doch schon lange nicht mehr. Zu viel muss beachtet werden wenn man etwas veröffentlicht damit am nächsten Tag nicht sofort die Anwälte im Haus stehen. Und da ich lange genug auch in diesem Bereich gearbeitet habe muss ich sagen dass man lieber auf ne gute Story verzichtet als das Risiko einzugehen vor dem Gericht zu stehen und hohe Rechnungen zahlen darf.

Und wozu gibt es denn ein Forum. Hier kann doch jeder Seitenweise reinschreiben wie schlecht WAR doch ist / sei / wäre / sein könnte, was auch immer.

Und es gibt ja auch Kritik am Spiel. Nur ist diese halt sachlich verpackt und kein Flame wie es dem TE woh am liebsten wäre ^^

Also um Gottes willen ich will WAR nicht schlecht machen. Mir selber macht WAR sehr viel Spaß!

Und negative Presse heißt nicht "Alles ist scheiße! Fuck WAR!" etc.
Ich meine nur, dass Presse auch druck auf Konzerne machen kann. Beispiel ist in der Politik die verschiedene Lobbies! Die haben einen sehr hohen Stellenwert wenn es um Entscheidungen geht.

Und erstens war mein Topic in keinster Weise ein Flame, da ich sachlich war und meine Meinung geäußert habe.

Und Flamen ist des letzte was ich erreichen will.

Mfg Fraggles

Ich meine nur, dass Presse auch druck auf Konzerne machen kann. Beispiel ist in der Politik die verschiedene Lobbies! Die haben einen sehr hohen Stellenwert wenn es um Entscheidungen geht.

Ich denke nicht das Mythic Druck durch die Presse braucht, EA wird schon dafür sorgen das keiner der Mythic Mitarbeiter noch gerne zur Arbeit geht. Druck ist nur bis zu einem bestimmen Maß akzeptabel, überschreitet er dies wird das Produkt noch schlechter statt besser.

Also um Gottes willen ich will WAR nicht schlecht machen. Mir selber macht WAR sehr viel Spaß!

Und erstens war mein Topic in keinster Weise ein Flame, da ich sachlich war und meine Meinung geäußert habe.

Mfg Fraggles
Leider hast du anscheinend nicht Begriffen was Berichterstattung bedeutet....

aber dir wurde ja in mehreren Post die Erklärung gebracht. Zudem ist es extrem aus der Luft gegriffen was du geschrieben hast....

Definieren wir mal den Begriff "Lobby"
Lobbyismus ist der Versuch der Einflussnahme auf Entscheidungsträger durch Dritte.

Du willst also dass buffed bei Mythic Einfluss nimmt und damit Entscheidungen Mythics beeinflusst.

1) Was für Entscheidungen sollen das sein? Sollen rosa Plüschhasis ins Spiel?
2) Wie soll das aussehen und vor allem wie liesse sich das auch nur annähernd mit Journalismus vereinbaren?
"Ja ihr da von Mythic, programmiert und rosa Plüschhasen ins Spiel, sonst berichten wir nicht mehr über Warhammer!"

Mfg Fraggles

Wie kann man nur von Lobbyarbeit reden und das dann in Bezug zu einer wahrheitsgetreuen Berichterstattung setzen? Unfassbar.
Sorry, es liegt mir fern, dich zu flamen, aber ich hocke gerade ungläubig vorm Rechner.

Hallo!

Ich schreibe selten, und lese meisten nur, aber hier möchte ich mich der Diskussion anschließen, weil mich die stets so "optimistische" Berichterstattung von Buffed.de aktuell doch zum Schmunzeln gebracht hat.

Am 06.05. erschienen auf mehreren Gamingportalen die News zur aktuellen Spielerzahl.

Während 90% der Berichterstattungen kritisch waren und von schlechten Nachrichten für GOA gesprochen wurde, erschien bei Buffed.de folgende Info:

[...]Desweiteren gab Electronic Arts die aktuellen Spielerzahlen in Warhammer Online bekannt. Diese blieben seit der letzten Meldung im Februar weiterhin bei 300.000 zahlende Abonnenten weltweit. Die Anzahl der Spieler bleibt dementsprechend stabil. [...]

LINK

Und ich muss gestehen, der erste Gedanke war auch bei mir: "Ui ui, da will aber jemand seinen Sponsoren nicht ans Bein pinkeln".
Wer sich die Mühe machen will kann mal auf anderen Game Portalen nach der Berichterstattung zu dieser Info von EA lesen. Man merkt den Unterschied
wink.gif

Ich stimme allen zu, die meinen, dass gute Berichterstattung FREIE und KRITISCHE Berichterstattung ist.
Wer sich das als Journalist zu herzen nimmt, macht seine Arbeit gut, wer nicht - wird vermutlich reich.

Ach, und Pente:

Selbstverständlich wiederholen wir nicht Woche für Woche, dass die Performanceprobleme nach wie vor bestehen. Wieso sollte man immer und immer wieder darauf rumhacken?

In der freien Presse wärst Du mit so einer Einstellung der Liebling aller Politiker
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich bin dafür, das buffed absofort nicht mehr recherchiert. Das spart Zeit und Geld und erfundene Negativschlagzeilen kommen eh besser beim BILD Leser an
ugly.gif

Es ist schlicht eine Lüge, daß Buffed nichts über die Schattenseiten von War berichten würde. Die Performance-Probleme als auch das Balancing wurden desöfteren erwähnt. Und mehr negatives gibt es in meinen Augen im Moment nicht wirklich.

Ich habe mir den von dir verlinkten Artikel eben angeschaut. Es handelt sich dabei ja um eine reine Newsmeldung, in der, wie es üblich ist, nur widergegeben wird, was offizielle Stellen, in dem Falle EA, verlautbart haben.
Der einzige Satz, den man dort streichen müsste wäre: "Die Anzahl der Spieler bleibt dementsprechend stabil." Diese Tatsache geht ja aus den reinen Zahlen ebenso gut hervor. Wollte man hier unbedingt in indirekter Rede "zitieren", müsste es heißen: "Die Anzahl der Spieler bleibe dementsprechend stabil." Die Frage bleib tallerdings offen, ob es sich im "Zitat" oder Kommentar handelt.
Alles andere in dem Artikel deutet nicht im geringsten darauf hin, dass es sich irgendwie um tendenziöse Berichterstattung handeln könnte.

Ich stimme Dir zu, es ist vermutlich nur die Kopie der offiziellen Meldung von EA und nicht viel mehr.

Aber man kann auch viel sagen, in dem man nichts sagt. Auf die Nuancen kommt es an.

Mein geposteter Link ist im Vergleich sicherlich demonstrativer, ich weiß jedoch nicht ob es erlaubt/gewollt ist, dass ich hier auf Artikel der Konkurrenz verlinke.

sorry aber das ist nun wirklich Haarespalterei...

/close

Ich stimme allen zu, die meinen, dass gute Berichterstattung FREIE und KRITISCHE Berichterstattung ist.
Wer sich das als Journalist zu herzen nimmt, macht seine Arbeit gut, wer nicht - wird vermutlich reich.
Kann nur erneut auf die Ausgaben 03-04 und 05-06 diesen Jahres des Buffed-Magazins verweisen. Wenn die Warhammer-Tests nicht kritisch waren dann weiss ich auch nicht.
unsure.gif
Wenn GOA / Mythic neuen Inhalt ankündigt können wir dazu wenig kritisches sagen. Was soll man schon negatives sagen wenn man den angekündigten Content selbst noch nicht gesehen hat? Meldungen wie Spielerzahlen ... naja wenn sie gleich geblieben sind, sind sie gleich geblieben. Da kann man nun auch nichts weltbewegendes drauß machen. Wären sie gefallen oder gestiegen hätte man sicher noch mehr darüber schreiben und spekullieren können, aber so ...

Ach, und Pente:
In der freien Presse wärst Du mit so einer Einstellung der Liebling aller Politiker
biggrin.gif
biggrin.gif
Deine Formulierung würde bedeuten, dass es Presse gibt die nicht frei ist. Seltsam denn die Pressefreiheit ist genauso wie die Meinungsfreiheit ein Grundrecht in Deutschland.

Artikel 5 im Grundgesetz:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

Aber um zum Kern deiner Anspielung im Bezug zu "Liebling aller Politiker" zu kommen: ich weiss nicht welche Tageszeitung du liest oder welche Nachrichten du siehst aber bei mir haben die nicht 365 Tage im Jahr Non-Stop die selben Themen.

wieso sollte man nachrichten schrieben über schlechte sachen ?
ich meine skandale werden immer geschrieben wie dieser große eve exploit der sua lange ging
aber in war gibt es rein garnix was es zu berichten gibt was skandalös ist

naja ok vieleicht das du so ein sinloses thema eröffnet hast

Ich wüsste gerne wie Gemira es denn schreiben würde, wie denn seine berichte über WAR, WoW ect sein würde

Zurück